Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 17:33
Janniboy schrieb:
Das passt aber, wenn man schön weit rechts fährt und LANGSAM an die Kurve ranfährt
So sind alte Städte, eben nicht für Busse gemacht...
Ach ja, kleine Ankündigung: Habe es gerade hinbekommen, die Ansagen ins Spiel zu bringen. Eine nette Dame kündigt jetzt also die nächste Station an
Sehr Gut Hatte selbst schon Ansagen erstellen wollen aber komischerweiße hatte ich gestern keine Soundausgabe -.-* Warum auch immer, aber Freut mich das du es gemacht hast
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 17:58
War auch nicht ganz so einfach, normalerweise übertönt der Bass des Busses nämlich hoffnungslos die Frequenzen der Stimme. Also habe ich alle Dateien nochmal durch Audacity gejagt, um den Bass rauszuschmeißen... und jetzt klingt's nach Lautsprecher und ist während der Fahrt auch nicht zu überhören. Schön höhenlastig
Freddyx93
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:15
Janniboy schrieb:
War auch nicht ganz so einfach, normalerweise übertönt der Bass des Busses nämlich hoffnungslos die Frequenzen der Stimme. Also habe ich alle Dateien nochmal durch Audacity gejagt, um den Bass rauszuschmeißen... und jetzt klingt's nach Lautsprecher und ist während der Fahrt auch nicht zu überhören. Schön höhenlastig
Ja Audacity ist schon was Feines damit nehme ich auch immer die Stimmen auf. Bin mal gespannt was du da gebastelt hast.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:32
Damit befasse ich mich auch mal gerade nebenbei...neue Ansagen erstellen. Wenn du schon den Bass rausbekommen hast, kannste mir gleich sagen wie Aufnehmen klappt bei mir komischerweise janich, mit Fraps dagegen schon Najo, ejol.
Freddyx93
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:38
Also ich würds in Audacity ganz einfach machen, die Tonspur auf der die Ansage liegt, mit dem Equalizer ein wenig nachbearbeiten sprich alles unter 200HZ fliegt raus und die hohen Frequenzen ab 10000HZ werden um ein Paar DB erhöht.
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:55
Geht noch einfacher, es gibt einen schönen Filter (weit unten in der Liste, irgendwas mit "Highpass"), der macht das vollautomatisch. ABER: Danach nochmal normalisieren, sonst isses fuchtbar leise
Zane
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:55
Thx, werds mal, wenns soweit is, probieren
Freddyx93
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 18:56
Ah Ja Stimmt Highpass kann man auch nutzen, konnte jetzt gerade nicht danach Schauen da ich derzeit das Problem habe das nach jeder Aufnahme sofort Audacity mit einem Crash endet ...
Zane
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 19:19
Mit welchen TtS arbeitet ihr eigentlich? Freeware kann man so gut wie in die Tonne drücken, finde ich, alles klingt sehr plastisch. Arbeite gerade mit einer Trail von einem Programm, wo die Stimmen schon ziemlich menschlich wirken, blöd nur, dass die Olle anstatt "Chausse" "Ckausse" spricht
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 19:21
Geheimtipp: Google Translator!
Einfach von Deutsch nach Deutsch übersetzen und dann auf "Anhören" klicken - und das mitschneiden.
Ist zwar nicht perfekt, musste z.B. "Tannschtät" statt "Tannstedt" schreiben, aber mit ein bisschen Gefummel klingt das Ergebnis sehr überzeugend! Nachteil: Wenn der Text eine gewisse Länge überschreitet, ist kein Anhören mehr möglich, dann muss man stückeln.
PS: Und die Stimme klingt sehr real und gar nicht mal so hässlich
Zane
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 19:32
Da macht aber Linguatec minus Darauf muss man erstmal kommen! Das ist die Stimme bzw. das Programm vom Linguatec Voice Reader und man bekommts da umsonst Die Stimme ist sehr angenehm, da haste Recht, kommt aber trotzdem nicht richtig klar das Prog. "Chausse" heißt "Chossee" und z.B. "Am Bogen" rasselt die runter, als wennse gejagt wird.
JoeFox
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 02.03.11 Alter : 41 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 20:24
Probiers mal so:
Näächste Haltestelle: Am. Bogän
Find es hört sich ganz gut an.
Man muss halt ein bißchen mit Lautschrift arbeiten.Auch wenns grauselig aussieht
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 20:30
Zane schrieb:
"Chausse" heißt "Chossee"
Steh ich grad auf'm Schlauch, das ist doch richtig?
EDIT: So klingts eigentlich ganz gut: "falkenseer schohßeh"
JoeFox
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 02.03.11 Alter : 41 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 20:35
Probier mal das Find ich noch´n tick besser:
Näächste Haltestelle: falken seeer schuss see
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 20:52
Stimmt, auch nicht schlecht
Aber wir driften ein bisschen vom Thema ab, merken wir uns einfach: Solange mit Lautschrift probieren, bis es klappt
Dann bitte zurück zum Thema - momentan gibt's zwar noch nichts Neues von offizieller Seite, aber sonst verlieren wir ganz den Faden.
Zane
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 11 Apr - 21:41
JoeFox schrieb:
Probiers mal so:
Näächste Haltestelle: Am. Bogän
Find es hört sich ganz gut an.
Das Ende ist gut, aber zwischen "Am" und "Bogen" ist der Abstand zu groß. Falls du aber was besseres findest - PN Lautschrift ist ein guter Tipp, mir fallen nur solche Worte, wie sie euch eingefallen sind, nicht ein
Ok, wollt' ich noch gesagt haben, hab' ja schließlich gefragt, jetzt kanns weiter gehen
Janniboy
Thema: OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG Di 12 Apr - 18:46
Die Map "Bad Kinzau" erscheint in Version 1.0 offiziell am
FREITAG um 18 UHR
in der Aerosoft Downloadbase. Dann wird auch ein entsprechender Thread in der Download-Sektion eröffnet.
Ich freue mich zu gegebener Zeit auf euer Feedback!
The map "Bad Kinzau" (version 1.0) will be released at
FRIDAY at 6 PM
in the Aerosoft download base. Then I will also open a thread in the download section of this forum.
I'm looking forward to your feedback when the map is released!
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 12 Apr - 19:15
Janniboy schrieb:
FREITAG um 18 UHR
in der Aerosoft Downloadbase. Dann wird auch ein entsprechender Thread in der Download-Sektion eröffnet.
FRIDAY at 6 PM
in the Aerosoft download base. Then I will also open a thread in the download section of this forum.
Juhuuuu! Freue mich schon ungemein!!
Urbino 18
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 11.04.11 Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 12 Apr - 19:49
Janniboy schrieb:
FREITAG um 18 UHR
FRIDAY at 6 PM
DANKEE!!!!!!!!!!!!! Du hast mein WE gerettet^^ deine Map wird wahrscheinlich dier erste seien die ich mir meinem G27 erzwingen werde^^ bekomme es wahrscheinlich am Donnerstag / Freitag^^
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 12 Apr - 21:00
Hoffentlich klappt es bei Aerosoft
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 13 Apr - 5:27
ESWE2011 schrieb:
Hoffentlich klappt es bei Aerosoft
ja echt
auf jeden eine coole map
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 13 Apr - 12:21
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Mit "Downloadbase" ist der kostenlose Downloadbereich gemeint, wo u.a. auch die Dortmund-Map zu haben ist. Aerosoft hat damit nichts direkt zu tun, das ist nur die Publikations-Plattform
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Do 14 Apr - 12:30
Ich freu mich tierisch auf den release.
DAAANKE!!!
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig