Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Mercedes Citaro Facelift G Sa 9 Apr - 5:42
Hallo, Platzi hat den Citaro Facelift G nachgebaut, damals für vBus. Das ändert aber überhaupt nichts an der Modellqualität, da vBus und OMSI die gleiche Struktur haben. Der Bus ist sogar so detailiert und highpolys dass ich ihn leider etwas vermindern muss, denn OMSI kommst so nicht klar.
Momentan habe ich 2 Probleme: Der Bus hüpft die ganze Zeit. Weiß jmd. woran das liegt? Evtl an den Polys?
und der Motorsound, der geloopt ist, stoppt immer für 1 Sekunde obwohl es eigentlich ein dauernder Ton sein müsste.
Mal kurze Pics zum aktuellen Stand: Was geht: -Lenkrad und Lenkung -Reifen -Schlüssel
Allerdings ist es so, dass das Hinterteil wie bei dem Heck eines 15m Busses fungiert. Dabei sollte es ja ein Anhänger sein. M&R könntet ihr sagen, ob es denn derzeit möglich ist, einen Anhänger zu simulieren? Weil es gibt ja auch andere Bilder von irgendwelchen Ikarus Gelenker...
Das ganze ist natürlich noch Beta, allerdings sind die gnazen Sitze ersetzt worden, einer hatte mehr als 100 Polys, die Karosserie hat alleine schon 2700 Polys....
Der Bus ist komplett Eigenbau by Platzi, ich übernehme nur die OMSi Konvertierung zu 65%. Das Projekt ist somit eine Zusammenarbeit.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Sa 9 Apr - 7:05
Und suche mal nach Gelenkbus, da gibts mittlerweile mehrere Threads.
Nettes Projekt, aber die Texturen sehen in Omsi nicht so dolle aus, finde ich.
Kevin
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 17.11.10
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Sa 9 Apr - 8:59
Vielleicht kommt das hüpfen von zu hohen Grafikeinstellungen. oder das Fahrzeug hat zu wenig Masse (Gewicht)
ant987
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 24.02.11 Ort : Monza (Italia)
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Sa 9 Apr - 9:57
Wow!! This is my favourite bus! Please make it for OMSI!
--------------------------------------------------------------------------- Wow! Dies ist meine Lieblings-Bus! Bitte stellen Sie es für OMSI
Georg Beyer
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G So 10 Apr - 6:43
Endlich mal was modernes. Ich freue mich schon darauf. Citaro finde ich sind sehr schöne Busse. Würde gerne mal einen in Echt fahren.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G So 10 Apr - 9:29
Das mit der Werbung ist gut, denn in Kirchheim fahren auch zwei busse mit der gleichen werbung.
master2k6
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.05.09 Alter : 31 Ort : Nähe Nürnberg
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G So 10 Apr - 10:25
Das Modell ist leider noch nich so prickelnd. Da sind viele Normalsfehler und auch Abweichungen vom Original drin. Außerdem würde ich bei grob geschätzt 10000-20000 Polys noch nicht von nem Highpolymodell sprechen.
Aber gut find ichs, dass ihr schonmal ein Modell ingame habt.
MfG master2k6
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G So 10 Apr - 13:23
Bastian schrieb:
Hallo, Das ändert aber überhaupt nichts an der Modellqualität, da vBus und OMSI die gleiche Struktur haben. Der Bus ist sogar so detailiert und highpolys dass ich ihn leider etwas vermindern muss, denn OMSI kommst so nicht klar.
Highpoly nicht mit detailiert verwechseln. Details sehen ganz anders aus. Würde mir mal den Citaro von rostock4ever ansehen, dann weißte was Details sind. In dem anderen Thread gehts ja gerade um das gleiche und eigentlich hab' ich auch gar kein Bock zu jedem verhunzten vBus Model was zu sagen, aber wenn ich sowas lese...
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 13 Apr - 18:26
Echt großes Kino
Du hast meinen vollen respekt
Wenn du den zum Downloaden stellst wäre es geil
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 13 Apr - 18:40
Wir haben mit dem Bus aufgehört, da er zu hohe Perfomanace hat und Gelenkbusse in OMSI nicht möglich sind. (Hab extra nochmal nachgefragt)
Statdessen gibt es ein Facelift L der viel schöner ist und nicht so perfomanceaufwendig ist.
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 13 Apr - 18:41
Trozdem war es eine gute idee
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 13 Apr - 19:07
Natürlich sind Gelenkbusse möglich, Marcel hatte doch schonmal ganz am Anfang geschrieben, er will solange dran rumarbeiten bis es funktioniert
Bastian
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 13 Apr - 19:15
Ne, es werden welche möglich sein. Mir hat er geschrieben, mit dem derzeitigen Stand ist es nicht möglich.
AMT Genova
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 29 Ort : Genova, Italy
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Sa 16 Apr - 16:05
Sehr gut
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G So 17 Apr - 16:00
Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht...
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Di 19 Apr - 8:50
Erstmal garnicht, weil mein 3D-Modell nicht dem Standart entspricht. Habe zu viele Polys an den falschen Stellen verbaut, und v.a. schaut das Modell unter aller Kanone aus, sodass es auch hier wieder mal mehr ums ausloten ging
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Di 19 Apr - 13:03
Gute Entscheidung, spricht für die Zukunft.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 18 Mai - 12:19
Hast du paar Neue Infos zu Projekt?
Daimler
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 10.02.11 Ort : NRW
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Do 19 Mai - 9:07
MANSD202FAN schrieb:
Hast du paar Neue Infos zu Projekt?
Les mal 2 Beiträge weiter oben,da steht das es erstmal nicht mehr weiter geht.
Empfehle dir ne Brille.
Gast Gast
Thema: Kann man denn bus downloden Mi 15 Jun - 13:13
Kann der Bus schon heruntergeladen werden ja oder nein [u]
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 15 Jun - 13:14
Da der Entwickler mit dem Bus noch nicht fertig zu sein scheint und er auch nix desbezüglich gesagt hat, KÖNNTE es sein, dass das VIELLEICHT noch nicht der Fall ist.
Gast Gast
Thema: --------------------------------- Mi 15 Jun - 13:21
Danke Dario
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 15 Jun - 15:34
Ich empfehle euch das Thema ganz zu lesen, das Projekt wurde eingestellt, daher keine Entwicklung, kein Download.
colberju
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 08.06.11 Ort : München
Thema: Re: Mercedes Citaro Facelift G Mi 15 Jun - 18:03