Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 2 Dez - 17:21
@Marc1972: Ich möchte jetzt keine Diskussion eröffnen, aber das muss ich jetzt noch los werden: Du sprichst davon, dass das Fahrpersonal dadurch noch unfreundlicher usw. ist..Kurze Pausenzeiten sind...Aber es ist für einen Fahrer, garantiert auch nicht so toll, 4,5 Std. oder evtl. noch länger auf einer Linie zu fahren, die aus 15 Haltestellen besteht und man in dieser Zeit garantiert 10-12 Runden pro Schicht fährt...Man kann schließlich die Pausenzeiten am Nordbahnhof erhöhen, z.B. 10 min. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du mit 10 min. Verspätung am Nordbahnhof ankommst. Sehr unrealistisch. Wenn in Wirklichkeit ein Verkehrsunfall ist oder sonst was dann ist das halt so...Verspätungen zu haben ist ja auch nicht schlecht. Ist im Realen Leben schließlich auch so!
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 2 Dez - 17:31
Keine Sorge, beide Linien sind nur auf dem (fast) gemeinsamen Streckenast zwischen Fachhochschule und Mannheimer Str. verknüpft. Ab diesen beiden Punkten trennen sich diese vollkommen. Die aktuellen Bilder zeigen den nördlichen Abschnitt, der nur vom 30er befahren wird. Der 31er war von Anfang an als Unterstützer auf dem Abschnitt mit dem höchsten Personenaufkommen geplant (hat sich aber durch den Bau etwas geändert, da die Vororte, die der 30er anfährt, schon in die Richtung Großsiedlungen tendieren). Ich kann mir aber vorstellen, Linien anzulegen, die nur in gewissen Zeitbereichen manche Bereiche anfahren. Also z.B. eine Linie, die von Stadtteil A nach Stadtteil C fährt und zeitweise noch in's Gewerbegebiet B zwischendrin abzweigt.
Hinsichtlich Pausenzeiten: der 30er wird einen recht langen Fahrtweg haben und stellt eine Hauptlinie dar. Dieser soll zur HVZ einen 10-Minuten-Takt (oder kürzer, bin ich noch am Überlegen) erhalten, da dieser aufgrund des langen Wegs garantiert Verspätungen einfahren wird. Dieses muß mit langen Pausenzeiten dann wieder ausgeglichen werden, da die Fahrzeit entsprechend knapp gehalten wird. Nun gibt es ja die Möglichkeiten, unter den Trips eine kurze und längere Linie einzustellen, also "30_OF_NW" und "30_OF_NW_HVZ", wo der "HVZ" 5 oder 10 Minuten mehr Fahrzeit erhält.
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 2 Dez - 20:32
Ich habe mal einen Fahrplan für den 31 gemacht, so als Test
PS: Nicht wundern über den Sonntags und Samstagsfahrplan ich hatte da so meine eigenen Ideen Gruß
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 2 Dez - 20:43
Rein vom Design her sieht der Aushangfahrplan gut aus, aber ein bisschen ungeordnet und es gab wohl ein paar Probleme mit der Tabelle...
Sascha
Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 28 Ort : Köln
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 2 Dez - 20:44
Sieht sehr gut aus. Also wenn es irgendwann mal ein eigenes Haltestellenschild für Rheinhausen gibt, kann der Fahrplan als Textur dafür verwendet werden.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 3 Dez - 22:48
Ey BDV, sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wenn ich Maps für NBG oder Aerosoft bauen würde, wäre dies was für´s Handbuch
Tja Leute, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, ab sofort gibt´s News nur noch hier: