ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeMi 1 Jun - 22:20

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Wenn ich eine Kreuzung in den Editor setze und eine Straße, die bereits existiert hieran angebunden werden soll,
gibt es irgendeinen Trick (Button oder Tastenkombination wäre toll), damit die Straße quasi von alleine an die Kreuzung andockt?

Ich denke da vor allem an eine Situation, wo die Straße einen leichten Bogen macht und ich die Länge nicht genau festlegen kann, die noch bis zur Kreuzung fehlt...

Lg diepat
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeMi 1 Jun - 22:27

Ja.. da gibts die "Attach to Spline" Funktion.. der Button müsste in etwa so aussehen: ~ Spline

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeMi 1 Jun - 23:03

Driver3737 schrieb:
Ja.. da gibts die "Attach to Spline" Funktion.. der Button müsste in etwa so aussehen: ~ Spline

MfG Driver Smile

Halt Moment. "Attach to Spline" ist eine andere Funktion. "Complete to" ist die gesuchte.

Eine genauere Beschreibung findet man im technischen Handbuch Teil 1
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeMi 1 Jun - 23:11

Ach ja verdammt.. Hab die Funktion wahrscheinlich in der letzten Zeit zu oft genutzt, das ich die gleich verwechselt habe.. im prinzip wollte ich darauf raus ;D

mfg driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeSa 4 Jun - 13:57

Hi,
genauere Ausführungen dazu gibts aber glaub ich auch im SDK. Also bei mir funktioniert es manchmal nicht. Dann kommt da immer die Meldung "Keine Spline-Punkte" markiert. Dann setze ich einfach eine 2m lange Straße an die Kreuzung und verbinde die dann mit dem anderen Straßenstück. Das vielleicht als kleiner Tipp, falls du das gleiche Problem einmal haben solltest. Die Funktion ist nicht so ganz ausgereift. Vielleicht steht dort auch manchmal, dass keine passende Lösung gefunden wurde, dann musst du ein bisschen mit dem Radius rumspielen. Das hier nur mal als kleine Beihilfe, falls irgendwas nicht so funktioniert, wie du es möchtest. Smile
Nach oben Nach unten
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitimeSa 4 Jun - 20:32

Sascha schrieb:
Die Funktion ist nicht so ganz ausgereift.

Das habe ich bemerkt Very Happy
Aber dennoch Danke an alle die geantwortet haben, ich habe diesen Punkt im SDK wohl schlicht und einfach überlesen.
Und ja, am Radius rumspielen hat auch bei mir geholfen.

Ich denke, der Thread kann nun geschlossen werden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Empty
BeitragThema: Re: Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden   Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Individuelle Ampelphasen in bestehenden Kreuzungen
» Straßen verbinden?
» Straßen und Kreuzungen
» Linienanfang und eventuelle Blockierung bei neue Linienerstellung der bestehenden Linien
» 2 maps verbinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: