ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertige Design-X Busse

Nach unten 
+36
faaabiiii
Yufa
VOLLG"S
sven2000
Waggon Union
Tomdresden
T.J 2000
Marvin K
Zane
Lasse
Busdriver1997
HAVAG92
Dario
gehwoswoasi
InfraFürth
JayKae
Sandman12249
omsi-busfahrersimon
Brieftaube
Patrick1987
Alucard117
Sauter
M8C533
dreamlifter94
Marcel Kuhnt
Hydroschild
Wesley
re_460
MrToby
O 405 N
rostock4ever
jonatan
Busdepot
Bluetec
N8wach3
Design-X
40 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59

Fertige Design-X Busse Empty
BeitragThema: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 19:34

Ich hab hier mal eine kleine Sammlung von Design-X-Bussen, die wir dann nach und nach für den Omsi fit machen würden, vielleicht interessierts ja schon den einen oder anderen...

Airportshuttle als Solobus und mit Anhänger (nur für Flughäfen geeignet wegen Breite):
Fertige Design-X Busse Yyvh6chz
Weitere Bilder

X4 gibts in 2 Versionen, einmal 139.000 Polys(Bild), und einmal ca. 35.000 Polys, ist aber noch im Bau die Low-Version, und Gelenkversion auch im Bau:
Fertige Design-X Busse N2r4fuk5

X2-Doppeldecker (Faceliftversion zu ~95% fertig, Bild kommt später):
Fertige Design-X Busse Gur2yc5k
Weitere Bilder

N1 als 12- und 15 Meterversion:
Fertige Design-X Busse Jf3lvr9q Fertige Design-X Busse Phnvsrdi
Weitere Bilder

und mal ein etwas älteres Baujahr:
Fertige Design-X Busse Yulnstae Fertige Design-X Busse Hlmr9r7m
Weitere Bilder

Kommentare und Kritik sehr erwünscht
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
N8wach3

N8wach3

Anzahl der Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 19:40

hm, ich sag einfach mal WOW, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein^^ wobei, der x2 doppeldecker, der gefällt mir nicht so sehr von der front her, aber sonst respekt vor der tollen arbeit!
ich freu mich schon, die busse mal in omsi zu fahren
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 19:44

N8wach3 schrieb:
hm, ich sag einfach mal WOW, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein^^ wobei, der x2 doppeldecker, der gefällt mir nicht so sehr von der front her, aber sonst respekt vor der tollen arbeit!
ich freu mich schon, die busse mal in omsi zu fahren

Dann dürfte dir die Faceliftversion vielleicht besser gefallen, hat ne neue Front, und neues Heck, sowie n paar mehr Details Laughing muss nur erstmal Bilder finden, die Faceliftversion ist seit 2007 auch schon nahezu fertig, keine Ahnung wo die Bilder hin sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Bluetec

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 19:47

Mir gefallen alle deine Fahrzeuge sehr gut. Die für OMSI wären der Hammer! Wink
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 19:52

Danke Cool
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 20:01

Das sind alles super Modelle! Respekt, weiter so! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
jonatan

jonatan

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 20:15

Der SD202 ist sehr schööön!!

weiter so^^
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMi 29 Apr - 20:28

Timo du Nase, und was ist mit dem X3 und X3 GL? xD

Nene, naja man kommt in den Alter, wo man sowas vegisst, nech? ^^

MfG R4e
Nach oben Nach unten
O 405 N

O 405 N

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 1 Mai - 20:39

Der gelbe Dopperldecker gefällt mir am besten affraid Klasse Arbeit!!
Nach oben Nach unten
MrToby

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 1 Mai - 20:52

Nabend,
der Berlinder DD kommt mir so bekannt vor!
Ist der nicht auch in GTA Berlin vertreten?

Mfg
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 1 Mai - 21:16

Haste richtig gesehen, der ist bei GTA-Berlin dabei. Wink

MfG
Nach oben Nach unten
re_460

re_460

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSo 3 Mai - 15:23

Darf ich mal fragen, bei wie vielen Polys die Busse ungefähr liegen? Alle wie der X4?
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley

Anzahl der Beiträge : 445

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSo 3 Mai - 15:36

Richtig tolle Arbeit,klasse. Smile
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSo 3 Mai - 16:05

Sieht gut aus !!
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMo 4 Mai - 4:55

re_460 schrieb:
Darf ich mal fragen, bei wie vielen Polys die Busse ungefähr liegen? Alle wie der X4?

Klar kannste das fragen, nur um mal die Polyzahlen die hier gleich zu lesen sind zu "rechtfertigen", die Busse sind eigentlich für GTA-SA gemacht mit Ausnahme vom X4-Lowpoly, dort spielen Polys keine wirkliche Rolle, also konnte mann da mal so richtig mit Polys rumschleudern. Ob das denn auch im Omsi funktioniert, oder ob wir da etwas einsparen müssen werden wir dann wohl sehen.

Also:
Airportshuttle (Solo): 133.485
Airportshuttle m. Hänger: 229.179
X4 Solo Highpoly: 139.000
X4 Solo Lowpoly: ca. 35.000
X2DD (alt): 136.066
N1-12Meter: 50.914
N1-15Meter: 58.852
SD202: 56.222

Kurz noch was zum X4 Lowpoly: Der ist natürlich auf Bumpmappiing und Normalmaps ausgelegt, also alle "3D-Doorlines" und Vertiefungen werden dann später per Textur erzeugt. Wo wir dann doch ein wenig stolz drauf sind, ist, dass mann kaum einen sichtbaren Qualitätsverlust hat, grade da wir bei der Kiste eben über 100.000 Polys eingespart haben.

Naja, und dann gibts da noch ein paar andere unfertige bzw. fast fertige Busse von uns, die wir noch nirgends vorgestellt haben, was sich mit Omsi aber wohl ändern wird, da das wohl die perfekte Plattform ist/wird.

MfG
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeMo 4 Mai - 20:53

der SD202 ist Hammer!

Sehr schön gelungen Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 15 Mai - 22:47

@Jonatan: ich weiß, wo und wann das Foto entstanden ist *g*

Nein, back to topic:

Design-X: Ich wollte dich unbedingt nochmal fragen, weshalb dein SD202, der ja eigentlich ziemlich gut gelungen ist, gelbe Stangen hat (das ist doch völlig untypisch) und auch noch so eine merkwürdige Anzeige - eine Annax sähe doch viiiel besser aus! :-)
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSa 16 Mai - 11:29

Naja, das ist im Prinzip die gleiche Geschichte wie vom Citaro, den ich in Connys Thread kurz gezeigt habe, da der Bus für GTA-Berlin gedacht war, und man da eben z.B. Passanten überfahren kann, haben wir uns gedacht, dass der Hersteller nicht so ganz begeistert wäre da sein Logo drauf zu sehen, weshalb der Bus auch "WoMan" SD202 heisst, und wir eben hier und da ein paar Kleinigkeiten abgeändert haben. Ich kenn mich mit Markenrecht usw. auch einfach nicht aus, bzw. bin auch zu faul mich da reinzulesen, was man darf und was nicht, deshalb haben wir einfach hier und da bissl was abgeändert, um einfach gar nicht erst irgendein mögliches Risiko einzugehen. Klar, weiß jeder was das eigentlich für ein Fabrikat ist, nur so wollten wir einfach unnötigen Stress, der vielleicht durch einen "exakten" Nachbau entstehen könnte vermeiden.
Gäbe es die Erlaubnis des Herstellers, den Bus für Omsi eben dem Original richtig anzupassen, würden wir den auch ohne Frage umbauen...
Ich gebe dir vollkommen Recht, Annax würde einfach besser passen, nur wie gesagt... bloß keinen Stress riskieren Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSa 16 Mai - 11:37

Wie, du willst damit ernsthaft sagen, dass du nur deshalb eine falsche Anzeige eingebaut hast und die Stangen gelb gemacht hast, damit er nicht aussieht wie ein MAN SD202?

Das würde gar nicht reichen, denn es gibt ja tatsächlich einen SD202 in Berlin mit gelben Stangen und einen mit einer LCD-Matrix bzw. früher gabs mal einen mit einer Vollmatrix-Anzeige...
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeSa 16 Mai - 11:42

Na, ick bin ja keen Berliner, hab also keine Ahnung was für Versionen es bei euch gibt usw usw... Ich bin einfach der Meinung, neuer Name, hier und da ein paar kleine Abänderungen müssten doch wohl reichen...
Nach oben Nach unten
dreamlifter94

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 15:34

Kann mir einer sagen was aus diesem Vorhaben geworden ist?
Question
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 16:31

Ja möchte es auch wissen wann wohl der 1. Bus fertig sein wird bei solchen Modellen kann man es kaum abwarten !!! Very Happy bounce
Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 17:00

Der Threadtitel ist echt unpassend. Da ist ja nix fertig.
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 17:28

Sieht super aus.

Bei Mod's und so, musste dir glaube ich keine sorgen wegen rechtlichen schritten machen. Solange du nicht Geld damit verdienst sagt eigentlich keiner was. Ich komme aus der German Truck Simulator und der Flusi szene, und da gab es meines wissens noch nie ärger mit Modellen die nachgenaut wurden. Und ich kann mir bei GTA nicht vorstellen, das sich da einer bescweren würde. Denn das hat ja was mit dem Fahrstil zutun und nicht mit dem Modell selbst. Zumal es dort auch andere Fahrzeuge gibt die nachgebaut wurde und das realistisch mit originalen plaketten und alles. Also ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Patrick1987

Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitimeFr 8 Apr - 18:32

Da hast ne klasse arbeit gemacht, schauen toll aus die fahrzeuge und denn SD hast auch sehr schick überarbeitet.

Bin auf mehr Bilder gespant

mfg Paddy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertige Design-X Busse   Fertige Design-X Busse Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertige Design-X Busse
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter