Hallo! Ich gebe bekannt das ich versuche den Solaris Urbino 12 zu kovetieren! Ob ich ihn veröffentliche oder nicht entscheide ich!
Vortschritt: Dashboard: 5% Bus (außen): 100% (Fertig) Bus (innen): 90% Texturen: 90% Importiert in Omsi: 1% Lenkrad ink.Räder: 90% Solaris Sounds: 100% (Fertig) ----------------------------------- Insgesamter Vortschritt: 15% Weitere Infos in kürze! Credits:rostock4ever (Baute den Bus in vBus)
Bilder vom Dashboard:
Zuletzt von MANSD202FAN am So 9 Okt - 13:59 bearbeitet; insgesamt 37-mal bearbeitet
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Für Privatarbeiten ist keine permission notwendig, bei einer Veröffentlichung aber schon. Der Knackpunkt hier ist aber, dass die Credits einfach weggelassen wurden (wie häufig hier). Man hat bei der Verwendung fremder Sachen immer den/die original Autor/Autoren anzugeben, das ist einfach auch eine Sache des Respeckts, das gehört sich so, man hat Arbeiten anderer nicht als seine eigene auszugeben. Darauf sollte in Zukunft auch geachtet werden, von jedem, bei jedem.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
So viel ich weiß ist der Bus von Rostock4Ever gebaut worden, also brauch man keine Erlaubnis und von Solaris ja auch nicht, da du ja kein Geld dafür verlangst.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Wenn ich wüsste wie und mit was man Sounds aufnimmt würde ich dir gerne helfen, da ich am 28.7 bei Ettenhuber in München bin und der hat nur Solaris und da dürfte ich sowas auch ohne Probleme machen..
Brauchst du Fotos für einen guten Fahrerplatz?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Ich verstehe jetzt auch nicht, was Benne mit R4Es Bus zu tun hat? Außerdem sehe ich bisher nur ein Modell was mit Blender importiert wurde. Weiß nicht, woher du die 15 % zauberst... bei 0 % würd ich fangen, wenn der Bus in Omsi zu sehen ist!
WEBfan19
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.06.10 Alter : 28 Ort : Wilhelmshaven
Mal ganz ehrlich, warum müssen es denn ständig V-Bus Modelle sein?? Konvertieren ist meistens schwieriger als gleich einen neuen Bus zu bauen. Soll nur ne kleine Anmerkung sein.
MfG David
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Mal ganz ehrlich, warum müssen es denn ständig V-Bus Modelle sein?? Konvertieren ist meistens schwieriger als gleich einen neuen Bus zu bauen. Soll nur ne kleine Anmerkung sein.
Warum nicht? Nur weil das eine bis jetzt konvertierte Kastenbrot so richtig schön mißlungen ist, heißt es doch nicht, daß alle für vBus gebauten Modelle in den Müll gehören. Ich erinnere nur den kleinen flotten Cito, der wohl in vBus schon fährt und den sicherlich viele gerne auch als OMSI-Modell hätten. Also, immer schön abwarten was bei raus kommt. Wenn jetzt allerdings wieder ein zu langer und zu breiter Bus der halb erdversunken mit platten Reifen daherkommt und TÜV-rechtlich problematisch tiefergelegt, dann, und nur dann, würde ich sagen: ach Mensch, laßt es, diese Konvertierungsversuche machen doch echt keinen Sinn.
Naja, du hast ja recht, nicht jedes VBus Modell ist schrott in dem Sinne, aber ich sehe es immer wieder, dass es viele Konvertierungen gibt von Bussen, die am Ende misslungen sind, siehe Bus der Tiefer sitzt als jeder normale Bus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin auch auf jedenfall gespannt, was dabei raus kommt.