ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt - 16:29

Sieht einfach nur einzigartig aus Wink

aber mir gefällt die Bodentextur nicht so gut!
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt - 17:35

Durch die Distanz sieht man die Bodentextur nicht so genau, aber es ist ein richtiges Pflaster vorhanden. Wenn ich mal Detailbilder mache, sieht man dies genauer. Problem ist, daß wenn ich den Wiederholungsfaktor der Farbe von jetzt 1 auf 0 stelle (0,5 geht leider nicht), wird alles einfarbig grau ohne Schattierungen und daher langweilig. Aber ich mache mal genauere Bilder aus der Fahrersicht, dann sieht man es besser.

Ja, Audi, Mapbau kann sehr einfach sein, wenn man seine Umwelt genauer beobachtet und z.B. Google Street View nutzt. Aber das schafft ihr zwei auch noch, bin da zuversichtlich. Daß ich für den Domplatz und die nähere Umgebung ca. 3 Stunden gebraucht habe, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Und im Süden geht's weiter, habe da schon weitere Planungen ...
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 9 Okt - 23:06

Ich war ja nicht faul und habe mal ein paar Livebilder gemacht.

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh13
Das Stadtbusnetz-Design wird auf dieser Map Einzug halten. Hier an der Kreuzung Bahnhofstrasse - Südlicher Plankenhof. Und die Verkehrsgesellschaft kriegt den Namen "RVG", für´s Logo muß ich mir noch was einfallen lassen.

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh14
Und hier der 30er an der Haltestelle "Domshof/Rathaus", leider noch falsch geschildert. Aber hier erkennt man, daß der Gehwegspline "grw." fast die identische Textur wie die Terrainbemalung hat. Muß man zwar bei der Terrainerstellung ein bißchen basteln, aber das Ergebnis zeigt, daß es geht

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh15
Und hier noch ein Work in Progress. Eine Parkanlage auf der rechten Seite, die mit Einbahnstraßen umfahren wird. Ebenfalls stehen, da ja Innenstadtbereich, einige Parkplätze zur Verfügung, damit man/frau schön shoppen gehen kann. Auf der linken Seite das altbekannte Rathaus, diese Seite befindet sich ja noch im Bau, wie man schön erkennen kann. Mit dem schmalen Gehwegspline kann man schöne Verkehrsinseln bzw. Parkplätze anlegen, in den Traffic Rules aber nicht das "No unscheduled Traffic" für diese Splines vergessen. Yufa´s Splines lassen die Umgebung lebendiger erscheinen.
Nach oben Nach unten
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 10:02

Ein echter Augenschmaus. Aber die Frauen sollen doch mit dem Bus fahren! clown
Aber mit den Straßenmarkierungen sieht das echt gut und belebt aus, wenn man vielleicht noch ein paar Fußgängerpaths setzt, ist das auch wirklich belebt.
Nach oben Nach unten
DJ-Skyline

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 11:17

Schöne Bilder:)

Hm mir ist so eine Idee gekommen wie währs einen P-R shuttle noch aufzunehmen??

das bedeutet von einen Abgelegenen Parkplatz Fahrgäste zum beispiel in die Stadt zu bringen

Das währ doch auch mal ne interessante sache oder?

Mfg

DJ Skyline alias Chris
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 2:01

Moin, bevor ich in Urlaub fahre, nach einer Woche mal wieder aktuelle Bilder:

Nochmal ein Blick auf den Domshof, dieses Mal aber mit einem O405 N2. (Kann für diesen leider keine Repaints machen, funzt irgendwie nicht. Muß mich da wohl noch etwas mit beschäftigen)
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh16

Das Bild kennt man ebenfalls (fast) schon, die Strecke vom Domshof zum Landratsamt mit einigem Schnick-Schnack detailiert.
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh17

Und hier das Landratsamt, welches sich im Hintergrund links befindet. Links eine Parkanlage.
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh18

Die Haltestelle Heidelberger Weg, die sich inmitten ein Allee befindet. Diese Allee mit dem Namen "Mannheimer Strasse" stellt eine etwas stärker befahrene Straße dar. Aber darunter noch ein etwas detaillierteres Bild.
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh19

Zum Abschluß für heute die Umsteigehaltestelle Mannheimer Strasse. Nach links biegt eine längere Buslinie ab, deren Bau aber noch länger als das bisherig Gebaute dauert. Zuerst wird die kurze Linie, die weiterhin der Mannheimer Strasse folgt, beendet. Das wird aber noch ein Weilchen brauchen.
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Rheinh20

Veröffentlicht wird erstmal noch nichts (habe ja auch noch nicht viel, gerade mal 2 km Strecke, also sind Testanfragen zweckslos), Rheinhausen soll besser als das Stadtbusnetz werden, und das dauert natürlich auch dann etwas länger. Das Konzept habe ich in meinem Kopf aber schon fix drin, die Umsetzung ist aber entsprechend zeitintensiv.
Nach oben Nach unten
SixEcho

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 3:20

wow sehr schöne bilder flower .
Dein Kreuzungsbau mit untergrund Textur, Splines und einzelene Objekte zusammen zu bauen kann sich richtig gut sehen lassen.
(muss ich gleich mal selbst ausprobieren Laughing )
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 7:22

Das sieht genial aus!, ich freue mich schon riesig auf die Strecke, also wenn das so bleibt,
dann kann man wirklich wieder von einer der besten Maps sprechen, aber warten wir da mal ab,
was noch alles Tolles kommt Smile Wenn ich das so sagen darf: Bild 2 und Bild 4 gefallen mir am meisten Smile
Schönen Urlaub.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 7:47

wow echt toll gemacht mach weiter so mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 7:48

Supi! Nur der Baum in der Mitte ist zu Groß.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 11:48

Wie heißt der rote Streifen bei dem Gehweg am ersten Bild, oder ist das selbst gemalt???
Nach oben Nach unten
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 12:00

Geil! Bild 2 sieht am besten aus! Die Parkinsel gefällt mir! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 12:04

Audi schrieb:
Wie heißt der rote Streifen bei dem Gehweg am ersten Bild, oder ist das selbst gemalt???

Das ist - wie die Piktogramme verraten - ein Fahrradweg!
Nach oben Nach unten
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 12:04

Staakener schrieb:
Audi schrieb:

Das ist - wie die Piktogramme verraten - ein Fahrradweg!

Wo bekomm ich den her???
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 12:10

Meine Güte!

Der Stadtbusnetzgott hat wieder zugeschlagen!!!

Einfach nur erstklassige Verarbeitung.

Bei der Fußgängerzone würde ich mich um regen Fußgängeranteil freuen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim weiteren Mapbau.

Grüße, Jeremy

EDIT: Unter anderem würde ich mich um eine Schnellstraße freuen, bei der paralel eine Eisenbahnschiene verkehrt
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 12:49

Boah Shocked Coole Map!

-Felix
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 13:42

Sehr sehr schöne Bilder! Eine sehr schöne Map! Ich würde mich aber freuen, wenn du auch die Wartehäuschen beschriften würdest. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 14:23

Gibt es die Zickzacklinien eigentlich auch irgendwo im realen Leben mit dem BUS-Schriftzug? Ich kenne das nur ohne.

Zuletzt von Staakener am So 16 Okt - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 14:31

Doch, doch, gibt es.
Aus Berlin kenne ich das auch nicht. Ist mir in anderen Orten aber schon öfter aufgefallen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 14:34

Gibts. In Hannover öfter mal. Die Leute wissen sonst nicht, das man ne Bushaltestelle nich zuparken darf. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 15:04

Bushaltestellen mit zick-zack gibt´s bei uns wie Sand am Meer. Eher seltener trifft man da die Bushaltestellen im Kasten (Bild 3 & 4).

Wartehäuschen werden noch beschriftet, keine Angst, wird passieren, wenn ich die Liniennummern-Karten auf die Haltestellen-Säulen anbringe.
Vielleicht schaffe ich ja heute noch den Südast der kurzen Linie mit Endstelle ...

Audi, schau mal unter Downsloads Straßen/Kreuzungen nach, da kannst Du Dir das Paket von Yufa´s Straßenmarkierungen V 1.4 runterziehen. Ein Muß für Mapbauer.

Zuletzt von Roland15 am So 16 Okt - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 15:07

Sieht sehr detailreich und schön aus! Nur würde mich noch interessieren was "kurze Linie" in Minuten heisst. Question
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 15:13

Der Fahrtweg der kurzen Linie (ich gebe ihr mal die Linien-Nr. 31, ist dann einfacher zu schreiben) vom Waldpark-Krankenhaus zum Hauptbahnhof liegt momentan bei ca. 10 Minuten (+/-). Diese Linie dient als Verstärker für die lange Linie 30 (die an der Haltestelle Mannheimer Straße abzweigen wird), wird aber über den Hauptbahnhof weiter in Richtung Norden gebaut. Auch da wird diese den 30er weiter verstärken, jedoch entweder verkürzt oder mit einem leicht geänderten Linienweg folgen. Ich denke mal, daß der 31er eine etwa 20 Minuten oder etwas längere Fahrzeit haben wird.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 15:41

Roland15 schrieb:
Bushaltestellen mit zick-zack gibt´s bei uns wie Sand am Meer.
Es ging Staakener eigentlich auch nicht um die Zickzack-Linie im allgemeinen, sondern um den Schriftzug "BUS" dazwischen.
Denn diese Zickzack-Linie wird ja nun an allen möglichen Stellen verwendet, an denen nicht geparkt werden soll. Das könnte es an Bushaltestellen eventuell auch in Berlin geben, aber den "BUS" kenne ich aus meiner Heimat definitiv auch nicht.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Okt - 15:41

Haltestellen mit Zickzacklinien kenne ich auch, aber eben nur ohne das "BUS"!

Eine Haltestelle mit Zickzacklinien war zum Beispiel die Haltestelle Heerstraße/ Sandstraße der Linie 92 Richtung Freudstraße.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter