Seeburger scheint sehr beliebt zu sein, oder? Glaube da muss ich nochmal einen Blick drauf werfen.
Um tolle Sachen für vierspurige Straßen zu bauen habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Im Paket sind zwar auch schon vierspurige Straßen, aber leider kann man die noch nirgendwo anbauen.
Ich glaube die Seeburger Str. ist die meist verwendete Straße in Omsi.
Jedenfalls habe ich gerade versucht ein anderen Straßen-Typ zu verwenden und habe mir zwei Linien zerschossen Also ohne Kreuzung, komme ich nicht weiter.
Yufa
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Do 17 März - 19:28
Emil, sei mal so lieb und schau mal nach den kreuzungen und den Buchten, zumindest die RX haben nun am Anfang einer Kurve oben eine dunkle randsteintextur die eigentlich wohl nur an der seite sein sollte^^" Sieht aus als wenn da ein Strück randstein fehlen würde (optisch).
Aber die Breite der Gehwege ist nun super. Jetzt fehlt nur noch die Pförtnerampel die hier aufm Screen mal abgebildet wurde^^
pekel42
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 20:56
Hallo!
Ist das so richtig oder ist das ein Fehler?
Sonst ist das Set aber wirklich nicht schlecht.
Lg pekel42
Woelfchen90
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 21:13
naja das Invisible straßen stück hast du dran gebaut das ist aber für diese spur verkehrt herum ^^ Einmal drehen damit die pfeile in die gleiche richtung schauen
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 22:23
Nein ich glaube du verstehst mich falsch, ich meine das dieses kleine Stück was da übersteht standardmäßig dran ist!
Woelfchen90
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 23:06
also bei mir ist da nichts zu sehn ... ^^''
ccotto
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 23:09
Bei mir ist das auch so...
Woelfchen90
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 18 März - 23:17
Welches objekt ist denn das?
Emil
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 19 März - 7:20
pekel42 schrieb:
Nein ich glaube du verstehst mich falsch, ich meine das dieses kleine Stück was da übersteht standardmäßig dran ist!
Wenn der Rot-Gelbe-Kreis nicht zu sehen ist, sind die Splines richtig verbunden. Dennoch hast Du den Spline falsch angebaut, da die Pfeile auf dem Spline nicht in die Gleiche Richtung zeigen, wie die Pfeile auf der Straße. Aus < RAC CAR > muss CAR > CAR > werden
pekel42
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 20 März - 1:09
ja das das alles in eine Richtung muss weis ich ja auch, bin ja nicht doof . Die Sache ist nur das dieses kleine Stück, was da so dran hängt und in die falsche Richtung geht schon am Objekt dran ist und ich da nichts löschen bzw entfernen kann!
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 20 März - 2:03
Mach doch bitte die Bilder nicht so rießig ich hab leider nur ein 24" Bildschirm und kein 50"... 800x600 reicht auch.
mfg Desrupter
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 20 März - 8:08
Yufa schrieb:
Emil, sei mal so lieb und schau mal nach den kreuzungen und den Buchten, zumindest die RX haben nun am Anfang einer Kurve oben eine dunkle randsteintextur die eigentlich wohl nur an der seite sein sollte^^" Sieht aus als wenn da ein Strück randstein fehlen würde (optisch).[..]
So, kleinere Probleme behoben.
Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 20 März - 12:39
Zitat :
Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?
Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p
David Jung
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen So 20 März - 15:41
Könntest du bitte mal den Circle Falkenseer Platz ändern, das man die 10 Spurige Straße Altstädterring 5 direkt anbinden kann, am besten auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Und generell wären Ausfahrten oder ähnliches für die 10 Spurige Straße sinnvoll, sodass ich im Dubai Projekt endlich weiter machen kann mit dem Autobahnbau.
MfG David
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 21 März - 8:02
-Basti- schrieb:
Zitat :
Ach übrigends mir ist aufgefallen, dass an unbeschrankten Bahnübergängen (Welche, wo keine Ampel mit "Parent to" angelegt wurde) der Zug auf den Straßenverkehr wartet
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?
Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p
Das Andreaskreuz habe ich noch nicht getestet. Und auf meiner Testmap laufen die Menschen bei "Grün" und bleiben bei "Rot" stehen. Welchen Bahnübergang nutzt du denn?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 21 März - 10:27
Emil schrieb:
So, kleinere Probleme behoben.
Leider ist das Problem noch vorhanden. Wobei ich eh sagen muss das die Texturen so nicht passen daher für die richtige Relase (also version 1.0) wäre zu überlegen ob man eigene Texturen erstellt...
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 21 März - 20:35
-Basti- schrieb:
Aber bei den Andreaskreuzen mit Warnlicht hat der Zug Vorfahrt, oder?
Hatte übrigends das Problem mit den Bahnübergängen, dass Menschen zwischen den Schranken stehen und der Zug wartet... nur bewegen sich die Leute leider nicht da weg :-p
Also, Andreaskreuze (mit Bimmel) sind einfach nur Ampeln, deswegen hat der Zug da Vorfahrt. Konnte das Problem mit den Fußgängern in meiner Testkarte noch nicht nachvollziehen.
David Jung schrieb:
Könntest du bitte mal den Circle Falkenseer Platz ändern, das man die 10 Spurige Straße Altstädterring 5 direkt anbinden kann, am besten auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Und generell wären Ausfahrten oder ähnliches für die 10 Spurige Straße sinnvoll, sodass ich im Dubai Projekt endlich weiter machen kann mit dem Autobahnbau.
Ich kann leider keine vorhanden Objekte bearbeiten, da ich das O3D-Format nicht öffnen kann.
Yufa schrieb:
Leider ist das Problem noch vorhanden. Wobei ich eh sagen muss das die Texturen so nicht passen daher für die richtige Relase (also version 1.0) wäre zu überlegen ob man eigene Texturen erstellt...
Also ich habe bei mir nochmal nachgeschaut, und konnte den Texturfehler mit der Kante nicht mehr finden, vielleicht hatte ich vergessen die Dateien zu aktualisieren. Ich versuche ab jetzt ein anderes Modellierungsverfahren anzuwenden, damit die Kantsteine besser aussehen
Ich verwende nur die Standardtexturen aus folgenden Gründen:
Sie passen aneinander, weil Sie keine Fahspuren oder ähnliches haben.
Sie liegen in Varianten für Schneefall vor
Sie können ggf. gegen eigene Texturen ausgetauscht werden
Ich muss auf niemanden warten, der Texturen erstellt
Update: Install.bat hinzugefügt. Neue Straßen: Y-Kreuzung und Gabelung. X8m Anschlüsse für X8m an RQ 15,5
-Basti-
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Mo 21 März - 21:14
Könnte mir vorstellen, ganz auf deine Straßen umzusteigen, dann bräucht ich allerdings noch Wendeplätze ;-)
Zudem würde ich mir dann auch Straßen in Kopfstein- und Betonplatten - Bauweisen wünschen ;-)
Was machen die Autobahnen?
Lass dich nicht drängen, sieh's als Kompliment :-)
Woelfchen90
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 14:01
Da bei der Haltebucht (RQ X / 8m haltebucht double und die RQ X / 8m haltebucht double with traffic light) ist nen stück höher als der rest... leider weiss ich nicht ob der KI verkehr dadurch beeinträchtigt wird...
Sorry wenns schon genannt worden ist ^^
Emil
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 16:07
Da bei der Haltebucht (RQ X / 8m haltebucht double und die RQ X / 8m haltebucht double with traffic light) ist nen stück höher als der rest... leider weiss ich nicht ob der KI verkehr dadurch beeinträchtigt wird...
Sorry wenns schon genannt worden ist ^^
Kein Problem. Solange der KI-Verkehr davon nicht beeinflusst wird ist's mir eigentlich egal Habe es aber geändert.
Update Außerorts-Bushaltestelle für RQ 10,5 ohne Gehweg, mit Anforderungsampel
Bastian
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 17:01
Ich würde mir eine 8m sowie 6m Straße wünschen ohne Fahrradweg.
Und noch T- bzw. Kreuzungen.
Weil, bei meinen aktuellen, passen die Anschlüsse nicht zusammen.
Mfg Bastian
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 17:14
Bastian schrieb:
Ich würde mir eine 8m sowie 6m Straße wünschen ohne Fahrradweg.
Und noch T- bzw. Kreuzungen.
Weil, bei meinen aktuellen, passen die Anschlüsse nicht zusammen.
Mfg Bastian
Momentan arbeite ich an der Straße Typ "RQ_10,5_2spur_7,5m", die ist 7,5m breit und wird auch ohne Fußgängerweg erscheinen.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 17:14
Kannst du ne Buswende für die 11m straße oder auch 8m machen
Das is glaub ich ne standart aber hat garkein richtigen straßentypen -.-
49kolf
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Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Di 22 März - 18:35
Hallo
@woelfchen: Sicherlich hat die Buswende einen zugehörigen Straßentyp (str_typ001.sli) sowie mit einem Arebitsaufwand von 10 Minuten passt auch der Brunsbütteler Damm dran . Alles schon gemacht...