Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 9 Okt - 16:29
Sieht einfach nur einzigartig aus
aber mir gefällt die Bodentextur nicht so gut!
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 9 Okt - 17:35
Durch die Distanz sieht man die Bodentextur nicht so genau, aber es ist ein richtiges Pflaster vorhanden. Wenn ich mal Detailbilder mache, sieht man dies genauer. Problem ist, daß wenn ich den Wiederholungsfaktor der Farbe von jetzt 1 auf 0 stelle (0,5 geht leider nicht), wird alles einfarbig grau ohne Schattierungen und daher langweilig. Aber ich mache mal genauere Bilder aus der Fahrersicht, dann sieht man es besser.
Ja, Audi, Mapbau kann sehr einfach sein, wenn man seine Umwelt genauer beobachtet und z.B. Google Street View nutzt. Aber das schafft ihr zwei auch noch, bin da zuversichtlich. Daß ich für den Domplatz und die nähere Umgebung ca. 3 Stunden gebraucht habe, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Und im Süden geht's weiter, habe da schon weitere Planungen ...
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 9 Okt - 23:06
Ich war ja nicht faul und habe mal ein paar Livebilder gemacht.
Das Stadtbusnetz-Design wird auf dieser Map Einzug halten. Hier an der Kreuzung Bahnhofstrasse - Südlicher Plankenhof. Und die Verkehrsgesellschaft kriegt den Namen "RVG", für´s Logo muß ich mir noch was einfallen lassen.
Und hier der 30er an der Haltestelle "Domshof/Rathaus", leider noch falsch geschildert. Aber hier erkennt man, daß der Gehwegspline "grw." fast die identische Textur wie die Terrainbemalung hat. Muß man zwar bei der Terrainerstellung ein bißchen basteln, aber das Ergebnis zeigt, daß es geht
Und hier noch ein Work in Progress. Eine Parkanlage auf der rechten Seite, die mit Einbahnstraßen umfahren wird. Ebenfalls stehen, da ja Innenstadtbereich, einige Parkplätze zur Verfügung, damit man/frau schön shoppen gehen kann. Auf der linken Seite das altbekannte Rathaus, diese Seite befindet sich ja noch im Bau, wie man schön erkennen kann. Mit dem schmalen Gehwegspline kann man schöne Verkehrsinseln bzw. Parkplätze anlegen, in den Traffic Rules aber nicht das "No unscheduled Traffic" für diese Splines vergessen. Yufa´s Splines lassen die Umgebung lebendiger erscheinen.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mo 10 Okt - 10:02
Ein echter Augenschmaus. Aber die Frauen sollen doch mit dem Bus fahren! Aber mit den Straßenmarkierungen sieht das echt gut und belebt aus, wenn man vielleicht noch ein paar Fußgängerpaths setzt, ist das auch wirklich belebt.
DJ-Skyline
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 18.09.11 Alter : 35 Ort : Steinen/Landkreis Lörrach (BW)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mo 10 Okt - 11:17
Schöne Bilder:)
Hm mir ist so eine Idee gekommen wie währs einen P-R shuttle noch aufzunehmen??
das bedeutet von einen Abgelegenen Parkplatz Fahrgäste zum beispiel in die Stadt zu bringen
Das währ doch auch mal ne interessante sache oder?
Mfg
DJ Skyline alias Chris
Roland15
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 2:01
Moin, bevor ich in Urlaub fahre, nach einer Woche mal wieder aktuelle Bilder:
Nochmal ein Blick auf den Domshof, dieses Mal aber mit einem O405 N2. (Kann für diesen leider keine Repaints machen, funzt irgendwie nicht. Muß mich da wohl noch etwas mit beschäftigen)
Das Bild kennt man ebenfalls (fast) schon, die Strecke vom Domshof zum Landratsamt mit einigem Schnick-Schnack detailiert.
Und hier das Landratsamt, welches sich im Hintergrund links befindet. Links eine Parkanlage.
Die Haltestelle Heidelberger Weg, die sich inmitten ein Allee befindet. Diese Allee mit dem Namen "Mannheimer Strasse" stellt eine etwas stärker befahrene Straße dar. Aber darunter noch ein etwas detaillierteres Bild.
Zum Abschluß für heute die Umsteigehaltestelle Mannheimer Strasse. Nach links biegt eine längere Buslinie ab, deren Bau aber noch länger als das bisherig Gebaute dauert. Zuerst wird die kurze Linie, die weiterhin der Mannheimer Strasse folgt, beendet. Das wird aber noch ein Weilchen brauchen.
Veröffentlicht wird erstmal noch nichts (habe ja auch noch nicht viel, gerade mal 2 km Strecke, also sind Testanfragen zweckslos), Rheinhausen soll besser als das Stadtbusnetz werden, und das dauert natürlich auch dann etwas länger. Das Konzept habe ich in meinem Kopf aber schon fix drin, die Umsetzung ist aber entsprechend zeitintensiv.
SixEcho
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 06.10.11
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 3:20
wow sehr schöne bilder . Dein Kreuzungsbau mit untergrund Textur, Splines und einzelene Objekte zusammen zu bauen kann sich richtig gut sehen lassen. (muss ich gleich mal selbst ausprobieren )
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 7:22
Das sieht genial aus!, ich freue mich schon riesig auf die Strecke, also wenn das so bleibt, dann kann man wirklich wieder von einer der besten Maps sprechen, aber warten wir da mal ab, was noch alles Tolles kommt Wenn ich das so sagen darf: Bild 2 und Bild 4 gefallen mir am meisten Schönen Urlaub.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 7:47
wow echt toll gemacht mach weiter so mfg Tommy
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 7:48
Supi! Nur der Baum in der Mitte ist zu Groß.
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 11:48
Wie heißt der rote Streifen bei dem Gehweg am ersten Bild, oder ist das selbst gemalt???
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 12:00
Geil! Bild 2 sieht am besten aus! Die Parkinsel gefällt mir!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 12:04
Audi schrieb:
Wie heißt der rote Streifen bei dem Gehweg am ersten Bild, oder ist das selbst gemalt???
Das ist - wie die Piktogramme verraten - ein Fahrradweg!
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 12:04
Staakener schrieb:
Audi schrieb:
Das ist - wie die Piktogramme verraten - ein Fahrradweg!
Wo bekomm ich den her???
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 31 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 12:10
Meine Güte!
Der Stadtbusnetzgott hat wieder zugeschlagen!!!
Einfach nur erstklassige Verarbeitung.
Bei der Fußgängerzone würde ich mich um regen Fußgängeranteil freuen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim weiteren Mapbau.
Grüße, Jeremy
EDIT: Unter anderem würde ich mich um eine Schnellstraße freuen, bei der paralel eine Eisenbahnschiene verkehrt
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 12:49
Boah Coole Map!
-Felix
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 13:42
Sehr sehr schöne Bilder! Eine sehr schöne Map! Ich würde mich aber freuen, wenn du auch die Wartehäuschen beschriften würdest.
Staakener
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 14:23
Gibt es die Zickzacklinien eigentlich auch irgendwo im realen Leben mit dem BUS-Schriftzug? Ich kenne das nur ohne.
Zuletzt von Staakener am So 16 Okt - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 14:31
Doch, doch, gibt es. Aus Berlin kenne ich das auch nicht. Ist mir in anderen Orten aber schon öfter aufgefallen.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 14:34
Gibts. In Hannover öfter mal. Die Leute wissen sonst nicht, das man ne Bushaltestelle nich zuparken darf.
Roland15
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 15:04
Bushaltestellen mit zick-zack gibt´s bei uns wie Sand am Meer. Eher seltener trifft man da die Bushaltestellen im Kasten (Bild 3 & 4).
Wartehäuschen werden noch beschriftet, keine Angst, wird passieren, wenn ich die Liniennummern-Karten auf die Haltestellen-Säulen anbringe. Vielleicht schaffe ich ja heute noch den Südast der kurzen Linie mit Endstelle ...
Audi, schau mal unter Downsloads Straßen/Kreuzungen nach, da kannst Du Dir das Paket von Yufa´s Straßenmarkierungen V 1.4 runterziehen. Ein Muß für Mapbauer.
Zuletzt von Roland15 am So 16 Okt - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 15:07
Sieht sehr detailreich und schön aus! Nur würde mich noch interessieren was "kurze Linie" in Minuten heisst.
Roland15
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 15:13
Der Fahrtweg der kurzen Linie (ich gebe ihr mal die Linien-Nr. 31, ist dann einfacher zu schreiben) vom Waldpark-Krankenhaus zum Hauptbahnhof liegt momentan bei ca. 10 Minuten (+/-). Diese Linie dient als Verstärker für die lange Linie 30 (die an der Haltestelle Mannheimer Straße abzweigen wird), wird aber über den Hauptbahnhof weiter in Richtung Norden gebaut. Auch da wird diese den 30er weiter verstärken, jedoch entweder verkürzt oder mit einem leicht geänderten Linienweg folgen. Ich denke mal, daß der 31er eine etwa 20 Minuten oder etwas längere Fahrzeit haben wird.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 15:41
Roland15 schrieb:
Bushaltestellen mit zick-zack gibt´s bei uns wie Sand am Meer.
Es ging Staakener eigentlich auch nicht um die Zickzack-Linie im allgemeinen, sondern um den Schriftzug "BUS" dazwischen. Denn diese Zickzack-Linie wird ja nun an allen möglichen Stellen verwendet, an denen nicht geparkt werden soll. Das könnte es an Bushaltestellen eventuell auch in Berlin geben, aber den "BUS" kenne ich aus meiner Heimat definitiv auch nicht.
Staakener
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 So 16 Okt - 15:41
Haltestellen mit Zickzacklinien kenne ich auch, aber eben nur ohne das "BUS"!
Eine Haltestelle mit Zickzacklinien war zum Beispiel die Haltestelle Heerstraße/ Sandstraße der Linie 92 Richtung Freudstraße.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16