Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 13:50
Ich habe mal wieder eine Frage:
Im Handbuch wird eine Lektion beschrieben, wie man den Verkehr auf der Straße regeln kann, aber nicht, wie man den Verkehr umleiten kann.
(Zum Vergrößern bitte klicken)
Wie kann ich aus diesen Straßentyp (siehe Bild) auf einer Fahrbahnseite zweispurig machen? Genauer: Ich wil, dass die Fahrzeuge die gerade aus fahren wollen rechts an den stehenden links abbiegenden Autos, vorbei fahren, damit es keinen Stau gibt . . .
Danke schon einmal für eure Antworten
Wizard
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 13:52
Also wenn ich sie bei mir weiter schiebe mit F9 gibt es immer eine seite die passt, wobei ich das auf die mit 9,5 meter breite beschränken muss, die anderen habe ich noch nicht benutzt, das aber etwas da nicht perfekt passt stimmt natürlich, da muss ich dir recht geben.
Yufa
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 14:08
Wizard, ich rede nicht von den 9,5 sondern von den RX. Und es ist halt ein Mangel den man beheben sollte, bin was meine Maps angeht etwas pingelig da ich vorher mit EEP gearbeitet habe und solche lücken, seien sie auch noch so klein stören.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 15:17
derMarvin schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Im Handbuch wird eine Lektion beschrieben, wie man den Verkehr auf der Straße regeln kann, aber nicht, wie man den Verkehr umleiten kann.
(Zum Vergrößern bitte klicken)
Wie kann ich aus diesen Straßentyp (siehe Bild) auf einer Fahrbahnseite zweispurig machen? Genauer: Ich wil, dass die Fahrzeuge die gerade aus fahren wollen rechts an den stehenden links abbiegenden Autos, vorbei fahren, damit es keinen Stau gibt . . .
Danke schon einmal für eure Antworten
Soviel ich weiss geht das mit diesen Straßentyp nicht. Höchstens mit ner 4spurigen straße oder mehr...
Aber wie das dort geht weiss ich leider auch nicht, ich benutz solch große straßen nicht.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 15:33
Woelfchen90 schrieb:
derMarvin schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Im Handbuch wird eine Lektion beschrieben, wie man den Verkehr auf der Straße regeln kann, aber nicht, wie man den Verkehr umleiten kann.
(Zum Vergrößern bitte klicken)
Wie kann ich aus diesen Straßentyp (siehe Bild) auf einer Fahrbahnseite zweispurig machen? Genauer: Ich wil, dass die Fahrzeuge die gerade aus fahren wollen rechts an den stehenden links abbiegenden Autos, vorbei fahren, damit es keinen Stau gibt . . .
Danke schon einmal für eure Antworten
Soviel ich weiss geht das mit diesen Straßentyp nicht. Höchstens mit ner 4spurigen straße oder mehr...
Aber wie das dort geht weiss ich leider auch nicht, ich benutz solch große straßen nicht.
Das dachte ich mir schon. Ich weiß nicht, ob du dir die Spandau-Map im Editor angesehen hast, jedenfalls brauche ich, um meine Arbeiten an der Map beenden zu können, die Kreuzung Heer Str. / Pichelsdorfer Str. oder zumindest eine Alternative, um diese beiden Straßen verbinden zu können. Ich komme weder mit dem Straßentyp von der Heer Str. weiter, noch mit der abgebildeten Straße. Die beiden Straßentypen lassen sich nicht exaxt verbinden und andere passen ebenfalls nicht. Ich komme zu keiner Lösung. In Sachen Blender breche ich mir nur die 'Finger'
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 16:14
Wenn du die pathes bearbeiten möchtest (also verschieben) musst du das in der SPL-Datei machen. Dan kannste angeben, von wo der path liegen soll.
Emil
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 16:15
Yufa schrieb:
Emil schau dir mal die übergänge der Objekte zu den Splines noch mal in ruhe an... du hast zumindest in den RX objekten wie die Haltestellen einige cm Abweichung. Aber ansonsten sehr gute idee, auch wenn die Gehwege etwas schmal sind.
Du meinst das Problem Links im Bild, stimmt's? Links ist das Objekt im Editor, rechts im Objekt-Editor.
Leider finde ich im Objekteditor diese kleinen Unsteteigkeiten nicht wieder, werde aber mal darauf achten. Vermutlich liegt das Problem an einem der Fußgängerpfade. Verwende zum Positionieren am Besten Straßenpfade, dann sollte es passen. Die Funktion ist aber in jedem Fall vorhanden und oft auch getestet.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 17:13
Gut, danke für die info, ich denke hier müssten die Entwickler mal schauen ob sie den Fehler finden.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 17:19
Vielen Dank für diese genialen Straßen. Kann mir jemand sagen, wie ich von der Seeburger und von der Altonaer auf die 15,5m Kreuzung connecten kann?
Edit: Es funktioniert, sieht aber nicht so toll aus:
Seeburger -> RQ X8 to X11 -> RQ 10,5 to X8m -> RQ 10,5 to 15,5 Start of Lane
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 17:49
Hi Emil,
ich wollte mal nett nachfragen, ob du mir vielleicht eine einfache Kreuzung erstellen könntest, womit ich folgende Straßen miteinander verknüpfen kann
Seeburger scheint sehr beliebt zu sein, oder? Glaube da muss ich nochmal einen Blick drauf werfen.
Um tolle Sachen für vierspurige Straßen zu bauen habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Im Paket sind zwar auch schon vierspurige Straßen, aber leider kann man die noch nirgendwo anbauen.
Niklas
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 18:52
Hi! Jetzt mal ne Frage: Wird der DL-Link auf der 1. Seite eigentlich immer aktualisiert?! Sorry, wenn die Frage jetzt irgendwie nicht passt, aber ich habe lange nicht mehr in den Thread gesehen MFG Niklas
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 18:59
Niklas schrieb:
Hi! Jetzt mal ne Frage: Wird der DL-Link auf der 1. Seite eigentlich immer aktualisiert?! Sorry, wenn die Frage jetzt irgendwie nicht passt, aber ich habe lange nicht mehr in den Thread gesehen MFG Niklas
Nö, der bleibt immer gleich. Ich lade nur immer die neueste Version dahin.
Also ist das was auf der ersten Seite zu finden ist auch immer das aktuellste.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 19:00
Emil schrieb:
Seeburger scheint sehr beliebt zu sein, oder?
Das dürfte wohl am Handbuch liegen
Edit: Habe mir gerade mal die Anforderungsampel begutachtet. Sehr schön! Wenn es die Bussspur jetzt noch vor einer Kreuzung geben würde in Verbindung mit der Ampel, das würde alles toppen.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 19:34
Hm ich würde eher meinen, die Seeburger ist so beliebt da diese eigendlich die brauchstbare ist. Immer mit 6 spuren arbeiten zu müssen wäre mühselig und ich denk auch nicht immer machbar.
Nur leider kann man von da aus nich gleich ma auf die Seeburger oder altonaer wechseln, ohne dass man da xxx viele kreuzungen usw einplanen muss.
Deswegen wären viele verengungen zur seeburger nicht schlecht. Mein wunsch ist ja immernoch von der Seeburger straße zur Maulbeerallee bzw zu dieser 13m spur für den Omnibushof.
wäre toll wenn du das machen könntest ^^
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 23:03
Woelfchen90 schrieb:
Mein wunsch ist ja immernoch von der Seeburger straße zur Maulbeerallee bzw zu dieser 13m spur für den Omnibushof.
wäre toll wenn du das machen könntest ^^
Da stimme ich zu. Ich würde auch gerne den Betriebshof einbinden.
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 23:16
Ja, ich persönlich nutze die Seeburger auch überwiegend.
Vielleicht kann man auch für eben diese ein paar Erweiterungen basteln? ;-)
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 0:49
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 1:57
Kannst du die Bahnübergänge auch für die Seefelder-Straße bauen, sowie für die str_2spur_8m_sedan1? Wäre super-toll :-)
beckscholl
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 4:31
Genial! Vielen dank! Super arbeit
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 7:47
Woelfchen90 schrieb:
[..]Hm ich würde eher meinen, die Seeburger ist so beliebt da diese eigendlich die brauchstbare ist.[..]
Die Seeburger ist aber viel zu breit, in der Realität findet man solche Straßen nur gelegentlich.
Stakker schrieb:
Edit: Habe mir gerade mal die Anforderungsampel begutachtet. Sehr schön! Wenn es die Bussspur jetzt noch vor einer Kreuzung geben würde in Verbindung mit der Ampel, das würde alles toppen.
Ja, das wäre cool. Allerdings auch schon sehr speziell und irgendwie auch nur beschränkt einsetzbar.
Was bastelst Du denn da? Die Straße RX8 ist kompatibel zu Altonaer Straße, da brauchst Du doch kein Zwischenstück. Benutzt beim Positionieren am Besten immer eine der Fahrspuren.
Woelfchen90
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 8:55
Emil schrieb:
Woelfchen90 schrieb:
[..]Hm ich würde eher meinen, die Seeburger ist so beliebt da diese eigendlich die brauchstbare ist.[..]
Die Seeburger ist aber viel zu breit, in der Realität findet man solche Straßen nur gelegentlich.
Naja, mag sein. Jedoch ist für Omsi gerade die Seeburger gut, da sie ja ein bisschen breiter ist. Ich möchte nicht anfangen zu sagen, dass die Altonaer, Borkumer und die Sedan (schönste straße überhaupt ) zu eng wären.
Aber wenn du schon mit der Realität anfängst, da sind die Straßen ja wohl so breit, dass rechts viiiiieeeele parkende Autos verstauben. Bei der Altonaer ect. hat man da keine möglichkeit auch nur ein parkendes Auto zu positionieren. Und ohne siehts dochn bisschen leer aus oder?
Aber gut... zurück zum thema oder? ^^ Schätze deine Arbeiten wirklich sehr und freu mich wenns was neues gibt...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 9:27
Seeburger ist Standart... Einfach weil man Bedenken muss das auf der Straße recht sund Links noch parkende Fahrzeuge stehen. Okay, der Bürgersteig ist leicht zu Breit aber der vom Set ist zu schmal... die Leute rennen durch Ampeln etc.
Edit: Was mir auffällt ist das die LVG-Haltestelle etwas dunkel ist. Evtl sollte man die Tafel selber nicht mit einer Fototextur machen sondern eine eigens gezeichnete weil Hell und Dunkel Effekte macht Omsi, das muss man auf der Textur nicht haben.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 13:07
Update: Straße RQ_X8 hat jetzt einen breiteren Gehweg. Adapterstücke für X11 zu RQ_15,5 und X11 zu X13 Omnibushof.
Yufa schrieb:
Seeburger ist Standart... Einfach weil man Bedenken muss das auf der Straße recht sund Links noch parkende Fahrzeuge stehen. Okay, der Bürgersteig ist leicht zu Breit aber der vom Set ist zu schmal... die Leute rennen durch Ampeln etc.
Edit: Was mir auffällt ist das die LVG-Haltestelle etwas dunkel ist. Evtl sollte man die Tafel selber nicht mit einer Fototextur machen sondern eine eigens gezeichnete weil Hell und Dunkel Effekte macht Omsi, das muss man auf der Textur nicht haben.
Wie das mit den Texturen funktioniert ist mir schon klar. Fototexturen machen aber schon sinn, weil dann die Schilder etwas dreckig und realistischer aussehen, manchmal kann es sein, dass die Farben nicht so ganz passen, das ändere ich irgendwann nochmal.
-Basti- schrieb:
Kannst du die Bahnübergänge auch für die Seefelder-Straße bauen, sowie für die str_2spur_8m_sedan1? Wäre super-toll :-)
Ja, das wäre es, aber ich lasse erstmal die schmalen Bahnübergänge. Adapterstücke müssten soweit eigentlich vorhanden sein.