ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:19

Hmmm... eventuell halten sie Abstand - oder die Kurve ist zu eng! Wink Aber ich teste auch gleich mal meine Autobahn, die ich gebastelt habe! (Also besser gesagt: Emils Autobahn, die ich mir zur Carrera-Bahn zusammengesteckt habe! Wink )
Nach oben Nach unten
Zahnfleischbluter Murphy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Apr - 21:58

Ok, bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

Also ich habe die Anzahl der Fahrzeuge mal sehr weit runtergeschraubt und auch ca nen Kilometer Strecke ohne nennenswerte Kurve, aber wie gesagt, mehr als 80 ist nicht drin Sad

Die zweite Frage wäre dann, ob man verhindern kann, dass die Autos sich rechts überholen...

Gruß
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Apr - 22:12

Also im SDK steht ja folgendes:

Zitat :
Overtaking Prohib: Inaktiv, das Überholen wird vom KI-Verkehr
nicht unterstützt.

Also wenn ich das richtig überblick geht das (noch) nicht, da ja inaktiv da steht...
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Apr - 23:14

Müsste man den Ki Splines verschiedene Geschwindigkeiten zu weisen, rechte z.b. 60. linke spur 80 km/h

Zahnfleischbluter Murphy schrieb:
Ok, bin mal gespannt was bei dir rauskommt.

Also ich habe die Anzahl der Fahrzeuge mal sehr weit runtergeschraubt und auch ca nen Kilometer Strecke ohne nennenswerte Kurve, aber wie gesagt, mehr als 80 ist nicht drin Sad

Die zweite Frage wäre dann, ob man verhindern kann, dass die Autos sich rechts überholen...

Gruß
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 13 Apr - 23:18

Hmm naja... muss man eigendlich noch nicht mal... da sie ja immer die gleiche geschwindigkeit haben könn die sich ja nie überhohlen Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Apr - 7:23

Zahnfleischbluter Murphy schrieb:
[..] (bzw. Einstellung auf max. 200) höchstens 80... wurde das schon mal besprochen? [..] Autos dementsprechend in die falsche Richtung fahren... Wie kann man das verhindern? [..]3. Wo finde ich das Teilstück, das eine 2- in eine 3-spurige Fahrbahn überführt?
1. Ich habe das noch nicht getestet mit > 50. Schau's mir mal an.
2. Straßen müssen teilweise [X] Mirror gesetzt werden, dann sollte die Richtung stimmen.
3. Meinst Du die >28? RQ 36 und so? Da gibt's noch keine passenden Stücke.

se7en schrieb:
[..]What map are you making since I see a background image? [..]
From Lübeck to Travemünde: more information here

1061-001 schrieb:
[..]wobei die Ampeln funktionieren normal aber nach z.B. 23:00 (bis z.B. 4:00) gelb blinken oder kann OMSI das nicht?
Ich glaube OMSI kann das nicht. Zumindest habe ich keine Eintstellung dafür gefunden.

Marcel Kuhnt schrieb:
Magst du nicht auch einen kurzen Hinweis der Kreuzungen ins Download-Forum stellen?[..]
Erledigt.

P.S. Jetzt auch mit Autobahn-Brücken Spline Very Happy


Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Apr - 8:42

Zitat :
P.S. Jetzt auch mit Autobahn-Brücken Spline

Baust du mir noch meine Abzeige? :-)

Siehe Skizzen:

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Skz1
Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Skz2

Hab grade die Straßentypen nicht im Kopf, aber links und rechts eben die Autobahnauffahrten, gradeaus die normale Außerortsstraße (wie beim Splitter) :-)

Vielleicht in Varianten mit und ohne Abbiegespuren?
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Hightower




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 42
Ort : Uelzen

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Apr - 12:50

Hallo,

ich will mich nun auch mal mit dem Mapbau beschäftigen und möchte gerne Emil´s Straßenpaket dazu benutzen. Irgendwie finde ich aber die Kreuzungen und Einmündungen im Editor nicht. Alles Andere (z.B. die Connectors und die BÜs) sind vorhanden. Habe eben das aktuelle Paket heruntergeladen.

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Kreuzungen-wo
Nach oben Nach unten
http://omsi.hightower0815.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Apr - 13:18

Die Kreuzungen findest du unter Connectors (3-Way Einmündungen und 4-Way Kreuzungen)
Nach oben Nach unten
Hightower




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 42
Ort : Uelzen

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDo 14 Apr - 14:33

Danke dir. Hatte dieses 3way und 4way immer falsch interpretiert als 3- und 4-spurig und deshalb dort nicht weiter geschaut.
Nach oben Nach unten
http://omsi.hightower0815.de
Zahnfleischbluter Murphy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeFr 15 Apr - 11:40

Nochmal zur Sache mit der Höchstgeschwindigkeit: Kann es sein, dass das ab 80km/h gar nicht funktioniert?
Von 1 - 80 halten sich die Autos gut dran, aber danach scheint das keine Wirkung mehr zu haben - schneller als 80 fährt keiner.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSa 16 Apr - 18:27

Hi,
Zahnfleischbluter Murphy schrieb:
Nochmal zur Sache mit der Höchstgeschwindigkeit: Kann es sein, dass das ab 80km/h gar nicht funktioniert?
Von 1 - 80 halten sich die Autos gut dran, aber danach scheint das keine Wirkung mehr zu haben - schneller als 80 fährt keiner
Das vermute ich auch mal. Es gab ja bis zu diesem perfekten Straßenpaket noch keine Autobahnen und deshalb fahren die wohl auch nicht schneller als 80.
Mal etwas anderes: Was mir aber auch noch fehlt sind Straßeninseln:
Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Inselomso
Ich brauche die für str_2spur_12m_Sandstr. Wäre gut wenn du diese evtl. machen könntest Wink
Schönen Abend noch...
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:22

Ich brauche auch noch eine Kreuzung für Hstr_6spur_Wilhelm2.sli mit Seeburger Str. oder Altonaer/Borkumer/Sedanstr. Wäre super nett, wenn du die auch machen könntest.
Nach oben Nach unten
-dominic-




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:03

versucht es doch auch mal selbst nach den videos von m&r und dem sdk handbuch.
hab davor auch noch nie was mit blender gemacht und mach mir die kreuzungen auch selber jetzt.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 8:04

Dominic28 schrieb:
versucht es doch auch mal selbst nach den videos von m&r und dem sdk handbuch.
hab davor auch noch nie was mit blender gemacht und mach mir die kreuzungen auch selber jetzt.
Ich habe es schon versuch, aber ich bekomme die Texturen nicht auf die Vorlagen/Straßenstücke, die vor der Kreuzung liegen scratch
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 8:08

Ja, bei mir bleiben die Texturen auch immer rosa, obwohl ich das mache, was im SDK steht.
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:29

Dario schrieb:
Ja, bei mir bleiben die Texturen auch immer rosa, obwohl ich das mache, was im SDK steht.
+1

auch bei mir Sad
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:05

enigma schrieb:

Dario schrieb:

Ja, bei mir bleiben die Texturen auch immer rosa, obwohl ich das mache, was im SDK steht.

+1

auch bei mir Sad
Diese Texturen hab ich jetzt:
Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Texturenomsiblender1
Hab die in F:/Eigene Dateien/Projekte/Omsi-Addons/Marcel/Kreuzungen kopiert. Das ist der Pfad für die Texturen die Blender benötigt.
Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Texturenomsiblender2
Das bleibt bei mir immer weiß. Wie bekomme ich die Texturen auf den Straßentyp str_2spur_12m_Sandstr (den brauch ich) ?
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:15

Versuch's mal bitte in Blender mit dem Befehl "Unwrap" (Taste "U", so viel ich weiß)!
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:30

Hallo!

Du musst die konvertierte Straße im Objekt Mode selektieren dann in den Edit Mode wechseln (Tab-Taste). Danach die Position der Textur die die Straße benötigt korrigieren falls noch nicht getan (den Ordner anwählen wo sich die Textur befinden).
Bevor du dann die Texturen zuweist guckst du in der *.sli Datei nach welche Texturen du benötigst, selektierst dann halt die Fahrbahn und weist ihr dann z.B. die Textur: str_asphdrk zu. Jetzt selektierst du denn Gehweg samt Bordstein kante und weist ihr dann z.B. die Textur: str_side1 zu.

So mache ich das immer, hoffe ich habe es verständlich erklärt.


Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeSo 17 Apr - 18:09

Ich danke euch. Das Texturenproblem ist gelöst cheers Jetzt muss ich nur noch das Tutorial folgen und vielleicht kommt ja sogar meine gewünschte Straßeninsel bei raus Smile
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:35

Hallo Emil!
Bei mir fehlt der Texturordner der Splines --> alle sind weiß.
Nach oben Nach unten
BusFan69




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDi 19 Apr - 17:48

Vielleicht kann mir ja Emil bei meiner suche helfen

https://omnibussimulator.forumieren.com/t4136-kann-mir-jemand-eine-kreuzung-oder-rq-bauen

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeDi 19 Apr - 18:27

Nikix schrieb:
Hallo Emil!
Bei mir fehlt der Texturordner der Splines --> alle sind weiß.

die musst du aus dem Spline ordner von Marcel kopieren... steht doch in der readme^^
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:28

Danke, ich dachte, das beziehe sich nur auf die Scenery Objects.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Straßenprofile und Kreuzungen
» Vor"Ampelierte Kreuzungen"
» Kreuzungen; Texturladung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: