Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 43 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 21:26
Yufa schrieb:
Kuddl schrieb:
Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden
Soweit mir bekannt sind es alles Schaltwagen, sprich Automatick...
Ich meinte eigentlich ein manuelles Schaltgetriebe, sprich auskuppeln/rühren/einkuppeln... Automatik is ja klar
Zuletzt von Kuddl am Sa 5 März - 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 21:31
Es gab den 5N der von der Nervenklinik geradeaus über die Stadtrandstraße fuhr und dann über die Straßen "Im Spektefeld" und "Am Kiesteich" wieder auf die Falkenseer Chaussee und bog dann wieder an der Zeppelinstraße ab. Somit waren alle wichtigen Streckenabschnitte der 92ers im Falkenhagener Feld abgedeckt.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 21:38
Kuddl schrieb:
Yufa schrieb:
Kuddl schrieb:
Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden
Soweit mir bekannt sind es alles Schaltwagen, sprich Automatick...
Ich meinte eigentlich ein manuelles Schaltgetriebe, sprich auskuppeln/rühren/einkuppeln... Automatik is ja klar
Ich weiss, habe mich falsch ausgedrückt: Es gibt zur Zeit keine Manuellen oder Halbautomaten in Omsi, wobei Omsi die Option für manuellen Getriebe ja hat.
(Stadtbus mit manueller Schaltung bei einen Haltestellenabstand von unter 400 Metern ist grausam...)
Kuddl
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.12.10 Alter : 43 Ort : Hamburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 21:43
Achso, Sorry. Dann hatte ich es falsch verstanden.
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 22:25
In Omsi kann man ja bis 6 Gänge einstellen, sehr gut.
felix01 schrieb:
es gibt einen Bus, der hat 5 Gänge, da MUSST du dann schalten
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 22:47
Haben die Busse nicht nur 3 Gänge ?! (Also 3 zum fahren. Dazu kommen noch die 2 anderen, also Neutral und Rückwärtsgang)
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 22:56
Ich denke mal damit ist ein andere Bus gemeint den es noch nicht in OMSI gibt z.B. der O407
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 März - 22:59
Der VW Golf und der Opel Manta haben in OMSI Schaltgetriebe.
Flo-HH
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 0:21
Ich dachte man kann keine Autos fahren? Jetzt steh ich aufm Schlauch Oder muss ich was einstellen, damit ich den Golf oder Manta fahren kann?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 1:25
Nein Fahren kannst du sie "SO" nicht. Aber sie haben Schaltgetriebe in den Fahrzeugscripts...
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Ohh mein Gott is das geil Kannst du das hochladen .? ^^ Ich find das einfach nur genial
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 15:24
Ähm gibt es eine Möglichkeit wenn man als Einzieher zum Omnibushof fährt noch Leute mitnimmt zb Ab Seeburgerstraße-Metzerstraße-Melanchthonpl.-Am Omnibushof und zurück Was muss man bei der Hofdatei Spandau eingeben das er dort hinfährt und noch ein paar leute mitnimmt mfg Tommy
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 15:30
Tommy08 schrieb:
Ähm gibt es eine Möglichkeit wenn man als Einzieher zum Omnibushof fährt noch Leute mitnimmt zb Ab Seeburgerstraße-Metzerstraße-Melanchthonpl.-Am Omnibushof und zurück Was muss man bei der Hofdatei Spandau eingeben das er dort hinfährt und noch ein paar leute mitnimmt mfg Tommy
Früher war das in der Realität unterschiedlich - einige Wagen fuhren mit Fahrgästen zum Hof andere ohne. Versuch mal 13E "Spandau, Am Omnibushof" zu schildern bzw. "Autobusbetriebshof Spandau" und schau was passiert.
Zuletzt von Staakener am So 6 März - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 15:33
Ich bin mal ab dem Rathaus Spandau mit "E Autobushof Spandau" losgefahren. Es sind Fahrgäste eingestiegen, die meisten sind aber "Klosterstr." schon wieder ausgestiegen. Eine Frau ist aber bis Wilhlmstr / Schmidt-Knobelsdorf-Str mitgefahren.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen So 6 März - 18:39
Heyho,
wie richte ich eigentlich so eine Busampel ein wie sie am Reimerweg steht? Also das bauen is mir klar, der rest aber nicht damit die auch richtig funktioniert.