ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 5 Nov - 23:32

Ich bin beeindruckt. Der Bahnhof sieht super aus! Ich weiß nicht, ob du das schon wusstest, aber es gibt im AM super Bahnsteige von Blackeye. Vielleicht gefallen die dir ja besser, da diese auch gerade sind und man besser Schienen verlegen kann. Du kannst sie dir ja mal anschauen. Aber sieht sehr beeindruckend aus die Map! Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 1:39

Danke für den Tipp, aber ich bleibe erstmal bei meinem Grundsatz, so wenig wie möglich an Fremdcontent zu verbauen.

Die Map für die erste Linie ist fertig entworfen, ich muß nur noch Route, HOF und Fahrplan einrichten bounce. Dann schicke ich Sie an meine beiden Tester.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 6:06

@Audi
Es bestitzt 7 Beschriftungsfelder:

__Haltestellenname__
111 Beschriftungsfeld
222 Beschriftungsfeld
333 Beschriftungsfeld
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 12:44

@Tomdresden:

Das Schild sieht ziemlich gut aus!
Stellst du das auch öffentlich zum Download? Wär super, weil mir die Berliner Schilder mit den Steckviechern oben ziemlich auf die Nerven gehen.

@Roland15:

Richtig schöne Map, bin gespannt drauf Wink
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 13:00

Tomdresden schrieb:



@die Anderen
Entweder wird das Schild mit meiner map oder mit Rolands map herauskommen Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 14:21

@ H+T_Verkehr: Irgendjemand hat bereits die modernen BVG-Schilder nachgebaut, aber noch nicht veröffentlicht.
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 6 Nov - 14:23

Bei den SimpleStreets gibt es auch ein super Haltestellenschild mit extra Linienfeldern unten drunter. Aber nun b2t. Smile
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 12:51

Ein kleiner Screen:

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 11161,nordbahnhofHRLPV

Und: In Rheinhausen will ich KEIN Autofahrer sein! Cool
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 14:26

Tja, ist halt eine richtige Großstadt (bist Du Großstädter?). Hat dann wohl alles geklappt?
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 14:36

Das neue Bild sieht doch wirklich klasse aus! Die Map wird garantiert noch besser als Stadtbusnetz. Wink
Nach oben Nach unten
Agora-RATP




Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Paris, France

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 14:41

Shocked Shocked Shocked

@Roland15 : You have received a PM! Wink
Nach oben Nach unten
http://agoral752.atpic.com/
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 16:13

Hi Agora, i'd send the map to two guys, which build some things (bus announcements, repaints) and support me.
If they say, the map has no mistakes, i will to put it to the downloads (the first route 31).

Kleine Info: die erste Linie ist fertig, Feinheiten gibt's noch und dann folgt nach den Ergebnissen meiner 2 Tester die Veröffentlichung.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 16:40

Freut mich, sowas zu hören. Wink
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 20:19

So, nach dem ich jetzt einige Runden gefahren bin, ein erstes Testergebnis:

Ich konnte beim Fahren keine Fehler feststellen. Die Hilfspfeile sind an der richtigen Stelle, die Fahrgäste steigen ordnungsgemäß zu, der Fahrplan funktioniert. Die Ampelschaltung und der KI-Verkehr laufen geregelt ab, es gibt keine Soundaussetzer oder dergleichen.
Lediglich beim Auswählen des Startpunktes fehlt der Punkt "Nordbahnhof", ich kann nur am Krankenhaus und am Hbf starten. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Ein Hinweis: Die Haltestelle "Hbf" würde ich in "Rheinhausen Hbf" umbenennen. Hintergrund ist die Überschneidung mit anderen Audio-Dateien, z.B. vom Stadtbusnetz oder anderen Maps. Das ist aber schnell gemacht.
Desweiteren: Beim ersten Starten der Map wurden mir einige fehlende Splines angezeigt, obwohl ich alles ordnungsgemäß installiert hatte.
Den Fehler fand ich dann im OMSI-Unterordner "Splines". Dort hatte ich den Ordner "Marcel" installiert. Damit die Map läuft, muss man im Ordner "Splines" einen weiteren Ordner "Splines" erstellen und den Ordner "Marcel" da hinein kopieren. Dann geht alles.

Ansonsten: Die Map bietet viel Fahrspaß und weist eben eine sehr interessante und manchmal herausfordernde Straßenspurverteilung auf.
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 25
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 20:26

Das hört sich doch ganz gut an!
Also bis jetzt ist nur die Linie 30 fertig oder? (OK, was Geist "nur") Very Happy
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 20:45

moin. Sieht richtig klasse aus!!!
Was mir auf nahezu bzw allen maps fehlt ist eine ordentliche Integrierung der Busampeln Sad
Bei richtigem Gebrauch in Omsi können sie einen das Leben echt erleichtern - wenn man sie ordentlich verwendet Very Happy
Da es bestimmt auch keine wirklichen Tuts dafür gibt (oder find ich keine?) und du ja am anfang auch sagtest, du wirst ein paar tipps geben währe das doch was nettes wenn an der einen und anderen Kreuzung eine solche Ampel zum Vorschein kommt. Ich persönlich liebe diese Ampeln Very Happy
Daran angeschlossen währe eine "Busstraße" auch mal ganz nett. Die zwischen 2 Straßen ist. Sprich 3 Straßen. Links für eine Fahrrichtung rechts für eine und die mitte für Busse in beide Fahrtrichtungen. Natürlich dort nur mit den speziellen Ampeln^^

Kurz: Würde mich sehr sehr sehr freuen wenn doch mehrere (also nicht so spärlich aber auch nicht zu viel) dieser besonderen Ampeln zum Vorschein kommen und auch Sinn machen. Sprich die Wartezeiten an Ampeln verkürzen.

Basti
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSa 12 Nov - 22:52

Danke Mozart für die Tipps und Deinen ersten Testbericht.
Muß wegen der Ansage mal schauen, ob ich diese auf Hbf. Rheinhausen ohne großen Aufwand umstellen kann. Die Umbennenung der Haltestelle und der Ansage ist kein Problem, umständlich wird's nur mit der Route (also dem Trip). Aber ich schaue mal, was machbar ist.
Stimmt, habe tatsächlich keinen Startpunkt am Nordbahnhof gesetzt, klassischer Fall von Vergessen, hole ich nach.

Das mit den Splines dürfte mit der Map an sich nichts zu tun haben, eher mit der von jedem angelgten Ordnerstruktur. Hatte Omsi zwischenzeitlich de- und re-installiert, kann also nicht an der Map liegen.

@Audi: es gibt erstmal nur die 31, diese ist ca. 6 km lang, Fahrzeit 19 min, 15 Haltestellen, wird werktags mit 3 Kursen im 20-Minuten-Takt befahren (da sich mit der Linie 30 und 32 ein 10-Minutentakt ergeben soll), sonntags nur 2 Kurse (muß ich Fahrplan aber noch ändern).

Busspuren würde ich sehr gerne bauen (besonders gerne zwschen 2 Fahrbahnen), leider beisst sich das mit den vorhandenen Omsi-Kreuzungen, die eine logische Kreuzungsschaltung nicht möglich machen lässt. Eine Busampel besteht aber, auch wenn diese nicht im Innenstadt-Bereich vorhanden ist. Auf der Stadtbusnetz-Map hatte ich in der Erweiterung Busspuren drin, aber das Projekt wird z.Zt. nicht weiterverfolgt. Für Rheinhausen gilt: was nicht ist, kann aber noch werden.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 7:36

Ich habe schon ein paar Maps, nur für mich bestimmt, erweitert (u.a. Waldhausen Wink). Dabei habe ich auch schon einige Kreuzungen mit einer Busampel modifiziert. In Waldhausen z.B. die Ausfahrt vom Rathausmarkt mit einer Bedarfsampel.
Und eine Kreuzung, mit spezieller Busampel wurde sogar in Bad Laubheim veröffentlicht.

Wenn Interesse besteht, kann ich je nach Belieben und Wünschen auch in Rheinhausen eine Ampelsteuerung einbauen, bzw. modifizieren.
(P.S.: Auch wo noch keine Ampelsteuerung vorhanden ist, kann man eine einbauen.)
Nach oben Nach unten
Agora-RATP




Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Paris, France

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 8:48

Roland15 schrieb:
Hi Agora, i'd send the map to two guys, which build some things (bus announcements, repaints) and support me.
If they say, the map has no mistakes, i will to put it to the downloads (the first route 31).

Kleine Info: die erste Linie ist fertig, Feinheiten gibt's noch und dann folgt nach den Ergebnissen meiner 2 Tester die Veröffentlichung.

Ok. No problem Wink
Nach oben Nach unten
http://agoral752.atpic.com/
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 9:11

@Hokau das hört sich sehr interessant an denn sowas sollte es öfters geben. Es gibt ja etliche Maps wo man etliches an Verspätung
bekommt. In Bad Laubheim finde ich diese Busampel auch sehr gut. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 11:17

Roland15 schrieb:
Danke Mozart für die Tipps und Deinen ersten Testbericht.
Muß wegen der Ansage mal schauen, ob ich diese auf Hbf. Rheinhausen ohne großen Aufwand umstellen kann. Die Umbennenung der Haltestelle und der Ansage ist kein Problem, umständlich wird's nur mit der Route (also dem Trip). Aber ich schaue mal, was machbar ist.
Stimmt, habe tatsächlich keinen Startpunkt am Nordbahnhof gesetzt, klassischer Fall von Vergessen, hole ich nach.

Das mit den Splines dürfte mit der Map an sich nichts zu tun haben, eher mit der von jedem angelgten Ordnerstruktur. Hatte Omsi zwischenzeitlich de- und re-installiert, kann also nicht an der Map liegen.

@Audi: es gibt erstmal nur die 31, diese ist ca. 6 km lang, Fahrzeit 19 min, 15 Haltestellen, wird werktags mit 3 Kursen im 20-Minuten-Takt befahren (da sich mit der Linie 30 und 32 ein 10-Minutentakt ergeben soll), sonntags nur 2 Kurse (muß ich Fahrplan aber noch ändern).

Busspuren würde ich sehr gerne bauen (besonders gerne zwschen 2 Fahrbahnen), leider beisst sich das mit den vorhandenen Omsi-Kreuzungen, die eine logische Kreuzungsschaltung nicht möglich machen lässt. Eine Busampel besteht aber, auch wenn diese nicht im Innenstadt-Bereich vorhanden ist. Auf der Stadtbusnetz-Map hatte ich in der Erweiterung Busspuren drin, aber das Projekt wird z.Zt. nicht weiterverfolgt. Für Rheinhausen gilt: was nicht ist, kann aber noch werden.


hmmm ich hatte gestern Essen fiktiv 3 gespielt. Die Busampel lief als seperate Ampel. Sprich alle mussten Rot sein, dass sie grün wurde. Aber eigentlich müste es gehen. Siehe Spandau kreuzung Brunsbütteler Damm. Die Ampel richtung Stadtgrenze schaltet einmal für geradeaus/rechts und dann nochmal eigenständig aber abhängig von den anderen für links. Also an sich dürfte es gehen^^ Man müsste nur schauen, ob es die Verspätungs- und Wartesituation an der entsprechenden Ampel verbessert.
Zu den Busstraßen, es währe aufwand, denn ich denke mal, man müsste für eine optisch gute Lösung eine neue Straße kreieren. Denn 3 Straßen hinzuklatschen währe schlecht Very Happy
Was sehr sehr viel arbeit bedeuten würde, denn:

- Kreuzungen versch. typen (davon viele, es gibt ja nicht nur eine sorte)
- Auffahrt auf Busspur
- Abfahrt von Busspur
- geradeaus versch. typen
- evtl. Bahnübergänge
und und und

Kurz: Sau viel arbeit - habe noch nie eine Straße erstellt, stelle es mir aber nicht leicht vor - aber das Ergebnis währe hammer Very Happy
Musst du dir überlegen ob du dir eine solche Arbeit aufnimmst oder nicht. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Basti
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 11:48

Auf der Map ist bis jetzt keine Busampel notwendig. Ich habe zwar zwei Kreuzungen im Innenstadt-Bereich, die ich mit der Kreuzung "Altonaer Straße" verbaut habe, in dieser ist aber OMSI-seitig keine Ampelschaltung berücksichtigt. Und mit Kreuzungslogik habe ich mich noch nicht beschäftigt, habe dies mit Vorfahrtsregelungen gelöst (siehe Bild Plankenhof auf Seite 1, wo eine Busampel eigentlich notwendig wäre. Könnte aus den Simple Streets die Kreuzung nehmen, jedoch müßte ich dann wieder zuviel ändern. Es funktioniert aber auch so.). Außerdem ist vieles mit inv. Splines gebaut, wo ebenfalls keine Ampelschaltungen möglich sind.

Die Strecke benötigt bis jetzt eigentlich keine Busampeln bzw. Busspuren, bei der z.Zt. laufenden Streckenerweiterung dennoch schon (ja, ich baue schon weiter, so zur Zerstreuung Wink ).

Ich werde die nächsten Tage veröffentlichen, wenn ich die SD92-Repaints fertig habe, da ich für die ailist Diese als Standardbus nutzen möchte, auch schon wegen der Ansagen (das mit dem Hauptbahnhof habe ich geändert). Evtl. nehme ich noch alle Vollwerbungsbusse rein, mal sehen, habe ja nicht umsonst die Rollbandbeschilderung erstellt. Den Mercedes kann sich dann jeder selbst mit reinnehmen (den ich gut finde, aber habe keine Lust im Script rumzufriemeln, um die Fehler raus zu basteln), die Repaints sind vorhanden und zum Download bereit.
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 21:38

@ Roland: Es existierte doch ein Startpunkt am Nordbahnhof. Der wurde mir aber komischerweise erst im Editor angezeigt...

Die Busampel, die du auf der Map verbaut hast, funktioniert auch ohne Probleme.
Ein Bild noch, aber das war dann das Letzte:

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 11163,1ULQL4
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 21:44

Kurz:

lecker. Freu ich mich drauf. Smile
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitimeSo 13 Nov - 21:49

Komisch, wollte gerade auch lecker schreiben Razz
Lecker!, sieht sehr schön aus.
Vieleicht könnte man bei der naechsten Linie die neuen Strassenbahn Stationen nutzen,
ich würde es wirklich bewundern von der Strasse auf die Schienen zu wechseln und die Station zu nutzen
und dann wieder auf die Strasse, ist mal so eine Idee, natürlich ist das ein Haufen Arbeit,
aber ich denke das bist du gewöhnt, denn das hier sieht alles nach viel Arbeit aus.
Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Nach oben 
Seite 6 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Friesenburg
» Linie 221 Neue bilder
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Vorstellung meiner Map "Wittenberg"/ NEUES VIDEO!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: