Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 17:58
"Normal" ist eigentlich eine Scrollmaus. Die Funktion des mittleren Tastendrucks wird zumindest zum Sichtschwenken benötigt. Abgesehen davon dürfe es mit einem Touchpad ohnehin eher schwierig werden zu fahren ;-)
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:04
abpropo wenn wir gerade schonmal dabei sind, kann mann mit dem mausrad auch denn schlüssel drehn zb oder das rad für die Lüftergeschwindikeit??? MfG Daniel
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:19
Nein, diese Funktionen werden stets "gedraggt".
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:34
Danke Rüdiger. Ich hab dann mal eben meine alte Maus rausgekrammt - fahren werde ich allerdings mit Tastatur. Mit der Maus kann ich mir das nicht vorstellen..
P.S mit der Tastatur kann man doch auch fahren oder ?
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:38
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Nein, diese Funktionen werden stets "gedraggt".
alles klar danke dir Rüdiger MfG Daniel
Buskaktus
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 07.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:39
Hilfe Fremdwort! Was ist bitteschön "gedraggt"?
Heißt das, dass die Funktion nur mit der Tastatur bedienbar ist?
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:40
Nein, dass diese Funktionen mit gedrückter Maustaste bewegt werden, wie eigentlich alles, was man auch im normalen Alltag so mit der Maus hin und herschiebt ;-)
mobiel
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:54
wieder was gelernt. Auf welchen Tasten habt ihr eigenltich das Fahren: Vorwärts Rechts Links gelegt? PFeiltasten?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:56
In 48 Stunden wirst du es wissen.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 18:57
mobiel schrieb:
wieder was gelernt. Auf welchen Tasten habt ihr eigenltich das Fahren: Vorwärts Rechts Links gelegt? PFeiltasten?
Die sind standardmäßig auf dem Numpad....
Evo08
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 14.05.10 Alter : 35 Ort : Norderstedt
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:01
Mal eine Frage zum Verhalten der Fahrgäste im Bus.
Beim CBS ist es ja so: Wenn z.B. der letzte Fahrgast an einer Haltestelle eingestiegen ist und man losfährt, ohne das dieser sich schon hingesetzt hat, das er dann durch den Bus (durch das Chassi) durchläuft, plötzlich auf der Straße weiterläuft und erst dann zu seinem Platz ''gebeamt'' wird.
Meine Frage: Werden die Fahrgäste mit dem Bus zusammen eine Einheit bilden, sprich ihn als Raum wahrnehmen und sich auch in der Fahrt frei in diesem bewegen können ?
Liebe Grüße, Danny
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:02
@busfreak: Woher weißt du denn das genau? Ich habe schon viele spiele gespielt und normalerweise waren die imemr auf den Pfeiltasten bzw WASD taste.
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:03
Die beiden haben es schon des öfteren erwähnt....
Rüdiger Hülsmann Admin
Unsere Fahrgäste sind, sobald sie sich im Bus befinden, natürlich auch Teil des Busses und bewegen sich mit (Würd ja ansonsten auch "etwas länger" dauern, wenn im Eintrepper-SD einer einsteigt, der unbedingt oben ganz vorne sitzen will und man erst losfahren darf, wenn der sich hingesetzt hat *g*).
mobiel
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:06
Fabi schrieb:
Demnach dürfte man gar keine Fragen mehr stellen...
Dann auf dem Numpad in Ordnung. Dann muss man sich ja entschuldigen für die Frage Wenn das schon erwähnt wurde..
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:06
Wie ist das eig. beim Eintrepper wenn jemand rauf und gleichzeitig runter will? Läuft der dann durch den anderen durch?
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 19:10
Ach so, so wird gelenkt, denn bei manchen Beiträgen wurde es manchmal kommentiert, es sei falsch und nicht richtig. Daher war ich skeptisch.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:18
mobiel schrieb:
Fabi schrieb:
Demnach dürfte man gar keine Fragen mehr stellen...
Dann auf dem Numpad in Ordnung. Dann muss man sich ja entschuldigen für die Frage Wenn das schon erwähnt wurde..
Man kann es ja bestimmt, wie in jedem Spiel sich auch auf die Pfeiltasten legen, so wie man will, du kannst bestimmt auch mit WASD fahren...
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:25
Und wo kommen dann "Scheibenwischer", "Sichten durchschalten" und "Fahrbereich D" hin? ;-)
Foob
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:28
Fahrbereich D ?
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:28
1-2-D-N-R ;-)
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:30
ohje ich bin bisher immer ein Freund des Fahrens mit den Pfeiltasten gewesen. Das wird erstmal ne umstellung...
Foob
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:31
Naja ich mein, wenn du mit Lenkrad fahren kannst musst du dafür ja auch irgendwie die Konfiguration ändern können, dann wirste bestimmt auch auf Pfeiltasten umstellen können, oder Marcel / Rüdiger ?
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:36
Zitat :
Wie ist das eig. beim Eintrepper wenn jemand rauf und gleichzeitig runter will? Läuft der dann durch den anderen durch?
@Rüdiger: Willst du die Frage nicht beantworten?
Gräf&Stift
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 16 Feb - 20:37
Zitat :