Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Berlin
Thema: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 11:43
Hallo,
ich weis, mein Projekt klingt erstmal recht unrealistisch und vielleicht unerreichbar.
Ich bin ein großer Fan von OMSI, mir gefällt alles sehr gut, nur die Auswahl an Bussen finde ich bis jetzt (nach meinen Geschmack) etwas dünn.
Nun möchte ich aber gerne einen Gelenkbus fahren, genauer gesagt den Urbino 18. Wie ich von den OMSI-Erstellern gehört habe, sind sie keine großen Fans vom Urbino 18 und werden ihn deshalb in naher Zukunft nicht umsetzen.
Also dachte ich mir: okay, wenn ihn keiner erstellen will (und vielleicht nicht kann), dann probiere ich es!
Für dieses Projekt gibt es absolut keine Erfolgsgarantie!
Ich hoffe sehr, das euch mein Projekt gefällt, und ihr mich vielleicht unterstützen könnt.
Meine allerste Frage ist, mit welchem Programm wäre die Umsetzung am besten möglich? Blender habe ich mir grade runtergeladen. Diverse reale Fotovorlagen wären für mich kein Problem.
Anfangen würde ich vielleicht erstmal mit dem Urbino 15 (Dreichachser) und dann mit dem Grundmodell und den ersten Erfahrungen versuche, den Urbino 18 ins Leben zurufen. Denn Probleme gibt es ja genug:
1.) Wie modelliert man am besten ein Gelenk? 2.) Wie bekomme ich die realen Fahreigenschaften eines Gelenkbuses hin?
Noch eine Anmerkung: Falls es diesen Bus jemals geben wird, so kann ihn dann hier natürlich jeder kostenfrei runterladen.
Was sagt ihr dazu?
- Ist dieses Projekt machbar? - Ist die Idee gut, gefällt sie euch?
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 11:49
Bin zwar auch kein Solaris-Fan, aber eine tolle Idee und wünsche dir viel Erfolg. Leider sind Gelenkbusse noch nicht vom OMSI unterstützt, also lass dir Zeit mit dem Modeling, bis das Gelenkbus-Update kommt. Dann kann man über die Fahreigenschaften nachdenken.
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 11:52
Bevor man große Ankündigungen macht, sollte mans doch erst einmal versuchen... ;-)
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 11:58
@DariusB:
Dankeschön, ich hoffe sehr, das es klappt.
@-Basti-: ja, damit hast du sicher recht. Ich wollte euch meine Idee ja auch erstmal nur vorstellen.
Philip
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 07.06.10 Alter : 31
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 12:30
Jetzt nicht böse sein!!! es haben schon viele gesagt sie machen was oder wollen was machen und dann wurde nie was drauß.
ich hoffe wenn du es anfängst es auch zu ende bringst .
zu der Idee: Idee an sich gut aber wie schon gesagt, Gelenke sind ja leider noch nicht möglich
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 12:49
Es sind momentan leider keine Gelenkbusse in OMSI möglich, du kannst M&R auch ne PN schicken, die bestätigen dir des.
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 12:56
@Philip, ich bin dir nicht böse! ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe deshalb auch extra geschrieben, das es keine Garantie auf den Erfolg des Projektes gibt.
@Bastian, ja stimmt, ich glaube dir das. Habe ich schon mehrmals irgendwo gelesen. Also werde ich mich erstmal am Solaris Urbino 15 versuchen.
Kann nun noch jemand meine Frage(n) beantworten? (ganz oben)
Stargate19
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.11.10 Alter : 34 Ort : Kassel-Calden
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:19
Ein Kumpel von mir hat für Omsi einen voll funktionsfähigen Solaris Urbino 18 gebaut, er hatte ihn hier im Omsiforum hochgeladen und wurde darauf hin von Marcel verbannt.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:23
Hier im Forum? Wann war das denn?
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:25
Stargate19 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat für Omsi einen voll funktionsfähigen Solaris Urbino 18 gebaut, er hatte ihn hier im Omsiforum hochgeladen und wurde darauf hin von Marcel verbannt.
Na dann aber sicherlich nicht wegen dem Solaris Urbino 18... Da wird es schon einen anderen Grund für geben. Warum sollte Marcel ihn wegen dem Solaris bannen? Ist ja total sinnfrei.
Stargate19
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:27
er hat es aber geschafft der funktioniert in omsi
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:28
wenn das tatsächlich so ist, dann bitte ihn dochmal, den Bus ernuert hochzualden und sich logischerweise neu anzumelden. Dann könnte ich mir die viele Arbeit ja sparen. Oder könntest du so nett sein und den Bus hochladen?? das wäre echt geil!
wobei ich auch nicht glaube, das er wegen eines neuen Buses verbannt wurde.
Stargate19
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:30
Marcel hat ihn aber aus diesem grund verbannt nur weil er einen neuen bus hochgeladen hatte
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:30
Stargate19 schrieb:
er hat es aber geschafft der funktioniert in omsi
Zeig uns doch einfach mal paar Bilder??? Am besten ja noch ein Video, damit man das auch sehen kann, dass es sich auch um ein funktionierenden Gelenkbus handelt und nicht nur statisch irgendwo hingestellt.
Stargate19
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:34
video oder bilder erstelle ich heute abend
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:41
super, das wäre toll! ich glaube es dir / euch zwar, aber ich würde es trotzdem voll gerne sehen.
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:41
erstellst du erst? Wendern lädst du sie hoch....
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:42
na ich denke er wird sie erst im OMSI "knipssen" und dann hochladen, oder?
Stargate19
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:46
Basti1995 schrieb:
na ich denke er wird sie erst im OMSI "knipssen" und dann hochladen, oder?
stimmt genau, das mache ich aber erst heute abend oder morgen früh wenn ich genug zeit habe
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:47
jup, okay.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:48
Wieso hat er den Bus denn nicht in einem anderen Forum hochgeladen?? Ich bin gespannt auf die Bilder MfG Busdriver1997
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:50
ist doch egal^^ aufjedenfall bin ich auch sehr gespannt auf die Bilder. denn der Solaris 18 ist mein Lieblingsbus...(ich fahre jeden Tag mit ihm in Berlin^^)
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:54
Eigentlcih glaub ich das nicht, weil es noch niemand geschaft hat. Aber wenn du Fotos oder so machen kannst werd ich schon glauben das es den Bus in Omsi gibt.
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 14:58
hihi ich glaub, im Moment sind wir alle gespannt auf diesen Bus. Sollte es ihn wirklich geben und funktionieren dann kann man ihn ja im notfall auf der Aerosoft Seite hochladen.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 15:02
Hoffentlich passiert dan mitten auf der Strecke das nicht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)
Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt)