[WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X
+3
felix01
Janniboy
D4E
7 verfasser
Autor
Nachricht
D4E
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 27.06.11
Thema: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 21:22
Moin,
anbei ein Gelegenheitsprojekt von mir. Das heisst das nur aus der Laune raus dran gebaut wird, bzw. es keine riesigen Fortschritte in kurzer Zeit geben wird.
Was es ist sieht MAN, aber richtig gelesen, kein Solaris.
Es gilt das selbe wie bei rostock4ever:
keine Ausstattungswünsche und fragen ob es was neues gibt oder wann der Bus fertig wird werden einfach ignoriert
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 21:25
Diese Busse sind bei uns die schlimmsten
Bei eurem Standard freue ich mich auf das fertige Modell, falls du Lust hast, es komplett zu Ende zu bringen. Sieht (wie immer) sehr gut aus!
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 21:28
D4E schrieb:
Also diesen Satz kann ich beim besten Willen nicht deuten Aber liege ich richtig, dass es ein MAN Lions City ist ?
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 21:51
felix01 schrieb:
D4E schrieb:
Aber liege ich richtig, dass es ein MAN Lions City ist ?
Also bitte, das es kein Löwe ist sieht man. Das ist eine Front vom MAN A21, auch NL263 genannt. Der Vorgänger vom Lion's City, sprich ohne das Facelift.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 21:52
Ah, ok --- Vielen Dank für die Aufklärung
D4E
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mo 27 Jun - 22:03
Als Kontrast dazu mal der erste Anfang von 2004 für MM2
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 6:30
brot schrieb:
felix01 schrieb:
D4E schrieb:
Also bitte, das es kein Löwe ist sieht man. Das ist eine Front vom MAN A21, auch NL263 genannt. Der Vorgänger vom Lion's City, sprich ohne das Facelift.
Auch der MAN A21 wurde von MAN als Lion's City vermarktet.
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 7:32
Grobbi schrieb:
brot schrieb:
felix01 schrieb:
D4E schrieb:
Auch der MAN A21 wurde von MAN als Lion's City vermarktet.
Les mal was da steht, ich zitiere es nochmal für dich:
Zitat :
Der Vorgänger vom Lion's City, sprich ohne das Facelift.
Wie meine ehemalige Mathelehrerin bei Textaufgaben zu sagen pflegte: Lesen kann jeder, aber nicht jeder ist in der Lage das gelesene zu verstehen.
D4E
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 7:49
Um die Diskussion mal zu beenden: Der A21 wurde vor dem Facelift (oder auch Nachfolger den man als Lion's City kennt) kurz vor Produktionsende schon als Lion's City vermarktet. Beweise gibts im MAN Pressearchiv. Also ist Lion's City hier auch richtig.
Nach Feierabend (spät) werde ich die Öffnung fürie Scheinwerfer nochmal überarbeiten und die Öffnung für Blinker und Nebelscheinwerfer fertig basteln. Dann noch die Vertiefung für die Kennzeichen und dann wäre die Stoßstange fertig. Update kommt dann gegen Mitternacht.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 8:39
Sieht wie der Bus von "rostock4ever" sehr gut aus! Weiter so.i
D4E
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 22:47
Vorerst genug von der Stoßstange:
der Aufsatz überm Logo an der oberen Stoßstangekante, sowie die Vertiefungen fürs Logo werden nicht in 3D gebaut, sondern kommen später per Textur drauf.
brot
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Di 28 Jun - 22:51
D4E schrieb:
Vorerst genug von der Stoßstange:
der Aufsatz überm Logo an der oberen Stoßstangekante, sowie die Vertiefungen fürs Logo werden nicht in 3D gebaut, sondern kommen später per Textur drauf.
Chic, endlich mal was für mich als MAN-Freund.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mi 29 Jun - 7:32
brot schrieb:
Chic, endlich mal was für mich als MAN-Freund.
Kann mich nur anschließen Ich drücke mal die Daumen, dass D4E tatsächlich soweit kommt, ihn in OMSI zu bringen... aber lassen wir ihn erstmal bauen
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X Mi 29 Jun - 11:13
Respekt, für das was du jetzt zusammengebastelt hast!!
Ich hoffe dass du ihn irgendwann fertig bekommst, MAN kann ich nie genug in der Flotte haben
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X
[WIP] kein Solaris - Gelegenheitsprojekt D4E | Design-X