ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 45
Ort : Fürth

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:00

Roland15 schrieb:
Jaaaaaa, wenn's die Tram nur gäbe .... Diese würde von der anderen Seite diese "Zuckel"-Funktion übernehmen (zumindest im meinem Konzept war das so geplant), daher würde ich die Stadtbahn-Trasse auch so einbauen, leider gibt's da noch ein paar Dinge, die mich von dem Einbau abhalten. Werde aber den Platz dafür freihalten, auch wenn ich noch keine Gleise verlegen werde. Außerdem gibt's ja noch den Überlandbus nach Bad Kinzau (der sich nicht mit der Bad Kinzau-Karte verbinden lässt, nur mal so zur Info Wink )

Du könntest das ja als "Baustelle" vorbereiten (also die Straßenbahntrasse) und einen Schienenersatzbus unter der Straßenbahnliniennummer fahren lassen, wäre halt dann etwas mehr Arbeit, was meinst du?

Wie gesagt nur ein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:08

Hmmm, das mit der Trasse habe ich ja bereits geplant, über einen SEV, schöne Idee, überlegenswert.

Anforderungssignal habe ich an einer Ampel bereits eingebaut, funktioniert aber leider nur parallel zur normalen Ampelschaltung, müßte wohl umgescriptet werden, was ich nicht beherrsche.
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:17

Roland15 schrieb:
Jaaaaaa, wenn's die Tram nur gäbe .... Diese würde von der anderen Seite diese "Zuckel"-Funktion übernehmen (zumindest im meinem Konzept war das so geplant), daher würde ich die Stadtbahn-Trasse auch so einbauen, leider gibt's da noch ein paar Dinge, die mich von dem Einbau abhalten. Werde aber den Platz dafür freihalten, auch wenn ich noch keine Gleise verlegen werde. Außerdem gibt's ja noch den Überlandbus nach Bad Kinzau (der sich nicht mit der Bad Kinzau-Karte verbinden lässt, nur mal so zur Info Wink )

Bei uns gibt's nur noch E-Linien als Verstärker oder Betriebslinien, in NRW die SB's als Stadtbus bzw. Schnellbusse und in Rhein-Main die V-Linien, handelt jeder anders. Wenn, dann werden diese Linien ein eigenes Nummernschema erhalten, aber mal gucken. Mit den beiden Linien & einer Nachtlinie wird dann wohl einiges machbar sein.

Hmm ich find das X sehr schön (bsp: X10) Very Happy X für Xpress Very Happy Falls nun jemand denkt, ich kann nicht Express schreiben, doch ich kanns, währe dann aber auch ne schöne Repaint Idee halt Xpress Busse mit dem X vor der Nummer. Wie in Berlin halt üblich.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:35

Da halte ich mich jetzt mal vornehm zurück, wenn es um die Bewertung des in Berlin üblichen geht. Also X und XL gehe ich noch mit, aber M nur um nach außen was auszudrücken was dem Fahrplan zu entnehmen ist und das ganze nicht in Tag- und Nachtlinie unterscheiden zu müssen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Noch verrückter finde ich das in einer Großstadt vom Format Magdeburgs (gemeint ist unsere Partnerstadt in Niedersachsen), die deshalb alle Straßenbahnlinien umbenennt, als ob das irgendwas an deren Qualiät ändern würde. Diesen Blödsinn hat man hier Gott sei Dank nicht nachgeäfft, obwohl wir ja sonst alles fein und brav aus Niedersachsen übernehmen, weil wir im Osten ja 40 Jahre auf dem Mond gelebt haben clown (oder in Erdhöhlen Laughing).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 16:19

Marc1972 schrieb:
Da halte ich mich jetzt mal vornehm zurück, wenn es um die Bewertung des in Berlin üblichen geht. Also X und XL gehe ich noch mit, aber M nur um nach außen was auszudrücken was dem Fahrplan zu entnehmen ist und das ganze nicht in Tag- und Nachtlinie unterscheiden zu müssen, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Diese Marketingaktion mit den Metrolinien - alias Konzept BVG2005+ - hat allerdings voll eingeschlagen und die Fahrgastzahlen auf diesen Linien teils rapide ansteigen lassen.
Die Fahrgäste in Berlin honorieren das allgemein gute, dichte und leicht merkbare Angebot. Das alte und komplizierte (natürlich jährlich leicht angepasste) Busnetz aus 1991 und das
Straßenbahnnetz von 1993 waren den Bedürfnissen der Metropole Berlin nicht mehr angemessen. Unverständlich ist für mich dagegen der Hamburger Weg: ein- bzw. zweistellige
Linennummer und in der ersten Zeile des Zielschildes steht "Metrobus" - es bleibt also nur eine Zeile für das Ziel! In Städten wie Magdeburg bzw. Braunschweig gelten natürlich andere
Vorraussetzungen - dort sind Metrolinien in meinen Augen eher sinnfrei. XL-Linien kenne ich übrigens im VBB nicht.


@Basti: Es gibt eine Menge guter Karten, aber was den Realismus angeht - da kommt noch keine an Spandau89 ran!


Rheinhausen wird aber sicher auch ein Schmuckstück und eine Buslinie als "Stadtbahnvorlaufbetrieb" wäre mal wieder was neues und reizvolles. Wink
Nach oben Nach unten
Fastsimulator




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 17:25

Danke Roland, hat geklappt bei mir Shocked Hatte wohl nachm Editor nicht mehr neugestartet, das war mein Fehler. Ansonsten dickes Lob, macht sehr viel Spaß, insbesondere durch die "Innenstadt" zu fahren. Hoffe dass zwischen Rathaus und Hauptbahnhof nen paar KI-Linien dazu kommen, die ne kurze Route haben, aber eben auf dem Teilstück verkehren, so wie es in anderen Großstädten auch der Fall ist. Dichter Takt mit Bus-Staugarantie Cool Laughing

Bis denne,
liebe Grüße Very Happy
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:17

[quote="Staakener"]
Marc1972 schrieb:
@Basti: Es gibt eine Menge guter Karten, aber was den Realismus angeht - da kommt noch keine an Spandau89 ran!


Rheinhausen wird aber sicher auch ein Schmuckstück und eine Buslinie als "Stadtbahnvorlaufbetrieb" wäre mal wieder was neues und reizvolles. Wink

Eine XL-Linie im VBB ist mir auch noch nicht untergekommen. Zweistellige Liniennummern nur bei der Straßenbahn. Bei Bussen noch nie gesehen^^
Realismus klar, ist ja eine fiktive Map. Aber Qualitätsmäßig schweben beide doch schon auf sehr hohem Niveau!
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:45

Basti schrieb:
Eine XL-Linie im VBB ist mir auch noch nicht untergekommen. Zweistellige Liniennummern nur bei der Straßenbahn. Bei Bussen noch nie gesehen^^

Zweistellige Liniennummern beim Bus gibt es in Berlin (zumindest für den Fahrgast) einige - wie wäre es mit X7, X9, N1, N2, N3, N5, N6, N7, N8 und N9? Wink

Basti schrieb:
Realismus klar, ist ja eine fiktive Map. Aber Qualitätsmäßig schweben beide doch schon auf sehr hohem Niveau!

Absolut - wird eine der wenigen Karten sein, die ich mir zulege und befahren werde. Schön, dass es doch noch qualitativ hochwertige Maps gibt. Exclamation
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:35

Staakener schrieb:
XL-Linien kenne ich übrigens im VBB nicht.
Basti schrieb:
Eine XL-Linie im VBB ist mir auch noch nicht untergekommen ...

Bevor ihr mich alle für gänzlich bekloppt erklärt: Das war als "Geikel" in Anspielung auf den TXL gemeint oder gibt es den nicht mehr? Alex - Airport Tegel (habe ich aber noch nie benutzt, ich nutze immer den Airport-Express vom Bahnhof Zoo, wenn ich mal nach London starte, ich glaube das war immer X9).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:43

Marc1972 schrieb:
Bevor ihr mich alle für gänzlich bekloppt erklärt: Das war als "Geikel" in Anspielung auf den TXL gemeint oder gibt es den nicht mehr? Alex - Airport Tegel (habe ich aber noch nie benutzt, ich nutze immer den Airport-Express vom Bahnhof Zoo, wenn ich mal nach London starte, ich glaube das war immer X9).

Den TXL gibt es noch, der wird aber - ebenso wie der X9 - am 3. Juni nächsten Jahres wenn der BER eröffnet wird, Geschichte sein (ebenso wie der namensgebende Flughafen Tegel).
Dafür wird es einen X5 geben, der vom S-Bhf. Beusselstraße bis zum S+U-Bhf. Alexanderplatz fährt - quasi als U5-Vorlaufbetrieb (deswegen auch als X5).

Aber wir schweifen ab - jetzt sollten wir im schönen Rheinhausen bleiben. Embarassed
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 28
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:56

Hi,
wirklich super geworden. Besonders das Bismarckzentrum gefällt mir. Auch, wenn's noch nicht fertig ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 21:23

Staakener schrieb:

Linennummer und in der ersten Zeile des Zielschildes steht "Metrobus" - es bleibt also nur eine Zeile für das Ziel! In Städten wie Magdeburg bzw. Braunschweig gelten natürlich andere
Vorraussetzungen - dort sind Metrolinien in meinen Augen eher sinnfrei. XL-Linien kenne ich übrigens im VBB nicht.

Metrobus in Braunschweig sinnfrei? Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Wink

BTT:

Roland15 schrieb:
Hmmm, das mit der Trasse habe ich ja bereits geplant, über einen SEV, schöne Idee, überlegenswert.

Anforderungssignal habe ich an einer Ampel bereits eingebaut, funktioniert aber leider nur parallel zur normalen Ampelschaltung, müßte wohl umgescriptet werden, was ich nicht beherrsche.

Wenn es um das Umscripen der Ampelschaltung geht, ist das kein Problem. Auch da kann ich dir helfen. Sag was du brauchst ...
Ich kann nur keine Kreuzung völlig umbauen, wozu man Blender bräuchte.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 21:30

Hokau schrieb:
Metrobus in Braunschweig sinnfrei? Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Wink

Ich schrieb "Metrolinien" - nicht "Metrobuslinien"! Wink

PS: Metrobuslinien gibts ja bisher in keiner guten Map. Roland15, wie wärs? Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeSo 27 Nov - 21:54

Ja klaaar, in einer Mittelstadt macht´s ja auch Sinn. Geb´ dem gleichen Kind einen neuen Namen und alles wird gut (wie war das nochmal mit dem Glauben an den Weihnachtsmann?) Smile

Habe da die Kreuzung "Kreuz_Heer_Wilhelm.sco", schön kompliziert (mit Linksabbiegern) ...
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 12:55

ist ruhig um das Projekt geworden?! Was los? Gibts fortschritte?
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 13:04

Scherzkeks.
Die letzten Bilder sind doch noch nicht mal eine Woche alt. Es gibt auch noch Leute die ein Privatleben führen (Kleiner Tipp am Rande).
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 15:47

Cam schrieb:
Scherzkeks.
Die letzten Bilder sind doch noch nicht mal eine Woche alt. Es gibt auch noch Leute die ein Privatleben führen (Kleiner Tipp am Rande).

Privatleben? Was ist das?
Ne mal im ernst, es ging mir nur um den Kontrast, denn vor ner weile wurde noch regelrecht täglich was gepostet!
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 16:38

Liegt vielleicht auch daran, daß ich momentan gesundheitlich etwas angeknackst bin. Habe die ganze Woche nur sehr wenig getan (Autobahnabfahrt mit Damm-Splines versehen und die Autobahn ein bißchen verlängert), daher stockt's zur Zeit ein bißchen.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 16:39

Das heißt aber trotzdem nicht, dass das Projekt ruht oder eingestellt ist. Wenn dem so wäre, hätte Roland es uns mitgeteilt... Rolling Eyes

Edit: Ups, fast zeitgleich. Den Beitrag hätte ich mir jetzt eben sparen können... Gute Besserung, Roland!
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 16:43

Korrekt, habe es die letzte Zeit etwas übertrieben und muß nun etwas kürzer treten. Aber das Baby wird von mir definitiv weitergebaut ...
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 16:48

Servus,
ich hätte noch eine Anregung dir mir persönlich relativ wichtig wäre (wenn sie umsetzbar ist): Falls deine akutelle Linie, die du gerade baust (den 30iger?) auch am Nordbahnhof endet, wäre es doch sinvoll, dass er dann als Linie 31 weiterfährt.
Zum besseren Verständnis: Ich fahre mit dem 31iger vom Diakonissenkrakenhaus zum Nordbahnhof. Am Nordbahnhof schildert dieser nun auf die Linie 30 um und fährt nach einer kleinen Pause weiter (als Linie 30!). An der Endhaltestelle des 30igers angekommen, fährt er wieder zurück zum Nordbahnhof und als Linie 31 wieder zum Krankenhaus.
Ist finde ich wirklich gut, da es z.B. bei mir in Augsburg auch so der Fall ist, dass Linien die oft die gleichen Haltestellen bedienen bzw. sich öfters auf einer Strecke treffen, dann sog. Linienwechsler sind....Ist zwar bestimmt ne komplizierte Sache zum erstellen, aber vll. mit Hilfe machbar. Wink
Nach oben Nach unten
Boehmi79




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 45
Ort : Euskirchen

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:03

Das ist auf der Usedom Map doch schon umgesetzt ( 272/282). Finde diese Idee gut! Very Happy
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:07

Boehmi79 schrieb:
Das ist auf der Usedom Map doch schon umgesetzt ( 272/282). Finde diese Idee gut! Very Happy
Ob das da so umgesetzt ist, weiß ich nicht. Ich fahre auf der Map nämlich nicht. Aber wie gesagt, es wäre wirklich sinnvoll...Smile
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:12

Roland15 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, daß ich momentan gesundheitlich etwas angeknackst bin. Habe die ganze Woche nur sehr wenig getan (Autobahnabfahrt mit Damm-Splines versehen und die Autobahn ein bißchen verlängert), daher stockt's zur Zeit ein bißchen.

na dann gute besserung! Von Projekteinstellung habe ich nie was gesagt, habe mich nur nach dem Stand erkundigt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 52
Ort : Magdeburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitimeFr 2 Dez - 17:16

Ich hasse diese scheiß (sorry) verknüpften Linien!!! Im Alltag heißen die: Ist man auf der einen Linie zu spät schleppt man diese Verspätung auch mit auf die andere Linie. In der Realität sind diese Tricks nur dazu da, möglichst viele Kurse und damit Personal einzusparen und damit geht dann meist auch einher, daß die Linienumläufe immer länger, die Pausen immer kürzer und die Personale immer schlecht gelaunter werden. Ich wünsche mir für Rheinhausen ein Stückel "heile Welt" ohne die verkehrskaufmännischen Einspartricks. Wir haben's doch! Die rvb darf bei mir als Anstalt öffentlichen Rechts mit ihren Mitarbeitern sehr großzügig verfahren. Würde ich mir jedenfalls auch für die Zukunft wünschen. Ich meine, "Spandauer 1989"-Verhältnisse mit 9 min an einem und 4 Minuten am anderen Ende der Linie finde ich zeitweise schon viel zu stressig. Das reicht nicht mal für 'ne Zigarette oder für den Weg gepflegten Sitzgang zum Donnerbalken.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung meiner Map "Wittenberg"/ NEUES VIDEO!
» Linie 221 Neue bilder
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Friesenburg
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: