Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 19:42
Sieht super aus, nur mal ne Frage, ist die Innenanzeige auftexturiert oder funktionsfähig?
MB_Citaro_E_4
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 20:19
Wirklich sehr sehr gut.
Muss man wirklich sagen.
Wie ich auch gesehen habe, hast du ihn weiß "lackiert". Wir es den so in der Demo-Version geben oder mit dem Repaint "Meier Bus" ?
Ich persönlich fände es gut wen du ihn in weiß anbieten würdest. Aber letzlich ist es natürlich deine Entscheidung
Der Innenraum sieht auch sehr gut aus.
Das mit dem rechten Aussenspiegel finde ich nicht so.. Der sieht eigentlich ganz proportional aus.
O530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Ingelheim b. Mainz
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 20:42
Passt zwar gerade nicht zu den absolut angebrachten Lobhudeleien, aber:
Zitat :
Von wem wird die Erlaubnis noch erwartet?
Um das noch mal aufzuwerfen, interessiert sicher sonst auch noch ein paar... ohne aufdringlich wirken zu wollen.
Zuletzt von O530 Citaro am Sa 3 Sep - 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 20:47
Genialer Bus. der sieht wirklich klasse aus!
1756evag
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 09.04.11 Ort : Essen (EVAG)
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 21:33
Echt genialer Bus, RESPEKT! Ich freue mich schon riesig auf die Veröffentlichung...
Endlich mal ein Bus wo man sagen kann, ''reales Repaint'', wenn man z.B die Lackierung der EVAG macht
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 21:50
Sieht echt geil aus
Mal ne Frage zur hinteren Tür: Funktioniert die denn schon ordnungsgemäß .? Wenn es dir Frage schonmal gab, dann entschuldigt bitte
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 22:01
O530 Citaro schrieb:
Passt zwar gerade nicht zu den absolut angebrachten Lobhudeleien, aber:
Zitat :
Von wem wird die Erlaubnis noch erwartet?
Um das noch mal aufzuwerfen, interessiert sich sicher sonst auch noch ein paar... ohne aufdringlich wirken zu wollen.
Ich will ja nix sagen, das geht aber dich genauso wenig was an, wie mich. Wenn er jetzt sagt, von wem die fehlt, dann spamt ihr doch nur denjenigen mit Nachrichten zu...
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 23:21
Ich freue mich schon auf den Bus das könnt ihr euch ja gar nicht vorstellen . Achja mal ganz doof im Raum gestellt wird es in diesen Bus ein Radio geben am Fahrerplatz ???
CJ
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 11.05.11 Alter : 32 Ort : Kiel
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 23:33
Fabi schrieb:
Den rechten Aussenspiegel finde ich noch immer zu schmal. Funktioniert die Haltestellenanzeige? Die Helligkeit des Displays am FAP finde ich eindeutig zu hell, kann man das über die bekannten Taster anpassen?
Funktion der Klimaanlage:
Sie schaltet sich beim Abschalten des Motors automatisch ab, und schaltet sich außerdem bei einer Außentemperatur von 24°C automatisch zu.
Soll es jetzt ein Beispiel sein?
Denn in wirklichkeit wird das System eingestellt, so wie der Betrieb das haben möchte, b.z.w stellen die sich es selber ein. Du kannst dann nicht sagen bei 24°C Außentemp. schaltet die Klima ein, man kann es auch anders einstellen, sodass die Außentemperatur garkeine Rolle mehr spielt.
MFG
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 23:41
CJ schrieb:
Denn in wirklichkeit wird das System eingestellt, so wie der Betrieb das haben möchte, b.z.w stellen die sich es selber ein. Du kannst dann nicht sagen bei 24°C Außentemp. schaltet die Klima ein, man kann es auch anders einstellen, sodass die Außentemperatur garkeine Rolle mehr spielt.
MFG
Ja du hast recht ! Normaler weise kann der Fahrer von den Bus selber einstellen wann die Klimaanlage an sein soll oder nicht ! Bei uns ist es so wenn es draußen 5°C ist und die Heizung im Bus an ist stellen sie die Klimaanlage an ( oder wenn sie wollen auch nicht ) das machen manche Busfahrer aus diesen Grund das sie Luft in Bus besser ist ( das es keine stehende Luft im Bus gibt (Schlechte Luft) ). Also nochmal man muss draußen nicht extra 24°C haben damit sich die Klima einschaltet man kann sie Manuell einschalten.
großer OMSI Fan
Anzahl der Beiträge : 49 Anmeldedatum : 18.03.11 Alter : 27 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Sa 3 Sep - 23:58
Der Bus is so geil ich hoffe echt das die Demoversion heute rauskommt.
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 0:07
Alta,jetzt hört doch mal auf hier zu spammen und wartet einfach doch mal ab! Es kann ja sein,dass ihr in eurer pubatärer Vorfreude nicht mehr warten könnt,aber solangsam wissen wir es. Hört sich härter an als es vielleicht ist,aber ihr beschleunigt so nix und wozu dann noch die Fragerei? Ihr werdet es doch alles erfahren in der Demo als
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 0:56
Bus2011 schrieb:
CJ schrieb:
MFG
Ja du hast recht ! Normaler weise kann der Fahrer von den Bus selber einstellen wann die Klimaanlage an sein soll oder nicht ! Bei uns ist es so wenn es draußen 5°C ist und die Heizung im Bus an ist stellen sie die Klimaanlage an ( oder wenn sie wollen auch nicht ) das machen manche Busfahrer aus diesen Grund das sie Luft in Bus besser ist ( das es keine stehende Luft im Bus gibt (Schlechte Luft) ). Also nochmal man muss draußen nicht extra 24°C haben damit sich die Klima einschaltet man kann sie Manuell einschalten.
Ja, es soll lediglich ein Beispiel sein, wie man es machen kann.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 2:12
Bus2011 schrieb:
Ich freue mich schon auf den Bus das könnt ihr euch ja gar nicht vorstellen . Achja mal ganz doof im Raum gestellt wird es in diesen Bus ein Radio geben am Fahrerplatz ???
Erm, wäre etwas Unereal, heut zu Tage (und auch schon 1999) sind Radios am Fahrerarbeitsplatz in Bussen verboten.
Und wie kommt ihr alle darauf das der Bus heute raus kommt? Der Autor wartet auf eine Erlaubniss das kann noch dauern, also löst bitte hier keine Hysterie aus.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 5:20
Yufa schrieb:
Bus2011 schrieb:
Erm, wäre etwas Unereal, heut zu Tage (und auch schon 1999) sind Radios am Fahrerarbeitsplatz in Bussen verboten.
Und wie kommt ihr alle darauf das der Bus heute raus kommt? Der Autor wartet auf eine Erlaubniss das kann noch dauern, also löst bitte hier keine Hysterie aus.
Bei uns haben alle Busse Radio!
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 6:35
Linienbusse, nein, nicht das der Busfahrer ein auf Disco macht, und aus Spaß die Haltestellen übersieht, Überlandbusse, ja, aßerdem auch Reisebusse. Unsere O408 haben kein Radio, auch der SG noch nicht.
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 7:45
Lukiduki11 schrieb:
Linienbusse, nein, nicht das der Busfahrer ein auf Disco macht, und aus Spaß die Haltestellen übersieht, Überlandbusse, ja, aßerdem auch Reisebusse. Unsere O408 haben kein Radio, auch der SG noch nicht.
Doch Linienbusse haben Radio. Daniels O305G hat nen Radio und beim ossenbach haben auch die Citaros und der O405N nen Radio. Nur die meisten Fahrer benutzen das Radio nicht.
MB_Citaro_E_4
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 7:48
Hallo,
nur mal kurz : bei uns haben alle Busse ein Radio. Egal ob Stadtbusse, Überlandbusse oder sonstige...
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 7:50
Hallo.
Yufa schrieb:
[...] Der Autor wartet auf eine Erlaubniss das kann noch dauern, also löst bitte hier keine Hysterie aus.
Die Erlaubnis liegt doch vor?! Zitat von Seite 5:
MB378 schrieb:
So, es gibt sehr gute Neuigkeiten: Die Permission von The Dome liegt vor!
Viele Grüße Bremerhaven-Bus-Fan
O530 Citaro
Anzahl der Beiträge : 89 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Ingelheim b. Mainz
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 8:11
Er braucht aber noch eine andere. Von wem und wegen was auch immer.
MB378
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 29.06.09 Alter : 28 Ort : Neumagen-Dhron
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 8:57
Also: Das mit der Klima muss ich nochmal überdenken, wie ich es am besten mache. Ist doch etwas komplizierter als ich dachte. Zum Radio: Eingebaut ist keins. Aber warum sollte ein Radio im Linienbus generell verboten sein? Soweit ich weiß ist es nur verboten das Radio im Linienverkehr zu benutzen, es sei denn man hört die Nachrichten. Der Bus wird übrigens mit dem neutralen, weißen Lack released.
Bomi
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 9:19
Super Bus Ich liebe denn jetzt schon
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 9:35
Schön geworden! Aber muss noch dran gearbeitet werden.
Jack Bauer
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 10:03
Kannst Du vielleicht noch ein Bild vom Cockpit (Fahrersicht mit Lenkrad) veröffentlichen?
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) So 4 Sep - 10:13
Wie man auf den Bildern sieht, ist es das vBus Cockpit, welches ich nich so schön finde. Das von Platzi ist viel schöner
Bin ja mal gespannt, ob ihr das mit den VDV Display hinbekommen habt, man kann es zwar machen, aber nur al la vBus. Sprich: Jede Tür auf dem Display ist ein Mesh, doch das sieht etwas unprofessionel aus. Ansonsten gefällt mir der Bus sehr gut. Hoffentlich gibt es auch nen guten Sound...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999)