ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus-Geschichten

Nach unten 
+30
Zane
Chris_63
faaabiiii
omnibusfan_99
Gräf&Steyr
Gräf&Stift
Blade
Rüdiger Hülsmann
zavage
Oblong
WEBfan19
Obi-Wan
th0m4z
OVS driver
Niklas
Foob
Deni
Cam
Busdriver010
Hydroschild
Fabi
t4dliebhaber
Citaro BHV
%738%
firefighterFDNY
Jannik
busfreak
Marcel Kuhnt
Bene
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 9:50

Also oft fährt auf der 745 der Kurs zwischen Wieden Schleife und Mettmann Stadtwald nachmittags einer de Midibusse Wink
Und Vehar Reisen hat auch einen Neoplan Solos, aber wo der genau fährt weiß ich net .
Ich weiß nur das Vehar auch auf der 745 fährt, aber der Neoplan fuhr schon lang nicht mehr Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 9:52

gelenkbusdriver schrieb:
Also oft fährt auf der 745 der Kurs zwischen Wieden Schleife und Mettmann Stadtwald nachmittags einer de Midibusse Wink
Und Vehar Reisen hat auch einen Neoplan Solos, aber wo der genau fährt weiß ich net .
Ich weiß nur das Vehar auch auf der 745 fährt, aber der Neoplan fuhr schon lang nicht mehr Wink

Ich fahre oft in Gerresheim und in der Innenstadt herum.
(Der 738 [hält bei mir] fährt auch nach Mettmann, aber ganz woanders hin) Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 9:56

Baut Neoplan eigentlich noch neue Stadtbusse? Wenn man Neoplan bei Google (Bilder) eingibt, kommen nämlich bei neueren Bussen fast nur Reisebusse.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen; Der hier zum Beispiel: Neoplan Bus (Name?) - LINK.

Könnte ein aktueller Bus sein... weiß das jemand genauer? Bei uns gibt's ja wie gesagt keine neuen Neoplans, deshalb kenne ich mich mit denen nicht gut aus.



P.S.: 300. Beitrag!!!
king cheers
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 10:34

Die genaue Bezeichnung weiß ich net aber das müsste doch die gelenkversion vom Centroliner sein Very Happy
@%738% Jubiläumsplatz und Stadtwald ist soweit nicht entfern, 3 Minuten...
Ich kann dir ja Bescheid sagen sobald ich einen Neoplan dort erwische Wink
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 10:38

Genau, N4521 müsste das sein.

Aber neue Linienbusse baut Neoplan seit der Fusion mit MAN zu NEOMAN nicht mehr, der Centroliner wurde mit der Zeit praktisch identisch zum Lion's City, sodass Neoplan nur noch Reisebusse baut.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 14:15

@ gelenkbusdriver
Kommt man dort auch mit der S-Bahn hin. Wenn ja, welche dann ?

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 16:34

Also nach Stadtwald kommste mit der S28 von Gerresheim aus, Richtung Mettmann Stadtwald Wink
Oder vom Mettmanner Jubiläumsplatz kommt man mit vielen Buslinien zum Stadtwald, aber ob in letzten Tagen ein Neoplam da war weiß ich net kann ich morgen mal gucken.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 18:20

@th0m4z: das kann ich nur bestätigen weil bei uns fährt nämlich auch ein n4516 und der ist bis auf die karosserie genau dem lions city identisch
und das seit anfang 2009 (oder früher)
bin heut in beiden mitgefahren und ich musste nachdenken welcher bus welcher war (also von innen) weil die wirklich identisch sind
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 19:00

Der Sound des Neoplan Centroliner ist auch derselbe bis auf hinten und vorne sind die identisch...
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 12 Aug - 19:09

Und aus genau diesem Grund werden die nicht mehr gebaut Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 14:49

Heute berichte ich euch aus meiner Tour am Samstag:

Ich ging zur Haltestelle "Torfbruchstraße" um den Bus zu nehmen (Linie 733). Damit wollte ich bis "Burgmüllerstraße/Staufenplatz" fahren.
Dann sah ich ein Schild, das die Ludenbergerstraße gesperrt sei. Zum Glück kam dann der andere Bus (Linie 730), die fährt auch zum Staufenplatz.
Ich kam am Staufenplatz an und meine Straßenbahn war weg (Linie 709). Dann musste ich 14min auf die nächste 709 warten. Ich stieg ein und
setzte mich nach ganz hinten (Wer es genau wissen will, es war der Typ NF10). An der Haltestelle "Bilker Kirche" passierte es. Die Bahn fuhr in
den 726. Auch noch ein Lion's City. Von da aus musste ich dann zur S-Bahn Haltestelle "Völklinger Straße" Laufen. Nun kam die S8. Ich fuhr mit
ihr bis zur Haltestelle "Gerresheim". In der S-Bahn war es voll heiß (ca. 30°C). Von da aus nahm ich den Bus 730 bis "Vennhauser Allee".
Alle haben den Busfahrer gehasst, weil der in der Innenstadt fast 70 km/h fuhr. Bei "Vennhauser Allee" nahm ich die Buslinie 732 zur Ellerstraße.
Ein schön kühler MAN Lion's City. Dies ist eine U-Bahn Haltestelle. Auf der Daisy Anzeige stand ...

Zitat :
U77 Am Seestern sofort

Ich bin so schnell gerannt wie ich nur konnte. Zum Glück ich habe sie Noch bekommen (B80D). In der U-Bahn waren ungefähr 250 Personen.
Meine Güte war das voll (quetsch, quetsch). Ich fuhr bus Düsseldorf Hbf. In der Zeitung steht, das Düsseldorf den modernsten Hbf hat (in ganz
Deutschland). Das glaube ich aber nicht. Vom Hbf ging es schön nach Hause.

Kleine Frage: Was schätzt ihr, wie lange war ich unterwegs?

A 1 Sunde
B 2 Stunden
C 2,5 Stunden
D 5 Stunden

Morgen löse ich es auf!!!

P.S. Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 15:11

%738% schrieb:

In der Zeitung steht, das Düsseldorf den modernsten Hbf hat (in ganz
Deutschland). Das glaube ich aber nicht.
Dann frag ich mich welche Stadt so nen müll schreibt, es gibt tausend schönere und moderner Bahnhöfe, Essen BERLIN...
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 15:40

gelenkbusdriver schrieb:
%738% schrieb:

In der Zeitung steht, das Düsseldorf den modernsten Hbf hat (in ganz
Deutschland). Das glaube ich aber nicht.
Dann frag ich mich welche Stadt so nen müll schreibt, es gibt tausend schönere und moderner Bahnhöfe, Essen BERLIN...

Nee das habe ich in einer Videopräsentation gesehen.

Was hälts du denn von der Geschichte Very Happy ?
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 17:01

Joar ganz gut, aber vllt solltest du wenn du schon manchmal von Details schreibst auch entweder nur detailliert schreiben oder gar nicht Wink

Bsp detailliert:
Zitat :
Ich bin so schnell gerannt wie ich nur konnte. Zum Glück ich habe sie Noch bekommen (B80D). In der U-Bahn waren ungefähr 250 Personen.
Meine Güte war das voll (quetsch, quetsch).

Weniger:
Zitat :
Von da aus musste ich dann zur S-Bahn Haltestelle "Völklinger Straße" Laufen. Nun kam die S8. Ich fuhr mit
ihr bis zur Haltestelle "Gerresheim". In der S-Bahn war es voll heiß (ca. 30°C). Von da aus nahm ich den Bus 730 bis "Vennhauser Allee".
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 17:15

gelenkbusdriver schrieb:
Joar ganz gut, aber vllt solltest du wenn du schon manchmal von Details schreibst auch entweder nur detailliert schreiben oder gar nicht Wink

Bin nicht gerade der beste Geschichten-Schreiber. Ich wollte erst nach Mettmann Stadtwald fahren, aber die S28 kam erst in 35 min.

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeSo 15 Aug - 17:59

Kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn die S28 im 30 Minuten Takt kommt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeMi 18 Aug - 11:55

@%738% Ich wollt nur sagen der Neoplan N4516 von Vehar ist heute auf der SB68/745 unterwegs, Abfahrtszeiten:
15-23 Mettmann Stadtwald Richtung Vohwinkel (745)
16-43 Mettmann Stadtwald Richtung Hauptbahnhof (SB68)
18-23 Mettmann Stadtwald Richtung Vohwinkel (745)

Oder halt immer 6 Minuten eher vom Jubiläumsplatz aus.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 Aug - 8:02

gelenkbusdriver schrieb:
@%738% Ich wollt nur sagen der Neoplan N4516 von Vehar ist heute auf der SB68/745 unterwegs, Abfahrtszeiten:
15-23 Mettmann Stadtwald Richtung Vohwinkel (745)
16-43 Mettmann Stadtwald Richtung Hauptbahnhof (SB68)
18-23 Mettmann Stadtwald Richtung Vohwinkel (745)

Oder halt immer 6 Minuten eher vom Jubiläumsplatz aus.

Danke schön Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 19 Aug - 12:52

Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeMo 23 Aug - 23:08

Und die nächste Verkehrsgeselschafft, die in Problemen steckt.

http://www.nw-news.de/owl/3714428_OWL-Verkehrsverbund_go.on_will_Linien_abgeben.html
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Aug - 12:01

ich weiss das die geschichte schon lange da steht aber ich will sagen .respekt so gut ist die respekt
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 Aug - 19:32

@ gelenkbusdriver

Ich habe heute einen Neoplan Midibus an der Heinrichstraße gesehen. Nur ich wusste nicht wo der Hin fährt sonst wäre ich eingestiegen. Very Happy
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 Aug - 19:44

%738% schrieb:
@ gelenkbusdriver

Ich habe heute einen Neoplan Midibus an der Heinrichstraße gesehen. Nur ich wusste nicht wo der Hin fährt sonst wäre ich eingestiegen. Very Happy

Steht doch drauf...
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 Aug - 19:46

th0m4z schrieb:
%738% schrieb:
@ gelenkbusdriver

Ich habe heute einen Neoplan Midibus an der Heinrichstraße gesehen. Nur ich wusste nicht wo der Hin fährt sonst wäre ich eingestiegen. Very Happy

Steht doch drauf...

Von der linken Seite
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitimeDo 26 Aug - 19:49

Da steht die Linie Very Happy Und man weiß ja wo Linien hinfahren Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus-Geschichten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus-Geschichten
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: