ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus-Geschichten

Nach unten 
+30
Zane
Chris_63
faaabiiii
omnibusfan_99
Gräf&Steyr
Gräf&Stift
Blade
Rüdiger Hülsmann
zavage
Oblong
WEBfan19
Obi-Wan
th0m4z
OVS driver
Niklas
Foob
Deni
Cam
Busdriver010
Hydroschild
Fabi
t4dliebhaber
Citaro BHV
%738%
firefighterFDNY
Jannik
busfreak
Marcel Kuhnt
Bene
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Aug - 15:06

Verschoben/Zusammengefügt

Bus-Geschichten - Seite 7 Verschoben
Passt nicht ganz sieht aber gut aus ;-)

Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Aug - 15:19

Hab kein Problem damit, hatte nur nichts passendes gefunden.

Staakener schrieb:
BVGer bitte! Exclamation
Embarassed Geändert
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Aug - 19:04

Zitat :
Von einem Busfahrer:
F = (möglicher) Fahrgast
B = Busfahrer


F: "Fährt dieser Bus nach Tiel?"
B: "Ich habe keine Ahnung, ich schaue eben für Sie, kommen Sie mal mit"
* B verlässt seinen Fahrerarbeitsplatz und geht mit dem Fahrgast zur Vorderseite des Busses *
B: "80 Amersfoort .... Nein, ich fahre nach Amersfoort Smile"

Von einem Straßenbahnschaffner:
S = Schaffner
F = Fahrgast

Mit der Linie 7 an der Endhaltestelle Sloterparkbad angekommen stand noch eine Linie 7 vor uns, wir hielten mit der Tram direkt dahinter...
F: "Sie, Sie! Welche Liinie 7 fährt als erste?"
S: " :'( "

Ein Mitarbeiter von ProRail:
Als Zevenaar noch einen Fahrdienstleiter am Bahnhof hatte, kam einmal ein Herr an die Tür vom Dienstraum (wir saßen im gleichen Raum wie die Fahrkartenausgabe). Der Herr hat den Zug verpasst und wartete bereits eine Stunde auf den nächsten. Wann der nun endlich kommt? Meine Antwort, dass das noch ein paar Stunden dauern soll, gefiel ihm nicht. Ich bin nicht mehr darauf eingegangen, ob etwa um drei Uhr nachts wirklich keine Nahverkehrszüge mehr fahren.
Very Happy

Von einem Busfahrer:
Burgers Zoo, Arnheim. Der Fahrgast steigt in einen Hess-Trolleybus, hört einen Piepton und guckt mit auf den Diagnosebildschirm - "Kraftstoffvorrat zu gering"
F: "Oh, also kommen wir nicht weit?"
B: "Das ist ein Trolleybus, Oberleitung ist genug da. :tease:"
F: "Ach so, natürlich."

Von einem Lokführer:
Fahrgast: Welchen Zug muss ich nach Ede-Wageningen nehmen?
Lokführer: Diesen Zug, auf Gleis 6.
Fahrgast: Nun, meines Erachtens steht dort Den Helder auf der Tafel (ZZA)?
Lokführer: Nun, meines Erachtens steht dort auch, dass er in Ede-Wageningen hält.
Fahrgast: Oh, ja.

Von einem Busfahrer:
B fährt mit einem Trolleybus:
F: "Warum schalten Sie an jeder Ampel den Motor aus?"

Eines Mitarbeiters von ProRail:
Irgendwann (ich saß damals im Stellwerk Kijfhoek) wurde ich mitten im Dienst (war etwa 6 Uhr abends) von einem Teamleiter von uns angerufen. Er stand auf dem Bahnhof Arnheim aber es fuhren keine Züge...
Habe ihm erzählt, dass das nicht so komisch ist, wenn man am zweiten Tag eines dreitägigen Streiks bei der NS dort steht. Jetztendlich haben wir ihn mit einem Güterzug mitfahren lassen (nicht bevor wir alle Fahrdienstleiter der Strecke informiert hatten); jeder Fahrdienstleiter hat den Zug so viel wie möglich "Rostfahren" lassen oder mit merkwürdigen Fahrwegen über die Bahnhöfe geschickt... Als der Zug dann IJsselmonde erreichte, rief der Lokführer an, er hat sich unglaublich amüsiert über die merkwürdigen Routen, aber es saß jemand neben ihm, dem ein bisschen übel war. Laughing

Von einem Busfahrer:
An einer Haltestelle:
B: "Guten Morgen!"
F: "Guten Morgen, ich muss nach Renkum. Können Sie mir an der Haltestelle Europalaan Bescheid geben?"
B: "Natürlich"
*Fahren, fahren, fahren*
B: "Der nächste Halt ist Europalaan!"
* Niemand drückte den Haltewunsch, sicherheitshalber doch an der Haltestelle angehalten und zum Fahrgast umgedreht *
B: "Das ist Europalaan, meine Dame!"
F: "Ja, ab hier waren es noch drei Haltestellen!"
B: ":rant:"

Ein Mitarbeiter von ProRail:
Irgendwann einen Wanderer vom Dienstweg geholt, der Herr lief entlang der Gleise in Kijfhoek (Rangierbahnhof, Anm.). Auf die Frage hin, was er da täte, reagierte er sehr verwundert, ob das nicht erlaubt sei? Der Herr gab an, regelmäßig vom Bahnhof Barendrecht entlang der Gleise zu spazieren, weil die Lokführer immer so freundlich nach ihm hupen und winken würden... Erklär das mal... :tease: (Aber damit ein paar Wochen Fahren auf Befehl beendet, die Bahnpolizei hat ihm eine kostenlose Taxifahrt angeboten. :'( )

Ein Kiosk-Mitarbeiter:
Vor meinem Dienst im Kiosk, während einer Signalstörung.
Fahrgast: "Ist meine Zugfahrkarte auch im Bus gültig?"
Ich: "Nein, die Busse sind von Veolia, die Züge von der NS."
Fahrgast: "Ja, aber ich bezahle doch um zu meinem Ziel gebracht zu werden."
Ich: "Fragen Sie es da eben..." Keine Lust um darüber zu diskutieren, weil ich sowieso zu spät war...


Ein Mitarbeiter von ProRail:
Gute Frage einst am Waalhaven eines Spaziergänger, der plötzlich mitten auf der Anlage stand; wie spät der Zug nach Rotterdam fährt. Meine Antwort, dass er auf einem Rangierbahnhof stand, da gar nicht hin darf und eine ganze Ecke weiter eben den Bus nehmen muss brachte als Reaktion "Ja, aber hier fahren Züge und ich will mit dem Zug nach Rotterdam" Tja...

Hier gefunden
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Aug - 19:22

Da der Thread gerade wieder aktuell ist, auch mal wieder ne kleine Geschichte von mir.
Neulich sas im Bus in der ersten Reihe eine alte Dame, welche dem Busfahrer die ganze Zeit über sichtlich mit ihrem Gequatsche nervte.
Obwohl der Fahrer nie etwas zur Dame sagte und auch ihre Fragen nicht beantwortete, redete diese ununterbrochen weiter.
An der Endstelle angekommen fragte die Dame den Fahrer, als diese schon aus dem Bus ausgestiegen war "Wann halten sie denn das nächste mal an dieser Haltestelle?". Darauf der Fahrer: "Ich heute gar nicht mehr, meine Schicht ist nun zu Ende", schließt die Türen und fährt weg. Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitimeDo 11 Aug - 20:15

Einmal bin ich wie gewohnt zum Schwimmen gefahren. Der Bus 21 (Citaro L, genannt "Langeisen", Wagen 0050, Baujahr 2000, inzwischen Ausgemustert) fuhr wegen 15 gesperrten Metern eine Umleitung, die ca. 20 Minuten dauerte. Also bin ich zum Schwimmen gefahren, wusste aber noch nix davon. Dann kam die Ansage, dass der Bus eine Umleitung fährt. Der Bus fuhr dann eine Umleitung, die Strecke habe ich mir gemerkt. Dann sind wir am Eidelstedter Platz mit 20 min. Verspätung angekommen. Eigentlich müsste ich jetzt noch mit dem 281ger fahren, es lohnte sich nicht mehr und ich entschloss mich, wieder zurück zu fahren. Dann kam vorne der Wagen 0451 (Mit Mercado POP) und weiter hinten der Wagen 0226 (Ebenfalls Langeisen, mit TÜV Hanse Werbung). Ich stieg in den vorderen Bus ein. Die Busfahrerin war eine junge Dame (anscheinendwar sie noch nicht lange bei der PVG). Die Fahrt verlief bis kurz zur Fangdieckstraße normal. Dann fuhr sie die gewohnte Umleitung. Allerdings fuhr sie an einer Stelle gerade aus, anstatt rechts abzubiegen. Ich sagte, dass sie falsch fährt. Dann entschuldigte sie sich per Mikro. Dann fuhr sie den Bus quer durch Lurup, bis zur Haltestelle "Flustraße/Rugenbarg".Dort stieg auf den 2er um, weil der Weg kürzer bis zum Schenefelder Platz ist. Am Schenefelder Platz sah ich den 0451 (mit dem ich davor gefahren bin), und es stand außerdem der 0226, den ich bereits am Eidelstedter Platz gesehen habe, dort. Ich stieg diesmal in den 0226 und fuhr zur Haltestelle Grubenstieg. Aus der 20 Minuten Umleitungsfahrzeit sind es 1 Stunde und 30 min geworden. Warum der 0226 am Schenefelder Platz war, weiß ich selber nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus-Geschichten - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus-Geschichten
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: