Möchte mal wissen ob ihr wie ich eure Kindheit ausschließlich in so einem Benz verbracht habt und ob ihr sonst i-welche Erfahrungen habt?? Was ist dies für ein Bus? findest ihr ihn gut?? Welches Getriebe war verbaut?? Ich find diese Sitze sind ja wohl derbe genial.. *Ahhhh an Kindheit zurückdenk*
Bei mir in Nürnberg fahren noch welche MAN NL232CNG(noch viele vorhanden, da sparsam) und MAN NG272(Motoren sind glaub ich nicht mehr das beste, daher kaum noch da) mit dieser Bestuhlung
master2k6
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.05.09 Alter : 31 Ort : Nähe Nürnberg
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 12 Jan - 20:43
ZaVage schrieb:
Bei mir in Nürnberg fahren noch welche MAN NL232CNG(noch viele vorhanden, da sparsam) und MAN NG272(Motoren sind glaub ich nicht mehr das beste, daher kaum noch da) mit dieser Bestuhlung
Nope, die Nürnberger NL 232 CNG haben allesamt nur Einzelsitze. Von denen sind noch alle vorhanden, da sie die 15 Jahre noch nicht erreicht haben (Bj. 1996-1998). Lediglich der 514 fehlt, weil der 2001 abgebrannt is. Zu den NG 272: Die werden nach und nach alle Ausgemustert, weil die ja 1994er Baujahre sind. Die haben aber noch solche Sitzbänke.
Nur mal zur berichtigung.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 8:35
Hab mal ne selbst erstellte Ansagen gemacht vl gefällt es euch mfg Tommy Hier ist der neue Link+ neu bearbeitet zur Info frage könnt ihr gerne http://www2.zippyshare.com/v/47465528/file.html Linie 18A
Zuletzt von Tommy08 am Fr 14 Jan - 19:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 13:03
@master2k6: Sicher? Denn ich war in einem CNG drin, der hatte eine Reihensitzbank(war weiß). Achja warum 15 Jahren noch nicht erreicht sind? Die verbrauchen laut manchen Usern im Internet locker 10-20 Liter weniger und diese haben Erdgas, welches billiger ist.
Vielleicht kennst du den MAN NG 272 von der Firma Wohlebb(oder ähnlich), der Motor ist wirklich nicht mehr der beste.
Achja warum mustern die die alten Busse aus? Ok Rost ist ein Thema aber wenn die weniger vebrauchen und einen viel viel höheren Sitzkomfort haben als alle anderen(ausgenommen die Black Linie von der infra) ist es doch unsinnig, vielleicht wegen den Steuern, da Euro2 oder weniger.
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 17:49
Tommy08 schrieb:
Hab mal ne selbst erstellte Ansagen gemacht vl gefällt es euch mfg Tommy Hier der Link
Ich finde sie schrecklich. Also den Srecher, aber das du sie selbst erstellt hast ist gut.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 18:56
sorry, aber die ansagen sind wirklich gruselig... hat sicher viel mühe gemacht aber versuchs nochmal vielleicht wird´s dann besser
Tommy08
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 19:47
ok dank euch Leute vl gibt es ein besseres Programm zum audioschneiden oder so
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 20:38
Sagt mir gar nix. Audacity beispielsweise ist Freeware und sollte normalerweise in der Lage sein wavs zu schneiden. Für Equalizer (also eine KLangregelung) braucht man - wenn ich mich recht erinnere - ein extra Plugin. Für das Entrauschen wahrscheinlich auch. Aber egal mit welcher Software Du arbeitest, wenn die Aufnahme schon durch das Mikro schlecht ist, wirst Du Dich ganz schön schwer tun, da noch was wirklich Gutes rauszuholen. Ich habe mal in Deine Aufnahme reingehört. Versuch mal die Aufnahme in einem so weit wie möglich schalltoten Raum aufzunehmen (viel Stoff und weicher Kram, wenig Beton, kahle Wände etc.). Leih Dir ein vernünftiges Mikro und ein Stativ (Ständer sagt man da ja nicht, ein Schelm wer Böses dabei denkt...), Dein Mikro betont irgendwelche Frequenzen, die mich an den Lautsprecher unserer Schule (jaja, damals als wir noch jung und schön waren *schwärm*) erinnern, oder Du hast Deine Aufnahme verschlimmbessert. Ich tippe aber eher auf das Mikro. Wenn Du mit diesem Mikrofon leben musst - vorausgesetzt mein Tippen stimmt - versuche mal aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen in das Mikro zu sprechen, um herauszufinden wo es sich am wenigsten "topfig" anhört. Viel Erfolg!
Zuletzt von Indigo1507 am Do 13 Jan - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy08
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 20:42
Wave Pad
Tommy08
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 20:49
bitte diesen Thead löschen danke
Zuletzt von Tommy08 am Fr 14 Jan - 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 20:55
Indigo1507 schrieb:
Sagt mir gar nix. Audacity beispielsweise ist Freeware und sollte normalerweise in der Lage sein wavs zu schneiden. Für Equalizer (also eine KLangregelung) braucht man - wenn ich mich recht erinnere - ein extra Plugin. Für das Entrauschen wahrscheinlich auch. Aber egal mit welcher Software Du arbeitest, wenn die Aufnahme schon durch das Mikro schlecht ist, wirst Du Dich ganz schön schwer tun, da noch was wirklich Gutes rauszuholen. Ich habe mal in Deine Aufnahme reingehört. Versuch mal die Aufnahme in einem so weit wie möglich schalltoten Raum aufzunehmen (viel Stoff und weicher Kram, wenig Beton, kahle Wände etc.). Leih Dir ein vernünftiges Mikro und ein Stativ (Ständer sagt man da ja nicht, ein Schelm wer Böses dabei denkt...), Dein Mikro betont irgendwelche Frequenzen, die mich an den Lautsprecher unserer Schule (jaja, damals als wir noch jung und schön waren *schwärm*) erinnern, oder Du hast Deine Aufnahme verschlimmbessert. Ich tippe aber eher auf das Mikro. Wenn Du mit diesem Mikrofon leben musst - vorausgesetzt mein Tippen stimmt - versuche mal aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen in das Mikro zu sprechen, um herauszufinden wo es sich am wenigsten "topfig" anhört. Viel Erfolg!
grmpf. Antwort gelesen, editiert, Post kommt an der falschen Stelle raus. Vielleicht werde ich doch langsam alt...
Tommy08
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 13 Jan - 22:03
Ich hab es halt versucht vl könnt ihr es besser bearbeiten als ich
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 15 Jan - 10:20
Dom-Dom schrieb:
Zitat :
th0m4z Schön, nur hat das herzlich wenig mit dem Thema zu tun Wink
Ja ich wollte es doch nur mal erwähnen
Müsstest du doch auch wissen, du lebst doch auch in Solingen
Oder liest du kein Solinger Tageblat ;D
MfG
Ich wusste es schon bevor es irgendwo im Internet stand oder im Tageblatt, aber trotzdem hat das alles nichts mit dem Thema zu tun
green pepper
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 13.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 15 Jan - 12:20
Hallo, ich hätt ma nen Frägchen.Wird es möglich sein Busse aus anderen Bus-Simulatoren zu Konvertieren so das sie dann auf OMSI laufen?
Bsp.: VBus Busse kann man für den CBS Konvertieren.
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 15 Jan - 12:25
Marcel Kuhnt schrieb:
But we have 13 buses! Ok, they are just two main types with several different delivery years with only few changes.
OMSI is quality but not quantity! You cannot get both from only two men and "only" four years developement time!
Heiß das jetzt, wir bekommen noch etwas mehr als den D86,89 und 92? Und wann gibts von den Bussen die wir noch nicht gesehen haben die nächsten Screens? (Natürlich neben den ganzen SD's)
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau