ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Friesenburg

Nach unten 
AutorNachricht
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 19:54

Ich arbeite gerade an meiner ersten (!!!) Map, die den Namen Friesenburg trägt.
Die Map basiert auf die Map Grundorf von M+R, und es wird fleissig erweitert.
Geplant hatte ich eine Autobahn, doch da muss ich erst noch kucken wie ich das hinbekomme, dass ich vorerst ein Rätsel für mich.
Ansonsten führt die Strecke durch enge Strassen, und Hauptstrassen, und holprigen Wege auf Erhöhungen.


Die ersten Bilder:

Friesenburg Friesenburg2vl2z
Friesenburg Friesenburg1majx
Friesenburg Friesenburg37y6g
Friesenburg Friesenburg4qltw
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 20:17

Hol mal die beiden Bushaltestellenhäuschen aus dem Gehweg raus (1./2. Bild), sonst ganz okay Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Sittensen

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 20:38

Das sehe ich genauso bis jetzt ganz nett Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
WEBfan19

WEBfan19

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 23
Ort : Wilhelmshaven

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 20:45

also bis jetzt sieht sie gut und ok aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Göttingen

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 20:48

auch ich muss sagen es sieht ganz nett aus! weiter so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeSo 17 Jul - 21:10

Sieht gut aus Ixion! Aber du müsstest die Objekte, die auf dem Gehweg stehen, noch auf eine Höhe von 0,25 Metern bringen, dann stehen die auch nicht im Gehweg drin! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeMo 18 Jul - 6:11

Danke Wink

Das mit den Objekten auf den Gehwegen ändere ich noch.
Das mit den 0,25 hab ich im SDK gelesen, aber vergessen einzugeben :-/

Manche Haltestellen-Häuschen werden noch verschwinden, weil sie dort nicht wirklich hin passen.
Momentan arbeite ich an der Verkehrsführung der gebauten Siedlung.
Auch die Höchstgeschwindigkeit auf vielen Straßen wird noch bearbeitet.

Genug Arbeit hab ich also Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeMo 18 Jul - 9:41

Tagesbilder wären nicht schlecht.
Poste Deine Bilder in den kommenden Beiträgen doch bitte als Miniaturansicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeDi 19 Jul - 16:32

So, nach 2 Tagen intensiver Arbeit an einer funktionierenden Autobahn, hab ichs nun geschafft.. irgendwie Smile

Bilder von den Fortschritten gibt es jetzt (bitte beachten - das ist alles noch Verbessungswürdig).

Bushaltestelle am Sportstadion:
Friesenburg Friesenburg5bk2c

Zusteigemöglichkeit in den ÖPNV P+R Volksfestplatz:
Friesenburg Friesenburg6xmvf

Weiter gehts Richtung Autobahn:
Friesenburg Friesenburg71jcq

In der Stadt gibt es auch die Möglichkeit von der Autobahn oder auf die Autobahn zu fahren:
Friesenburg Friesenburg888hs

Teilweise wird noch gebaut Laughing :
Friesenburg Friesenburg9mmxh

Von der Baustelle aus kann man die Autobahn sehen:
Friesenburg Friesenburg10cmre

Baustellenausfahrt und Autobahn:
Friesenburg Friesenburg119kne

Work in Progress!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Göttingen

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeDi 19 Jul - 16:41

gute arbeit ... wird dann die erste umgebaute grundorf map die ich fahren werde! weiter so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Kausalat



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.07.11

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeDi 19 Jul - 22:35

Deine Map ist wirklich nicht schlecht für den Anfang! Ich würde dir allerdings empfehlen, zwischendurch immer wieder die Lightmap zu aktualisieren. Dann solltest du vor allem im Kreuzungsbereich merken, dass dort ziemlich viele sehr helle Laternen stehen Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Sittensen

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeMi 20 Jul - 14:32

Dem kann ich nur zustimmen bis jetzt wirklich eine sehr gute Arbeit bin sehr gespannt wie es weiter geht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeMi 20 Jul - 17:41

Kausalat schrieb:
Deine Map ist wirklich nicht schlecht für den Anfang! Ich würde dir allerdings empfehlen, zwischendurch immer wieder die Lightmap zu aktualisieren. Dann solltest du vor allem im Kreuzungsbereich merken, dass dort ziemlich viele sehr helle Laternen stehen Wink.

Lightmap aktualisiert und erstaunt über so manche schleierhafte Anordnung von Laternen im Kreuzungsbereich Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitimeFr 22 Jul - 17:53

So, nach ein bisschen Arbeit sind nun auch weitere Teile des Ortes entstanden.
Weil ich aber mich mit der Gestaltung beschäftige und nicht alles einfach so hinklatschen will geht es natürlich nicht soooo schnell voran.

Bisschen was erkennt man aber dennoch:

Wenn man aus der Richtung Autobahn in den Ort fahren will sieht es dann auch mal so aus

Friesenburg Friesenburg12vozq

Da vorne ist ein kleiner Parkplatz... wem der wohl gehört?

Friesenburg Friesenburg13xsbw

Jetzt wissen wir zu wem der kleine Parkplatz gehört.. Lecker lecker Very Happy

Friesenburg Friesenburg14zrz1

Wir können aber auch vom Volksfestplatz mit dem Bus ins Zentrum fahren.
Teile des Ortes sind hier auch zu erkennen mit Hochhäusern und Geschäften.

Friesenburg Friesenburg15bq8j



Friesenburg Friesenburg16isx0

Das Gras kommt scheinbar durch die Position der Sicht, nachdem ich die Sicht geändert hatte war es fehlerfrei weg.

Friesenburg Friesenburg177rxy
Ein Teil des Ortes von oben. Links wird noch alles soweit bebaut.

Friesenburg Friesenburg18mpye

Hier entsteht ein Knotenpunkt wo sich der Verkehr im Ort verteilen soll.
Hier wird natürlich noch einiges Gebaut, dennoch brauchte ich etwas Zeit bis die Kreuzung auch mit dem KI-Verkehr richtig läuft incl. Ampeln.


Friesenburg Friesenburg19oqey

Dieser Teil des Ortes entstand erst gestern Abend Smile


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 32
Ort : Bayern/Regensburg

Friesenburg Empty
BeitragThema: Neue Bilder   Friesenburg Icon_minitimeDi 2 Aug - 19:17

So, das Projekt wächst, und ich habe auch mal probiert eine Linie zu erstellen - was zwar geklappt hat, aber es scheinbar mit der Hof-Datei und den KI-Bussen noch nicht so hin haut.
Da muss ich mich nochmal in die Materie ranhängen.

Ja, es ist ein Busbahnhof entstanden, und weitere Siedlungen und der Ort wächst ebenfalls weiter.
Straßenschilder wurde nun teilweise angefügt und auch die Verkehrsregeln an den Kreuzungen wurden verbessert.

Meine Testlinie - soweit klappt wie gesagt alles, nur die KI-Busse kommen nicht damit klar.
Friesenburg Friesenburg2088uk


Busbahnhof "Lechstrasse"
Friesenburg Friesenburg21fj9m

Die Karl-Ring-Schule - Die Busanbindung für diese Schule findet über die Haltestellen des "Kramerplatz" statt.
Friesenburg Friesenburg22ckeg

Hier gehts zur Siedlung "Waldersbach"
Hier gehts etwas Bergauf und dann mal holprig Bergab usw.
Friesenburg Friesenburg23bks4

Im Ortskern - Geknipst an der Kreuzung Max-Plank-Strasse
Friesenburg Friesenburg24pjbp

Wieder Sichtbar ein Teil der Siedlung "Waldersbach"
Friesenburg Friesenburg25ak61

Der Momentane Betriebshof - ob sich da was tut ist fraglich, denn so detailiert muss er nicht gestaltet sein.
Hier fährt man in der Regel sowieso nur kurz weg oder beendet seine Fahrt.
Friesenburg Friesenburg26tkdl

Luftaufnahme
Friesenburg Friesenburg271jlt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Friesenburg Empty
BeitragThema: Re: Friesenburg   Friesenburg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Friesenburg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: