Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 11:30
Ja, link ist im Post 1
marv20
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 12:01
HI Danke ! Ich habe in der 1. Seite gelesen das die Datei Aktualisiert wurde , aber mein Gehweg ist immernoch weiß! Gruß Marv20
Spanier
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 12:04
marv20 schrieb:
HI Danke ! Ich habe in der 1. Seite gelesen das die Datei Aktualisiert wurde , aber mein Gehweg ist immernoch weiß! Gruß Marv20
Readme gelesen?
Dort sollen die jeweiligen Textur-Ordner kopiert werden! ;D
AtropiN
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 16:07
Hi!
Eventuell ist es möglich den Gehsteig bei den Busstationen zu verbreitern, so dass ein wartehäuschen komplett Platz hat.
mfg
Emil
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 17:13
marv20 schrieb:
HI Danke ! Ich habe in der 1. Seite gelesen das die Datei Aktualisiert wurde , aber mein Gehweg ist immernoch weiß! Gruß Marv20
Ich hatte leider einen Falschen Ordner angegeben, wo die Texturen hinkopiert werden sollen, wenn Du's genau nach anleitung gemacht hast, Prüfe das nochmal: Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture" Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
Spanier
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 20:54
Ich weiss ja nicht, ob das so in Ordnung ist, aber ich wollte dich Emil hier mal fragen, ob du mir vllt. eine Verengung einer Straße bauen könntest.
Viele verweisen mittlerweile auf deine Arbeiten, die ich sehr gelungen finde, auch das Package von Splines und Objekten ist genial!
Habe bisher bereits eine Kreuzung und eine Verengung von einem anderen Modder erstellt bekommen und wollte jetzt mal bei dir anfragen..., auch weil das sicher nicht so einfach ist, wie die anderen es waren.
Ich brauche eine Verengung des Falkenseer Chaussees auf die Seeburgerstrasse. Bisher habe ich nur eine Notfall-Lösung gebaut, um meinen Bau nicht stoppen zu müssen, da ich jede Sekunde des Wochenendes nutzen wollte.
Hier mal ein Bild:
Natürlich dann auf der anderen Straßenseite auch die anderen beiden Streifen verknüpfen.
Lass dir alle Zeit der Welt, ich habe nicht vor zu drängeln und zu nerven, würde mir lediglich eine Rückmeldung wünschen, ob du mir diese Verengung erstellen kannst.
Liebe Grüße
marv20
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 21:28
Hallo Ich habe eine bitte an dich : Ich baue die Linie 31 in Rostock Groß klein / Lütten Klein nach. Ich bin zur hälfte fertig aber deine Fußgänderampel ist zu schmal. Könntest du eine für 10m bauen ( Brunsbuetteler Damm ) BITTE !!!!! Danke Gruß Marvin
AtropiN
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 21:40
Hi!
Obwohl ich die Gleis Textur kopiert und umbenannt habe, bleibt es im Spiel weiß.
lg
Spanier
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 21:41
AtropiN schrieb:
Hi!
Obwohl ich die Gleis Textur kopiert und umbenannt habe, bleibt es im Spiel weiß.
lg
Hast du 3 Beiträge zu vor gelesen? Dort steht etwas, dass man etwas anders kopieren muss, als in der Readme beschrieben. Schau mal nach
marv20
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 21:45
HI Du musst Omsi ganz neu starten . So war es bei mir ( oder den computer auch ) Gruß Marv20
PS Bitte eine Fußgängerampel für 10 m( bunsbuetteler Damm ) Danke
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 13 März - 10:55
AntropiN schrieb:
[..] Obwohl ich die Gleis Textur kopiert und umbenannt habe, bleibt es im Spiel weiß.[..]
Stimmt, der Dateiname hatte ein s zuviel.
Update
(Link 1. Seite)
DE: So, habe die README angepasst, hatten sich einige s zuviel eingeschlichen, also wer noch Probleme mit weißen Texturen hat kann hier die Namen nochmal nachlesen.
Es gibt jetzt noch eine größere Straßenkreuzung mit Linksabbieger, sowie selbiges als Einmündung.
Die Sachen, welche im Forum angemerkt werden versuche ich einzuarbeiten, bitte habt aber Verständnis, das ich nicht sagen kann ob ich etwas spezielles einarbeite oder nicht. Im Grunde schaue ich nämlich, welche Elemente ich für meine Strecke brauche und baue die dann einfach, und zwar so, dass sie nicht zu speziell aussehen.
Geplant sind für demnächst Verbindungelemente für die mitgelieferten Querschnitte, sowie Auf- und Abfahrten für Autobahnen.
AtropiN
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 13 März - 11:13
Vielen Dank für deine Mühe!
Was mir noch aufgefallen ist:
Bahnübergang RQ 8.0 --> die Höhe passt nicht. wenn ich die Straße eben anschließe dann sind die Gleise zu weit unten, wenn ich die Gleise anschließe ist die Straße zu weit oben.
lg
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 13 März - 11:16
AtropiN schrieb:
Vielen Dank für deine Mühe!
Was mir noch aufgefallen ist:
Bahnübergang RQ 8.0 --> die Höhe passt nicht. wenn ich die Straße eben anschließe dann sind die Gleise zu weit unten, wenn ich die Gleise anschließe ist die Straße zu weit oben.
lg
Das ist bei diesem Bahnübergang so beabsichtig, da die Überfahrt hier ebenerdig sein soll. Du kannst aber den Straßenspline vor und hinter dem Bahnübergang jeweils etwas in der Höhe anpassen (Mit dem Gradienten etwas rumspielen).
Alternativ kannst Du auch zwei Reduktionsstücke und den kleineren Bahnübergang verwenden.
AtropiN
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 13 März - 11:19
Emil schrieb:
AtropiN schrieb:
Vielen Dank für deine Mühe!
Was mir noch aufgefallen ist:
Bahnübergang RQ 8.0 --> die Höhe passt nicht. wenn ich die Straße eben anschließe dann sind die Gleise zu weit unten, wenn ich die Gleise anschließe ist die Straße zu weit oben.
lg
Das ist bei diesem Bahnübergang so beabsichtig, da die Überfahrt hier ebenerdig sein soll. Du kannst aber den Straßenspline vor und hinter dem Bahnübergang jeweils etwas in der Höhe anpassen (Mit dem Gradienten etwas rumspielen).
Alternativ kannst Du auch zwei Reduktionsstücke und den kleineren Bahnübergang verwenden.
Alles klar, danke!
PS: In der readme steht noch immer Gleis_Betons.bmp --> richtig wäre Gleis_Beton.bmp
lg
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 13 März - 16:12
erstmal vielen Dank für das tolle Paket,
jedoch solltest du vielleicht den Download-Link im 1. Post markieren, da ich ewig suchen musste, bevor ich auf die Idee gekommen bin mal den ganzen Text nach Links durzusuchen
EDIT: Ich wollte noch fragen, ob ich zu einigen Kreuzungen Anforderungsampel hinzufügen kann. (evtl. auch bei den Bushaltestellen)
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 16:15
Ich bin gerade dabei die Spandau-Map etwas zu verfeinern und generell zu erweitern (bisheriger Ausbau der Pichelsdorfer Str. bis hin zur Heer Str.). Dazu fehlen mir so einige komplexe Kreuzungen und Straßen, an die ich leider nicht komme und da ich ungerne von anderen abhängig sein will, möchte ich diese mir selber erstellen.
Nun meine Frage: Benötige dazu auch das Programm "Blender" oder gibt es dafür ein einfacheres Programm?
Danke für Antworten und Grüße
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 19:21
felix01 schrieb:
EDIT: Ich wollte noch fragen, ob ich zu einigen Kreuzungen Anforderungsampel hinzufügen kann. (evtl. auch bei den Bushaltestellen)
Da muss ich erstmal rausfinden wie die funktionieren.
derMarvin schrieb:
Ich bin gerade dabei die Spandau-Map etwas zu verfeinern und generell zu erweitern (bisheriger Ausbau der Pichelsdorfer Str. bis hin zur Heer Str.). Dazu fehlen mir so einige komplexe Kreuzungen und Straßen, an die ich leider nicht komme und da ich ungerne von anderen abhängig sein will, möchte ich diese mir selber erstellen.
Nun meine Frage: Benötige dazu auch das Programm "Blender" oder gibt es dafür ein einfacheres Programm?
Danke für Antworten und Grüße
Ja, Du brauchst Blender.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 19:36
Ich meinte damit nicht, dass du das machen sollst, sondern ob ich es machen darf (hehe, habs schon getan). Deshalb war die Frage auch eher, ob ich dann eine "modifizierte Version" von deinen Kreuzungen verwenden darf (und vllt. auch veröffentlichen?)
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 21:02
DE: Kleines Update.
Haltestellenschild (blau)
Haltestellenschild (blau) mit Fahrplan
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 21:07
Sind noch schräge Bahnübergänge (45°?) möglich? :-) Aus PKW - Sicht von links vorne nach rechts hinten ;-)
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 21:08
Hey Emil, klasse Arbeiten. ^^ Benutze die Verenung von 11m->8m schon ganz fleißig hehe. ^^
Aber hab trotzdem mal ne frage. Könntest du von der Seeburger Straße eine Verengung bzw Vergrößerung zur Maulbeeralle (13m) bauen?
Weil diese und diese 9m Spur wird beim Betriebshof benötigt und ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden, von der Seeburger auf die Maulbeeralle zu kommen. Ausser mit der Klosterstraße...... -.-
Sorry fürs nerven, aber ich selbst komm mit Blender überhaupt nicht klar... und da du so tolle splines basteln kannst...
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 15 März - 22:11
Noch ein kleines Update:
Die Bushaltestellen haben teilweise Anforderungsampeln bekommen. (Vielen Dank an felix01, der hat's gemacht.) Die Bushaltestellen gibt es jetzt in mehreren Ausführungen:
Mit knappem Platz für Wartehäuschen
Mit Ampeln (s.o.)
Mit verschiedenen Bodenbelägen
Desweiteren haben die Bahnübergänge auch Ampelfunktionalitäten erhalten.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 12:27
Emil schau dir mal die übergänge der Objekte zu den Splines noch mal in ruhe an... du hast zumindest in den RX objekten wie die Haltestellen einige cm Abweichung. Aber ansonsten sehr gute idee, auch wenn die Gehwege etwas schmal sind.
Wizard
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 44 Ort : Völklingen, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 13:09
Es ist wohl aber nur eine seite jeweils die nicht ganz passt, wenn man mit F9 weiterklickt und der Spline zb. sich dann dreht passt es wieder.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mi 16 März - 13:48
nein, es ist wirklich so das die phats leicht verschoben sind, habe das schon getestet.