Ach, dat ist Schnee? Ich dachte, dass währe Aschestaub von einem Vulkan
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 12:50
In letzter Zeit sehe ich sehr viele WÄHRE mit 'h'... Hab ich irgendwas verpasst?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 13:13
Rostock4ever schrieb:
Ach, wie? Bei dir ist Schnee wohl immer weiß, auch im Schatten??
Mercedes 0530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 26.12.10 Alter : 30 Ort : Wolfenbüttel
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 13:25
Hallo, kann man eigentlich alle Busse von den Betriebshof fahren oder wie ist das ?
MFG MArcel
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 15:48
Marcel Kuhnt schrieb:
Rostock4ever schrieb:
Ach, wie? Bei dir ist Schnee wohl immer weiß, auch im Schatten??
Uhh, wie ich Ironie liebe! Vorallem dann, wenn se keiner merkt...
@Citaro BHV:
Ja, hast du!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 16:43
Sorry, dachte, das wär ernst gemeint - naja, unsere Ansichten hinsichtlich Grafik waren ja nicht immer gerade identisch...!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 16:45
Die Busse, die ihr im Hintergrund seht, sind in allererster Linie statisch. Du kannst sie also nicht fahren. Es gibt aber genug Möglichkeiten, um dort auch zu "spielen" aber das werdet ihr dann ja sehen.
Dennoch sind auch die statischen Busse ganz sinnvoll: Zuerst mal sind sie natürlich ein netter Hintergrund und zum zweiten kann man schön einparken üben! Aber wenn das alles "nutzbare" Busse wären, würde es doch etwas den Rahmen sprengen...!
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:02
Das mit dem Betriebshof ist natürlich klasse. Ist das dann so, wenn man eine Fahrt beginnt, die grundsätzlich auf dem BTF beginnt und man dann als Betriebsfahrt zum Einsatzort fahren muss? und machen die KI's das auch?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:02
Das könnt ihr dann ja sehen!
Aber sagen wir so: Ihr könnt es euch vieleicht auch denken...!
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:04
Ja, haste eigentlich recht!
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:16
Wie siehts mit dem Streckeneditor aus? Wollte es nicht noch früher rauskommen?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:30
Nee, daraus ist ja nun nichts geworden...
Aber weil er Teil von OMSI ist, wird man ihn mit OMSI zusammen bekommen! Ob auch gleich eine Beschreibung dabei sein wird, weiß ich aber noch nicht sicher, andernfalls wird sie hier ein dann zum Download angeboten werden.
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:35
Das mit dem Release der DL-Version ist eine schöne Überraschung. Wird der DL bei Aerosoft erscheinen oder woanders? Wahrscheinlich müsste ich mich dann bei Aerosoft registrieren, oder?
tobixx1
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 17:52
Hallo zsm,
habe ein paar Fragen:
1. Wenn ich mir die DL-Version kaufe kann ich diese auf einem USB-STick speichern und somit wie die Box-Version so oft installieren wie ich will? 2. WIe erfolgt die Bezahlung der DL-Version?
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 19:14
Mozart schrieb:
Das mit dem Release der DL-Version ist eine schöne Überraschung. Wird der DL bei Aerosoft erscheinen oder woanders? Wahrscheinlich müsste ich mich dann bei Aerosoft registrieren, oder?
Ja musst du!
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 20:03
Moin Ich bin neu hier und habe mal einige Fragen.
1. Was muss man in diesem Spiel genau machen ?
Die anderen Fragen kommen dann wenn ich weiß was man alles machen muss.
Danke der die Fragen beantwortet.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 20:05
Fahren, wenn du das spiel dann dir kaufst siehst du ob du bestimme Fahrzeiten einzuhalten hast, oder auch kleine missionen machen musst bsp: Den bus zum Bushof bringen oder so.
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 20:08
Also Linie fahren oder wie ? Verdient man Geld oder wie ? Erklärt mal bitte mehr. Die Videos und Bilder gefallen mir richtig gut.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 21:23
Linie fahren: Ja Geld verdienen: Nein (was würdest du denn damit machen? )
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 21:31
OMSI ist ein Simulator - er ist für Menschen, die einfach Freude am Fahren haben, und am Fahrgastbefördern, und an Bussen! Man muss ja nicht zwingend Fahrgäste befördern, man kann ja auch einfach so fahren.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 23:16
Ja, Janniks Beschreibung trifft es ziemlich genau: OMSI ist ja EIGENTLICH auch kein "Spiel" oder gar "Game" (was ich als weitere Degradierung gegenüber Spiel empfinde! ). So wie auch im MSFlightSimulator gibt es kein "klassisches" Spielziel sondern hier gilt im wahrsten Sinne des Wortes "Der Weg ist das Ziel".
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 5 Feb - 23:23
Was mir grad noch eingefallen ist: Wenn man den ganzen Fahrerplatz bedienen kann, kann man auch den Tacho aufschließen und die Tachoscheibe entnehmen?