ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Luki96

Luki96

Anzahl der Beiträge : 32

Allgem. Fragen - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 18:50

Gibt es auch eine Baustelle oder Falschparker(in Haltebuchten) oder staus wie in der realität bounce
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong

Anzahl der Beiträge : 416

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 19:29

wegweise: -karte (aus paper (oder pdf))
- evbentuell zusätzlich einblendbaren Pfeil( das wurde schon vor längere gesagt, weswegen ich mir nicht sicher bin ob das noch aktuell ist)

Baustellen: ich glaube nicht.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 19:35

Oblong schrieb:
- evbentuell zusätzlich einblendbaren Pfeil( das wurde schon vor längere gesagt, weswegen ich mir nicht sicher bin ob das noch aktuell ist)
Wird es sicher nicht geben.
Nach oben Nach unten
bastix05

bastix05

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 19:36

ahh oke danke dann weiß ich bescheid
also wird man sich nur über die beigelegte karte orientieren können
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

Anzahl der Beiträge : 754

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 19:39

Wie in der Realität! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
bastix05

bastix05

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 19:49

auch nicht schlecht aber in echt hat man ja keine karte Smile
aber ich denke ein paar mal fahren dann hat man die strecke auch im kopf brauch man nicht immer auf die karte gucken
Nach oben Nach unten
Luki96

Luki96

Anzahl der Beiträge : 32

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 20:45

Gieb es eine baustelle auf der strecke oder Falschparker(in Halte Buchten) oder eine stau wie inder realität affraid
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 20:52

Nö, aber Falschparker kann man vielleicht im Editor dazustellen.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

Anzahl der Beiträge : 292

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 21:49

Nochmal zur Navigation..

War das nur Ironie, als es mit dem Thema anfing, man könne bei 'nem KI-Bus mitfahren und sich so den Streckenverlauf angucken ? Razz
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 21:52

Von nem KI war doch nirgends die Rede. Oo
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 21:53

Citaro BHV schrieb:

Ich mein da wurde mal über sowas diskutiert.. das ist aber schon 'ne Zeit her
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 22:19

xxtim91xx schrieb:
Citaro BHV schrieb:

Meine mich auch erinnern zu können.
Aber ich glaub das was so gemeint, dass man nach fahren kann und sich so die Linienführung einprägen kann. Aber wir werden es eh bald sehen Wink Ist ja nicht mehr sooo lang Laughing
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeMi 2 Feb - 23:24

ÖBB-BahnBus schrieb:
xxtim91xx schrieb:
Citaro BHV schrieb:

Meine mich auch erinnern zu können.
Aber ich glaub das was so gemeint, dass man nach fahren kann und sich so die Linienführung einprägen kann. Aber wir werden es eh bald sehen Wink Ist ja nicht mehr sooo lang Laughing

Die 50 Tage da Razz
Nach oben Nach unten
Blade

Anzahl der Beiträge : 593

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeDo 3 Feb - 1:15

Jap man wird in einem Bus mitfahren können, da bin ich mir ziemlich sicher das es erwähnt wurde.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeDo 3 Feb - 6:36

Blade schrieb:
Jap man wird in einem Bus mitfahren können, da bin ich mir ziemlich sicher das es erwähnt wurde.

Ich wusste doch, dass ich mir das nicht eingebildet hab xD
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 11:08

Zur Kameraansicht: Ist es so, dass wenn man auf die Außenkamera schaltet (die mit dem Bus mitfliegt), ob die Position, die man einstellt so bleibt? Das wenn ich z.B. wieder Fahrerplatzansicht wechsle und dann wieder auf die Außenkamera wechsel, ist die Position so wie ich es eingestellt habe gleich?
Nach oben Nach unten
Ixion

Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 20:24

Nun denn, ich habe mich nun 5 Tage mit meinem neuen Rechner, vergnügt und mal meine Bus-Simulationen gespielt und ma besonders auf gewisse dinge geachtet.
Zu den Simulationen zählen eigentlich alle bekannten Simulationen.
Zum KI-Verkehr:

1. Unfälle sind an der Tagesordnung! Ständig kracht einem jemand in die Seite rein, oder fährt hinten drauf - macht auf Dauer keinen Spaß.

2. die Hupe - das einzige was der KI-Verkehr kann ist: Hupen! Egal ob beim abbiegen, oder beim wenn der Verkehr hinter mir abbremsen muss. Manchmal kommt es einem schon idiotisch vor wenn man ständig in Kurven angehubt wird (obwohl man auf seiner Spur fährt und niemanden behindern würde). Für mich auf schlecht programmierten KI-Verkehr zurück zu führen.

3. Wer bremst verliert - die Fahrzeuge beschleunigen, als haben sie einen Kompressor-Motor unter der Haube mit 300 PS....

4. Verkehrsregeln? Für den KI-Verkehr gilt sowad nich...
Es wird gefahren, egal ob Vorfahrt oder nicht - es ist sicherlich schwierig zu programmieren, dennoch macht ein KI-Verkehr der einem ständig die Vorfahrt nimmt keinen Spaß.

Ereignisse und Hindernisse auf den Strecken:
1. Passanten - Viele Selbstmörder sind teilweise unterwegs, die wild auf der Straße umher laufen. Hupt man sie an, passiert nichts (was ich schade finde) also gut.... warten wir bis er über die Straße läuft. Geht auch nicht, denn teilweise wird umgedreht und wieder auf der Straße gestanden - nervt tierisch!

2. Haltestellenbuchten sind zwar vorhanden, und auch groß genug - wenn da nicht immer diese tollen gekennzeichneten Flächen wären, die einem zeigen ab wann man die "Haltestelle erreicht" hat und erst (!!!!!) dort steigen Fahrgäste zu/aus.
Haltebuchten sollten zu mind. 80% benutzbar sein d.h. selbst wenn zwei Busse in einer (großen) Haltebucht stehen, sollte ich mit meinem Bus dahinter ranfahren können und ohne Probleme Fahrgastverkehr in und um meinem Bus geschehen.
Auch die Flächen, wann die Software erkennt "Bus erreicht haltestelle XY" sollen in der Karte nicht unbedingt super auffällig mit grell leuchtenden Farben gekennzeichnet sein - oder habt ihr schonmal leuchtende Straßen gesehen? Surprised

Optionen vor dem Spielstart die Wählbar sein sollten:

Zum Thema Wettereffekte - teilweise bedingt vorhanden und im Spiel auch umgesetzt - doch vor dem Spielbeginn nicht einstellbar.
Seitwann regnet es schlagartig für 3 Minuten, und dann ist wieder alles vorbei? Das betitel ich als unrealistisch und völlig schwachsinnig. Das Wetter sollte vorher (wenn gewünscht) selbst wählbar sein (Regnerisch, Bewölkt, Sonnig ect.) und im bestenfalls sollte es eine Zufallsoption geben, wo sich das Wetter realistisch ändern kann je nach Zufall.

Uhrzeit - Ja ja die liebe Uhr....
Computerzeit verwenden ist wirklich eine tolle Sache, doch ich bin z.B. Selbstständig, und bin von 7 Tage die woche 6 immer zur gleichen Zeit zuhause am Rechner (18:30). es wird irgendwann Langweilig immer um die selbe tageszeit Bus fahren zu müssen, daher wäre eine Option "Tageszeit XY", die ab der Fahrtbeginn weiterzählt sinnvoll und sorgt fur mehr Langzeitspielspaß.

Fahrgäste:
Im Bussimulator habe ich bei einer Linie 130% Nutzung erreicht (ich lernte mal das 100% immer ein "ganzes" sind bzw "voll" bedeuten aber egal).
Mit 13 Fahrgästen Maximum rumzukurven macht auf dauer keinen Spaß, dies sollte Optional einzustellen sein (mehr Fahrgäste oder Weniger).

KI-Verkehr:
Auch aus Performence-Gründen wären hier optionale Einstellungen sinnvoll.
Dies wird oftmals in Simulatoren vergessen.

Während der Fahrt:

Die Fahrzeuge haben eine Hupe, doch meist wenn man den Verkehr anhupt passiert nichts - wozu hat man eine Hupe dann?
Es sollte eine Hupe beim KI-Verkehr so etwas auslösen, falls sich der Verkehr durch irgendetwas im Verkehr staut und nichts mehr weiter geht. Manchmal fährt ein Fahrzeug nicht weiter, und dann geht irgendwann nichts mehr - Schlimmstenfalles muss man das Spiel neu starten - nervig!

Kan man den Bus auf Reset stellen, falls sich irgendwie etwas aufhängt? (z.B. Bordstein gerammt und Bus "hängt" irgendwo fest)

Das sind mal so auffällige Dinge mir bei aufmerksamen Fahren aufgefallen sind.
Dies sind Anregungen für ein mögliches folgendes Add-On, denn alle möglichen Probleme in Simulatoren _kann_ man nicht auslöschen.
Ich weiß, dass womöglich manche Probleme schon angesprochen worden sind und vielleicht schon gelöst sind. (also spart euch "hatten wir schon")
Very Happy
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell

Anzahl der Beiträge : 329

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 20:30

alles ja schön und gut. aber warum sprichst du HIER (zur orientierung: Im OMSI Frorum) ein mögliches Add-On für den Bus-Simulator 2009 an?! scratch
Nach oben Nach unten
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 20:54

@ixion

vielleicht solltest du besser deine eigene bus-sim programmieren, dann sollte ja alles so sein wie du es dir vorstellst...

wenn das alles so einfach wäre würde es sicher schon 10 perfekte bus-sims geben, kein programmierer wird solche
fehler absichtlich im spiel lassen wenn diese sich ganz einfach beseitigen lassen würden.
auch omsi wird den einen oder anderen fehler haben (es war mal von eckig fahrenden ki busssen die rede) wobei
es ist der masse der käufer sicherlich egal, wenn omsi auf dem rechner läuft ohne das man noch ein paar hundert
euronen investieren muß um spielen zu können...

der perfekte sim würde sicher einen 5000 - 10000€ rechner brauchen
auf einer externen 10-100 gb hdd geliefert werden
ein ingenieurs-studium voraussetzen
sicher das selbe wie der rechner kosten
und eine entwicklungszeit von 10-100 jahren brauchen... Laughing

wenn omsi endlich da ist kannst du es auch mit anderen games vergleichen und sagen das ist gut und das ist schlecht
bis dahin würde ich sagen abwarten und trink was dir schmeckt (bevor es wieder ärger wegen dem ewigen tee gibt Very Happy )...
Nach oben Nach unten
VOLLG"S

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:21

10010011 schrieb:
@ixion

vielleicht solltest du besser deine eigene bus-sim programmieren, dann sollte ja alles so sein wie du es dir vorstellst...

wenn das alles so einfach wäre würde es sicher schon 10 perfekte bus-sims geben, kein programmierer wird solche
fehler absichtlich im spiel lassen wenn diese sich ganz einfach beseitigen lassen würden.
auch omsi wird den einen oder anderen fehler haben (es war mal von eckig fahrenden ki busssen die rede) wobei
es ist der masse der käufer sicherlich egal, wenn omsi auf dem rechner läuft ohne das man noch ein paar hundert
euronen investieren muß um spielen zu können...

der perfekte sim würde sicher einen 5000 - 10000€ rechner brauchen
auf einer externen 10-100 gb hdd geliefert werden
ein ingenieurs-studium voraussetzen
sicher das selbe wie der rechner kosten
und eine entwicklungszeit von 10-100 jahren brauchen... Laughing

wenn omsi endlich da ist kannst du es auch mit anderen games vergleichen und sagen das ist gut und das ist schlecht
bis dahin würde ich sagen abwarten und trink was dir schmeckt (bevor es wieder ärger wegen dem ewigen tee gibt Very Happy )...

Wenn ich so viel Geld für nen Bussimulator bzw. einen Computer ausgeben müsste, kaufe ich mir lieber gleich nen Bus.

Dann ist auch alles perfekt und sehr realistisch Wink
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:33

Nu mal immer mit der Ruhe! Ixion, du schreibst uns ja im Grunde aus der Seele! Wink Über genau diese Dinge regen wir uns ja genauso auf! Wink Deshalb: wartet es doch einfach ab, wie wir es hinbekommen habt.
Nach oben Nach unten
Ixion

Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:40

Highway to Hell schrieb:
alles ja schön und gut. aber warum sprichst du HIER (zur orientierung: Im OMSI Frorum) ein mögliches Add-On für den Bus-Simulator 2009 an?! scratch

Wo steht da bitte Bus Simulator 2009?
Das hier manches von BS2009 stammt, ist zu erkennen, doch wo schreibe ich, dass ich hier ein Add-On für diese Simulation fordere?!

Ich weiß sehr wohl, in welchem Forum ich mich befinde.
Von Bus Simulator 2009 war _NIE_ die Rede.

Für alle DIE, die mal total _nicht_ verstanden haben, worums in meinem Posting ging......

Simulatoren basieren so ziemlich auf dem selben "Grundstein", denn eine Simulation, simuliert normalerweise die Relität.
(Oder hab ich da wad nich mitbekommen?)

So, deswegen habe ich mir mal so Gedanken gemacht, welche Probleme in der _Vergangenheit_ immerwieder bei allen möglichen Simulatoren auftraten, die auf den Markt kamen. Das war nichts anderes als meine Feststellungen, was bisher in der Vergangenheit nie richtig umgesetzt wurde, zu Probleme während der Fahrt, oder sogar den Spielverlauf stören konnte.

Es war keine Kritik, noch war es in irgendeiner Weise "Besserwisserisch" oder sonst etwas - es war schlicht ein Versuch mögliche Problemzonen die in der Vergangenheit in Simulationen auftauchten anzusprechen.

Für ALLE DIE, die scheinbar den Post garnicht verstanden haben, und keinen besseren Einfall haben mich hier schräg von der Seite anzuschreiben, würde ich ans Herz legen den Post von mir GENAU zu lesen.

Den Rest spar ich mir....

Edit: wenigstens Marcel hat meinen Post verstanden Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:43

Ixion schrieb:
denn eine Simulation, simuliert normalerweise die Relität.

Das dachte ich in meinen Flusi-Zeiten (1997 bis 2004) auch immer... danach schwand der Glaube zusehs...
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell

Anzahl der Beiträge : 329

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:51

Zitat :
Wo steht da bitte Bus Simulator 2009?
Mal ehrlich... bis auf das Hupen, sind alle Mängel, die du aufgelistet hast, auf den Bus-"Simulator" 09 zurückzuführen... zumindest in meinen Augen.

Zitat :
...wo schreibe ich, dass ich hier ein Add-On für diese Simulation fordere?!
Ich kann dir versichern, damit ich mir solche Antworten einfach ersparen kann: Ich habe mir deinen Post 5 mal durchgelesen... und stolper jetzt erst darüber, dass du ja folgende Add-Ons auf OMSI bezogen meintest... sorry -.-
Was aber wiederrum doch recht merkwürdig ist, da du ja gar nicht wissen kannst, wie OMSI überhaupt ist...

Zuletzt von Highway to Hell am Fr 4 Feb - 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitimeFr 4 Feb - 21:57

Ixion schrieb:

Für ALLE DIE, die scheinbar den Post garnicht verstanden haben, und keinen besseren Einfall haben mich hier schräg von der Seite anzuschreiben, würde ich ans Herz legen den Post von mir GENAU zu lesen.

Den Rest spar ich mir....

Edit: wenigstens Marcel hat meinen Post verstanden Wink

hier will dich sicher keiner von der seite anschreiben o.ä. aber wie marcel schon geschrieben hat und ich auch: abwarten und wat trinken...

alles andere sehen wir wenn omsi da ist...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen - Seite 12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Allgem. Fragen
Seite 12 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 25 ... 39  Weiter