Es gibt Kreuzungen und Einmündungen (mit Ampeln), Bahnübergänge*, Bushaltestellen und Aufweitungsstücke.
Das Paket ist noch nicht fertig, ich werde nach und nach einiges ergänzen, deswegen bitte nicht auf 'nen Mirror packen.
* (bisher) keine Schranken eingebaut, also stellt Andreaskreuze auf # Wenn Du den Addon-Manager nicht verwenden möchtest öffne die Datei einfach in Deinem ZIP-Programm.
EN: This is my first addon. SimpleStreets.# I took values from german Wikipedia.
Package contains Crossings and Junctions (w/ Lights), rail crossings*, bus stops and spreads to different width.
* no fence avaiable (until now) # If you don't want to use Addon-Manager just open the downloaded file in your ZIP-Software.
I'll continue working on this package so please do not mirror.
Hier der Inhalt im Editor
Zuletzt von Emil am Mo 23 Mai - 7:52 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet (Grund : Neues Bild)
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 18:57
Sorry aber die Kreuzungen ect. gehn nicht. Sobald ich das einfüge und die Texturen von den objkts. in dein ordner usw mach stürzt der editor beim laden der objekte ab... die splines gehn komischerweise
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 19:14
Woelfchen90 schrieb:
Sorry aber die Kreuzungen ect. gehn nicht. Sobald ich das einfüge und die Texturen von den objkts. in dein ordner usw mach stürzt der editor beim laden der objekte ab... die splines gehn komischerweise
Seltsam, aber ich habe gerade gesehen, das "str_side2.bmp" im im Ordner fehlt, versuch mal die aus dem Ordner Splines/ADDON_SimpleStreets/textures in den Ordner Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/textures zu kopieren.
Hast Du den OMSI-Patch bei Dir schon installiert?
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 19:29
nützt nichts...
Also ich Kopier das im Splineordner (add...) in den Splines ordner von omsi, kopier von Marcels die textures und füg die da nochma in den addon ordner ein
Dann kopier ich die objekts und füge da die textures von kreuz_mc ein bzw als test von splines und kopier / benenne die datei gleis_betons.bmp in den texture ordner rein...
dann aber kommt dieser fehler 2xhintereinander bevor sich der editor verabschiedet:
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 19:56
Ahh, mein Fehler, die 8to9m.sco ist defekt. Habe sie aus dem Package rausgelöscht.
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 20:34
Ok also nachdem ich die datei gelöscht hab gehts... aber ich hab wohl nochwas falsch gemacht? Die Gehwege am rand sind weiß
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 10 März - 20:37
Woelfchen90 schrieb:
Ok also nachdem ich die datei gelöscht hab gehts... aber ich hab wohl nochwas falsch gemacht? Die Gehwege am rand sind weiß
Nein, das auch mein Fehler. Die Datei "str_side2.bmp" gibt's nur im "splines" und ich habe sie im Sceneryobjects genutzt. Werde das morgen mal korrigieren.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 9:12
DE: So, habe den Fehler behoben und die Datei aktualisiert. EN: Fixed issue and renewed file.
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 9:16
Danke Emil
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 10:11
Ok danke funzt erstma ausser wieder dieses 8m to 9m oder was das war... muss wieder gelöscht werden. ^^
bkvbusz
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 40 Ort : Budapest
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 12:00
Es gibt Kreuzungen und Einmündungen (mit Ampeln), Bahnübergänge*, Bushaltestellen und Aufweitungsstücke.
Das Paket ist noch nicht fertig, ich werde nach und nach einiges ergänzen, deswegen bitte nicht auf 'nen Mirror packen.
* (bisher) keine Schranken eingebaut, also stellt Andreaskreuze auf
EN: This is my first addon. I took values from german Wikipedia.
Package contains Crossings and Junctions (w/ Lights), rail crossings*, bus stops and spreads to different width.
* no fence avaiable (until now)
I'll continue working on this package so please do not mirror.
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Respekt! Haben Sie eine Anregung oder zwei! Bus Bucht könnte von 50 Metern Länge von 75 Grad Radius 100 m 2 oder 3 Busse 75 Radius, One-Way-Fahrten aller Art, OHNE Sperrfeuer Linie 9,5-Meter-Abschnitt der Straße, Autobahn Kurve Bifurkation. Wie macht man einen One-Way-Trip? Die genaue Beschreibung würde wie folgt aussehen. Es gibt einen Raum, in dem ein Kreis oder ein Weg-Weg, und es ist ein buszöböl und 5 Kreuzung.
Tiszteletem! Lenne egy-két javaslatom! Esetleg buszmegálló öböl 50 méter hosszan 75 radius fokban 100 méteres 2 vagy 3 busznak szintén 75 radiusban , egyírányú utak mindenféle, záróvonal NÉLKÜLI 9,5 méteres útszakasz, főútvonal kanyarban elágazás. Hogyan lehet egyiranyú utat csinálni? A pontos leírás a következő lenne. Van egy tér, ahol kör alakban vagy egy út, egyirányú, és van rajta 1 buszöböl, valamint 5 kereszteződés.
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 12:34
Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel?
Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen?
Ein zweigleisiger Bahnübergang wäre auch was, hier fehlen noch die Haltelinien *g*
... und vielleicht Adapterstücke für die Anbindung des Betriebshofs :-)
Respekt für die Arbeit, ist echt klasse!
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 15:16
-Basti- schrieb:
Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel? Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen? [..]
Kleines Update für heute:
Übergang RQ X8 auf Seeburger Straße
RQ 9,5 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
RQ X8 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
AtropiN
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 15:51
Super! Danke für deine tolle Arbeit
Mir ist aufgefallen dass der Gehsteig keine Schneetextur besitzt (Objekte & Splines).
Wenn man die Addons mit Altonaerstrasse verwendet dann sieht es im Winter etwas komisch aus.
Sind auch Kreuzungen von verschiedenen Strassenbreiten geplant? z.B. RQ 9,5 mit RQ 7,5 Seitenstrasse
lg
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 16:04
Was evtl. noch toll wäre wäre eine Fußsgängerampel ohne Kreutzung etc. Also einfach eine gerade Straße mit überweg. Optional auch als Zebrastreifen.
Finde die Idee und die Umsätzung super, nur ich warte noch mit dem einbauen auf meiner Map bis die ganzen macken raus sind^^
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 16:13
Emil schrieb:
-Basti- schrieb:
Sind die Straßen zu den Seeburger-Straßen kompatibel? Kannst du auch Bushaltestellen mit Haltebuchten auf beiden Seiten machen? [..]
Kleines Update für heute:
Übergang RQ X8 auf Seeburger Straße
RQ 9,5 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
RQ X8 Bushaltestelle beidseitig / Fußgängerampel
Hey, danke! Is schonmal was
Hast du auch Straßen für außerorts im Repertoire? Also Straßen ohne Gehwege? Oder sogar 'ne Autobahn? *Wunschdenken*
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 16:17
Landstraßen hätten was aber autobahn... willst du arme unschuldige Getriebe killen? Zu mal fallen die heutigen Fahrzeuge ja bei mehr als 80 Km/h auseinander^^"
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 16:27
Ich will jetzt keine ewig lange Autobahnstrecke bauen, aber Autobahn als Szenerie und auch als Stadtautobahn ;-)
Ausserdem gibts ja noch den Manta
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 16:48
-Basti- schrieb:
Hast du auch Straßen für außerorts im Repertoire? Also Straßen ohne Gehwege? Oder sogar 'ne Autobahn? *Wunschdenken*
Straßen ohne Gehweg sollen auch noch kommen. Und die Autobahn wird's definitv geben, ist nur noch komplizierter
AtropiN schrieb:
[..] Mir ist aufgefallen dass der Gehsteig keine Schneetextur besitzt (Objekte & Splines). Wenn man die Addons mit Altonaerstrasse verwendet dann sieht es im Winter etwas komisch aus.
Das schaue ich mir nochmal an. Edit: Also bei "Starker Schneefall" sieht's so aus: Lade Dir mal das Paket von heute runter, da war gestern noch ein Fehler mit den Texturen.
Yufa schrieb:
Was evtl. noch toll wäre wäre eine Fußsgängerampel ohne Kreutzung etc. Also einfach eine gerade Straße mit überweg. Optional auch als Zebrastreifen.
Gerade heute reingebaut
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 17:19
Geil... ;-)
Ganz konkreter Wunsch:
Habe 'ne erhöhte Straße (+8m) mit Steigung, wäre es möglich hier einen Brückenspline und einen Spline mit "Fundament" zu machen?
Bei den Kreuzungen kann ich notfalls was mit vorhandenen Objekten zurechtfummeln, aber bei Splines ist das echt schlimm :-p
'n paar Kreuzungen ohne Ampeln wären auch nett... entweder Rechts vor Links und / oder Vorfahrtsstraßen.
Zum Bahnübergang fände ich eine schräge Version noch toll ;-)
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 17:31
-Basti- schrieb:
[..]Habe 'ne erhöhte Straße (+8m) mit Steigung, wäre es möglich hier einen Brückenspline und einen Spline mit "Fundament" zu machen?
Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber das wird dann ein abgefahrener Spline werden, ist momentan nicht geplant.
-Basti- schrieb:
[..]'n paar Kreuzungen ohne Ampeln wären auch nett... entweder Rechts vor Links und / oder Vorfahrtsstraßen.
Lass doch einfach die Ampeln weg Dann sollte sich die KI freundlich einigen
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 17:34
Zitat :
Ich glaube ich weiß, was Du meinst, aber das wird dann ein abgefahrener Spline werden, ist momentan nicht geplant.
Abgefahren?
Ich meinte eine Aufgeständerte Straße mit massivem Unterbau (Seitenteile dran und 8m runterziehen ^^) oder eben Pfeilern ;-)
Zitat :
Lass doch einfach die Ampeln weg Dann sollte sich die KI freundlich einigen
Mhh die einigen sich selten :-D Hab gedacht, dass es bei solchen Kreuzungen trotzdem nach Ampelschaltung ginge, auch wenn die Ampel nicht sichtbar ist? Ausserdem sind da ja Haltelinien
AtropiN
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 11 März - 18:40
@ Emil
Durch die neue Version wurde der Schnee-Bug behoben!
Vielen Dank!
mfg
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 9:47
[quote="-Basti-"]
Zitat :
Hab gedacht, dass es bei solchen Kreuzungen trotzdem nach Ampelschaltung ginge, auch wenn die Ampel nicht sichtbar ist? Ausserdem sind da ja Haltelinien
Also standartmäßig gilt rechts vor links. Dann kannst du unter Trafic rules vorfahrts straßen (mit high bzw low prio.) markieren und die 3. Variante sind halt die Ampeln.
Aber du hast schon recht, in den meisten fällen zeigt sich das sehr schlecht.
marv20
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 12 März - 11:20
HI Kann man sich das jetzt schon downloaden oder noch nicht ? Gruß Marv20