Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 20:14
Hallo zusammen!
Als ich mich mit dem Editor auseinandergesetzt habe, habe ich mir vorgestellt, wie toll es wäre, mit einem Bus Serpentinen (Haarnadelkurven) den Berg hoch- und runterzufahren. Also - rangesetzt und meine erste fiktive Strecke zusammengebastelt.
Beschreibung der Strecke Die Strecke führt von einer Kleinstadt namens "Bad Kinzau" eine kurvige Strecke den Berg hoch in das Dorf "St. Montin". Die Linie 301 kehrt hier um, die 311 fährt aber weiter, auf der anderen Seite über Kopfsteinpflaster den Berg wieder runter, nach "Saasdorf", einem etwas größeren Dorf. Die 311 ist etwa 4km lang, die Fahrt dauert 10 Minuten. Warum so kurz? Naja, erst war das Ganze nur ein "privates" Projekt für mich und einen Freund, aber irgendwie gefällt mir die Strecke und daher stelle ich sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Sie wird vorerst auch nicht erweitert, ggf. aber verbessert/gefixt werden.
Was fehlt noch? Bisher sind ca. 70% der Szenerie fertig, Fahrplan und KI sind schon vollständig, das IBIS kennt alle Routen und Haltestellen und Rollbandtexturen gibt es auch, es fehlt nur noch ein Teil der Bergstrecken-Bepflanzung, die Häuser in Saasdorf und noch einige Straßenschilder
Wann ist es soweit Das kann ich noch nicht sagen, aber ich bleibe dran Ewig lange dauert es sicher nicht mehr.
Als Vorab-Schmankerl könnt ihr euch schon das Informationsblatt für den geneigten Busfahrer herunterladen, auf dem die Haltestellenlisten, eine Streckenkarte, IBIS-Daten etc. vermerkt sind. Downloadlink (leider 45s Wartezeit, sorry ): Link entfernt, da veraltet, neue Datei wird im Setup enthalten sein.
Zwei KI-Busse (Linien 301 und 311) am Bahnhof Bad Kinzau.
Der Bahnhofsplatz bei Nacht.
Typische Straße in Bad Kinzau.
2x KI-Busse bei der Abfahrt vom Bahnhof Bad Kinzau.
Sicht von der Nicolai-Kirche an der Bahnhofstraße.
Platz der Freiheit in Bad Kinzau.
Ein gutes Augenmaß ist oft vonnöten
Haltestelle "Platz der Freiheit" in der Fahrgastsicht im D92
St. Montin - Wendeschleife für die 301, also die verkürzte Linie zwischen Bad Kinzau und St. Montin.
Haltestelle "Tannstedt / K324" an der Straße zwischen Bad Kinzau und St. Montin.
Die Strecke im Morgenrot
Typische Dorfstraße in St. Montin.
Haltepunkt in St. Montin für den 311er
Achtung, diese Kurven sind nichts für Ungeübte (siehe rechter Seitenspiegel)
Kollege auf 11 Uhr
Die Bilder von der gepflasterten Straße durch den Nadelwald sind übrigens die Verbindung Bad Kinzau <> Saasdorf.
Winterwonderland
NIEMALS am Berg auf Schnee anhalten und wieder anfahren, siehe Tacho
So, das wär's erstmal, ich meld mich wieder wenn es etwas Neues gibt
Jan
Zuletzt von Janniboy am Fr 15 Apr - 16:57 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
masterronnow
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 31 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 20:22
Sieht schonmal nicht schlecht aus, mach weiter so!
Grüße Kevin
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 20:25
Schöne Arbeit da sieht man mal was man mit den Ganzen Objekten bauen kann. Bin Gespannt wenn man mal Ordentlich die Berge hochkurbeln kann.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 22:00
Auja, die Strecke sieht sehr gut aus! Vor allem diese Mischung aus Kleinstadt und Naturstrecke!
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 22:03
sehr hübsch, was mir besonders gut aufällt ist, daß, wenn man den editor erstmal kapiert, anscheinend ziemlich schnell vorwärts kommt, was ein super pluspunkt ist.
Icebear
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 21.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 22:09
Das sieht echt schön aus also mach weiter so. Und das du weiter schöne Fotos von dir Map reinsetz
Axel_II
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 23:15
Wow! Ich freue mich schon sehr darauf, deine Strecke befahren und bestaunen zu dürfen, das Panorama zu genießen! Naturfreunde werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen.
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Mo 28 Feb - 23:39
I must say, I have been wanting to make a map like this with hills, a lot of curves! Good job! Keep up the good work! Really looking forward to this one. Really challenging map, it will test mine driving skills to the max!
Se7en
bogestraboy
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 13:35
Sieht echt gut aus Kannst du nicht schonmal so eine Beta-Version hochladen?
Richard
Insight
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 28 Ort : Kaiserslautern
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 14:15
Oha das sieht richtig gut aus, weiter so. :>
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 15:46
Danke für das Lob
Nein, Beta gibt's nicht, ich bin kein Freund von halbfertigen Dingen, ihr bekommt die Map, wenn sie fertig ist
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 15:51
Janniboy schrieb:
Danke für das Lob
Nein, Beta gibt's nicht, ich bin kein Freund von halbfertigen Dingen, ihr bekommt die Map, wenn sie fertig ist
richtig so
bogestraboy
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 16:20
Ok, dann bau mal schön weiter
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 1 März - 18:23
Na das sieht ja schon richtig spannend aus!
Ich freue mich schon jetzt mit dem Doppeldecker die engen Straßen entlang zu fahren
Freeman
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 18.01.11 Ort : London, UK
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 4 März - 17:16
Hi
Some English feedback
- The screens look very nice! It looks very fun to drive
Keep us updated, this project has alot of potential
Freeman
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 4 März - 18:12
Wow, auf die Map freue ich mich. Weiterhin gutes Gelingen!
Georg Beyer
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 4 März - 18:28
Da fehlt jetzt nur noch ein schoener Überlandbus dazu :-) schoen mit manueller schaltung
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Fr 4 März - 20:30
Man hört nix neues ? Die Map hat auch einen Fehler am Betriebshof, wenn man rausfährt, die Strassen abschnitte passen nicht. So kann man auch keine Linien bauen.
Vielleicht ist das Projekt gestorben
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 5 März - 0:00
wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil 2 tage lang keine Infos kamen. Bei OMSI gab es teilweise monatelang keinerlei Infos. und Omsi ist da
JayKae
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 5 März - 2:34
This looks amazing!
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 5 März - 7:46
Georg Beyer schrieb:
Da fehlt jetzt nur noch ein schoener Überlandbus dazu :-) schoen mit manueller schaltung
Du sprichst mir aus der Seele
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 5 März - 8:49
ChrisHB schrieb:
Georg Beyer schrieb:
Nix da..
Da wird der gute alte SD 200er rauf gejagt
Blue Air
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Sa 5 März - 13:01
jerry@sw schrieb:
ChrisHB schrieb:
Georg Beyer schrieb:
Nix da..
Da wird der gute alte SD 200er rauf gejagt
kla das macht dann richtig bock und bringt viel Verspätung
Janniboy
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 14:56
Hallo
Nein, Projekt ist natürlich nicht tot, ich war nur im Skiurlaub (Dass die Leute dass immer meinen, wenn mal kurz Ruhe ist?) Ich werde in den nächsten Tagen natürlich weiterarbeiten.
@ESWE2011: Wo siehst du einen Betriebshof? Etwas derartiges gibt es bisher noch nicht, ist aber durchaus noch überlegenswert. Es gibt einige wenige Stellen, an denen die Straßen nicht zusammenpassen, das stimmt, aber keine Sorge, ich bin mit dem Editor vertraut und habe diese Stellen anderweitig "entschärft"
Of course this project is not dead, I was simply skiing for some days Why do people always think so when there are no news for few days? In the next days, I will continue working, and if there are any important news you'll get them
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED Di 8 März - 15:02
Janniboy schrieb:
Hallo
Nein, Projekt ist natürlich nicht tot, ich war nur im Skiurlaub (Dass die Leute dass immer meinen, wenn mal kurz Ruhe ist?) Ich werde in den nächsten Tagen natürlich weiterarbeiten.
@ESWE2011: Wo siehst du einen Betriebshof? Etwas derartiges gibt es bisher noch nicht, ist aber durchaus noch überlegenswert. Es gibt einige wenige Stellen, an denen die Straßen nicht zusammenpassen, das stimmt, aber keine Sorge, ich bin mit dem Editor vertraut und habe diese Stellen anderweitig "entschärft"
Of course this project is not dead, I was simply skiing for some days Why do people always think so when there are no news for few days? In the next days, I will continue working, and if there are any important news you'll get them
schön zu hören. Gibt es denn fortschritte??? Ein Betriebshof wäre übrigens sehr schön. Aber nur ein kleiner - passt besser
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED
Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED