Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.05.09 Alter : 39 Ort : Heidelberg
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 14 Mai - 22:17
Hallo Emil
Ich bräuchte dringend eine Kreuzung von der 6 spurigen Falkenseer Chausse auf die Seeburger Straße. Leider gibt es keine Conectors für die anderen Straßen. Könntest Du da bitte etwas entwickeln?
Mfg David
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 12:17
So, nach längerer Pause, gibt's wieder ein paar neue Teile. Es gibt jetzt Bushaltestellen für die RQ_28 (Autobahn) und neue Teile für die Straße RQ_10,5. Es sind hierbei die Ein- und Ausfahrten sowie ein Splitter für das einspurige Teil. (Aus 1 mach 2 oder umgekehrt). Neue Teile sind abgebildet.
EN: Some new parts. Busstop for RQ_28 (Autobahn) and new parts for RQ_10,5. Some modified Entry & Exit and a Splitter for RQ_10,5 1spur (1 lane) 1to2 or vice versa. New parts can be found in picture.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 12:31
Bushaltestellen für die Autobahn? Na ja, sieht jendenfalls gut aus
Könntest du die 28er auch noch mit Bürgersteig sowie mit Kreuzungen und Einmündungen dafür zu den anderen Straßen machen? Weil die Größe eignet sich perfekt auch für innerstädtische größere Straßen, wenn man es vierspurig haben will....
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 12:50
Hallo, schöne neue Teile Vielleicht könntest du noch eine Bushaltestelle für die Brücke ohne Bürgersteig bauen, dass man so etwas wie eine Bustrasse machen kann? Bsp: (ohne Dach) Würde mich sehr freuen. MfG Busdriver1997
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 16:52
Emil schrieb:
So, nach längerer Pause, gibt's wieder ein paar neue Teile. Es gibt jetzt Bushaltestellen für die RQ_28 (Autobahn) und neue Teile für die Straße RQ_10,5. Es sind hierbei die Ein- und Ausfahrten sowie ein Splitter für das einspurige Teil. (Aus 1 mach 2 oder umgekehrt). Neue Teile sind abgebildet.
EN: Some new parts. Busstop for RQ_28 (Autobahn) and new parts for RQ_10,5. Some modified Entry & Exit and a Splitter for RQ_10,5 1spur (1 lane) 1to2 or vice versa. New parts can be found in picture.
Holy *censored*! This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture?
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 18:27
Se7en schrieb:
Holy *censored*! This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture?
Actually the picture IS from the map Lübeck-Travemünde. (That's the reason i create most of the streets & crossings, i need them )
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 20 Mai - 18:37
Emil schrieb:
Se7en schrieb:
Holy *censored*! This is so nice Emil. Will all these intersections junctions etc, be included in your map Lubeck-Travemunde? Including this one in the picture?
Actually the picture IS from the map Lübeck-Travemünde. (That's the reason i create most of the streets & crossings, i need them )
Thanks for the clear up! Can you make some nice pictures of your map and post them in Lübeck-Travemünde map thread, it would be nice to see some teaser pics!
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 21 Mai - 7:28
Se7en schrieb:
Thanks for the clear up! Can you make some nice pictures of your map and post them in Lübeck-Travemünde map thread, it would be nice to see some teaser pics!
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 21 Mai - 9:34
Emil schrieb:
Do you mind if i ask you to place further comments on that topic over there?
Sure, sorry Emil!
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 21 Mai - 21:09
Ich hätte eine Frage an Emil:
Ich habe deinen Adapter (seeburger_11_12m) so umgebastelt das er an einer Seite an die Seeburger Straße passt und an der anderen an die Straße Am Kiesteich. Ich habe ihn für meine Map gedacht, die ich irgendwann mal veröffentlichen will. Nun meine Frage: Habe ich die Erlaubnis den veränderten Adapter zu veröffentlichen
Mfg Felix
knokyland
Anzahl der Beiträge : 225 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Einbeck
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 23 Mai - 15:26
Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?. Woran liegt das?
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 23 Mai - 15:59
Man Leute, lest doch mal die Readme´s zur richtigen Installation durch!
Du musst den Texture Ordner aus dem Scenario bzw Spline Ordner "Marcel" kopieren!
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 7:02
knokyland schrieb:
Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?. Woran liegt das?
Die Lösung lautet ab sofort: Installiert das Addon mit dem ADDON-Manager.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 9:20
Emil schrieb:
knokyland schrieb:
Hallo Habe ein Problem und zwar sind alle Sachen von dem Addon, Simple Streets Weiss?. Woran liegt das?
Die Lösung lautet ab sofort: Installiert das Addon mit dem ADDON-Manager.
in wiefern ? dann könntest ja ganze zeit den ordner mit den texturen reinpacken ^^
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 9:24
ja, aber man konnte doch auch einfach eine install.bat öfnne oder?
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 9:34
Ist es ja praktisch, nur dass du damit dann auch über Updates Informiert wirst. Was hier ja besonders geeignet ist. ;-)
So braucht man nich immer das Forum durchwühlen und hat immer zu seinen Lieblings Strecken und/oder Addons die neusten Versionen zur Verfügung.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 9:47
Woelfchen90 schrieb:
in wiefern ? dann könntest ja ganze zeit den ordner mit den texturen reinpacken ^^
Ja, könnte ich. Irgendwo habe ich auch mal geschrieben, warum ich es nicht mache. (Geringere Dateigröße, Copyright von Marcel und Rüdiger) Mit dem Addon-Manager werden die entsprechenden Dateien genau wie zuvor mit der bat-Datei kopiert. Außerdem geht es dann auch einfach das Paket zu deinstallieren. Und ich kann bescheid geben, wenn es ein neues Update gibt
Wobei ich nicht jede Änderung als Update ankündigen werde, ansonsten nerv' ich Euch damit ja nur
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 9:52
Hi Emil,
ich habe ein Problem mit deinen Kreuzungen. Ich habe zum einen deine 3 Way 'RQ 9,5 / 6,5 Junction NO BUS' und zum anderen die selbige für Busse in meiner Map eingebaut und mit Ampeln versehen. Soweit funktioniert alles, aber wenn die Fußgänger rot bekommen und sich noch auf der Straße befinden, bleiben diese stehen und es fährt nichts mehr.
Dann eine Frage zu deinem Paket. Wann wurde der Download bzw. das Paket zuletzt aktualisiert?
Gruß
NACHTRAG: Zu deinem Kreisverkehr: Lässt es sich irgendwie einrichten, das Autos, die den Kreisverkehr verlassen, dementsprechend auch Blinken lassen?
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 10:00
@Emil
Geht das denn mit den AM so einfach? Also das die *.bat Datei ausgeführt wird?
@derMarvin Der Download auf der 1. Page ist immer aktuell... letzte neuerung war letzte woche mit der haltebucht auf der autobahn .... (xD)
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 10:08
Das war mir nicht ersichtlich, wie aktuell das Paket ist. Wäre daher hilfreicher, wenn man ein Datum mit der neusten Version mit in den Text schreiben würde. Dennoch danke
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 10:23
derMarvin schrieb:
[..] Ich habe zum einen deine 3 Way 'RQ 9,5 / 6,5 Junction NO BUS' und zum anderen die selbige für Busse in meiner Map eingebaut und mit Ampeln versehen. Soweit funktioniert alles, aber wenn die Fußgänger rot bekommen und sich noch auf der Straße befinden, bleiben diese stehen und es fährt nichts mehr. Dann eine Frage zu deinem Paket. Wann wurde der Download bzw. das Paket zuletzt aktualisiert? [..] NACHTRAG: Zu deinem Kreisverkehr: Lässt es sich irgendwie einrichten, das Autos, die den Kreisverkehr verlassen, dementsprechend auch Blinken lassen?
Ja, das mit den Fußgängern ist mir bekannt, ich muss mal schauen ob ich das wegbekomme.
Der Kreisverkehr sollte nun auch mit Blinken funktionieren.
Edit
Woelfchen90 schrieb:
Geht das denn mit den AM so einfach? Also das die *.bat Datei ausgeführt wird?
Nein, viel besser, man kann dem AM verschiedene Befehle erteilen, und der führt die dann aus. Unter anderem: Vorherige Version deinstallieren, Ordner und Dateien kopieren, Meldungen anzeigen.
Zuletzt von Emil am Di 24 Mai - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 24 Mai - 10:48
Danke Emil
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 27 Mai - 11:07
Weiß jemand, wie lang ein Straßenobjekt maximal sein darf? Ich habe eines, das ist 550m x 150m.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 27 Mai - 11:24
Wenn ein Objekt länger als 300m lang ist, könnte es Probleme bei der Darstellung geben, falls jemand 1 Nachbarkachel sichtbar eingestellt hat, da eine Kachel 300x300m groß ist.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 27 Mai - 13:06
Dario schrieb:
Wenn ein Objekt länger als 300m lang ist, könnte es Probleme bei der Darstellung geben, falls jemand 1 Nachbarkachel sichtbar eingestellt hat, da eine Kachel 300x300m groß ist.