ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes Benz Citaro I

Nach unten 
+51
Lasse
Buspower1
MAN Lion´s City
cobraman
Gräf&Steyr
CJ
Bachi
H+T_Verkehr
Busdriver1997
MAN LIONS CITY FREAK
master2k6
MANSD202FAN
TomDeCat
Gräf&Stift
Marc1972
Johannes
Zane
Janniboy
Dario
Sauerland
xxxBeNnYxxx
Sachse
gregor
peterZZD
Georg Beyer
%738%
Lorenzo
Busfahrer445
florian-wolf.de
xxtim91xx
zavage
Marvin K
citarofreund
Busfahrerer
Zuthix
Ventyres
RBS-BUS
ant987
0000Bus
Luca97
Rian
Bene
rostock4ever
BR472
bogestraboy
Fabi
Icebear
Maxi
OVS driver
Bonn-Rhein-Sieg
LINIENBUS
55 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDi 1 März - 23:02

Hallo liebe User ich habe mal so im Forum rum geschaut und keine Thread gefunden in dem steht das "Jemand" einen Citaro I baut deshalb habe ich mir gedacht ich baue mal einen der natürlich auch später in Omsi verfügbar seinen soll.Da ich aus der vBus scene stamme habe ich erfahrung im Modeln mit Anim8or und Blender so nun genug dazu.Ich werde versuchen so oft wie möglich euch auf dem aktuellesten Stand der Dinge zu halten.Aber bitte nicht vergessen das Privat leben ist an erster stelle genau wie Schule also bitte nicht enttäuscht sein wenn mal mehrere Tage kein screen kommt . Smile
Hier mal ein Screen von der Front des Busses.
Mercedes Benz Citaro I Fz2yik85




Der Background Screen ist von VGO vielen Dank dafür. Very Happy


P.S:Ich weiß die Teile sind noch nicht Perfekt Surprised
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Bonn

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 5:00

Sieht doch gut aus.
Baust du den Bus mit liegenden oder stehenden Motor?
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 7:14

Ich sag mal so es ist eine Standart Version des Citaro nach vorbild der Citaro´s der ESWE Verkehr .
Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 7:35

Ich finds schonmal richtig gut Very Happy
Freue mich auf weiter Bilder und vorallem auf den Release Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 17:07

Dazu muss man nicht viel Sagen: EINFACH NUR HAMMA!!! ;-)

WEITER SO!!!
Nach oben Nach unten
Icebear




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 17:39

Also von vorne sieht er ja richtig Geil aus mach weiter so...!!!
Freue mich auf die nähsten Bilder Smile
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 19:01

Naja sooooooo "HAMMA" find ich das bisher noch nicht. Sehe erstmal nur eine Stoßstange und die Frontabdeckung... und das sieht noch etwas eckig aus..
Aber mach mal weiter, bin auf weiteres gespannt! Smile
Nach oben Nach unten
bogestraboy




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.08.09

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 19:05

Sieht doch für den Anfang das man noch nicht so viel sieht, schonmal vielversprechend aus Wink
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 19:42

Gude so hier mal ein Update der Front .Musste Leider von Vorne anfangen da er mir gestern die Datei aus irgendeinem Grund nicht gespeichert hat aber ich glaube dass, wird euch nicht entäuschen Very Happy .
Mercedes Benz Citaro I Mi4afoai
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 20:02

Warum baust du nicht nur eine Hälfte und spiegelst dann? Wink
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Bonn

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 20:04

@Fabi:

Spiegeln geht nur, wenn er vorher die Scheibenwischer nicht drauf hat....ansonsten sind die nicht in verschiedene Höhen.
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeMi 2 März - 20:16

@Fabi: Wer sagt das ich das nicht tuhe Wink

Würde mich noch über verbesserungs vorschläge oder so etwas in der Art freuen.

P.S :Morgen gibt es dann wieder den Aktuellesten stand das heißt vielleicht bin ich mit der Front dann schon fertig.
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 11:41

Hallo Linienbus,
die Front des Citaro sieht echt gut aus. Aus der vBus Szene sind ja leider viele verhunzte Citaro's bekannt, aber du scheinst an die Qualität anknüpfen zu wollen. Deswegen wünsche ich dir alles gute dafür.

Magst du vielleicht einmal ein Bild von deinem Vorbild verlinken? Google gibt zwar Ergebnisse, aber scheinbar gibt es bei der ESWE etliche unterschiedliche Formen ähnlich wie bei der HOCHBAHN. Dann könnte man sich aber einen Eindruck verschaffen und schonmal überlegen, ob es gute Repaintmöglichkeiten gibt, sofern du dies gestatten würdest.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 13:50

Das ist eine gut Idee danke fürs vorraus denken.
Hier mal ein Link wie er später ungefähr mal aussehen soll
http://www.oepnv-rhein-main.de/images/eswe/084.jpg
Der Bus später soll Blanko sein so das man ihn dank dem Repaint tool so gestallten kann wie man lustig ist.






Das Bild ist von Stadtbus.de vielen Dank dafür
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 15:17

Freut mich, dass sich schon jemand an einem Citaro rantraut, somit brauch ich das ja nicht mehr machen...hehe

Aber auch hier habe ich ein zwei Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge.

1. Der Citaro ist an der gesamten Front sowie am Heck durchgehend gerundet. Also das bitte nicht vergessen, sonst sieht der wirklich platt aus!
2. Sehe ich, dass an den Außenrundungen die Polys leicht schief sind. Solltest du auch fixen.
3. Die Stoßstange verläuft nach der Außenrundung auf eine ebene mit dem restlichen. Also steht nicht über.
4. Ist die Rundung an den Ecken einheitlich, somit ist die Rundung an der Stoßstange die selbe wie der Rest der Front.
5. Die Stoßstange ist nach unten hin, leicht nach innen abgerundet. Allgemein hat die Front hat eine leichte Rundung nach innen ab der Unterkante der Frontscheibe.

Generell solltest du darauf achten, die Polys grade zu setzen, denn wie ich auf den Bildern sehen kann, sind die stellenweise schief.


MfG R4e
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 18:46

Ok werde ich machen danke nochmal für die Tipps über sowas freut man sich doch Smile
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 19:56

Gute Nachrichten die Front nimmt gestallt an Smile .
Mercedes Benz Citaro I S4uss5ms

Freue mich auf eure Antworten Very Happy
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 20:05

Hallo,
sieht echt gut aus, man sieht sofort, dass es sich um einen Citaro handelt Very Happy

Du scheinst dich, meiner Meinung nach, auch an alle Verbesserungsvorschläge von Rostock4ever gehalten zu haben. Das finde ich sehr lobenswert. Denn viele halten sich für so Selbstbewusst und überheblich, dass sie meinen Ratschläge nicht annehmen müssten. Das ist aber bei dir ganz anders.

Also wirklich sehr schöne Arbeit, mach weiter so.

Liebe Grüße Tobi

P.S.: Auf dem Bild ist der Citaro mit den "kleinen" Klimageräten abgebildet. Mittlerweile fahren (bei uns) viele Standard-Citaros mit der großen flachen Klimaanlage rum. Welche Version möchtest du modellieren?
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 20:26

Die mit der Großen Klima Wink
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 20:34

Hallo,
das klingt doch super. Dann werde ich mich gleich mal in das Repaint-Tool hineinfuchsen. Denn auch wenn es (noch) keine Hamburger Strecke gibt, macht sich der Citaro bestimmt auch im VHH Design sehr gut. Vor allem, weil du das Repainten ja optimierst durch die reine Textur.

Danke dir noch einmal für die Arbeit, ich freue mich über jedes Bild.

Viel Erfolg und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Tobi
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 20:53

Abend,

Erstmal muss ich sagen das ich es super finde, dass es schon User gibt die schon anfangen neue Busse zu bauen. Allerdings werde ich vermuten, wenn die Busse von den Usern nicht an M&R Qualitäten rankommen (Motorsound, Funktionen) werden viele damit unzufrieden sein bzw. sie garnicht in ihre "Busliste" reinehmen.

Zum Citaro:

Ich habe sehr viel Respekt, da du dich schon an einen Citaro rantraust. Das was ich bisher auf den Screens gesehen habe sieht schön und gut gelungen aus. Allerdings habe ich ein paar fragen an dich:

1) Wirst du den Boardcomputer nachbauen bzw. scripten?

2) Wirst du den Originalen Motorsound vom Citaro aufnehmen, so das er mit den SD's mithalten kann?

3) Werden die Scheibenwischer funktionell sein?

4) Wird alles im Bus bedienbar sein?

5) Wird sich der Bus, wenn die HST-Bremse drinne ist selbständig hoch und runter senken.

6) Wird man den Bus Kneelen können?


So das waren meine Fragen. Ich bin auf die Antworten gespannt. Die Fragen zeigen mir das es ganz schön viel Arbeit ist so einen Bus zu bauen.
Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Projekt.


LG
Bene
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 20:56

hmm, kenne Blender nicht gut genug, aber muss doch möglich sein, runde kanten da reinzukriegen? ist bei dir recht kantig das ganze und kann zu unschönen normalsfehlern führen.
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 21:02

Das sind wirklich gute fragen also zu ein paar fragen kann ich jetzt schon Antwort geben zu manch andern vielleicht später also :
1.Das mit dem Boardcomputer muss ich mir nochmal überlegen
2.Bei ein paar sachen muss ich auch noch mit Rüdiger und Marcel reden weil ich bestimmt Hilfe brauchen werde.



@Rian:Klar kann man das aber ich sag nur Omsi damit meine ich die Poly zahl werde anfangs mit Polys sparen wenn später noch ertwas geht dann werde diese Fehler ausgebessert

Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 21:13

@Bene: Erstmal sollte das Modell fertig werden... und das dauert schon lange genug! Dann guckt man, was von deinen "Sonderwünschen" realisiert werden kann.
Außerdem: Wie senkt man einen Bus hoch!? Shocked
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitimeDo 3 März - 21:16

LINIENBUS schrieb:

@Rian:Klar kann man das aber ich sag nur Omsi damit meine ich die Poly zahl werde anfangs mit Polys sparen wenn später noch ertwas geht dann werde diese Fehler ausgebessert

hat aber nischt mit omsi zu tun. die polys sind klar, aber man kann auch kantenfrei modeln und trotzdem an polys sparen, smooth sozusagen Wink die kanten sehen ingame beschissener aus, als alles anderen, geb ich dir brief und siegel drauf, kenn sowas.
hinterher ausbessern ist imho schwierig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercedes Benz Citaro I Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes Benz Citaro I
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999)
» MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro
» Mercedes Citaro Facelift G
» Mercedes "Ritaco" - Neuer Citaro ;)
» Mercedes Benz Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: