ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED

Nach unten 
+68
Lenni
Branko1000
EWS/DBS
osbus
derdj74
Mozoliciu
kt4d
Hydroschild
Innsbrucker
xxtim91xx
dudelove01
JunGRail
marcog
Fabi
bastix05
Dogmanx
Mozart
Niklas
Berliner
Thalys
Mercedes 0530 Citaro
BjoernHH
Bremerhaven-Bus-Fan
Maxim
luchsfcb
Waidmannsluster
Urbino 18
JoeFox
AtropiN
Oberkurbler
Dave
Zane
Jonas.V
gehwoswoasi
Saarpfalzbus
Luki96
1061-001
JensV
Busdriver010
Sauerland
Sallo
Neven
Brieftaube
Lambo
Emil
FlorianF
neokata
neoplanstar
Hamburg
Blue Air
ChrisHB
JayKae
Basti
ESWE2011
Georg Beyer
Indigo1507
Freeman
jerry@sw
Insight
bogestraboy
Se7en
Axel_II
Icebear
Rian
Marcel Kuhnt
Freddyx93
masterronnow
Janniboy
72 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Empty
BeitragThema: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:14

Hallo zusammen!

Als ich mich mit dem Editor auseinandergesetzt habe, habe ich mir vorgestellt, wie toll es wäre, mit einem Bus Serpentinen (Haarnadelkurven) den Berg hoch- und runterzufahren.
Also - rangesetzt und meine erste fiktive Strecke zusammengebastelt.

Beschreibung der Strecke
Die Strecke führt von einer Kleinstadt namens "Bad Kinzau" eine kurvige Strecke den Berg hoch in das Dorf "St. Montin". Die Linie 301 kehrt hier um, die 311 fährt aber weiter, auf der anderen Seite über Kopfsteinpflaster den Berg wieder runter, nach "Saasdorf", einem etwas größeren Dorf. Die 311 ist etwa 4km lang, die Fahrt dauert 10 Minuten. Warum so kurz?
Naja, erst war das Ganze nur ein "privates" Projekt für mich und einen Freund, aber irgendwie gefällt mir die Strecke und daher stelle ich sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Sie wird vorerst auch nicht erweitert, ggf. aber verbessert/gefixt werden.

Was fehlt noch?
Bisher sind ca. 70% der Szenerie fertig, Fahrplan und KI sind schon vollständig, das IBIS kennt alle Routen und Haltestellen und Rollbandtexturen gibt es auch, es fehlt nur noch ein Teil der Bergstrecken-Bepflanzung, die Häuser in Saasdorf und noch einige Straßenschilder Wink

Wann ist es soweit
Das kann ich noch nicht sagen, aber ich bleibe dran Wink Ewig lange dauert es sicher nicht mehr.

Als Vorab-Schmankerl könnt ihr euch schon das Informationsblatt für den geneigten Busfahrer herunterladen, auf dem die Haltestellenlisten, eine Streckenkarte, IBIS-Daten etc. vermerkt sind.
Downloadlink (leider 45s Wartezeit, sorry Sad ): Link entfernt, da veraltet, neue Datei wird im Setup enthalten sein.

EDIT: Downloadlink: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3969-bad-kinzau-10

Screenshots

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00000810 Zwei KI-Busse (Linien 301 und 311) am Bahnhof Bad Kinzau.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00000910 Der Bahnhofsplatz bei Nacht.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00001010 Typische Straße in Bad Kinzau.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00001310 2x KI-Busse bei der Abfahrt vom Bahnhof Bad Kinzau.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00001410 Sicht von der Nicolai-Kirche an der Bahnhofstraße.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00001610 Platz der Freiheit in Bad Kinzau.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00002110 Ein gutes Augenmaß ist oft vonnöten Wink

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00002410 Haltestelle "Platz der Freiheit" in der Fahrgastsicht im D92

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00002510 St. Montin - Wendeschleife für die 301, also die verkürzte Linie zwischen Bad Kinzau und St. Montin.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00002710 Haltestelle "Tannstedt / K324" an der Straße zwischen Bad Kinzau und St. Montin.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00002910 Die Strecke im Morgenrot Wink

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00003110 Typische Dorfstraße in St. Montin.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00003310 Haltepunkt in St. Montin für den 311er

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00003510 Achtung, diese Kurven sind nichts für Ungeübte (siehe rechter Seitenspiegel) Wink

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00003610 Kollege auf 11 Uhr Very Happy

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00003910 Die Bilder von der gepflasterten Straße durch den Nadelwald sind übrigens die Verbindung Bad Kinzau <> Saasdorf.

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00004310 Winterwonderland cyclops

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED 00004510 NIEMALS am Berg auf Schnee anhalten und wieder anfahren, siehe Tacho Wink

So, das wär's erstmal, ich meld mich wieder wenn es etwas Neues gibt Wink

Jan

Zuletzt von Janniboy am Fr 15 Apr - 16:57 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
masterronnow

masterronnow

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:22

Sieht schonmal nicht schlecht aus, mach weiter so!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:25

Schöne Arbeit Wink da sieht man mal was man mit den Ganzen Objekten bauen kann.
Bin Gespannt wenn man mal Ordentlich die Berge hochkurbeln kann.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 22:00

Auja, die Strecke sieht sehr gut aus! Vor allem diese Mischung aus Kleinstadt und Naturstrecke! Wink
Nach oben Nach unten
Rian

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 22:03

sehr hübsch, was mir besonders gut aufällt ist, daß, wenn man den editor erstmal kapiert, anscheinend ziemlich schnell vorwärts kommt, was ein super pluspunkt ist.
Nach oben Nach unten
Icebear

Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 22:09

Das sieht echt schön aus also mach weiter so. Und das du weiter schöne Fotos von dir Map reinsetz cheers
Nach oben Nach unten
Axel_II

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:15

Wow! Ich freue mich schon sehr darauf, deine Strecke befahren und bestaunen zu dürfen, das Panorama zu genießen! Naturfreunde werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen. Smile
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en

Anzahl der Beiträge : 470

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:39

I must say, I have been wanting to make a map like this with hills, a lot of curves! Good job! Keep up the good work! Smile
Really looking forward to this one. Really challenging map, it will test mine driving skills to the max! What a Face

Se7en
Nach oben Nach unten
bogestraboy

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 13:35

Sieht echt gut aus Wink
Kannst du nicht schonmal so eine Beta-Version hochladen? Smile

Richard
Nach oben Nach unten
Insight

Insight

Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 14:15

Oha das sieht richtig gut aus, weiter so. :>
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 15:46

Danke für das Lob Very Happy

Nein, Beta gibt's nicht, ich bin kein Freund von halbfertigen Dingen, ihr bekommt die Map, wenn sie fertig ist Wink
Nach oben Nach unten
Rian

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 15:51

Janniboy schrieb:
Danke für das Lob Very Happy

Nein, Beta gibt's nicht, ich bin kein Freund von halbfertigen Dingen, ihr bekommt die Map, wenn sie fertig ist Wink

richtig so Wink
Nach oben Nach unten
bogestraboy

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 16:20

Ok, dann bau mal schön weiter Wink
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 1 März - 18:23

Na das sieht ja schon richtig spannend aus!

Ich freue mich schon jetzt mit dem Doppeldecker die engen Straßen entlang zu fahren flower
Nach oben Nach unten
Freeman

Freeman

Anzahl der Beiträge : 55

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeFr 4 März - 17:16

Hi

Some English feedback Smile

- The screens look very nice! It looks very fun to drive

Keep us updated, this project has alot of potential

Freeman
Nach oben Nach unten
Indigo1507

Anzahl der Beiträge : 124

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeFr 4 März - 18:12

Wow, auf die Map freue ich mich. Weiterhin gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Georg Beyer

Anzahl der Beiträge : 47

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeFr 4 März - 18:28

Da fehlt jetzt nur noch ein schoener Überlandbus dazu :-) schoen mit manueller schaltung
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeFr 4 März - 20:30

Man hört nix neues ?
Die Map hat auch einen Fehler am Betriebshof, wenn man rausfährt, die Strassen abschnitte passen nicht.
So kann man auch keine Linien bauen.

Vielleicht ist das Projekt gestorben

Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeSa 5 März - 0:00

wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil 2 tage lang keine Infos kamen.
Bei OMSI gab es teilweise monatelang keinerlei Infos. und Omsi ist da Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
JayKae

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeSa 5 März - 2:34

This looks amazing!
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB

Anzahl der Beiträge : 191

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeSa 5 März - 7:46

Georg Beyer schrieb:
Da fehlt jetzt nur noch ein schoener Überlandbus dazu :-) schoen mit manueller schaltung

Du sprichst mir aus der Seele Very Happy
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeSa 5 März - 8:49

ChrisHB schrieb:
Georg Beyer schrieb:

Nix da..

Da wird der gute alte SD 200er rauf gejagt Very Happy
Nach oben Nach unten
Blue Air

Blue Air

Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeSa 5 März - 13:01

jerry@sw schrieb:
ChrisHB schrieb:
Georg Beyer schrieb:

Nix da..

Da wird der gute alte SD 200er rauf gejagt Very Happy

kla das macht dann richtig bock und bringt viel Verspätung Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 8 März - 14:56

Hallo Wink

Nein, Projekt ist natürlich nicht tot, ich war nur im Skiurlaub Wink
(Dass die Leute dass immer meinen, wenn mal kurz Ruhe ist?)
Ich werde in den nächsten Tagen natürlich weiterarbeiten.

@ESWE2011:
Wo siehst du einen Betriebshof? Etwas derartiges gibt es bisher noch nicht, ist aber durchaus noch überlegenswert.
Es gibt einige wenige Stellen, an denen die Straßen nicht zusammenpassen, das stimmt, aber keine Sorge, ich bin mit dem Editor vertraut und habe diese Stellen anderweitig "entschärft" Wink

Hello to everyone!

Of course this project is not dead, I was simply skiing for some days Wink
Why do people always think so when there are no news for few days?
In the next days, I will continue working, and if there are any important news you'll get them Wink
Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitimeDi 8 März - 15:02

Janniboy schrieb:
Hallo Wink

Nein, Projekt ist natürlich nicht tot, ich war nur im Skiurlaub Wink
(Dass die Leute dass immer meinen, wenn mal kurz Ruhe ist?)
Ich werde in den nächsten Tagen natürlich weiterarbeiten.

@ESWE2011:
Wo siehst du einen Betriebshof? Etwas derartiges gibt es bisher noch nicht, ist aber durchaus noch überlegenswert.
Es gibt einige wenige Stellen, an denen die Straßen nicht zusammenpassen, das stimmt, aber keine Sorge, ich bin mit dem Editor vertraut und habe diese Stellen anderweitig "entschärft" Wink

Hello to everyone!

Of course this project is not dead, I was simply skiing for some days Wink
Why do people always think so when there are no news for few days?
In the next days, I will continue working, and if there are any important news you'll get them Wink

schön zu hören. Gibt es denn fortschritte??? Ein Betriebshof wäre übrigens sehr schön. Aber nur ein kleiner - passt besser Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED   Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter