Ich hab hier mal eine kleine Sammlung von Design-X-Bussen, die wir dann nach und nach für den Omsi fit machen würden, vielleicht interessierts ja schon den einen oder anderen...
Airportshuttle als Solobus und mit Anhänger (nur für Flughäfen geeignet wegen Breite): Weitere Bilder
X4 gibts in 2 Versionen, einmal 139.000 Polys(Bild), und einmal ca. 35.000 Polys, ist aber noch im Bau die Low-Version, und Gelenkversion auch im Bau:
X2-Doppeldecker (Faceliftversion zu ~95% fertig, Bild kommt später): Weitere Bilder
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 47 Ort : 12101 Berlin
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 19:40
hm, ich sag einfach mal WOW, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein^^ wobei, der x2 doppeldecker, der gefällt mir nicht so sehr von der front her, aber sonst respekt vor der tollen arbeit! ich freu mich schon, die busse mal in omsi zu fahren
Design-X
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 19:44
N8wach3 schrieb:
hm, ich sag einfach mal WOW, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein^^ wobei, der x2 doppeldecker, der gefällt mir nicht so sehr von der front her, aber sonst respekt vor der tollen arbeit! ich freu mich schon, die busse mal in omsi zu fahren
Dann dürfte dir die Faceliftversion vielleicht besser gefallen, hat ne neue Front, und neues Heck, sowie n paar mehr Details muss nur erstmal Bilder finden, die Faceliftversion ist seit 2007 auch schon nahezu fertig, keine Ahnung wo die Bilder hin sind
Bluetec
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 19:47
Mir gefallen alle deine Fahrzeuge sehr gut. Die für OMSI wären der Hammer!
Design-X
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 19:52
Danke
Busdepot
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : NRW
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 20:01
Das sind alles super Modelle! Respekt, weiter so!
jonatan
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 31 Ort : Berlin - Spandau
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 20:15
Der SD202 ist sehr schööön!!
weiter so^^
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mi 29 Apr - 20:28
Timo du Nase, und was ist mit dem X3 und X3 GL? xD
Nene, naja man kommt in den Alter, wo man sowas vegisst, nech? ^^
MfG R4e
O 405 N
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Fr 1 Mai - 20:39
Der gelbe Dopperldecker gefällt mir am besten Klasse Arbeit!!
MrToby
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Fr 1 Mai - 20:52
Nabend, der Berlinder DD kommt mir so bekannt vor! Ist der nicht auch in GTA Berlin vertreten?
Mfg
Design-X
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Fr 1 Mai - 21:16
Haste richtig gesehen, der ist bei GTA-Berlin dabei.
MfG
re_460
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 32 Ort : Luzern
Thema: Re: Fertige Design-X Busse So 3 Mai - 15:23
Darf ich mal fragen, bei wie vielen Polys die Busse ungefähr liegen? Alle wie der X4?
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Fertige Design-X Busse So 3 Mai - 15:36
Richtig tolle Arbeit,klasse.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Fertige Design-X Busse So 3 Mai - 16:05
Sieht gut aus !!
Design-X
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mo 4 Mai - 4:55
re_460 schrieb:
Darf ich mal fragen, bei wie vielen Polys die Busse ungefähr liegen? Alle wie der X4?
Klar kannste das fragen, nur um mal die Polyzahlen die hier gleich zu lesen sind zu "rechtfertigen", die Busse sind eigentlich für GTA-SA gemacht mit Ausnahme vom X4-Lowpoly, dort spielen Polys keine wirkliche Rolle, also konnte mann da mal so richtig mit Polys rumschleudern. Ob das denn auch im Omsi funktioniert, oder ob wir da etwas einsparen müssen werden wir dann wohl sehen.
Also: Airportshuttle (Solo): 133.485 Airportshuttle m. Hänger: 229.179 X4 Solo Highpoly: 139.000 X4 Solo Lowpoly: ca. 35.000 X2DD (alt): 136.066 N1-12Meter: 50.914 N1-15Meter: 58.852 SD202: 56.222
Kurz noch was zum X4 Lowpoly: Der ist natürlich auf Bumpmappiing und Normalmaps ausgelegt, also alle "3D-Doorlines" und Vertiefungen werden dann später per Textur erzeugt. Wo wir dann doch ein wenig stolz drauf sind, ist, dass mann kaum einen sichtbaren Qualitätsverlust hat, grade da wir bei der Kiste eben über 100.000 Polys eingespart haben.
Naja, und dann gibts da noch ein paar andere unfertige bzw. fast fertige Busse von uns, die wir noch nirgends vorgestellt haben, was sich mit Omsi aber wohl ändern wird, da das wohl die perfekte Plattform ist/wird.
MfG
jonatan
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 31 Ort : Berlin - Spandau
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Mo 4 Mai - 20:53
der SD202 ist Hammer!
Sehr schön gelungen
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Fr 15 Mai - 22:47
@Jonatan: ich weiß, wo und wann das Foto entstanden ist *g*
Nein, back to topic:
Design-X: Ich wollte dich unbedingt nochmal fragen, weshalb dein SD202, der ja eigentlich ziemlich gut gelungen ist, gelbe Stangen hat (das ist doch völlig untypisch) und auch noch so eine merkwürdige Anzeige - eine Annax sähe doch viiiel besser aus! :-)
Design-X
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Sa 16 Mai - 11:29
Naja, das ist im Prinzip die gleiche Geschichte wie vom Citaro, den ich in Connys Thread kurz gezeigt habe, da der Bus für GTA-Berlin gedacht war, und man da eben z.B. Passanten überfahren kann, haben wir uns gedacht, dass der Hersteller nicht so ganz begeistert wäre da sein Logo drauf zu sehen, weshalb der Bus auch "WoMan" SD202 heisst, und wir eben hier und da ein paar Kleinigkeiten abgeändert haben. Ich kenn mich mit Markenrecht usw. auch einfach nicht aus, bzw. bin auch zu faul mich da reinzulesen, was man darf und was nicht, deshalb haben wir einfach hier und da bissl was abgeändert, um einfach gar nicht erst irgendein mögliches Risiko einzugehen. Klar, weiß jeder was das eigentlich für ein Fabrikat ist, nur so wollten wir einfach unnötigen Stress, der vielleicht durch einen "exakten" Nachbau entstehen könnte vermeiden. Gäbe es die Erlaubnis des Herstellers, den Bus für Omsi eben dem Original richtig anzupassen, würden wir den auch ohne Frage umbauen... Ich gebe dir vollkommen Recht, Annax würde einfach besser passen, nur wie gesagt... bloß keinen Stress riskieren
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Sa 16 Mai - 11:37
Wie, du willst damit ernsthaft sagen, dass du nur deshalb eine falsche Anzeige eingebaut hast und die Stangen gelb gemacht hast, damit er nicht aussieht wie ein MAN SD202?
Das würde gar nicht reichen, denn es gibt ja tatsächlich einen SD202 in Berlin mit gelben Stangen und einen mit einer LCD-Matrix bzw. früher gabs mal einen mit einer Vollmatrix-Anzeige...
Design-X
Thema: Re: Fertige Design-X Busse Sa 16 Mai - 11:42
Na, ick bin ja keen Berliner, hab also keine Ahnung was für Versionen es bei euch gibt usw usw... Ich bin einfach der Meinung, neuer Name, hier und da ein paar kleine Abänderungen müssten doch wohl reichen...
Bei Mod's und so, musste dir glaube ich keine sorgen wegen rechtlichen schritten machen. Solange du nicht Geld damit verdienst sagt eigentlich keiner was. Ich komme aus der German Truck Simulator und der Flusi szene, und da gab es meines wissens noch nie ärger mit Modellen die nachgenaut wurden. Und ich kann mir bei GTA nicht vorstellen, das sich da einer bescweren würde. Denn das hat ja was mit dem Fahrstil zutun und nicht mit dem Modell selbst. Zumal es dort auch andere Fahrzeuge gibt die nachgebaut wurde und das realistisch mit originalen plaketten und alles. Also ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.
Patrick1987
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 01.04.11 Alter : 37 Ort : Baesweiler