ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''

Nach unten 
+20
Dani86
Stakker
Bene
Bonn-Rhein-Sieg
cbruun
BR472
Kristian
Rian
Mozoliciu
Skiv
Janniboy
Driver
Jack Bauer
Se7en
OMSI Fan
zavage
Jannik
Marcel Kuhnt
OVS driver
rostock4ever
24 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 16:07

Moin,

lange nichts mehr von mir und unseren Modellen von Design-X gehört. Das ändert sich nun! Ich hatte mich vor kurzer Zeit mal ein bissel mit der Renderart ''Ambient Occlusion'' beschäftigt, und möchte euch nun das Ergebnis davon zeigen. Schaut hier:

Design-X AM60LF
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' E3is7z2d Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Vqfranx3 Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Rylx3ns8

Citaro Facelift G
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Z8wmu42k Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Vq43f4fa Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' 42fdm9ze Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' 37bxcqlq

Design-X Retro ''Retrotastic'' Aktuelles Projekt! Stand: vor einem Monat
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' U3qcv2tl

Design-X X2 DD by Duisburg4ever
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Q8yv2884


MfG R4e
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 16:15

WoW Shocked
das sieht ja schon sehr gut aus =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 16:47

Schicke Modelle! Sind aber fiktiv, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Kann das Programm eigentlich die (intern ja bestimmt relativ aufwändig berechneten) Schattierungen in Texturen umwandeln? Das wär doch mal was...! Dann hätte man auch noch was davon, wenn man solche Modelle nachher in die Simulation einbringen möchte.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 16:55

Zitat :
Sind aber fiktiv
Jap - noch nie CBS gespielt? Wink

Zitat :
Schattierungen in Texturen umwandeln?
Kann Blender das bzw. nutzt ihr diese Methode?

Coole Busse. Der DX Retrotasic wurde ja auch vor kurzem in der ICC vorgestellt, hoffentlich werden einige Modelle nur für OMSI gebaut.
Jetzt freu ich mich ncoh mehr auf den Simulator... drunken
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 16:58

Nö, warum sollte ich CBS spielen! Ich hab doch Omsi! Wink

Nein, Blender kann das meines Wissens (!!!) nicht... aber Blender kann viel, wovon ich nicht weiß, insbesondere den Bereich Rendering hab ich mir nie näher angesehen, da ich ihn bisher nicht brauchte...
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:02

Wie macht ihr es dann mit de[m/n] Schatten unterm Bus?
Ihr solltet aber dringend mal CBS spielen um zu sehen, was alles in OMSI besser sein sollte, man findet schnell so einiges Wink

Cinema 4d kann es meines Wissens nach, man muss dafür einfach "die Textur backen" Wink


Und @Rostock4ever: Ich finde, der Übergang beim Gelenk ist irgendwie komisch. Das ist sehr geradlinig...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:05

Bis auf den Citaro Facelift, sind die anderen Fiktiv.

Das Rendern mit Ambient, dauert nen bissel länger als ein Standart Render, aber geht dennoch fix. Ja man kann auch Ambient Occlusion als Textur Rendern, diese Funktion heißt in 3ds Max ''Render to Texture''.

Hier aktuelle Render vom Design-X Retro mit Textur in Verbindung mit Ambient Occlusion:

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' P2yc4gpr Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Drghyiwx Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' W5rn9euj Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' J2fguycb Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Sgaf44jg


@Jannik:
Diese Render haben nix mit CBS zutun. In CBS selbst würde das auch anders aussehen, vorallem die Schatten!

Den Citaro Facelift G hatte ich nur so zusammen gefuscht, darum sind paar stellen merkwürdig.


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:09

Ich meinte aber nicht den Citaro sondern den AM60LF.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:11

Jannik schrieb:
Ich meinte aber nicht den Citaro sondern den AM60LF.

Ja das ist die Form, die vom Vorder- und Nachläufer ist, warum sollte dann das Gelenk eine andere Form haben? Kommt aber bestimmt etwas komisch durch die Perspektive!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:22

Wieso heißt der Bus eigentlich "Retro"?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:29

Marcel Kuhnt schrieb:
Wieso heißt der Bus eigentlich "Retro"?


Also angelehnt ist der am Citaro Irvine. Dem Retro wurden halt gerade Linien verpasst, dem es ein bissel kastenförmiger macht. Da fanden wir, dass der Name Retro eigentlich dazu gut passt.

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 17:30

Zitat :
Wir haben uns mal ein etwas gewagteres Design ausgedacht, um mal von dem ganzen "Mainstream" Zeugs wie Citaro, Lion´s City, usw. wegzukommen. Wir haben gerade Linien geschickt verpasst um ein modernes Design zu erhalten. Aufgrund der geraden Linien und der Front die ein wenig was vom O405N2 hat, haben wir uns entschlossen das Ding einfach mal Retro zu nennen.

Der Bus heisst einfach nur Retrotastic. Schließlich klingt Fantastic ein wenig nach der Limonade oder auch eingebildet.
Das steht im ICC-Forum.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 18:02

Dürft ihr eigentlich den Namen Mercedes Benz verwenden? Achja könntest du auch mal Bilder vom Innenraum des Mercedes zeigen, besonders den Fahrerraum?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 18:21

ZaVage schrieb:
Dürft ihr eigentlich den Namen Mercedes Benz verwenden? Achja könntest du auch mal Bilder vom Innenraum des Mercedes zeigen, besonders den Fahrerraum?

Klar, dürfen wir den Namen verwenden, solange das Modell dann auch Freeware ist! Innenraum hat der Citaro keinen.
Nach oben Nach unten
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 19:26

Nabend allerseits, ersteinmalgroßen Respekt für die Leistung die ihr hier an den Tag legt. Eure Bus Modelle sehen einfach Super Hammer Klasse aus.

@ Rostock4ever ist der Design-X AM60LF für das Sanfrancisco Simulator Spiel ???
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 19:27

Habt Ihr denn schon ein Modell, wobei man den Innenraum schon anschauen kann? Ein Modell das in Deutschland fährt.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 19:36

ZaVage schrieb:
Habt Ihr denn schon ein Modell, wobei man den Innenraum schon anschauen kann? Ein Modell das in Deutschland fährt.

Wir haben einige Modelle in Arbeit und auch paar fertige, alle wollen wir dennoch noch nicht zeigen! Der Retro z.b. wird ein ähnlichen Fahrerplatz kriegen wie der vom Citaro!

@OMSI Fan:

Thx!

Du meinst den von TML-Studios? Nööö Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSa 14 Aug - 20:29

Also ja, oder wie?? Wink ( ja, wenn das natürlich eine US-amerikanische Marke ist (was ich nicht wüsste in dem Fall), dann würde es aber den Kuhfänger erklären! *lol* )
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSo 15 Aug - 6:11

Marcel Kuhnt schrieb:
Also ja, oder wie?? Wink ( ja, wenn das natürlich eine US-amerikanische Marke ist (was ich nicht wüsste in dem Fall), dann würde es aber den Kuhfänger erklären! *lol* )

Du meinst den AM60LF? Das ist kein Kuhfänger, sondern ein Fahrradständer xD, schauste HIER !!!

Der AM60LF genauso wie im anderen Thread hier der AM40LF, sind fiktive Ami-Busse, dass sollte man eigentlich auch so erkennen, nech?^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSo 15 Aug - 7:37

Ah, ok, der ist auch fiktiv... ach, um ehrlich zu sein achte ich nicht ganz so genau darauf bei den modernen Bussen...! Wink

Aber das mit dem Fahrradständer find ich auch sehr lustig: sozusagen als Kuhfänger getarnt Wink ... hätte nicht gedacht, dass man die Fahrräder VOR den Bus hängt... ich kenne sowas wenn überhaupt hinterm Fahrzeug (aber eher Pkw) oder im Anhänger...
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSo 15 Aug - 7:44

Die Ami-Busse haben generell den Fahrradständer vorne dran, kA warum! Evtl. deswegen, dass die immer hinten geklaut wurden? Very Happy
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeDi 12 Okt - 19:52

Guten Tag

Ok, so I don't speak german but i must say that you guys at Design-X never seize to amaze me! Smile Can't wait for your MB Citaro Facelift Wink


Se7en
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeMi 13 Okt - 14:01

Se7en schrieb:
Guten Tag

Ok, so I don't speak german but i must say that you guys at Design-X never seize to amaze me! Smile Can't wait for your MB Citaro Facelift Wink


Se7en

Thank you!

On the Citaro you will probably have to wait, because the currently has no priority.

Have a nice day.


R4e
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeMi 13 Okt - 17:02

So i have one more question for you R4e Wink

This bus D-X, do you have plans to finish it and put it into OMSI, because this is my fav city bus! Smile

http://s11b.directupload.net/file/u/20566/d3c55zzw_png.htm
http://s11b.directupload.net/file/u/20566/g7ffh29q_png.htm

P.S. Also this bus D-X is building is AMAZING!!!

http://s11b.directupload.net/file/u/20566/es64ajb7_png.htm
http://s11b.directupload.net/file/u/20566/ddti4ovt_png.htm


Se7en
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitimeSo 17 Okt - 17:53

Also, have you guys done some dashboard model for your Citaro?
If not, are you planning something like this?

https://www.youtube.com/watch?v=foWERaSK3-s
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Empty
BeitragThema: Re: Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''   Design-X ''Ambient Occlusion Rendering'' Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertige Design-X Busse
» [WIP] Design-X AM40LF
» Corporate-Design für den D86
» Vorschau MB O 405 im SWU Design
» [WIP] Citaro O530 by Rostock4ever/Design-X

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: