Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 16:41
Wenn ich fragen darf, wer sind denn die 5 Beta-Tester?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 17:04
Das sind:
- Driver3737 - Rafi - RBS-BUS - freddyx93 - ... und du
Ich warte derzeit noch auf die Antwort von zwei anderen, momentan sind wir 7, wenn die zwei noch antworten weiß ich, ob's noch 9 werden oder nicht.
Ihr habt deshalb auch noch keine E-Mail erhalten... die bekommt ihr, wenn ich von allen weiß, ob sie mitmachen oder nicht.
EDIT: Ok, wir sind jetzt 8, eine Antwort steht noch aus, dann melde ich mich bei euch allen
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:08
Wirklch schöne Screens! Ich freue mich schonn auf den Release!
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:09
Darf ICH fragen, wann die Pic's kommen?
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:10
Busdriver010 schrieb:
Darf ICH fragen, wann die Pic's kommen?
Gerade eben waren sie da. Jetzt sind sie wieder weg...
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:44
Die waren versehentlich schon da Schön, dass sie euch gefallen, sie kommen in den nächsten Minuten "offiziell"
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:55
Verzeiht den Doppelpost, das wird ausnahmsweise mal gehen
Hier sind die neuen Screens der Map. Zum Anzeigen bitte den Spoiler anklicken.
Ich hoffe, sie gefallen
Screenshots (zum Anzeigen diesen Spoiler öffnen!):
Die Map im OMSI-Startbildschirm mit eigener Beschreibung und Bild.
Ortsausgang Wannstedt.
Haltestelle im Dörfchen Wannstedt, wird von der 299 bedient (SD202 im modernen VKL-Look).
Bahnübergang mit wartendem Kollegen
Kurven in Saasdorf sind eng
Der neue, frische Look der SD202: Einmal von links...
... und einmal von rechts
Blick auf die Bahnstrecke von der Bundesstraße Bad Kinzau <> Saasdorf.
Das ist der Blick, wenn man aus Richtung Saasdorf und Wannstedt nach Bad Kinzau kommt, auf der Route der Linie 299.
Die Bundesstraße zwischen Bad Kinzau und Saasdorf (Achtung: Im Leerlauf wird er hier VERDAMMT schnell )
Enge Kurve bei der Einfahrt zum Busbahnhof am Bad Kinzauer Bahnhof.
Kollege voraus
Na gut, lassen wir ihn halt vor, so ein alter SD200 im Old-Style-VKL-Look hat immer Vorfahrt
Einmündung zum Betriebshof des VKL
Enge Kurve
Ein- und Ausparken braucht hier viiieeel Fingerspitzengefühl, hinten ist nicht viel Platz
Der Betriebshof von weiter weg.
SD202 zwängt sich durch die Baustelle.
Driver's view...
Gaaaanz enge Kiste
Endhaltestelle Saasdorf
Typische Dorfstraße in Saasdorf
Ortsausgang
Der komplett neugestaltete Bahnhofsplatz mit Stellplätzen für die verschiedenen Linien.
Der 412er Kollege am Bahnhof.
KI macht mal Pause
Ja Herrgott, wann lassen die mich endlich da rein?
412er KI an St. Nikolai.
Mittlerweile haben sich noch mehr Betatester gemeldet, super
Aber: Bitte zukünftig keine Profilnachrichten schreiben, sondern Private Nachrichten! Über Profilnachrichten wird man nicht benachrichtigt, deswegen übersehe ich die auch. Ich habe das mal in meinem Profil deaktiviert, um Missverständnisse zu vermeiden.
An alle Betatester: Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine E-Mail mit Instruktionen. Es dauert aber noch ein bisschen... Geduld also bitte
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 18:58
This is looking awesome! Can't wait for the release!
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 19:29
Thank you
Betatest-Anmeldung abgeschlossen!
Ab jetzt bitte keine weiteren Anmeldungen mehr! Ich habe jetzt 11 Betatester, das sind: ThePuN, Woelfchen90, NahverkehrFan, Bremerhaven-Bus-Fan, freddyx93, RBS-BUS, bogestraboy, Rafi, Driver3737, OVS Driver und neokata. Falls ich jemanden vergessen habe, der sich gemeldet habe, schreibt mir bitte eine PM mit eurem Namen und eurer Mail-Adresse!
Das sind wirklich sehr viele, und deswegen werden im Betatest auch strenge Regeln gelten. Andernfall würde ich komplett den Überblick verlieren!
Also: Ihr wartet auf meine erste E-Mail, bitte nicht nachfragen. Ich werde hier posten, wenn ich sie verschickt habe. Falls sie einer nicht bekommt - sofort melden. Dann, während des Tests, KEINE Zwischenberichte! Wenn ich von 11 Leuten ständig ein kleines Häppchen bekomme, hat das keinen Zweck, dann blicke ich nicht mehr durch. Ihr werdet 1-2 Wochen Zeit haben, in denen ihr alles dokumentiert, was euch auffällt. NACH Ablauf dieser Testphase schickt ihr mir dann EINE Mail mit eurem kompletten Feedback. So und nicht anders
Genauere Details folgen zu gegebener Zeit.
Vielleicht komme ich jetzt ein wenig streng rüber... muss ich jetzt auch sein, es ist unbedingt nötig, dass ihr bei dem Betatest dann diszipliniert arbeitet, sonst endet das im Chaos und keiner hat was davon. Wie gesagt... jetzt bitte in den nächsten Tagen auf meine Mail warten, falls ihr nichts bekommen habt wenn ich es hier poste... PM!
Blue Air
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 19:33
Super Map!!!!
sowas find ich richtig gut, schöne straßen, und schöne Details wirklich gut!!!!
freu mich schon drauf
FlorianF
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 29 Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 19:35
Zwei Verbesserungsvorschläge noch:
1.) Die beigen Stellen in der Bustextur entfernen. 2.) Eventuell die Busse auf dem Btf. noch richtig "lackieren"!
Ansonsten wirklich spitze!
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 20:25
Ja sieht wirklich Super aus, auch viel Abwechslung dabei !!
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 20:28
Eine Karte, auf die ich mich auch schon sehr freue.
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 29 März - 20:45
FlorianF schrieb:
1.) Die beigen Stellen in der Bustextur entfernen.
Hatte ich auch schon angedacht... erstmal muss ich rausfinden, welche Basistextur ich dafür genau wie verändern muss, und dann ist es noch ein Haufen Arbeit... mal sehen, ist nicht ausgeschlossen, wenn auch nicht vordringlich
FlorianF schrieb:
2.) Eventuell die Busse auf dem Btf. noch richtig "lackieren"!
Gute Idee, so wie ich das sehe müssten dafür die BMP-Texturen der Bus-Repaints genau ausreichen. Danke für den Tipp
FlorianF
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 29 Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 30 März - 18:56
Joa, wir wollen doch alles, dass die Map als perfekte, fertige Map releast wird und nicht, so wie bei anderen Maps, erst im nachhinein noch zahlreiche Änderungen vorgenommen werden und man nachher schon bei Version 9 ist!
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 30 März - 20:03
Anhand der Bilder ist es die beste Strecke, die momentan existiert. Ich warte es sehr und wünsche dir und die Beta-Tester Spaß und Erfolg beim bauen/testen
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 30 März - 20:08
Danke
Nebenbei ist nach Version 1.0 nicht geplant, dass sofort Schluss ist. Ich denke darüber nach, anschließend die Strecke über Saasdorf hinaus fortzuführen, denn momentan dauert die längste Tour etwa 15 Minuten, auch wenn die schon sehr abwechslungsreich ist
ESWE2011
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mi 30 März - 22:04
Das finde ich mittlerweile auch nervig, mache schon nicht mehr mit, z.b. Linie 21,21E,21N, 43N , das ist Irrsinn, nachher geht nichts mehr richtig.
Erweitern ist ja ok, wenn der erste Teil wenigstens funktioniert. Gerade mit den Ki Bussen, da wird anscheinend zu wenig darauf geachtet, die Fahren nie richtig die Linien ab. Habe Sie selber dann meistens berichtigt, aber wenn dann eine Erweiterung kommt, alles futsch
Habe mal eine kleine Map mit 4 Linien gebaut, und es dauerte ewig, bis das alles 100% harmoniert hat, deshalb können so riesige Linien und Maps wie manche hier bauen, in kurzer zeit niemals fehlerfrei werden.
Ist nicht gegen Bad Kinzau , sondern bei denen die diese Fehler bereits haben und auch nach Erweiterungen die alten Fehler immer noch nicht behoben haben, Hauptsache bauen bauen .... weiter größer.
FlorianF schrieb:
Joa, wir wollen doch alles, dass die Map als perfekte, fertige Map releast wird und nicht, so wie bei anderen Maps, erst im nachhinein noch zahlreiche Änderungen vorgenommen werden und man nachher schon bei Version 9 ist!
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Do 31 März - 0:23
Zitat :
Das finde ich mittlerweile auch nervig, mache schon nicht mehr mit, z.b. Linie 21,21E,21N, 43N , das ist Irrsinn, nachher geht nichts mehr richtig.
Hey mein Pack läuft doch außer die 2 kleinen Sachen fehlerfrei und mehr als die Version 2.0 ist nichts geplant
aber damit es nicht offtopic wird: die Karte ist wirklich toll, das wird eine der besten sein
ESWE2011
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Do 31 März - 1:00
Warst ja nicht gemeint
Brieftaube schrieb:
Zitat :
Hey mein Pack läuft doch außer die 2 kleinen Sachen fehlerfrei und mehr als die Version 2.0 ist nichts geplant
aber damit es nicht offtopic wird: die Karte ist wirklich toll, das wird eine der besten sein
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Do 31 März - 11:39
@ESWE1001: Mit Erweitern war gemeint, dass die Streckenführung der bestehenden Linien verlängert wird, noch mehr Linien werden erstmal nicht dazukommen
Luki96
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 04.01.11 Alter : 28
Ok, my German is rusty at best, just a question because I see something in the first post about download... this has not been released yet has it ? lol
Janniboy