ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED

Nach unten 
+68
Lenni
Branko1000
EWS/DBS
osbus
derdj74
Mozoliciu
kt4d
Hydroschild
Innsbrucker
xxtim91xx
dudelove01
JunGRail
marcog
Fabi
bastix05
Dogmanx
Mozart
Niklas
Berliner
Thalys
Mercedes 0530 Citaro
BjoernHH
Bremerhaven-Bus-Fan
Maxim
luchsfcb
Waidmannsluster
Urbino 18
JoeFox
AtropiN
Oberkurbler
Dave
Zane
Jonas.V
gehwoswoasi
Saarpfalzbus
Luki96
1061-001
JensV
Busdriver010
Sauerland
Sallo
Neven
Brieftaube
Lambo
Emil
FlorianF
neokata
neoplanstar
Hamburg
Blue Air
ChrisHB
JayKae
Basti
ESWE2011
Georg Beyer
Indigo1507
Freeman
jerry@sw
Insight
bogestraboy
Se7en
Axel_II
Icebear
Rian
Marcel Kuhnt
Freddyx93
masterronnow
Janniboy
72 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Sauerland

Sauerland

Anzahl der Beiträge : 1412

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:44

Ich habe ein Problem: Ist Bad Kinzau wirklich (grafisch) so anspruchsvoll?

Noch nicht einmal in Berlin-Spandau "springt" bzw. "hüpft" mein Bus. In Bad Kinzau ununterbrochen.....

In Berlin ca. 22 FPS und hier nur 7 FPS!

?!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:48

Bad Kinzau läuft bei mir durchweg mit 30 FPS, wogegen ich in Spandau am Rathaus ~ 13 FPS habe.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:50

Hallo,
Super Geile Strecke der abend ist gerettet. Eine Frage hätte ich noch mit welchem Programm hast du die Haltestellenansagen gemacht, da ich für meine Strecke auch noch welche machen will und deine voll gut klingen ?

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:51

Mit Google Translator Voice aufgenommen und in Audacity mit Highpass-Filter nachbearbeitet Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland

Anzahl der Beiträge : 1412

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:53

Janniboy schrieb:
Bad Kinzau läuft bei mir durchweg mit 30 FPS, wogegen ich in Spandau am Rathaus ~ 13 FPS habe.

Komisch.... Shocked
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:53

Hast du einen link dafür ?
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:54

@Janniboy: könntest du dir BITTE meine Frage auf Seite 10 ganz unten ansehen und beantworten?

mfg Waidmannsluster

Zuletzt von Waidmannsluster am Fr 15 Apr - 16:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:54

Naja, einfach im Google-Übersetzer die Übersetzung von DE nach DE aktivieren, Text eingeben und unten auf "Anhören" klicken. Dabei mit einem Audio-Aufnahmeprogramm mitschneiden.

Für die Bearbeitung: http://audacity.de/

Eine detaillierte Anleitung wäre jetzt ein bisschen viel, probier einfach mal aus Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:56

Waidmannsluster schrieb:
@Janniboy: könntest du mir BITTE meine Frage auf Seite 10 ganz unten beantworten?

Sorry, überlesen.

An Aerosoft liegt's nicht, alle anderen hatten ja auch keine Probleme.
Der Fehler dürfte also bei deinem Browser liegen... mal die Konkurrenz (IE9 oder FF) ausprobiert?
Ich kann da schlecht was zu sagen, nur bei Downloadproblemen liegt die Ursache meistens beim Client (also bei dir) Wink
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:00

also ich muss ja sagen ich mag es ja immer sehr real und das tut die map auch

eine sehr schöne map Wink
Nach oben Nach unten
luchsfcb

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:05

Super Strecke bin jetzt die 299 nach Saasdorf und dann die 311 über Montin zurückgefahren. Bei den Baustellen krachts zwar noch bischen muss da wol noch üben. Hab jedoch einige Fragen.

1. Bei der Einfahrt zum Bahnhof Bad Kinznau steht bei mir eine Tafel mit Pfeil links auf der Strasse, muss die da sein?
2. Nochmals gleicher Ort, steigen die Leute da aus wo diese Terme sind, allso nicht ganz vorne wo sie einsteigen?
3. Ich weiss nicht, vieleicht ist es nur bei mir, aber bei mir gehen im D92 nur ca 3 Ansagen, die restlichen darunter auch Saasdorf und Bad Kitznau sind nicht zu hören, ist das so gewollt oder ging da bei der Installation was schief?

Ansonst ist die Strecke sehr gut muss aber noch einiges üben, der Motor beim rauffahren und runterfahren ist einfach Klasse. Macht richtig Spass zum Fahren und fahre desshalb jetzt auch wider nach Saasdorf zurück, melde mich später nochmals.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:09

luchsfcb schrieb:
1. Bei der Einfahrt zum Bahnhof Bad Kinznau steht bei mir eine Tafel mit Pfeil links auf der Strasse, muss die da sein?
2. Nochmals gleicher Ort, steigen die Leute da aus wo diese Terme sind, allso nicht ganz vorne wo sie einsteigen?
3. Ich weiss nicht, vieleicht ist es nur bei mir, aber bei mir gehen im D92 nur ca 3 Ansagen, die restlichen darunter auch Saasdorf und Bad Kitznau sind nicht zu hören, ist das so gewollt oder ging da bei der Installation was schief?

1. ? Ist mir nicht bekannt, mal nachsehen...
2. Ja, die Leute steigen dort aus, das ist der Terminus. Einstieg ist 100m weiter vorne. Dass die Leute teilweise dort durch den Bus gehen, konnte ich bisher nicht beheben, weil ich die Ursache nicht kenne.
3. Das sollte nicht so sein, bei mir geht's einwandfrei.
Nach oben Nach unten
luchsfcb

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:31

Ok hab gerade Fahrpause noch ca 2min. Bei mir geht die Ansage Sportgymnasium, Tann... und noch eine Haltestelle, hab jetzt den Namen vergessen. Das die dort durch den Bus gehen hab ich auch Festgestellt deshalb hab ich ja auch gefragt. Ansonsten ists wirklich eine sehr gute Strecke die spass macht um sie zu fahren.
Nach oben Nach unten
Thalys

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:33

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei mir immer bei so ca. 38 bis 40 MB der Download begebrochen wird?
Nach oben Nach unten
luchsfcb

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:51

Thalys schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei mir immer bei so ca. 38 bis 40 MB der Download begebrochen wird?

Nein kann ich nicht, Versuchs mal mit Firefox und ausgeschalteten Antivirus. Wenns dann nicht geht, musst mal Pc neustarten, wenn dann nicht dann weiss ich auch nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Thalys

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 17:57

Danke für den Tipp, werd ich morgen mal versuchen.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:00

Thalys schrieb:

Siehe hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3969p15-bad-kinzau-10

Verstehen kann ich es auch nicht, einige hatten ja keine Probleme. Der Fehler liegt anscheinend bei Aerosoft, viele fahren die Map nämlich bereits.
Ich lade die Map gerade an alternativer Stelle hoch, den neuen Link werde ich im oben verlinkten Thread posten.
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:01

Hallöle,

wunderschöne, sehr anspruchsvolle Map.

ABER:

1. Habe ich weiße Haltestellen
2. habe ich 1 Person auf der Fahrt bergauf Ri. M.dorf überfahren obwohl nicht zu sehen

Ansonsten sehr gute Arbeit Jan. Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:04

Berliner schrieb:

Das haben schon mehrere berichtet, das sind aber Schilder von M&R, eigentlich sollte das funktionieren...
Hast du irgendwas an den originalen Dateien von OMSI geändert? Das Schild ist "Bus Stop Small".
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:21

Zitat :

Zitat :
so ich hab es jetzt sowas lässt mir ja keine ruhe cheers

bei aerosoft bekommt man ja jetzt nicht mehr die v1.0 zum download nur noch die v1.1 die ich mir auch noch geladen habe

und auch installiert habe jetzt habe ich es mal deinstalliert und v1.0 + update und sehe da es geht also ist ein fehler in der download v1.1

Zuletzt von Dave am Fr 15 Apr - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Niklas

Anzahl der Beiträge : 394
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:27

Hi!
Das mit Busstop Small = Weiß ist auf sehr vielen Maps so.
Die Busstop Small Haltestelle hat bei mir auch keine Textur, obwohl ich nichts gelöscht habe... Wink
Das liegt an einer fehlenden oder falsch zugewiesenen Textur...glaub ich...
MFG Niklas

Edit:
@Dave's Post: Was denn für ne V1.1
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:39

Zitat :

textur fix von omsi v1.0

>> download <<

muss in omsi\sceneryobjects\ruede

mfg dave
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 18:48

Hallo Dave,

perfekt.

Alles funzt nun super.

Weiße Haltestellen gibt es nun nicht mehr. Smile

Vielen, vielen Dank.

Aus welchen Gründen auch immer fehlte mir die Textur Hst_alt.
Hst-mast war vorhanden.

Aslo danke dir nochmal Dave. Smile
Nach oben Nach unten
Mozart

Anzahl der Beiträge : 143

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 19:24

Eine ganz, ganz tolle Map mit viel Fahrspaß, ansprechender Gestaltung und schönen Linien.
Unbedingt weiter dran arbeiten, da passen noch weitere Linien rein!

Die Ansagen hast du mit Audacity bearbeitet, richtig? Was hast du da für Effekte verwendet?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 15 Apr - 19:27

Mozart schrieb:
Die Ansagen hast du mit Audacity bearbeitet, richtig? Was hast du da für Effekte verwendet?

Nur Highpass und danach nochmal normalisiert.
Mal direkt nachgefragt: Funktionieren bei euch alle Ansagen? Ich habe mehrmals das Feedback bekommen, dass nur wenige (u.a. Tannstedt) funktionieren, die anderen nicht...
Bei mir geht aber alles. Wie ist es bei euch?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter