ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strecke Lübeck-Travemünde

Nach unten 
+38
Lenni
man-busfahrer
Regionalbahn
colberju
Bremerhaven-Bus-Fan
Bdvmot002
Janniboy
Dario
Nord-Ostsee-Bahn
Hydroschild
Fabi
Notna
GreatestDeejay
Xtravaganza
Se7en
Hightower
Patrick15
AtropiN
Euro2010
tjess
ricot
Kongolino
flyboy
Staakener
Marcel Kuhnt
Philip97
Woelfchen90
florian-wolf.de
cbruun
Hamburg
ccotto
Rüdiger Hülsmann
Gräf&Stift
Hanseat
Mnemic
xellli
David
Emil
42 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 9:40

Hallo Leute,

kennt oder baut jemand von Euch an der Strecke von Lübeck nach Travemünde?
Ich finde die ziemlich interessant, weil man dort mit 'nem Doppeldecker durchs Burgtor fuhr.
Das hatte auch ausgeschlagene Kanten. Wink

Gruß
Emil
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:08

Wie soll denn jemand an dieser Strecke bauen ohne Editor??

Man kann zwar schon Gebäude bauen in Blender aber ohne OMSI und dem Editor kommste da ni weit. Und ob die jemand für dich baut (so lese ich das hier aus den Zeilen) ist unwahrscheinlich Wink Wink

Gruß David
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 10:29

David schrieb:
[..]Man kann zwar schon Gebäude bauen in Blender aber ohne OMSI und dem Editor kommste da ni weit. Und ob die jemand für dich baut (so lese ich das hier aus den Zeilen) ist unwahrscheinlich Wink Wink
[..]

Mist, in die Kommunkationsfalle getappt Wink

Ich weiß, dass erst der Editor benötigt wird.
Momentan überlege ich, ob ich diese Strecke basteln soll, fürchte aber, dass es ziemlich viel arbeit macht. Deswegen wollte ich hier mal Kontakt aufnehmen, ob jemand schon etwas in diese Richtung angefangen hat.

Und die Häuser, von denen ich Bilder habe werde ich schon mal vorab in Blender basteln (so gut wie ich's hinbekomme).

Gruß
Emil
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 12:29

warum nach travemünde ?? die linie 19 (universität-bad schwartau ist veil geiler.
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 12:41

Zitat :
Und die Häuser, von denen ich Bilder habe werde ich schon mal vorab in Blender basteln (so gut wie ich's hinbekomme)

Das ist eine gute Einstellung Wink Dann viel Spaß und denke immer daran, kein Fleiß, kein Preis. Smile

Gruß David
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:05

xellli schrieb:
warum nach travemünde ?? die linie 19 (universität-bad schwartau ist veil geiler.
Weil die Strecke nach Travemünde die einzige ist, welche mit Doppeldeckern befahren wurde.
Aber auch sonst ist sie recht ansehnlich.
Stadt und Überlandfahrten gemischt,
Die Herrenbrücke! (auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich die eingebaut bekomme Wink ) bzw. Herrentunnel mit Mautstation.
Und das Burgtor, wo Doppeldecker nur knapp durch passen.

Gruß
Emil
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 14 Feb - 17:25

jp och bin selbst schon gegen das burgtor geknallt als ich oben saß hab panik bekommen lol
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Haltestelle Strandbahnhof Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeDo 24 Feb - 7:20

So, die Haltestelle Strandbahnhof gibt's jetzt als Kreuzungsobjekt.

Download

Strecke Lübeck-Travemünde Strand10
Nach oben Nach unten
Mnemic

Mnemic


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Travemünde Strandbahnhof   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 27 Feb - 12:04

Moin Emil!

Den Grundriss des Strandbahnhofes hast du schon gut entworfen, erkenne ihn gleich wieder ;-) Bin gespannt, wie du den Gustav-Radbruch-Platz und den Lübecker ZOB umsetzen wirst!

Ich als Lübecker bin natürlich dafür, dass diese Strecke gebaut werden sollte, keine Frage. Nicht zuletzt, weil die LVG auch die Berliner SD´s hier damals eingesetzt hat. Die richtigen Busse dafür haben wir also schon. Ich hoffe, dass die Stecke von "damals" gebaut wird, d.h. vor dem Umbau Priwallfähre, des Skandinavienkais und der Herrenbrücke. Dürften so um die 20-25km sein(vielleicht ja auch mit Option über Roter Hahn?). Die Strecke hatte echten Charakter, war immer ein Erlebnis, im Doppeldecker vorne mitzufahren. Heute wirkt sie leider nicht mehr so interessant, auch wegen der eingesetzen Busse (Citaro Gelenkbusse und Setra´s in Überlänge), weswegen ich lieber die Bahn benutze Razz

Sobald ich OMSI habe, fahre ich mich erstmal ein und setze mich ebenfalls mit dem Editor auseinander, habe zumindest den festen Vorsatz. Blender hab ich mir schon besorgt.

Ich träume schon, schön mit dem "AquaTop-Bus" hin und her zu gondeln^^
Nach oben Nach unten
Hanseat

Hanseat


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:27

Kann man nur zustimmen, sehr gut gemacht, erkennt man sofort wieder.
Schön was aus Lübeck zu sehen, wenn ich demnächst wieder mehr Zeit habe würde ich mich bereit erklären ein bisschen zu helfen, muss mal gucken wie das läuft
Ohja, die Fahrten mit dem Doppeldecker nach Travemünde waren wircklich immer ein Erlebnis, gerade in dem Alter in dem ich damals war. Fand das immer doof wenn meine Eltern mit dem Zug fahren wollten:D
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSa 5 März - 23:21

mal schöne bilder gefunden

ein berliner in lübeck ^^
Strecke Lübeck-Travemünde Lvg30003101a23021996


Am zob linie 40
Strecke Lübeck-Travemünde N_foto_0801_lvg-luebeck-184

Strecke Lübeck-Travemünde Hl-j497

Strecke Lübeck-Travemünde A2z1oe

Strecke Lübeck-Travemünde StrandbfTravem%C3%BCnde02

zum schluß das beste bild ich hab immer selbst panik bekommen durch burgtor aber sieht selbst ^^
Strecke Lübeck-Travemünde Lvg30003101a23021996

UND JA EIN BERLINER IN LÜBECK Razz mit dem bin ich mal selbst mir gefahren
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 6 März - 11:33

Das ist aber ganz schön knapp Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 6 März - 11:52

In der Tat...und das war 3000, der Prototyp...die Serienwagen waren nochmal 6cm höher und hätten wohl gar nicht mehr durchgepasst Wink

Sehr schön und ein typischer Anwendungsfall für "OMSI - Weil's geht!" ist natürlich die große animierbare Anzeige "Zug nach Lübeck". Also, gleich mal die alten DB-Fahrpläne rauskramen Smile
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 6 März - 12:32

ach man lübeck wäre schon ein feines PAYware addon rüdiger kann man euch irgendwie bestechen?? Very Happy
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 6 März - 13:59

@Emil

lieben dank für die Hst Strandbad, macht sich gut zum bauen.
Lg Cool
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeSo 6 März - 15:35

ccotto schrieb:
@Emil

lieben dank für die Hst Strandbad, macht sich gut zum bauen.
Lg Cool

strandbad??? neeee strandbahnhof Razz
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 7 März - 10:10

xellli schrieb:
ccotto schrieb:
@Emil
lieben dank für die Hst Strandbad, macht sich gut zum bauen.
Lg Cool
strandbad??? neeee strandbahnhof Razz

Bitte und Genau Wink

Habe noch ein paar Bilder von Travemünde geschossen, hoffe, das ich bald dazu komme daraus Häuser zu bauen.
Das Burgtor gibt's übrigends schon als nackte* Version Wink

*Ohne Texturen
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMo 7 März - 16:07

emil erstmall resepkt das du dic hda rann traust Wink. das wird bestimmt ne arbeit ich sach nur die altstadt nachbauen ei ei ei. ich bin aber total gespannt auf dein projekt endlich mal was aus lübeck hihi bounce bounce
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeDi 8 März - 16:57

Hallo erstmal,

Macht jetzt weiter oder kommt das projekt zu liegen.

Dabei habt ihr soo gut angfangen mit den stdtbahnhof " siehe bild"
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeDi 8 März - 17:13

Hamburg schrieb:
Hallo erstmal,

Macht jetzt weiter oder kommt das projekt zu liegen.

Dabei habt ihr soo gut angfangen mit den stdtbahnhof " siehe bild"

Heute habe ich weitere Bilder geschossen.
Und gestern die "Wie kein Backup" Erfahrung gemacht Sad
Momentan sitze ich auch an einem Straßenpaket, was erstmal 'ne basis bieten soll, damit man grundlegende Straßenzüge bauen kann.
Nach oben Nach unten
cbruun

cbruun


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 33
Ort : Denmark

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeDi 8 März - 22:21

How did you make that bus terminal?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMi 9 März - 7:42

cbruun schrieb:
How did you make that bus terminal?
That Bus Terminal was made in Blender 2.56b 64-bit.

I loaded a map as background and two splines type Altonaer Straße. With these preparations i modeled the terminal. (you'll find the real one here) Sidewalks, streets and markings.

Then i loaded the model in Blender 2.49b 32-bit and exported it as an *.x-file.
This file was converted to *.o3d-file and loaded in OMSI ObjEdit. Loading two helper splines Type Altonaer Str. the connections were modeled. Last thing was to implement traffic lights.

If you use this terminal it should be prohibit for unscheduled traffic in the bid loop and the two bus stations.
Buses on the lane next to parking spots should leave straight, buses on the other lane can leave to both exits.



Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMi 9 März - 10:21

Lübeck soll gebaut werden, fein fein.
Hatte mal das Vergnügen in Lübeck-Blankensee zu wohnen, da war der Bus nach Lübeck das A und O, denn auf die Bahn konnte man sich nicht immer verlassen:D
@Emil, hast du ganz zufällig einen Kreisverkehr als Bauobjekt im Visier?Würde mich freuen Razz

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Hanseat

Hanseat


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 31
Ort : Lübeck

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMi 9 März - 12:25

ccotto schrieb:
hast du ganz zufällig einen Kreisverkehr als Bauobjekt im Visier?Würde mich freuen Razz
Auf der Strecker Lübeck - Travemünde gibt es natürlich auch einen oder mehrere, deswegen denke ich mal das er da welche im Visier hat, wie z.B. den Lindenteller direkt am ZOB/Hauptbahnhof
Strecke Lübeck-Travemünde Lindenteller_big

Der Gustav-Radbruch-Platz, der ebenfalls auf der Strecke liegt ist auch Kreisverkehr ähnlich
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:WP_Burgfeld.jpg&filetimestamp=20080504200111
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitimeMi 9 März - 20:25

Emil schrieb:
Hamburg schrieb:
Hallo erstmal,

Macht jetzt weiter oder kommt das projekt zu liegen.

Dabei habt ihr soo gut angfangen mit den stdtbahnhof " siehe bild"

Heute habe ich weitere Bilder geschossen.
Und gestern die "Wie kein Backup" Erfahrung gemacht Sad
Momentan sitze ich auch an einem Straßenpaket, was erstmal 'ne basis bieten soll, damit man grundlegende Straßenzüge bauen kann.

glaube dass passiert jeden ma Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Strecke Lübeck-Travemünde Empty
BeitragThema: Re: Strecke Lübeck-Travemünde   Strecke Lübeck-Travemünde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Strecke Lübeck-Travemünde
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wuppertal Strecke
» BUSBILDER AUS LÜBECK UND UMGEBUNG
» Problem mit Strecke
» Wagen 14 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesllschaft (SD83 Rollband)
» Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: