ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:21

Du hast ein Händchen für den Mapbau. Sieht einfach nur gut aus!
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:25

das bild ist genial. Wie der vorredner währe eine implantierung der Tram hammermäßig!!!
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 Nov - 13:16

Download steht bereit:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t9181-rheinhausen

@Mozart: Der Anfangspunkt Nordbahnhof konntest Du nicht auswählen, da zu diesem Zeitpunkt dort ein Bus auf Route steht. Ich habe den Startpunkt auf der Map etwas verlegt (und umgeschrieben), somit sollte es kein Problem mehr sein.

Wegen Straßenbahnen: ich würde diese liebend gerne verbauen (als Mannheimer habe ich da mehr als genug Vorlagen, bei dem Straßenbahnnetz in meiner Region), jedoch lasse ich BlackEye noch ein bißchen rumfriemeln, bis er meint, daß er das meiste durch hat. Mir fehlen noch einige Standarddinge wie z.B. Fahrleitungen und zu anderen Straßenstücken kompatible Teile. Wenn er ein Gesamtpaket zusammen hat, ist´s kein Problem.
Meine Vorgabe ist, nur Addon-Gesamtpakete von einem User zu nutzen, was für die anderen Mapnutzer dann auch einfacher ist. Nichts ist nerviger, als sich von -zig Seiten den Content zusammensuchen zu müssen (wie bei Trainz).

Und jetzt warte ich mal auf Resonanz ... Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 15:26

Ein weiteres, sehr leckeres Teilchen aus der "Roland-Schmiede".
Mehr....bitte...jetzt...sofort.....
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 15:37

Hallo Roland 15 ,

ich habe mir gestern kurz nach der Veröffentlichung deine Map "Rheinhausen" geholt , dann wollte ich sie selbstverständlich sofort testen , dies ging nicht durch die Fehlermeldungen , dann habe ich kurzer Hand alles im Editor ausgetauscht ,

alles wunderbar . Ich fuhr eine kleine Runde die 31 vom Diakonissenkrankenhaus bis zum Nordbahnhof , ich sehr überzeugt von der Map , da sie mit sehr viel "liebe" aufgebaut wurde .

ich war überrascht das an den Stellen wo viele Leute einsteigen sollten , dies auch vorhanden war , das fande ich auch sehr gut Wink

Als ich am Norbahnhof war kurze Pause und gleich weiter Smile

Ich habe die "Aussicht" dann noch genossen und bin weiter gefahren . Meine Lieblingshaltestelle ist : Diakonissenkrankenhaus !

Danke für diese Tolle Map ! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 16:02

RH wurde als Kennzeichen abgelehnt. Gibt es schon für Landkreis Roth (wo auch immer das ist). Ich würde daher nach der aktuellen Liste "RN" vorschlagen (allgemein hätten die User wohl gerne was unbesetztes) und das dann in die Version 1.1 des Repaintset inklusiver geänderter Fahrzeugnummern einarbeiten. Was sagst Du dazu, Roland?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 16:27

Eine echt klasse Map, habe sie zwar auf "die Schnelle" mit Tempo 50-60 überflogen, ich habe mich ja auch schon mal am Mapbau versucht, mir fehlt dazu aber leider die Geduld und Kreativität (sowie Splines und passende Kreuzungen :p). Aber das was du hier ablieferst, ist echt spitze! Cool
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 16:55

RN ist vollkommen i. O., im Notfall könnte auch RHE oder RHH zum Einsatz kommen.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 19:26

Guti, dann werde ich das so anwenden. Hier mal ein erster Versuch für ein Wunsch-Repaint auf einem SD85. SD77 kommt auch noch. Das Heck ist noch nicht optimal, daß wird noch begradigt.
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 G5anf8py Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Aufmu423
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 19:32

Sorry, aber ich finde, das sieht nicht so gut aus! Sieht mir persönlich zu modern für'n SD aus! Der bräuchte ein komplett neues Design mit den gleichen Farben! Wink
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 19:37

Sieht super aus, fahre zwar nicht wirklich gerne mit dem SD aber ich könnte mir vorstellen dort mit der alten Kiste rumzufahren Very Happy
Es passt perfekt finde ich, zwar sieht ein SD aelter aus aber es gibt auch alte Benz'e die wurden auch neu lackiert Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 20:43

Also ich finde ihn schnieke. Ohne Werbung fahren solche sowieso nicht rum, das schlichte Design würde sich mit Werbung noch aufpeppen.

Ich finde ihn gut.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 21:01

Das wollte ich hören. Du bist schließlich der Chef und ich "nur" die Werkstatt clown.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 21:11

Das ist witzig, völlig unabhängig davon habe ich auch gebastelt, meiner sieht dem sehr ähnlich...
Das ist nur ne Beta, die ganzen Fehler sind noch nicht bearbeitet...

Hab mich übrigens fürn Stiefkind entschieden, den SD81, meistens sind ja nur der 77 oder 85 sehr beliebt.


Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Rvb1
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Rvb2
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 22:51

Erstmal von mir ein Hut ab ... die Apotheken-Werbung gefällt, da direkten Bezug zu Rheinhausen ...
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeMi 16 Nov - 23:55

Die rvb hat aufgerüstet für den zukünftigen Mapausbau:
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Wq8j2mcj
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 11:25

Super, das steht denen mal richtig gut (ich baue dafür heute mal an der Map wieder weiter). Jetzt noch mit Werbeaufschriften.

Marc: kriegst diese dann zum Testen (jeder, der was dazu beiträgt, kriegt die Map als Tester vorab exklusiv)
Ailist habe ich erstellt, kann ich Deine Erklärung zur autarken Erstellung ebenfalls mitverlinken? Ist ja wirklich einfach und funzt wunderbar.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 11:37

Roland15 schrieb:
Ist ja wirklich einfach und funzt wunderbar.
Das geht runter wie Öl, he, he Smile. Klar, sehr gerne. Dafür mache ich das ja.
Ich habe es gestern sogar mal geschafft, daß alle drei Umläufe mit den drei Wagentypen bestückt waren. Werbung ist schon drauf. Ich muß das Paket noch packen und die Readme anpassen und dann geht die V1.1 online.

Kleiner Vorschlag nebenbei. Beim Umgestalten der Zielschilder für den Rollbandwagen, fiel mir auf, daß kein Kürzel vor den Dateinamen ist. Das vermeidet Verwechslungen und Doppelungen, muß aber in der hof-Datei noch angepaßt werden. Also als vorgestelltes Kürzel habe ich jetzt z.B. "rvb_Nordbahnhof.tga" gewählt.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 11:53

Gut, diese beiden Haltestellen muß man in der HOF ja nicht unbedingt ändern, da diese Namen auf anderen Maps nicht zum Einsatz kommen (zumindest bisher). Ich kann´s aber machen, sind in 5 Minuten geändert.

Den Link zu Deinen Bussen habe ich im Map-Bereich bereits hinterlegt.
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:44

Hi,
ich habe mal eine Linienliste erstellt. Es ist zwar kein besonderes Werk, aber ich habe mich einfach mal daran versucht. Natürlich kann ich die auch mit Linie 30 erweitern. Wenn Ihr die haben wollt, stelle ich sie zum Download. Smile

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Linien10
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:45

Schaut gut aus Wink Würde ich gerne haben Smile
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:58

Mist, ich habe auch gerade eine fertig! Aber kann ich ja trotzdem nachher mal zeigen! Suspect

Sieht gut aus! Wink

EDIT:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 18:35

@ Roland15: Sag dann einfach Bescheiod, wann und welche neuen Ansagen du brauchst.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 19:25

Neue Fahrkarten im RVB-Stil:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitimeDo 17 Nov - 19:25

Mozi, aber sowas von ... Die Ansagen kommen wirklich gut, hätte Dich sowieso angeschrieben. Machen wir dann so wie beim letzten Mal.

Faaabi, klasse. (Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich die Verwaltung/Depot hinsetze) Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Nach oben 
Seite 7 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Friesenburg
» Linie 221 Neue bilder
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Vorstellung meiner Map "Wittenberg"/ NEUES VIDEO!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: