ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 18:30

Straßen und Kreuzungen Logo_comp_big
Hier gibt's mein erstes ADDON: SimpleStreets#. Dies ist immer die aktuelle Version.

Einige Tags für die Suche: Straßenpaket Emil Paket Straßen Add-On Repaint Maps Karte

Ich habe mich mit den Maßen für die Straßen nach Richtlinien für die Anlage von Straßen – Querschnitt gerichtet.

Es gibt Kreuzungen und Einmündungen (mit Ampeln), Bahnübergänge*, Bushaltestellen und Aufweitungsstücke.

Das Paket ist noch nicht fertig, ich werde nach und nach einiges ergänzen, deswegen bitte nicht auf 'nen Mirror packen.

* (bisher) keine Schranken eingebaut, also stellt Andreaskreuze auf Very Happy
# Wenn Du den Addon-Manager nicht verwenden möchtest öffne die Datei einfach in Deinem ZIP-Programm.

EN:
This is my first addon. SimpleStreets.#
I took values from german Wikipedia.

Package contains Crossings and Junctions (w/ Lights), rail crossings*, bus stops and spreads to different width.

* no fence avaiable (until now)
# If you don't want to use Addon-Manager just open the downloaded file in your ZIP-Software.

I'll continue working on this package so please do not mirror.

Hier der Inhalt im Editor
Straßen und Kreuzungen Inhalt10
Straßen und Kreuzungen Curren10
Straßen und Kreuzungen Curren11


Zuletzt von Emil am Mo 23 Mai - 7:52 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet (Grund : Neues Bild)
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 18:57

Sorry aber die Kreuzungen ect. gehn nicht.
Sobald ich das einfüge und die Texturen von den objkts. in dein ordner usw mach stürzt der editor beim laden der objekte ab... die splines gehn komischerweise
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 19:14

Woelfchen90 schrieb:
Sorry aber die Kreuzungen ect. gehn nicht.
Sobald ich das einfüge und die Texturen von den objkts. in dein ordner usw mach stürzt der editor beim laden der objekte ab... die splines gehn komischerweise
Seltsam, aber ich habe gerade gesehen, das "str_side2.bmp" im im Ordner fehlt, versuch mal die aus dem Ordner Splines/ADDON_SimpleStreets/textures in den Ordner Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/textures zu kopieren.

Hast Du den OMSI-Patch bei Dir schon installiert?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 19:29

nützt nichts...

Also ich Kopier das im Splineordner (add...) in den Splines ordner von omsi, kopier von Marcels die textures und füg die da nochma in den addon ordner ein

Dann kopier ich die objekts und füge da die textures von kreuz_mc ein bzw als test von splines und kopier / benenne die datei gleis_betons.bmp in den texture ordner rein...



dann aber kommt dieser fehler 2xhintereinander bevor sich der editor verabschiedet:

Straßen und Kreuzungen Fehlermeldung
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 19:56

Ahh, mein Fehler, die 8to9m.sco ist defekt.
Habe sie aus dem Package rausgelöscht.

Die Ordnerstruktur sollte so aussehen:
Code:

OMSI/
    Sceneryobjects/
        ADDON_SimpleStreets/
            models
            textures
    Splines/
        ADDON_SimpleStreets/
            models
            textures
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 20:34

Ok also nachdem ich die datei gelöscht hab gehts... aber ich hab wohl nochwas falsch gemacht?
Die Gehwege am rand sind weiß Sad
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeDo 10 März - 20:37

Woelfchen90 schrieb:
Ok also nachdem ich die datei gelöscht hab gehts... aber ich hab wohl nochwas falsch gemacht?
Die Gehwege am rand sind weiß Sad
Nein, das auch mein Fehler. Die Datei "str_side2.bmp" gibt's nur im "splines" und ich habe sie im Sceneryobjects genutzt.
Werde das morgen mal korrigieren.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 9:12

DE: So, habe den Fehler behoben und die Datei aktualisiert.
EN: Fixed issue and renewed file.
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 9:16

Danke Emil bounce
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 10:11

Ok danke funzt erstma ausser wieder dieses 8m to 9m oder was das war... muss wieder gelöscht werden. ^^
Nach oben Nach unten
bkvbusz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 40
Ort : Budapest

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 12:00

Emil schrieb:
Hier gibt's mein erstes ADDON: SimpleStreets.
Ich habe mich mit den Maßen für die Straßen nach Richtlinien für die Anlage von Straßen – Querschnitt gerichtet.

Es gibt Kreuzungen und Einmündungen (mit Ampeln), Bahnübergänge*, Bushaltestellen und Aufweitungsstücke.

Das Paket ist noch nicht fertig, ich werde nach und nach einiges ergänzen, deswegen bitte nicht auf 'nen Mirror packen.

* (bisher) keine Schranken eingebaut, also stellt Andreaskreuze auf Very Happy

EN:
This is my first addon.
I took values from german Wikipedia.

Package contains Crossings and Junctions (w/ Lights), rail crossings*, bus stops and spreads to different width.

* no fence avaiable (until now)

I'll continue working on this package so please do not mirror.

Hier der Inhalt im Editor

Respekt!
Haben Sie eine Anregung oder zwei!
Bus Bucht könnte von 50 Metern Länge von 75 Grad Radius
100 m 2 oder 3 Busse 75 Radius, One-Way-Fahrten aller Art, OHNE Sperrfeuer Linie 9,5-Meter-Abschnitt der Straße, Autobahn Kurve Bifurkation.
Wie macht man einen One-Way-Trip? Die genaue Beschreibung würde wie folgt aussehen. Es gibt einen Raum, in dem ein Kreis oder ein Weg-Weg, und es ist ein buszöböl und 5 Kreuzung.

Tiszteletem!
Lenne egy-két javaslatom!
Esetleg buszmegálló öböl 50 méter hosszan 75 radius fokban
100 méteres 2 vagy 3 busznak szintén 75 radiusban , egyírányú utak mindenféle, záróvonal NÉLKÜLI 9,5 méteres útszakasz, főútvonal kanyarban elágazás.
Hogyan lehet egyiranyú utat csinálni? A pontos leírás a következő lenne. Van egy tér, ahol kör alakban vagy egy út, egyirányú, és van rajta 1 buszöböl, valamint 5 kereszteződés.

Straßen und Kreuzungen Naphegy_t_r_www.kepfeltoltes.hu_


Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 12:34

Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel?

Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen?

Ein zweigleisiger Bahnübergang wäre auch was, hier fehlen noch die Haltelinien *g*

... und vielleicht Adapterstücke für die Anbindung des Betriebshofs :-)

Respekt für die Arbeit, ist echt klasse!
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 15:16

-Basti- schrieb:
Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel?
Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen?
[..]
Kleines Update für heute:
  • Übergang RQ X8 auf Seeburger Straße
  • RQ 9,5 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
  • RQ X8 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 15:51

Super! Danke für deine tolle Arbeit

Mir ist aufgefallen dass der Gehsteig keine Schneetextur besitzt (Objekte & Splines).

Wenn man die Addons mit Altonaerstrasse verwendet dann sieht es im Winter etwas komisch aus.

Sind auch Kreuzungen von verschiedenen Strassenbreiten geplant? z.B. RQ 9,5 mit RQ 7,5 Seitenstrasse

lg
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 16:04

Was evtl. noch toll wäre wäre eine Fußsgängerampel ohne Kreutzung etc. Also einfach eine gerade Straße mit überweg. Optional auch als Zebrastreifen.

Finde die Idee und die Umsätzung super, nur ich warte noch mit dem einbauen auf meiner Map bis die ganzen macken raus sind^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 16:13

Emil schrieb:
-Basti- schrieb:
Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel?
Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen?
[..]
Kleines Update für heute:
  • Übergang RQ X8 auf Seeburger Straße
  • RQ 9,5 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
  • RQ X8 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel

Hey, danke!
Is schonmal was Cool

Hast du auch Straßen für außerorts im Repertoire? Also Straßen ohne Gehwege? Oder sogar 'ne Autobahn? *Wunschdenken*
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 16:17

Landstraßen hätten was aber autobahn... willst du arme unschuldige Getriebe killen?
Zu mal fallen die heutigen Fahrzeuge ja bei mehr als 80 Km/h auseinander^^"
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 16:27

Ich will jetzt keine ewig lange Autobahnstrecke bauen, aber Autobahn als Szenerie und auch als Stadtautobahn ;-)

Ausserdem gibts ja noch den Manta albino
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 16:48

-Basti- schrieb:

Hast du auch Straßen für außerorts im Repertoire? Also Straßen ohne Gehwege? Oder sogar 'ne Autobahn? *Wunschdenken*
Straßen ohne Gehweg sollen auch noch kommen.
Und die Autobahn wird's definitv geben, ist nur noch komplizierter Wink

AtropiN schrieb:
[..]
Mir ist aufgefallen dass der Gehsteig keine Schneetextur besitzt (Objekte & Splines).
Wenn man die Addons mit Altonaerstrasse verwendet dann sieht es im Winter etwas komisch aus.
Das schaue ich mir nochmal an.
Edit: Also bei "Starker Schneefall" sieht's so aus:
Straßen und Kreuzungen Schnee10
Lade Dir mal das Paket von heute runter, da war gestern noch ein Fehler mit den Texturen.

Yufa schrieb:

Was evtl. noch toll wäre wäre eine Fußsgängerampel ohne Kreutzung etc. Also einfach eine gerade Straße mit überweg. Optional auch als Zebrastreifen.
Gerade heute reingebaut Very Happy
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 17:19

Geil... ;-)

Ganz konkreter Wunsch:

Habe 'ne erhöhte Straße (+8m) mit Steigung, wäre es möglich hier einen Brückenspline und einen Spline mit "Fundament" zu machen?

Bei den Kreuzungen kann ich notfalls was mit vorhandenen Objekten zurechtfummeln, aber bei Splines ist das echt schlimm :-p

'n paar Kreuzungen ohne Ampeln wären auch nett... entweder Rechts vor Links und / oder Vorfahrtsstraßen.

Zum Bahnübergang fände ich eine schräge Version noch toll ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 17:31

-Basti- schrieb:
[..]Habe 'ne erhöhte Straße (+8m) mit Steigung, wäre es möglich hier einen Brückenspline und einen Spline mit "Fundament" zu machen?

Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber das wird dann ein abgefahrener Spline werden, ist momentan nicht geplant.

-Basti- schrieb:
[..]'n paar Kreuzungen ohne Ampeln wären auch nett... entweder Rechts vor Links und / oder Vorfahrtsstraßen.

Lass doch einfach die Ampeln weg Wink Dann sollte sich die KI freundlich einigen Very Happy
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 17:34

Zitat :
Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber das wird dann ein abgefahrener Spline werden, ist momentan nicht geplant.
Abgefahren?

Ich meinte eine Aufgeständerte Straße mit massivem Unterbau (Seitenteile dran und 8m runterziehen ^^) oder eben Pfeilern ;-)

Zitat :
Lass doch einfach die Ampeln weg Dann sollte sich die KI freundlich einigen
Mhh die einigen sich selten :-D
Hab gedacht, dass es bei solchen Kreuzungen trotzdem nach Ampelschaltung ginge, auch wenn die Ampel nicht sichtbar ist?
Ausserdem sind da ja Haltelinien Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeFr 11 März - 18:40

@ Emil

Durch die neue Version wurde der Schnee-Bug behoben!

Vielen Dank!

mfg
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeSa 12 März - 9:47

[quote="-Basti-"]
Zitat :

Hab gedacht, dass es bei solchen Kreuzungen trotzdem nach Ampelschaltung ginge, auch wenn die Ampel nicht sichtbar ist?
Ausserdem sind da ja Haltelinien Laughing

Also standartmäßig gilt rechts vor links.
Dann kannst du unter Trafic rules vorfahrts straßen (mit high bzw low prio.) markieren und die 3. Variante sind halt die Ampeln. Wink


Aber du hast schon recht, in den meisten fällen zeigt sich das sehr schlecht. Very Happy
Nach oben Nach unten
marv20




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitimeSa 12 März - 11:20

HI
Kann man sich das jetzt schon downloaden oder noch nicht ?
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßen und Kreuzungen Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 1 von 13Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Eigene Kreuzungen bauen
» Kreuzungen; Texturladung
» Straßenprofile und Kreuzungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: