Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 15:08
Janniboy schrieb:
Hallo
Nein, Projekt ist natürlich nicht tot, ich war nur im Skiurlaub (Dass die Leute dass immer meinen, wenn mal kurz Ruhe ist?) Ich werde in den nächsten Tagen natürlich weiterarbeiten.
@ESWE2011: Wo siehst du einen Betriebshof? Etwas derartiges gibt es bisher noch nicht, ist aber durchaus noch überlegenswert. Es gibt einige wenige Stellen, an denen die Straßen nicht zusammenpassen, das stimmt, aber keine Sorge, ich bin mit dem Editor vertraut und habe diese Stellen anderweitig "entschärft"
____________________________________________
Hello to everyone!
Of course this project is not dead, I was simply skiing for some days Why do people always think so when there are no news for few days? In the next days, I will continue working, and if there are any important news you'll get them
Thanks for the info!
Se7en
Georg Beyer
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 15:18
Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Gibt es die Bergstrecke jetzt schon zum download?
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 15:42
nop.
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 16:55
Die ganzen Bilder
sind einfach nur sehr sehr super
Allein wegen der bilder ist es ein grund das zu downloaden wenn es zum downloaden gibt.
Mach weiter so.
neoplanstar
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 36 Ort : Leer in Ostfriesland
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 11 März - 16:22
Hoffe das es bald neue Infos gibt..bin heiß die Berg rauf zu schnaufen ...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 11 März - 17:32
Momentan habe ich leider viel zu tun, und zu bauen ist ja auch noch einiges... sobald es was Neues gibt, sage ich Bescheid, aber versteift euch nicht auf z.B. nächste Woche...
neokata
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 09.03.11 Alter : 35 Ort : CH
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:02
gibt's news? warte schon seit wochen ungeduldig :-) scheint mir das vielversprechendste projekt zu sein, auf welches ich noch sehnsüchtig warte :-)
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:16
Naja... nicht so wirklichs Spektakuläres, aber damit ihr "zufrieden" seid, schreib ich mal, was sich so getan hat (Bilder ist das noch nicht unbedingt wert...)
Die Endhaltestelle Saasdorf liegt an einem kleinen Weiher auf einem Brückchen, umgeben von einem kleinen Wald. Neu ist auch ein kleiner, enger Betriebshof in Saasdorf... hier sollte man aufpassen, denn Ausparken muss man z.B. zwangsläufig rückwärts, das verbessert das fahrerische Können doch enorm Ich habe mich ferner dazu entschlossen, noch eine direkte Verbindung von Bad Kinzau nach Saasdorf zu legen, auf dem Weg ist mittig bereits ein kleines Dörfchen namens "Wannstedt" angelegt. Auf dieser neuen Route wird die Linie 299 verkehren (also Bad Kinzau <> Saasdorf, aber nicht über den Berg St. Montin wie die Linie 311). Aufgrund dieser Neuerungen wird sich auch die Streckenkarte aus dem 1. Post noch ändern.
Was jetzt noch fehlt: - "Bebäumung" der Reststrecke St.Montin<>Saasdorf und der Reststrecke Saasdorf<>Bad Kinzau - Fertigstellung "Wannstedt" (dauert nicht mehr lange) - Neuer AI-Verkehr (der alte musste wegen der Streckenänderung entfernt werden) - Zugverkehr
Ein kleines Problem habe ich noch, in Bad Kinzau quert die Bahnlinie die Straße, allerdings gibt es keinen passend großen Bahnübergang. Theoretisch müsste man sich den also in Blender zusammenbasteln, ob ich dafür aber Zeit und Lust finde weiß ich noch nicht. Bisher führt die Schiene über/durch die Straße, sodass es beim Darüberfahren rappelt. Wenn aber ein Zug kommt, hält die KI natürlich nicht an... früher oder später muss dort also wohl ein funktionierender Bahnübergang hin
Was schlussendlich, nach Fertigstellung der Strecke noch fehlt sind 1-2 Betatester, die die Map einige Male abfahren und berichten, falls es irgendwo Probleme gibt. Aber bis dahin ist es noch ein bisschen Zeit
Ich habe momentan leider einiges zu tun und komme daher nicht zu so viel wie ich gehofft hatte... aber die Strecke wird in jedem Fall fertiggestellt, das ist beschlossene und versprochene Sache
neokata
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 09.03.11 Alter : 35 Ort : CH
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:21
wow, danke für deine antwort! das hört sich ja richtig spannend an! ich würde mich nicht zu sehr an details wie dem bahnübergang aufhalten, dies finde ich persönlich nebensächlich und würde mich nicht grossartig stören, wenn es hier keinen bahnübergang gibt. ich melde mich gerne als 1. betatester und würde deine linien gerne abfahren :-)
FlorianF
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 29 Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:21
Das hört sich wirklich viel versprechend an. Hoffentlich wird sie auch so gut, wie es bis jetzt aussieht!
Bleib am Ball, aber stress dich nicht, sonst wirds nix! ;-)
Natürlich würde ich mich auch als Betatester zur Verfügung stellen!
Zuletzt von FlorianF am Sa 19 März - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:25
Das hört sich doch Super an, was du da noch alles vor hast. Das mit den engen Stellen, sagen wir mal so, geübte Lenkrad Fahrer werden daran schon ihren Spaß finden Ich bin gespannt, wie die Karte im weiteren Baustatus vorankommt. Falls du soweit bist, und Beta Tester brauchst, melde ich mich gerne dazu bereit.
Das mit dem Bahnübergang ist so eine Sache das stimmt, das Problem liegt einfach an der Größe, und am besten wäre eventuell auch noch ein Bahnübergang der Doppelgleisig ist.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:42
Schön, dann wird's an Betatestern ja nicht mangeln
Ja, die engen Stellen sind "tricky"... auch für geübte Lenkradfahrer wie mich. Da sind zwischen Rad und Bordsteinkante an einer Stelle nur 5-10cm, während links die parkenden Autos nur 15cm entfernt sind Ggf. werde ich diese Stelle aber noch ein bisschen entschärfen, sonst sehe ich schon die ersten Kommentare "das geht ja gar nicht!"
Ergänzend noch zu meinem vorherigen Post: Alle Busse bekommen noch eine neue Textur des "Verkehrsbundes Kinzauer Land" aufgedruckt... Testfahrten hat der SD77 erfolgreich absolivert, und die *.3ds-Texturen für alle anderen Busse stehen schon bereit, jetzt müssen die neuen Texturen nur noch den anderen Bussen hinzugefügt werden und der KI-Verkehr so angepasst werden, dass nur noch VKL-Busse fahren.
Zum Bahnübergang: Ich habe mir das Kreuzungs-Bauen nochmal angesehen... ich werde es vielleicht einfach so machen, dass ich im Objekt-Editor aus einem Straßenstück und einem Gleis (wie bisher) eine "Kreuzung baue" und dem Schienenpfad dann Vorfahrt gebe, sodass die Autos warten. Das wird die einfachste Lösung sein... das blinkende Andreaskreuz steht dann einfach zur Warnung dauerhaft da Denn wie eine Anforderungsampel funktioniert, die ja im übertragenen Sinne für den Zugverkehr gebraucht würde, weiß ich noch nicht
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 22:46
irgendwo hier gibt es ein Straßenkit. Dort iist auch ein Bahnübergang dabei. Jedenfalls fertig - dabei ist die frage.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 19 März - 23:57
So... hab eben nochmal Zeit gefunden, weiterzumachen
Das Thema Bahnübergang hat sich (halb) gelöst. Ich habe in Blender einfach eine Kreuzung aus Schienen und Straße gebaut... das Objekt erscheint im Mapeditor schon richtig, allerdings habe ich noch Probleme mit dem Objekteditor... da kann ich keine Datei laden (Meldung: Datei nicht gefunden.), alle Dateien des SDK liegen aber im OMSI-Hauptverzeichnis, genau wie der Objekteditor selbst auch. Verstehe ich nicht... hatte das schonmal jemand? Wenn ich das Problem gelöst habe, wird der Übergang als unbeschrankter Bahnübergang realisiert, sprich: Dauerthaft blinkendes Andreaskreuz, die Bahn hat Vorfahrt (fährt dort nur 20km/h). Das passt auch besser zu so einem Dorf, abgesehen davon, dass es wahrscheinlich weniger Arbeit ist
Die Anstriche der SD200 sind fertig... Familienfoto! (Das ist die Grundorf-Map, da war am meisten Platz )
Die der SD202 folgen bald, das geht sehr schnell. Ich weiß, dass dort noch seitlich das BVG-Logo ist, die Anzeigen haben auch noch einen gelben Rand... mir war es jetzt zu viel Arbeit, für diese Details nochmal alle möglichen Texturen ändern zu müssen, denn es werden ja ALLE Busse umlackiert... das ist es mir nicht wert Vielleicht hat der VKL die einfach aus Berlin aufgekauft
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 0:31
Super Du musst die SDK Daten in ein extra SDK Verzeichnis verschieben Hab ich bei mir auch gemacht, dann klappt soweit alles. Du musst dann halt nur ein Paar dll Dateien aus dem Hauptverzeichnis mit in den SDK Ordner duplizieren aber das ist ja kein Großer Aufwand.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 0:55
Ja, das hab ich gelöst, und der Bahnübergang ist auf SEHR gutem Weg
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 8:31
Janniboy schrieb:
Ja, das hab ich gelöst, und der Bahnübergang ist auf SEHR gutem Weg
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 9:05
Nein, ich hab den Kiesteich-Spline. Und danke für das Angebot, aber der Bahnübergang ist schon fertig, beschrankt und funktionstüchtig
Lambo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 11.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 12:22
Ich freu mich richtig auf die Map, die bisherigen Screens sehen toll aus
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 20 März - 12:52
also deine map gefällt mir bis jetzt vom optischem am besten und hat genau das feeling, was ich suche. Wenn du Betatester oder ein Aufgabenbauer brauchst bin ich da^^ Und lass dir ruhig Zeit beim fertig stellen. Gut Ding will Weile haben
Blue Air
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 22 März - 21:01
hört sich gut an was du da so schreibst
aber bei den repaints wird ich das BVG zeichen noch wech machen sonst sieht das komisch aus....oder geht das net?
Neven
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 28.02.10 Alter : 42 Ort : Canada
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 23 März - 4:11
Fantastisch. Vielen dank.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED So 27 März - 20:58
So, Mädels
Es gibt mal wieder News, weil es so spät ist (und morgen Schule) gibt's die Screenshots erst morgen im Laufe des Tages.
Was bisher passiert ist:
Auch die SD202 sind jetzt mit einem Anstrich versehen - der Verkehrsbund hatte sich nach der letzten SD200-Baureihe für ein moderneres Outfit entschieden, und so wurde aus dem altmodischen, eintönigen Blau der 200er ein neuer Anstrich in weiß/blau (mit Foto) für die SD202
Zugverkehr (mit Bahnübergang) am Bahnhof Bad Kinzau fährt.
KI-Busse fahren wieder planmäßig und auf ihren Routen nach Fahrplan.
Der Bahnhofsplatz wurde umgebaut mit separaten Halteplätzen für die verschiedenen Linien (Screens folgen).
Alle restlichen Bäume wurden gepflanzt.
Ortsschilder (von seeadler) für alle Dörfer wurden aufgestellt.
Die Dörfer Wannstedt und Saasdorf sind fertiggestellt, das waren die letzten.
Beschreibung und schönes Bildchen für den OMSI-Startbildschirm wurden noch eben fertig
Ich habe auch schon das Setup für die Map programmiert, dürften am Ende ~70MB werden. Natürlich farblich im Stile des Verkehrsbundes Kinzauer Land: Stilecht blau und weiß
Das IBIS-Datenblatt aus dem 1. Post ist veraltet und wird gleich von mir entfernt, das neue ist bereits geschrieben und ist während der Installation oder nachher einsehbar / speicherbar.
-----------
Wie ihr seht, komme ich langsam in die finale Phase, demnächst wäre ich über einige Betatester froh, die die Strecke gründlich abfahren und nach Bugs / Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Freiwillige vor, schreibt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse und dem Non-Plus-Ultra-Argument, warum ich ausgerechnet euch auswäheln soll Wie auch beim HOF Creator: Das ist kein "Ich will es zuerst haben!"-Betatest, sondern ich brauche ernsthafte Tester, die die Sache testen und alle gefundenen Mängel auch berichten. Das lief beim HOF Creator sehr gut, sodass ich hier guter Dinge bin
Wie gesagt, Screens folgen morgen.
Sallo
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 21.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 15:06
Kommt da denn jetzt noch was?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 15:45
Ähm... eigentlich ja, durch Schule hatte ich nicht so viel Zeit... seid euch sicher, absichtlich werde ich euch nichts vorenthalten
Aber ich mache mal eine Ansage: Heute gibt es in jedem Fall noch einige Screenshots, auch von Bereichen, die ihr bisher nicht gesehen habt
5 Betatester haben sich gemeldet, danke schonmal dafür! Die Map ist zwar noch nicht ganz bereit für einen Test, nähert sich aber der Zielgeraden. Ich habe mich noch entschlossen, die Wegweiser von seeadler zu verbauen, das ist noch ein bisschen zeitaufwändig... aber dank ihm ist die Baustelle jetzt auch mit Warnbaken ausgerüstet... vielen Dank für die tollen Objekte! Diese werde ich direkt mit der Map ausliefern, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt... natürlich mit Namens- und Websitenennung in der Readme und beim Download, ist ja klar
Habt noch ein bisschen Geduld, wie gesagt, heute werde ich euch ein bisschen was zeigen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED
Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED