Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mo 31 Okt - 23:01
Und ein Schild oben links über dem Fenster wo O405N2 steht gibts nicht, da steht nur O405N drauf
gregor
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 12.12.09 Alter : 29 Ort : Arnsberg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Di 1 Nov - 9:14
Wurd Berichtigt
Bus1999
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 02.11.11
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mi 2 Nov - 16:04
Schöne Map mit vielen Details!
[Ironie]voll hässlich[/Ironie]
MfG Bus1999
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mi 2 Nov - 16:25
Bus1999 schrieb:
..
[Ironie]voll hässlich[/Ironie]
..
Was willst du uns sagen? Wenn es ein Witz sein sollte.. war er nicht besonders gut!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mi 2 Nov - 19:47
Weißt du etwa nicht, was "Ironie" bedeutet? @Bus1999: Der Witz war, obwohl es ironisch gemeint war, nicht sehr nett.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mi 2 Nov - 20:09
Nicht schlimm, kann schon Beleidigungen von anders gemeinten Dingen unterscheiden, also kein Grund, irgendwelche Dinge wieder aufzumachen.
Neue Bilder gibt's am Wochenende, Ansagen und weitere Repaints folgen. Zu dem O405 habe ich mir noch folgendes überlegt: ich werde für diesen keine ailist anlegen (obwohl so ein Solo-Eindecker gerade für die Linie 31 ideal ist), da er für manche nicht DER Bus ist (da V-Bus) und einige Mängel (schlechte Türsteuerung, Fahrgäste steigen "falsch" ein, usw.) aufweist. Nicht die Repaints, die gefallen mir nämlich richtig gut und sind echt klasse gemacht. Derjenige, der dies will, kann sich seine eigene ailist aufbauen.
Ich werde die SD 202 86 - 92 noch repainten, die SD 200 sollen nur ein einfaches Farbkleid in beige oder Vollwerbung tragen, da habe ich mir über ein Repaint aber noch keine Gedanken gemacht. Die Map kostet erstmal genug Zeit.
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Mi 2 Nov - 20:12
Es sieht sehr schön aus,was ich bis jetzt gesehen habe
Liebe grüße T.J 2000
Sascha
Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 28 Ort : Köln
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Fr 4 Nov - 16:03
Hi, ich will ja nicht "gierig" klingen, aber wie wäre es, wenn Du vielleicht eine ailist mit MANs machst und eine alternative mit dem Mercedes? Gibt nämlich manche User (so wie Ich) die nicht genau wissen, wie das geht. Natürlich könnte Ich mich da erkundigen, wie das geht, aber es wäre einfach noch eine nette Kleinigkeit.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 2:30
So, und hier zur Fast-Fertigstellung der Linie 31 die nördliche Endstation Nordbahnhof
Es fehlt noch ein kurzes Stück zwischen dieser Endstelle und der Haltestelle Einstein-Gymnasium, dann noch Feinarbeiten (Sichtflächen für Distanzen "schließen", noch einige Vorfahrtsregelungen ändern, Hilfspfeile, Routen- und Fahrplanerstellung, Rollbänder und HOF) und dann isser fertisch. Anfang Oktober gestartet und die Map für die erste Linie Anfang November fast fertig. Nicht schlecht. Ansagen habe ich von Mozart erhalten und die O405N2-Repaints von Gregor (nochmals vielen Dank an beide dafür), diese werden auch als erste die Map zum Testen kriegen (weitere Anfragen sind zwecklos ).
Noch ein paar Daten: Fahrtstrecke der Linie 31 sind etwa 3 - 4 km, Fahrzeit zwischen 15 und 20 Minuten (kriegt man erst nach Routenerstellung raus). Haltestellenanzahl: 15. Über den Fahrplan mache ich mir noch separate Gedanken ...
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:11
W0W!
Das sieht ja voll gAil aus. Vielleicht könntest du eine Art "Gullitextur" auf die Straße packen. Wie groß ist die MAP bis jetzt? Machst du die Objekte dann mit PRIORITÄTEN? Sonst hätte ich wahrscheinlich ein kleines Problem (aka: 5FPS)
MfG Audi
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:15
Mal eine Frage: Sind die Fußweg-Spline von Marcel (also schon da gewesen)?
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:30
Tomdresden schrieb:
Mal eine Frage: Sind die Fußweg-Spline von Marcel (also schon da gewesen)?
Wie meinst du das? Das Di. Fuß-Splines an den InvisSplines hängen? Oder dass es sie gibt ohne sie DL zu müssen?
MfG Audi
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:38
Die Splines die hier verwendet werde, sehen aus, als würden die mit Omsi-mitgeliefert sein und keine Eigenkreation. Denn da kann man untendrunter durch sehen u. das sieht nicht schön aus...
Tomdresden
Audi
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:40
Da kann man die Höhe der Spline um -.10 runtersetzen. Dann sieht man nix mehr
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 7:45
Roland das sieht Hammer bis jetzt aus. Weiter so.
Tomdresden
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 8:09
@Audi Ich hab mir den Fußweg von der altonaer genommen mit Bordstein (Selbsgemacht), da kann man nicht untendrunter durchsehen.
Tomdresden
Roland15
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 8:33
Selbst gemacht ist nix, das sind die gw. + grw.-Splines, die ich mit Minus-Gradient bei der ersten Verbindung mit einer Einmündung nach unten versetzt habe. Somit ist dieser ohne Rand , also ohne darunter sehen zu können, flach aufliegend. Warum bei dieser Spline-Erstellung kein Bordstein hinterlegt war, frage ich mich sowieso, bzw. sehe eigentlich keinen Sinn, warum dies damals nicht gleich mit drangemacht wurde. Ich nutze die nur von OMSI vorgegebenen Dinge, Eigenbauten oder Umbauten habe ich noch nicht gemacht, habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Map-Größe bis jetzt schätze um die 15 - 20 Kacheln, müßte ich aber nochmal nachsehen.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 9:09
Sieht geil aus, Roland, aber das weißt du ja inzwischen schon! Deswegen mal 'ne Frage: Hast du auch KI-Zugverkehr à la Bad Kinzau eingeplant?
Tomdresden
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 9:25
Achso, Danke.
Brauchst du ein Haltestellenschild? (Eigenkreation)
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 9:47
Oh ja, eigene Haltestellenschilder wären wirklich was Schönes!
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 10:56
Sieht sehr schön aus!, freue mich schon. So ein Haltestellenschild würde sich echt gut machen in Rheinnhausen, am besten noch repainten und "Stadtwerke Rheinhausen" draufschreiben
Roland15
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 11:30
Tomdresden schrieb:
Achso, Danke.
Klar, gerne. Du kannst es mir ja schicken, schaue es mir gerne an. Der Schriftzug ist ein bißchen langgestreckt (siehe Liniennummer). Ist das Absicht? Kannst Du dies dann noch modifizieren, ebenfalls dann noch Logo (siehe Repaints).
Faaabiii: das Schöne an Omsi ist, daß man vieles noch manuell nach eigenem Gutdünken machen kann. Für mich sind die Gleise/Züge eine Art Landschaftsgestaltung, daher (noch) mit keiner Funktion verbunden. Zudem sind die Gleisstücke maximal 600 - 800 m lang, für Zugverkehr also eher nicht lohnenswert. Bin da mehr auf Busverkehr aus, fahren tut man zu 99 % sowieso aus der Cockpit-Perspektive. Ebenso sind keine Baustellen o.ä. verbaut, brauche ich nur wieder Extracontent.
Aber das kann ja jeder dann selbst machen, wie er möchte.
Zuletzt von Roland15 am Sa 5 Nov - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 11:37
Tomdresden schrieb:
Achso, Danke.
*auchhabenwill*
Tomdresden
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 12:25
@Roland15 Das werde ich noch bearbeiten... Deine map ist übrigens super, hab nen Gehweg für die Altoner
@die Anderen Entweder wird das Schild mit meiner map oder mit Rolands map herauskommen
Tomdresden
Audi
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 Sa 5 Nov - 18:15
Wie viele Beschriftungsfelder hat denn das Haltestellenschild?
MfG Audi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16