ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:21

@Marc1972: Ich möchte jetzt keine Diskussion eröffnen, aber das muss ich jetzt noch los werden: Du sprichst davon, dass das Fahrpersonal dadurch noch unfreundlicher usw. ist..Kurze Pausenzeiten sind...Aber es ist für einen Fahrer, garantiert auch nicht so toll, 4,5 Std. oder evtl. noch länger auf einer Linie zu fahren, die aus 15 Haltestellen besteht und man in dieser Zeit garantiert 10-12 Runden pro Schicht fährt...Man kann schließlich die Pausenzeiten am Nordbahnhof erhöhen, z.B. 10 min. Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du mit 10 min. Verspätung am Nordbahnhof ankommst. Sehr unrealistisch. Wenn in Wirklichkeit ein Verkehrsunfall ist oder sonst was dann ist das halt so...Verspätungen zu haben ist ja auch nicht schlecht. Ist im Realen Leben schließlich auch so! Wink
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:31

Keine Sorge, beide Linien sind nur auf dem (fast) gemeinsamen Streckenast zwischen Fachhochschule und Mannheimer Str. verknüpft. Ab diesen beiden Punkten trennen sich diese vollkommen. Die aktuellen Bilder zeigen den nördlichen Abschnitt, der nur vom 30er befahren wird. Der 31er war von Anfang an als Unterstützer auf dem Abschnitt mit dem höchsten Personenaufkommen geplant (hat sich aber durch den Bau etwas geändert, da die Vororte, die der 30er anfährt, schon in die Richtung Großsiedlungen tendieren).
Ich kann mir aber vorstellen, Linien anzulegen, die nur in gewissen Zeitbereichen manche Bereiche anfahren. Also z.B. eine Linie, die von Stadtteil A nach Stadtteil C fährt und zeitweise noch in's Gewerbegebiet B zwischendrin abzweigt.

Hinsichtlich Pausenzeiten: der 30er wird einen recht langen Fahrtweg haben und stellt eine Hauptlinie dar. Dieser soll zur HVZ einen 10-Minuten-Takt (oder kürzer, bin ich noch am Überlegen) erhalten, da dieser aufgrund des langen Wegs garantiert Verspätungen einfahren wird. Dieses muß mit langen Pausenzeiten dann wieder ausgeglichen werden, da die Fahrzeit entsprechend knapp gehalten wird. Nun gibt es ja die Möglichkeiten, unter den Trips eine kurze und längere Linie einzustellen, also "30_OF_NW" und "30_OF_NW_HVZ", wo der "HVZ" 5 oder 10 Minuten mehr Fahrzeit erhält.
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeFr 2 Dez - 20:32

Ich habe mal einen Fahrplan für den 31 gemacht, so als Test Smile
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 F3i6xg
PS: Nicht wundern über den Sonntags und Samstagsfahrplan ich hatte da so meine eigenen Ideen Razz
Gruß
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 27
Ort : Kiel, Germany

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeFr 2 Dez - 20:43

Rein vom Design her sieht der Aushangfahrplan gut aus, aber ein bisschen ungeordnet und es gab wohl ein paar Probleme mit der Tabelle... Wink
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeFr 2 Dez - 20:44

Sieht sehr gut aus. Also wenn es irgendwann mal ein eigenes Haltestellenschild für Rheinhausen gibt, kann der Fahrplan als Textur dafür verwendet werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitimeSa 3 Dez - 22:48

Ey BDV, sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wenn ich Maps für NBG oder Aerosoft bauen würde, wäre dies was für´s Handbuch Very Happy

Tja Leute, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, ab sofort gibt´s News nur noch hier:

http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=146
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Hvlpoc5rd6a7
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Hvlpoc5rd6a7





Goodbye, altes Forum ... Embarassed (Scherz, Wink)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Nach oben 
Seite 12 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung meiner Map "Wittenberg"/ NEUES VIDEO!
» Linie 221 Neue bilder
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Friesenburg
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: