ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16

Nach unten 
+56
CitaroFreundFan
Setra419
BlackEye
Fastsimulator
kurzer01
Busch
InfraFürth
Nils G.
Busfahrer1996
baumi
HHA 1732
Marc1972
Damian Schwichtenberg
Basti
Oranienburger123
Mozart
T.J 2000
Bus1999
Foob
eer
gregor
Tomdresden
Agora-RATP
Busfahrer-ROW
Sauter
Sascha
THT
Lasse
kt4d
Blade
Euro2010
Stadtbahnfahrer
B-V 1940
Maxim
Felix (Keyway)
jerry@sw
Staakener
Tommy08
Bdvmot002
SixEcho
DJ-Skyline
wertz
Lukiduki11
Janniboy
H+T_Verkehr
Vla4ever
Hokau
835sedici
Audi
mmeepp
62 Russee, Schiefe Horn
Skydriver12
faaabiiii
OmsiDriver
Lenni
Roland15
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMo 31 Okt - 23:01

Und ein Schild oben links über dem Fenster wo O405N2 steht gibts nicht, da steht nur O405N drauf Wink
Nach oben Nach unten
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeDi 1 Nov - 9:14

Wurd Berichtigt Smile
Nach oben Nach unten
Bus1999

Bus1999


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.11.11

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:04

Schöne Map mit vielen Details!

[Ironie]voll hässlich[/Ironie]

MfG
Bus1999
Nach oben Nach unten
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:25

Bus1999 schrieb:
..

[Ironie]voll hässlich[/Ironie]

..

Was willst du uns sagen? Suspect
Wenn es ein Witz sein sollte.. war er nicht besonders gut!
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Nov - 19:47

Weißt du etwa nicht, was "Ironie" bedeutet? Suspect
@Bus1999: Der Witz war, obwohl es ironisch gemeint war, nicht sehr nett.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:09

Nicht schlimm, kann schon Beleidigungen von anders gemeinten Dingen unterscheiden, also kein Grund, irgendwelche Dinge wieder aufzumachen.

Neue Bilder gibt's am Wochenende, Ansagen und weitere Repaints folgen.
Zu dem O405 habe ich mir noch folgendes überlegt: ich werde für diesen keine ailist anlegen (obwohl so ein Solo-Eindecker gerade für die Linie 31 ideal ist), da er für manche nicht DER Bus ist (da V-Bus) und einige Mängel (schlechte Türsteuerung, Fahrgäste steigen "falsch" ein, usw.) aufweist.
Nicht die Repaints, die gefallen mir nämlich richtig gut und sind echt klasse gemacht. Derjenige, der dies will, kann sich seine eigene ailist aufbauen.

Ich werde die SD 202 86 - 92 noch repainten, die SD 200 sollen nur ein einfaches Farbkleid in beige oder Vollwerbung tragen, da habe ich mir über ein Repaint aber noch keine Gedanken gemacht. Die Map kostet erstmal genug Zeit.
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:12

Es sieht sehr schön aus,was ich bis jetzt gesehen habe Wink

Liebe grüße T.J 2000 Very Happy
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeFr 4 Nov - 16:03

Hi,
ich will ja nicht "gierig" klingen, aber wie wäre es, wenn Du vielleicht eine ailist mit MANs machst und eine alternative mit dem Mercedes? Gibt nämlich manche User (so wie Ich) die nicht genau wissen, wie das geht. Natürlich könnte Ich mich da erkundigen, wie das geht, aber es wäre einfach noch eine nette Kleinigkeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 2:30

So, und hier zur Fast-Fertigstellung der Linie 31 die nördliche Endstation Nordbahnhof
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Rheinh27

Es fehlt noch ein kurzes Stück zwischen dieser Endstelle und der Haltestelle Einstein-Gymnasium, dann noch Feinarbeiten (Sichtflächen für Distanzen "schließen", noch einige Vorfahrtsregelungen ändern, Hilfspfeile, Routen- und Fahrplanerstellung, Rollbänder und HOF) und dann isser fertisch. Anfang Oktober gestartet und die Map für die erste Linie Anfang November fast fertig. Nicht schlecht.
Ansagen habe ich von Mozart erhalten und die O405N2-Repaints von Gregor (nochmals vielen Dank an beide dafür), diese werden auch als erste die Map zum Testen kriegen (weitere Anfragen sind zwecklos Wink ).

Noch ein paar Daten: Fahrtstrecke der Linie 31 sind etwa 3 - 4 km, Fahrzeit zwischen 15 und 20 Minuten (kriegt man erst nach Routenerstellung raus). Haltestellenanzahl: 15. Über den Fahrplan mache ich mir noch separate Gedanken ...
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:11

W0W!

Das sieht ja voll gAil aus.
Vielleicht könntest du eine Art "Gullitextur" auf die Straße packen.
Wie groß ist die MAP bis jetzt?
Machst du die Objekte dann mit PRIORITÄTEN?
Sonst hätte ich wahrscheinlich ein kleines Problem (aka: 5FPS)

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:15

Mal eine Frage:
Sind die Fußweg-Spline von Marcel (also schon da gewesen)?

Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:30

Tomdresden schrieb:
Mal eine Frage:
Sind die Fußweg-Spline von Marcel (also schon da gewesen)?


Wie meinst du das?
Das Di. Fuß-Splines an den InvisSplines hängen?
Oder dass es sie gibt ohne sie DL zu müssen?

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:38

Die Splines die hier verwendet werde, sehen aus, als würden
die mit Omsi-mitgeliefert sein und keine Eigenkreation.
Denn da kann man untendrunter durch sehen u. das sieht nicht schön aus...


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:40

Da kann man die Höhe der Spline um -.10 runtersetzen. Dann sieht man nix mehr
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:45

Roland das sieht Hammer bis jetzt aus. Weiter so.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 8:09

@Audi
Ich hab mir den Fußweg von der altonaer genommen mit Bordstein (Selbsgemacht),
da kann man nicht untendrunter durchsehen. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 8:33

Selbst gemacht ist nix, das sind die gw. + grw.-Splines, die ich mit Minus-Gradient bei der ersten Verbindung mit einer Einmündung nach unten versetzt habe. Somit ist dieser ohne Rand , also ohne darunter sehen zu können, flach aufliegend. Warum bei dieser Spline-Erstellung kein Bordstein hinterlegt war, frage ich mich sowieso, bzw. sehe eigentlich keinen Sinn, warum dies damals nicht gleich mit drangemacht wurde.
Ich nutze die nur von OMSI vorgegebenen Dinge, Eigenbauten oder Umbauten habe ich noch nicht gemacht, habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.

Map-Größe bis jetzt schätze um die 15 - 20 Kacheln, müßte ich aber nochmal nachsehen.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 9:09

Sieht geil aus, Roland, aber das weißt du ja inzwischen schon! Deswegen mal 'ne Frage: Hast du auch KI-Zugverkehr à la Bad Kinzau eingeplant? Wink
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 9:25

Achso, Danke.

Brauchst du ein Haltestellenschild?
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Haomsi10
(Eigenkreation)
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 9:47

Oh ja, eigene Haltestellenschilder wären wirklich was Schönes!
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 10:56

Sieht sehr schön aus!, freue mich schon.
So ein Haltestellenschild würde sich echt gut machen in Rheinnhausen, am besten noch repainten und "Stadtwerke Rheinhausen" draufschreiben Smile
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 11:30

Tomdresden schrieb:
Achso, Danke.

Brauchst du ein Haltestellenschild?
(Eigenkreation)

Klar, gerne. Du kannst es mir ja schicken, schaue es mir gerne an.
Der Schriftzug ist ein bißchen langgestreckt (siehe Liniennummer). Ist das Absicht? Kannst Du dies dann noch modifizieren, ebenfalls dann noch Logo (siehe Repaints).

Faaabiii: das Schöne an Omsi ist, daß man vieles noch manuell nach eigenem Gutdünken machen kann. Für mich sind die Gleise/Züge eine Art Landschaftsgestaltung, daher (noch) mit keiner Funktion verbunden. Zudem sind die Gleisstücke maximal 600 - 800 m lang, für Zugverkehr also eher nicht lohnenswert. Bin da mehr auf Busverkehr aus, fahren tut man zu 99 % sowieso aus der Cockpit-Perspektive.
Ebenso sind keine Baustellen o.ä. verbaut, brauche ich nur wieder Extracontent.

Aber das kann ja jeder dann selbst machen, wie er möchte.


Zuletzt von Roland15 am Sa 5 Nov - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 11:37

Tomdresden schrieb:
Achso, Danke.

Brauchst du ein Haltestellenschild?
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Haomsi10
(Eigenkreation)
*auchhabenwill* tongue flower
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 12:25

@Roland15
Das werde ich noch bearbeiten...
Deine map ist übrigens super, hab nen Gehweg für die Altoner

@die Anderen
Entweder wird das Schild mit meiner map oder mit Rolands map herauskommen Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:15

Wie viele Beschriftungsfelder hat denn das Haltestellenschild?

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16   Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16 - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rheinhausen (Entwicklungsblog), neue Bilder auf Seite 16
Nach oben 
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung meiner Map "Wittenberg"/ NEUES VIDEO!
» Linie 221 Neue bilder
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Friesenburg
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: