Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 14:34
Marcel Kuhnt schrieb:
Was aber passieren kann: Dass ein Bus, der aussetzt, später wieder auf einer anderen Linie einsetzt. Dazu muss man aber durchspielen, denn bisher werden die AI-Fahrzeuge nicht mitgespeichert, d.h. neu gewürfelt, wenn man Omsi zwischendurch schließt.
Was dann aber wiederum doch bedeutet, wenn ich Omsi verlasse, bleiben wa mal bei den Beispiel, Wagen 3407 war auf dem 94er, jetzt verlasse ich das Spiel, spiele dann irgendwann später weiter, dass der dann auf dem 92er sein kann?! Habe ich das soweit richtig verstanden?! Denn sie werden ja nicht gespeichert... Somit müssen sie ja dann wo anders fahren!
Gruß Patrick
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 14:52
was ist wenn ich den 3407 auswähle selber zu fahren, dann müsste dieser doch durch einen anderen Bus auf der 94 ersetzt werden, oder?!
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 15:01
Nee, man kann ja keinen Bus auswählen, der schon unterwegs ist!
Aber @Patrick1089: Ja, in DIESEM Fall schon, aber das ist ja dann quasi "neu gemischt". Das ist zwar nicht so wahnsinnig sinnvoll, lässt sich aber eben nur verhindern, wenn man alle AI-Busse mit speichert. Und da hingen noch einige Probleme mit drann, weshalb wir jetzt darauf verzichten.
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 15:05
Marcel Kuhnt schrieb:
Nee, man kann ja keinen Bus auswählen, der schon unterwegs ist!
In der Hinsicht drängt sich mir immer mehr die Frage auf, wie ihr das Hauptmenü bzw. den Fahrtbeginn eigentlich gestallten wollt. Wird das wie bei bekannten Simulatoren sein, dass man einen Umlauf auswählt. Wetter etc. einstellt, ein Fahrzeug auswählt und dann gehts los?! So ist es ja bislang oft gehandhabt, aber vllt. habt ihr da ja eine neue Variante, denn anscheinend können KI und User ja nicht den selben Bus fahren.
Patrick1089
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 16.01.11 Alter : 35 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 15:06
Marcel Kuhnt schrieb:
Aber @Patrick1089: Ja, in DIESEM Fall schon, aber das ist ja dann quasi "neu gemischt". Das ist zwar nicht so wahnsinnig sinnvoll, lässt sich aber eben nur verhindern, wenn man alle AI-Busse mit speichert. Und da hingen noch einige Probleme mit drann, weshalb wir jetzt darauf verzichten.
Ah okay! Ich danke für die schnelle Antwort...
Gruß Patrick
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 15:28
@Stoag: Noch ein bisschen Geduld...!
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:00
Wird das Gas/Bremspedal eigentlich animiert sein?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:26
Glaub nicht, da man es beim Fahren selbst sowieso nicht sieht.
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:32
Marcel Kuhnt schrieb:
ihr seit so fies
will ein video ich will mehr bilder, ich will das die vier wochen jetzt schneller vergehen damit ich endlich los fahren kann, und wehe der simulator ist dann nicht das was ich mir vorstelle, dann stehe ich bei euch vor der türe
integrofan
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 30 Ort : LUXEMBURG, Ehnen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:39
Toroges schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
ihr seit so fies
will ein video ich will mehr bilder, ich will das die vier wochen jetzt schneller vergehen damit ich endlich los fahren kann, und wehe der simulator ist dann nicht das was ich mir vorstelle, dann stehe ich bei euch vor der türe
Na es sind doch noch 7-8 wochen....
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:39
Zitat :
wehe der simulator ist dann nicht das was ich mir vorstelle, dann stehe ich bei euch vor der türe
Das is ne Drohung.
Zitat :
will ein video ich will mehr bilder, ich will das die vier wochen jetzt schneller vergehen damit ich endlich los fahren kann
Das wollen wir alle, und sicher länger als du Außerdem sind's 8 Wochen
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:48
stimmt 8 wochen ... oh man ...
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:49
Das ist aber bei jeder Entwicklungsphase von Spielen so...Alle warten ganz gespannt auf Neuigkeiten und die Wochen und Tage können gar nicht schnell genug rumgehen. Da hilft auch nicht der Alltagsstress, dass man nicht an Omsi denkt Entschädigung ist aktuell das 4 Demo-Video...das zieh ich mir jetzt schon um 3000x (?!) rein und entdecke immer wieder was neues Hoffen wir malm dass bald wieder etwas präsentiert wird. Wäre ja mal wieder n ganz netter Zeitpunkt.
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 16:51
Also wollen geht schon mal gar nicht, hat man dir kein benehmen beigebracht? .
Wenn dann bitte: Du möchtest.
Und nun schluss mit dem kram ich will ein Video, ich will ein Bild, das kommt noch bald bestimmt!
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 26 Jan - 19:42
Wenn man "durchspielt" also ohne neu anzufagen, wie ist das denn dann mit dem Wechsel von 92 auf die 13N? Gibt es so ein Umlauf wo ab einer Uhrzeit die 92 zur 13N wird. bzw. was ist wenn der Umlauf aufhört? Ist die Fahrt dann zuende?
Patrick1089
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 27 Jan - 21:09
Moin!
Mir kommt da nochmal ne kurze Frage zur Werbung... Ist es wegen der Pop-Werbung, genauso kompliziert die an euren Bussen anzubringen, wie bei VBus?! Bei VBus braucht man ja z.B. Anim8tor, um den Bus überhaupt erstmal zu laden, weil man die Werbung, die über die Fenster geht, als eine Textur-Datei anbringen muss!
Kurz u. Knapp: - Brauche ich bei euch dafür auch ein extra Programm, oder kann man da vorhandene .bmp; .jpg Datein überschreiben/ändern?!
Gruß Patrick
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Allgem. Fragen Do 27 Jan - 21:26
Wenn kein Objekt (wenn auch durchsichtig) auf der Scheibe ist, kann man es auch nicht texturieren. Das selbe System wie in vBus
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Fr 28 Jan - 1:13
Heyhey, woher willst du denn das wissen??
Unsere Busse sind so ausgestattet, dass es möglich ist, auch Werbungen über die Fenster zu kleben. Allerdings ist das nicht ganz einfach. Normale Anstriche, die nicht über die Fenster laufen, können dagegen recht einfach erzeugt werden. (Das wurde aber bereits von uns an anderer Stelle im Forum erläutert...)
Patrick1089
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 29 Jan - 16:27
mobiel schrieb:
Wenn man "durchspielt" also ohne neu anzufagen, wie ist das denn dann mit dem Wechsel von 92 auf die 13N? Gibt es so ein Umlauf wo ab einer Uhrzeit die 92 zur 13N wird. bzw. was ist wenn der Umlauf aufhört? Ist die Fahrt dann zuende?
Moin!
Würde mich ehrlich gesagt, auch interessieren! Darauf gab es noch keine Antowrt!
Gruß Patrick
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 29 Jan - 16:36
Tag Also ich stell mir das recht einfach vor: Angenommen du startest das Spiel um die Mittagszeit und wartest dann einfach ab, bis es Nacht wird. Der 92er hat sicher zeitlich beschränkt einen letzten Kurs drinnen: d.h.: Ab diesem Zeitpunkt kann man ganz einfach nicht mehr eine Fahrt auf dem 92er anfangen, bereits begonnene Fahrten werden aber fertig gefahern (beides gilt für KI und dem Nutzer selbst). Ab einer gewissen Zeit wird dann der 13Ner "freigegeben". Dh, KI-Busse fangen an, diesen Kurs zu fahren und auch der Nutzer kann den Kurs beginnen. Ist die Nacht vorbei, läuft es umgekehrt ab. Es kann aber durchaus sein, dass der 13Ner (für einen kürzeren Zeitraum) parallel zum 92er läuft, hierzu kann ich aber keine genaueren Angaben machen, da ich den Fahrplan nicht kenne. Dies war meine Vermutung, wie das dann tatsächlich umgesetzt wird, wir werden sehen
Patrick1089
Thema: Re: Allgem. Fragen Sa 29 Jan - 16:46
busfreak schrieb:
Tag Also ich stell mir das recht einfach vor: Angenommen du startest das Spiel um die Mittagszeit und wartest dann einfach ab, bis es Nacht wird. Der 92er hat sicher zeitlich beschränkt einen letzten Kurs drinnen: d.h.: Ab diesem Zeitpunkt kann man ganz einfach nicht mehr eine Fahrt auf dem 92er anfangen, bereits begonnene Fahrten werden aber fertig gefahern (beides gilt für KI und dem Nutzer selbst). Ab einer gewissen Zeit wird dann der 13Ner "freigegeben". Dh, KI-Busse fangen an, diesen Kurs zu fahren und auch der Nutzer kann den Kurs beginnen. Ist die Nacht vorbei, läuft es umgekehrt ab. Es kann aber durchaus sein, dass der 13Ner (für einen kürzeren Zeitraum) parallel zum 92er läuft, hierzu kann ich aber keine genaueren Angaben machen, da ich den Fahrplan nicht kenne. Dies war meine Vermutung, wie das dann tatsächlich umgesetzt wird, wir werden sehen
Moin!
Mmh... Ja sowas in etwa dachte ich mir auch! Ich danke dir erstmal für deine Vermutung... Vielleicht können ja Marcel oder Rüdiger nachher etwas genaueres dazu sagen!
Gruß Patrick
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 Feb - 20:29
Zum Editor: Ist es möglich abzuspeichern (sein bisherigen Stand der gebauten Strecke) und dann per E-Mail zu verschicken? Wenn man z.B. zu zweit an etwas baut!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 Feb - 22:06
Man kann die einzelnen Dateien der Map natürlich per E-Mail verschicken, klar! Sogar Kachelweise... aber das ist natürlich ne heiße Angelegenheit, wo schnell was bei kaputtgehen könnte...
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Allgem. Fragen Di 1 Feb - 22:06
Wenn´s so wie mit den cdp.-files wie bei Trainz funktioniert, ist´s kein Problem. Dann muß aber a) in Etappen gebaut werden (also während einer baut, darf der andere nix machen, außer er sitzt daneben) b) beide müssen den gleichen Content haben (beide PC´s auf dem gleichen Stand mit den zu verbauenden Teilen wie z. B. Gebäude oder Straßen. Ansonsten machen manche Maps Probleme.
Aber da wir alle noch nicht wissen, nach welchem System der Editor funktioniert und wie das mit den ganzen Downloads letztendlich aufgebaut wird, sind das nur Vermutungen. Und ob die Entwickler mit Infos rausrücken, die auch vom Distributor abgesegnet werden müssen (können)(siehe Diskussion mit einer externen Downloadstation in einem anderen Thread), müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.
bastix05
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 11.11.10 Alter : 30 Ort : Reutlingen
Thema: Re: Allgem. Fragen Mi 2 Feb - 18:49
In den FaQ´s steht das es während der Fahrt irgendwelche wegweiser geben wird ich wollte mich nur mal erkundigen ob es diese wegweiser gibt ?? Vielleicht kann mir jemand etwas genaueres drüber erzählen gruß Basti