Ich möchte heute meine 1. im Bau befindliche Map zeigen. Ich arbeite seit ein paar Tagen dran, daher ist noch nicht sehr viel zu sehen. Ich baue in erster Linie die Linie 302(ich weiß, hört sich komisch an) nach. Diese führt direkt vor meinem Haus vorbei und weißt einen großen Schülerverkehr auf. Der Abschnitt Reinsdorf-Braunsdorf wird möglichst real nachgebaut, der rest orientiert sich am Vorbild ist aber nicht unbedingt Real. Daher wird es eine Mischung zwischen real und Fiktiv. So genug gesagt, zeige ich euch am besten die ersten Fortschritte in Form eines Videos:
Update 19.09.2011
Hier nun die ersten Baufortschritte:
Bahnübergang der Industriebahn:
Bushaltestelle der Schule(umfangreicher Schülerverkehr)
Parkplatz der Schule:
Media Markt(Hier soll später ein Netto stehen..Falls den jemand für mich bauen könnte würde mich das sehr freuen)
Das wird unser Strandbad:
Die Straße nach Braunsdorf:
UPDATE: 29.09.2011
Ich habe ein bisschen weitergaut. Die Straßen die man auf den obigen Bildern erkennt, waren zum Teil auch schon mit Gebäuden versehen. Diese habe ich allerdings wieder entfernt, da mir ihre Position nicht gefiel.
Und hier wieder mal ein paar Bilder
Die Wendeschleife der Schule
Schule Übersicht(Waldreiche Gegend):
Parkplatz Schule(überarbeitet):
Landstraße nach Wittenberg:
Kreisel in Wittenberg:
Kreisel in Reinsdorf:
Kreisel in Braunsdorf(Endstelle Braunsdorf):
Eine Kleine Baustelle:
Und hier das Depot:
Phillip
Video gelöscht
Zuletzt von phillip am Mi 30 Nov - 13:46 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Nicht hartnäckig, sondern ist der Qualitätsanspruch mittlerweile gewachsen. Es gibt mittlerweile ein paar sehr gute Maps, mit denen wird nun mal verglichen. Ich drücke Dir erstmal alle Daumen, baue eine detailreiche Map, das wird Dich sowieso sehr lange beschäftigen, wenn Du es richtig machst. Danach kannst Du mit weiteren Dingen wie Repaints weitermachen (nur als Tipp von mir).
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Ich weiß, das es mitlerweile sehr hohe Qualitätsansrpüche gibt. Deswegen mache ich mir auch keine großen Hoffnungen das es jetzt die beste Omsi Map wird. Einfach reallistisch bleiben. Den Tipp nehme ich mir zu Herzen, auch wenn ich die Repaints meistens als kleine Entspannung zwischendurch machen, sozusagen als Fingerübung.
Lukiduki11
Der Map-Standart hat sich in den letzten Wochen vervielfacht! Leider kann deine Map nicht mithalten! Also etwas mehr Kreativität könntest du schon zeigen!
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Schalt mal nen Gang runter! Es müsste doch eigentlich ersichtlich sein, dass die Map noch in den Startlöchern steht!
Schalt du lieber mal von SPAM auf SINNVOLL um
Die parkenden Autos.. sieht schrecklich aus! Die Straße, der See, die Bodenlayer.. nichts ist in irgendeiner Weise komplett oder fertig! Also bitte, sagt mir, was das für einen Sinn hat, mir die Bilder anzusehen. In 3 Minuten intensiver Arbeit, hab ich das gleiche Resultat! Auch wenn es deine erste Map ist, ist das einfach (NOCH) schrott! Ganz einfach.. das will hier keiner mehr sehen!
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
@wertz: Wie wäre es mal, wenn du dein Gehirn einschalten würdest (falls vorhanden). Klar ist die Map nicht fertig, aber bei offenen Augen (falls vorhanden) hätte man das auch lesen können. Da brauchste philip nicht gleich runter zu putzen. In gewisserweise hast du Recht, aber dein Umgangston, warte kurz, ich muss die Füße heben...
@phillip: Bau erstmal eine Kachel fertig und stelle dann Bilder rein. Hält kline 11-jährige Kinder ab, Grütze zu schreiben .
Greets
Lukiduki11
@wertz: Wie wäre es mal, wenn du dein Gehirn einschalten würdest (falls vorhanden). Klar ist die Map nicht fertig, aber bei offenen Augen (falls vorhanden) hätte man das auch lesen können. Da brauchste philip nicht gleich runter zu putzen. In gewisserweise hast du Recht, aber dein Umgangston, warte kurz, ich muss die Füße heben...
@phillip: Bau erstmal eine Kachel fertig und stelle dann Bilder rein. Hält kline 11-jährige Kinder ab, Grütze zu schreiben .
Greets
komischerweise versucht dieser Wert ständig jemanden fertigzumachen... Bei meinem Thread mit dem blender problem hat er sich ja auch iwelche sachen einfallen lassen und sich dann erstmal grundlos ausgelassen...
Ich hab mir schon gedacht, dass das Forum erneut nicht bereit ist, Kritik anzunehmen.. das Witzige dabei ist, dass sich dann immer ein Außenstehender einmischt ^^
Also nochmal:
Wenn du schon mit der Straßenführung anfangen möchtest - bitte, mach das! Aber zeig doch nicht immer ein riesiges Bild, worauf eine Straße/Schienen verläuft!
Falls das hier ein Moderator lesen sollte.. Zitat von mir selbst: "Ich sag nur die Wahrheit.."
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
@wertz: Meine Fresse, es ist nicht die Kritik selber, sondern die Art der Kritik. Das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik gemeinsam. Werd erwachsen...
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
@ Wertz: Ich lese mir deine Kritik(wie auch die von allen anderen) schon durch! Ich antworte aber nunmal nicht immer gleich. Außerdem fange ich mit den Straßen an, weil ich mich so besser orientieren kann und so schon der verlauf getestet werden kann um Fehler zu finden. Und so wurde es mir außerdem von mehreren Personen geraten!
Außerdem muss ich mich hier auch nicht für meine Bauweise rechtfertigen! Ich baue so wie ich das für richtig halte. Du musst ja nicht so bauen bzw. die Map irgendwann später mal downloaden!