Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 13 Apr - 21:19
Hmmm... eventuell halten sie Abstand - oder die Kurve ist zu eng! Aber ich teste auch gleich mal meine Autobahn, die ich gebastelt habe! (Also besser gesagt: Emils Autobahn, die ich mir zur Carrera-Bahn zusammengesteckt habe! )
Zahnfleischbluter Murphy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 13 Apr - 21:58
Ok, bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
Also ich habe die Anzahl der Fahrzeuge mal sehr weit runtergeschraubt und auch ca nen Kilometer Strecke ohne nennenswerte Kurve, aber wie gesagt, mehr als 80 ist nicht drin
Die zweite Frage wäre dann, ob man verhindern kann, dass die Autos sich rechts überholen...
Gruß
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 13 Apr - 22:12
Also im SDK steht ja folgendes:
Zitat :
Overtaking Prohib: Inaktiv, das Überholen wird vom KI-Verkehr nicht unterstützt.
Also wenn ich das richtig überblick geht das (noch) nicht, da ja inaktiv da steht...
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 13 Apr - 23:14
Müsste man den Ki Splines verschiedene Geschwindigkeiten zu weisen, rechte z.b. 60. linke spur 80 km/h
Zahnfleischbluter Murphy schrieb:
Ok, bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
Also ich habe die Anzahl der Fahrzeuge mal sehr weit runtergeschraubt und auch ca nen Kilometer Strecke ohne nennenswerte Kurve, aber wie gesagt, mehr als 80 ist nicht drin
Die zweite Frage wäre dann, ob man verhindern kann, dass die Autos sich rechts überholen...
Gruß
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 13 Apr - 23:18
Hmm naja... muss man eigendlich noch nicht mal... da sie ja immer die gleiche geschwindigkeit haben könn die sich ja nie überhohlen
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 14 Apr - 7:23
[..] (bzw. Einstellung auf max. 200) höchstens 80... wurde das schon mal besprochen? [..] Autos dementsprechend in die falsche Richtung fahren... Wie kann man das verhindern? [..]3. Wo finde ich das Teilstück, das eine 2- in eine 3-spurige Fahrbahn überführt?
1. Ich habe das noch nicht getestet mit > 50. Schau's mir mal an. 2. Straßen müssen teilweise [X] Mirror gesetzt werden, dann sollte die Richtung stimmen. 3. Meinst Du die >28? RQ 36 und so? Da gibt's noch keine passenden Stücke.
se7en schrieb:
[..]What map are you making since I see a background image? [..]
[..]wobei die Ampeln funktionieren normal aber nach z.B. 23:00 (bis z.B. 4:00) gelb blinken oder kann OMSI das nicht?
Ich glaube OMSI kann das nicht. Zumindest habe ich keine Eintstellung dafür gefunden.
Marcel Kuhnt schrieb:
Magst du nicht auch einen kurzen Hinweis der Kreuzungen ins Download-Forum stellen?[..]
Erledigt.
P.S. Jetzt auch mit Autobahn-Brücken Spline
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 14 Apr - 8:42
Zitat :
P.S. Jetzt auch mit Autobahn-Brücken Spline
Baust du mir noch meine Abzeige? :-)
Siehe Skizzen:
Hab grade die Straßentypen nicht im Kopf, aber links und rechts eben die Autobahnauffahrten, gradeaus die normale Außerortsstraße (wie beim Splitter) :-)
Vielleicht in Varianten mit und ohne Abbiegespuren?
Hightower
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 42 Ort : Uelzen
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 14 Apr - 12:50
Hallo,
ich will mich nun auch mal mit dem Mapbau beschäftigen und möchte gerne Emil´s Straßenpaket dazu benutzen. Irgendwie finde ich aber die Kreuzungen und Einmündungen im Editor nicht. Alles Andere (z.B. die Connectors und die BÜs) sind vorhanden. Habe eben das aktuelle Paket heruntergeladen.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 14 Apr - 13:18
Die Kreuzungen findest du unter Connectors (3-Way Einmündungen und 4-Way Kreuzungen)
Hightower
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 42 Ort : Uelzen
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 14 Apr - 14:33
Danke dir. Hatte dieses 3way und 4way immer falsch interpretiert als 3- und 4-spurig und deshalb dort nicht weiter geschaut.
Zahnfleischbluter Murphy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 15 Apr - 11:40
Nochmal zur Sache mit der Höchstgeschwindigkeit: Kann es sein, dass das ab 80km/h gar nicht funktioniert? Von 1 - 80 halten sich die Autos gut dran, aber danach scheint das keine Wirkung mehr zu haben - schneller als 80 fährt keiner.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 16 Apr - 18:27
Hi,
Nochmal zur Sache mit der Höchstgeschwindigkeit: Kann es sein, dass das ab 80km/h gar nicht funktioniert? Von 1 - 80 halten sich die Autos gut dran, aber danach scheint das keine Wirkung mehr zu haben - schneller als 80 fährt keiner
Das vermute ich auch mal. Es gab ja bis zu diesem perfekten Straßenpaket noch keine Autobahnen und deshalb fahren die wohl auch nicht schneller als 80. Mal etwas anderes: Was mir aber auch noch fehlt sind Straßeninseln:
Ich brauche die für str_2spur_12m_Sandstr. Wäre gut wenn du diese evtl. machen könntest Schönen Abend noch...
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 16 Apr - 19:22
Ich brauche auch noch eine Kreuzung für Hstr_6spur_Wilhelm2.sli mit Seeburger Str. oder Altonaer/Borkumer/Sedanstr. Wäre super nett, wenn du die auch machen könntest.
-dominic-
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 16 Apr - 20:03
versucht es doch auch mal selbst nach den videos von m&r und dem sdk handbuch. hab davor auch noch nie was mit blender gemacht und mach mir die kreuzungen auch selber jetzt.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 8:04
Dominic28 schrieb:
versucht es doch auch mal selbst nach den videos von m&r und dem sdk handbuch. hab davor auch noch nie was mit blender gemacht und mach mir die kreuzungen auch selber jetzt.
Ich habe es schon versuch, aber ich bekomme die Texturen nicht auf die Vorlagen/Straßenstücke, die vor der Kreuzung liegen
Dario
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 8:08
Ja, bei mir bleiben die Texturen auch immer rosa, obwohl ich das mache, was im SDK steht.
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 9:29
Dario schrieb:
Ja, bei mir bleiben die Texturen auch immer rosa, obwohl ich das mache, was im SDK steht.
+1
auch bei mir
Busdriver1997
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 10:05
enigma schrieb:
Dario schrieb:
+1
auch bei mir
Diese Texturen hab ich jetzt:
Hab die in F:/Eigene Dateien/Projekte/Omsi-Addons/Marcel/Kreuzungen kopiert. Das ist der Pfad für die Texturen die Blender benötigt. Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Das bleibt bei mir immer weiß. Wie bekomme ich die Texturen auf den Straßentyp str_2spur_12m_Sandstr (den brauch ich) ?
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 10:15
Versuch's mal bitte in Blender mit dem Befehl "Unwrap" (Taste "U", so viel ich weiß)!
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 12:30
Hallo!
Du musst die konvertierte Straße im Objekt Mode selektieren dann in den Edit Mode wechseln (Tab-Taste). Danach die Position der Textur die die Straße benötigt korrigieren falls noch nicht getan (den Ordner anwählen wo sich die Textur befinden). Bevor du dann die Texturen zuweist guckst du in der *.sli Datei nach welche Texturen du benötigst, selektierst dann halt die Fahrbahn und weist ihr dann z.B. die Textur: str_asphdrk zu. Jetzt selektierst du denn Gehweg samt Bordstein kante und weist ihr dann z.B. die Textur: str_side1 zu.
So mache ich das immer, hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Lg pekel42
Busdriver1997
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 17 Apr - 18:09
Ich danke euch. Das Texturenproblem ist gelöst Jetzt muss ich nur noch das Tutorial folgen und vielleicht kommt ja sogar meine gewünschte Straßeninsel bei raus
Nikix
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 28 Ort : Wien
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 19 Apr - 17:35
Hallo Emil! Bei mir fehlt der Texturordner der Splines --> alle sind weiß.
BusFan69
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 24.03.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 19 Apr - 17:48
Vielleicht kann mir ja Emil bei meiner suche helfen