Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 29.06.09 Alter : 28 Ort : Neumagen-Dhron
Thema: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:05
Hallo! Schon vor längerer Zeit habe ich begonnen, einen Citaro in OMSI zu konvertieren. Bis jetzt hatte ich das Projekt nur im CT-Forum vorgestellt, das jetzt aber leider geschlossen wurde.
Ich freue mich über eure Kommentare und bin offen für jegliche Kritik.
Zuletzt von MB378 am Sa 3 Sep - 15:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bachi
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 14.06.11 Ort : Österreich
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:24
Sieht doch ganz gut aus!! Aber die Front sieht etwas komisch aus, zumindest passen die Texturen nicht so.
MB378
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 29.06.09 Alter : 28 Ort : Neumagen-Dhron
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:31
Welche Texturen passen nicht?
Bachi
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 14.06.11 Ort : Österreich
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:35
Naja, eigentlich passen sie schon, aber die Scheinwerfer-Texturen sind nicht so schön und die Stoßstange glänzt stark. Aber so passt es schon.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:38
Diese Konvertierungen sehen auch noch immer stark danach aus. Es würde dem Modell erheblich zu Gute kommen, wenn man originalgetreue Texturen (also Fototexturen) nimmt. Dieses schwarz-weiß (und dann auch noch komplett verkehrsweiss!) sieht einfach immer total unecht und gemalt aus.
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:55
also bis auf die Texturen mehr als gelungen... dann hoffen wir mal das wir bald nenn tollen Benz fahren können!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 21:59
Sorry, iwie sieht der Bus aus, als hätte er n Front und n Heckschaden. Liegt wahrscheinlich am konvertieren. Naja, mir gefällt der vBus Standart ohnehin nicht... aber gutes gelingen...
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 22:42
Dieser Bus gefällt mir
poopy
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 06.06.10
Thema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999) Do 21 Jul - 23:42
Sieht eigentlich gut aus, nur der Bus hockt sehr nah am Boden. Evtl. Die Karosserie noch etwas höherstellen.
Was ich mir bei diesem Fahrzeug sehr wünsche: ein lautes ZF Getriebe, da es bei dem Verkehrsbetrieb in meiner Stadt ebenfalls 3 O 530G gibt und diese ein lautes ZF Getriebe besitzen + ein lautes Turbopfeifen
Sieht ganz gut aus. Werde gespannt sein. Aber das Heck muss wirklich überarbeitet werden. Wie jemand schon geschrieben hat: Sieht aus wie ein Frontalschaden. So schlimm auch wieder nicht. Wenn du es nicht veränderts ist es nicht schlimm, nur wenn du natürlich es ändern kannst
Sehr schön gemacht! Wird der Bus auch das typische Kneeling haben? (in Berlin ist es jedenfalls typisch ) Wirst du auch die Mod einfügen, das alle Fahrgäste einsteigen können wo sie möchten oder normal vorne?
Viel Erfolg noch bei deiner Arbeit und freue mich auf dein Ergebnis und den Link
LG
TDJ
MB378
Ja, der Bus hat Kneeling. Die Sounds sind die von Passionsbus57 und Tcartcar für den Citaro II. Die Permission für diese liegt bereits vor. Zu der Front- und Heckpartie: Kann es nicht sein, dass dieser "Effekt" durch die envmap zustande kommt? Denn was diese Normals, oder wie die Dinger auch immer heißen, angeht, habe ich leider gar keine Ahnung.
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
so schlimm finde ich es nicht -allerdings baue ich auch keine Modelle und habe davon kein Ahnung- auf jeden fall wird der Bus ( falls du ihn der Com. zur Verfügung stellst ) eine echte Bereicherung und ein Deutsches Modell
MB378
Ich habe auf jeden Fall vor den Bus zu releasen, allerdings hängt das ganze davon ab, ob ich alle Permissionen bekomme. Ein Releasedatum kann und möchte ich nicht nennen, da ich mir damit selbst nur Druck machen würde.
Jetzt stelle ich hier noch einmal die Frage, für die ich bereits einen Thread eröffnet habe, der bisher jedoch ohne Antwort blieb:
Ich möchte gerne das Display am Fahrerplatz funktionstüchtig machen. Dies Stelle ich mir so vor, dass ich mehrere matl_changes auf das Modell des Displays anwende, die alle unter verschiedenen Bedingungen stehen. Allerdings akzeptiert Omsi immer nur den zuletzt genannten matl_change. Gibt es da eine Möglichkeit, dass alle akzeptiert werden oder hat jemand eine Idee, wie man die Funktionstüchtigkeit des Displays sonst realisieren könnte?
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
[...] Zu der Front- und Heckpartie: Kann es nicht sein, dass dieser "Effekt" durch die envmap zustande kommt? Denn was diese Normals, oder wie die Dinger auch immer heißen, angeht, habe ich leider gar keine Ahnung.
Leider sind das nur die Normals. Man sieht ja richtig, wie alles in irgendeine Richtung gespiegelt wird Es müsste aber bestimmt irgendwo ein Tutorial im www zu den Normals geben.
Branko1000
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 02.06.11 Ort : Wuppertal