Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 18:41
Ich fände es klasse, wenn man selbst die Fahrzeuge nach seinen Wünschen anpassen bzw. austatten könnte. Damit meine ich unter anderem das IBIS und Fahrscheindrucker, sowie die Innenanzeige. Sicherlich wäre das irgendwie möglich, aber das wird für ein Leihen wie mich unmöglich.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 18:56
Genau wir bestellen bei Rosti für unsere Maps jeweils angepasste Zusatzausstattungen...
Die Preisliste will ich lieber nicht sehen^^"
M8D-NF
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 03.06.11 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 19:29
Ich will jetzt mal ehrlich sein, jeden Tag, wenn ich ins Forum gehe, schaue ich als erstes, ob es hier neue Bilder gibt. Denn meistens ist der Thread gelb hinterlegt, d.h. ein enuer Beitrag ist drin. Also öffne ich ihn und sehe....
Könntest du den Bus nicht mit dem und dem ausstatten?? Kannst du nicht Außenschiebetüren einbauen?? Wann kommt der Bus raus?? Kannst du nicht dies und jenes machen??
Sowas nervt. Ich hab nichts gegen die Antworten, in denen steht, wie toll der Bus aussieht. Die ganzen anderen Fragen machen den Thread nur unnötig vulominöser. rostock4ever wird den Bus nach seinen Vorstellungen machen und nicht anders. Und er bringt den Bus dann raus, wenn er fertig ist.
Ich weiß, dass ich hier sicher bei einigen Usern gegen ne Betonmauer renn, aber es ist meine Meinung.
Also schönes WE
LG´s
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 19:31
M8D-NF schrieb:
Ich will jetzt mal ehrlich sein, jeden Tag, wenn ich ins Forum gehe, schaue ich als erstes, ob es hier neue Bilder gibt. Denn meistens ist der Thread gelb hinterlegt, d.h. ein enuer Beitrag ist drin. Also öffne ich ihn und sehe....
Könntest du den Bus nicht mit dem und dem ausstatten?? Kannst du nicht Außenschiebetüren einbauen?? Wann kommt der Bus raus?? Kannst du nicht dies und jenes machen??
Sowas nervt. Ich hab nichts gegen die Antworten, in denen steht, wie toll der Bus aussieht. Die ganzen anderen Fragen machen den Thread nur unnötig vulominöser. rostock4ever wird den Bus nach seinen Vorstellungen machen und nicht anders. Und er bringt den Bus dann raus, wenn er fertig ist.
Ich weiß, dass ich hier sicher bei einigen Usern gegen ne Betonmauer renn, aber es ist meine Meinung.
Also schönes WE
LG´s
Meine Zustimmung auf ganzer Länge
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 19:55
Yufa schrieb:
Genau wir bestellen bei Rosti für unsere Maps jeweils angepasste Zusatzausstattungen...
Die Preisliste will ich lieber nicht sehen^^"
Das gehört hier eigentlich gar nicht mehr her, dennoch möchte ich mich nochmal erklären. . .
Ich bin mir sicher, dass Rosti eine sehr gute Arbeit abliefern wird - gar keine Frage. Mir geht es um die Wünsche, die jeder in dieses und andere folgende Fahrzeuge verbaut haben möchte. Daher war meine Überlegung, dass irgendwie so zu regeln, dass man sein Fahrzeug individuell austatten kann. Quasi wie Add-On's. Das soll nicht heißen, dass Rosti die Wünsche umsetzen soll. Es gibt sicherlich noch andere talentierte Modelierer(?)
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 20:01
Verdammt, ist das jetzt OT
Aber theoretisch könnte man den Bus ja, wie Marvin gesagt hat, "individuell ausstatten", das ist gar nicht so weit hergeholt. Bei der 737NG von iFly für den Flugsimulator X wird z.B. ein Programm mitgeliefert, mit dem sich bestimmte Teile des Flugzeugmodells ändern lassen - so kann man z.B. die Winglets (die hochgeklappten Enden am Ende der Tragfläche) aktivieren oder deaktivieren - je nach Geschmack oder Vorbild. Dabei werden die Modelldateien je nach Bedarf gewählt.
Etwas Ähnliches könnte ich mir für OMSI vorstellen: R4E könnte z.B. zwei o3d-Dateien ausliefern, und je nach dem, welchen Typ man haben will, nimmt man die eine oder die andere Datei.
Falls R4E das tatsächlich umsetzen wollen sollte, ich könnte ein kleines Programm schreiben, das das Austauschen der Dateien übernimmt. Aber das ist ja erstmal egal.
Ich meine nur, dass man verschiedene Citaro-Versionen (mit und ohne Kasse, mit und ohne Fahrscheinautomat etc.) schon realisieren kann - aber ob R4E da nicht lieber einfach sein Modell nach seinen Vorstellungen fertigt, als so einen Aufwand zu betreiben... naja
derMarvin
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 19 Aug - 20:13
Janni, du wärst unser Mann dafür! Aber nun zurück zum Thema(!), sonst eröffne ich dazu ein passendes Thema
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 20 Aug - 8:33
MB_Citaro_E_4 schrieb:
Wird es von diesem Bus auch eine 3-Tür Variante geben ? Dann könnte ich die Stadtbusse aus meiner kleinen Stadt nachmachen
Was hat er gerade geschrieben? Eine 3-Türer-Version wird es nicht geben!
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 20 Aug - 11:02
Die Idee klingt nicht schlecht, nur ist der Ur-Citaro noch nicht einmal fertig, um mir jetzt über Add-Ons gedanken zumachen. Was letztendlich nach der Release des Citaros passiert, müssen wir erstmal sehen . Noch hat der Ur-Citaro Priorität um ihn vernünftig wie möglich zu bauen und ihn dementsprechend schnellstmöglich fertigzustellen.
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 20 Aug - 14:23
Korrekt R4e, spätere Gimmicks wie Fahrscheindrucker oder Kassenautomat spielen sowas von keine Rolle. Du baust DIR ja schließlich DEINEN Bus, was später kommt, kommt später. Ich bin froh, wenn ich auf meiner Map einen Citaro einsetzen kann, ob dieser 2 oder 3 Türen hat, spielt für mich da keine Rolle. Man sollte ja späteren Erweiterungen/Ausführungen Tür und Tor offen lassen.
Dj_Lens
Anzahl der Beiträge : 86 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 31 Ort : Leverkusen
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 20 Aug - 18:18
sollte man das th. nicht auch mal nach fahrzeugbau verschieben ..?
nur mal so nebenbei ..
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 28 Ort : Schafflund
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 20 Aug - 18:22
Nööö, der Showroom ist zum präsentieren von Bus- und Scenerymodellen! Das Fahrzeugbau-Forum ist nur für Fragen!
rostock4ever
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:29
Small Update
Ist aber noch ein wenig zumachen am Tankkasten
derMarvin
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:31
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:33
Nice update!
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:44
schick schick, nun mal noch nen bissel OT: Dein alter Avatar hat mir besser gefallen
MB_Citaro_E_4
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 06.08.11
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:50
Siaht super aus. Aber kleine frage zum original :
Was sitzt unter diesen zwei Sitzen ?
Ist das der Tank oder wozu dient dieser Raum, der auf der anderen Seite ja nicht ist ?
MfG MB_Citaro_E_4
rostock4ever
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 18:55
MB_Citaro_E_4 schrieb:
Siaht super aus. Aber kleine frage zum original :
Was sitzt unter diesen zwei Sitzen ?
Ist das der Tank oder wozu dient dieser Raum, der auf der anderen Seite ja nicht ist ?
MfG MB_Citaro_E_4
Der Tank!
@felix01:
Ist nur eine Übergangslösung
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 19:04
Sieht super aus! Ich hoffe nur, OMSI packt das, sieht von der Poly-Anzahl ziemlich heftig aus
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Fr 26 Aug - 20:35
Wow! Einfach nur WOW!
MAN Lion´s City
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 27 Aug - 8:46
Sehr geil das ganze sehr geil
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 27 Aug - 8:54
Janniboy schrieb:
Sieht super aus! Ich hoffe nur, OMSI packt das, sieht von der Poly-Anzahl ziemlich heftig aus
Zumindest der KI-Verkehrs braucht eine Low-Polylösung, die Rechner haben ja schon mit den jetzigen KI-Busse ihre Probleme.
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Sa 27 Aug - 9:35
Hut ab
Alucard117
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 37 Ort : Hamburg
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X So 28 Aug - 22:15
Also mein PC nicht, aber ich denke das meiner auch nicht der Maßstab ist^^
Philip Quaß
Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 28 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X Mo 29 Aug - 0:24
Hallo,
es sieht wirklich sehr sehr gut aus was Du bis jetzt geschaffen hast.
Eine Frage: Wird man den Bus wenn er fertig ist auch so Repainten können, wie mane s mit den jetzigen Bussen auch machen kann?
Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X