ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus-Geschichten

Nach unten 
+30
Zane
Chris_63
faaabiiii
omnibusfan_99
Gräf&Steyr
Gräf&Stift
Blade
Rüdiger Hülsmann
zavage
Oblong
WEBfan19
Obi-Wan
th0m4z
OVS driver
Niklas
Foob
Deni
Cam
Busdriver010
Hydroschild
Fabi
t4dliebhaber
Citaro BHV
%738%
firefighterFDNY
Jannik
busfreak
Marcel Kuhnt
Bene
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeDo 26 Aug - 20:25

Vllt war sie kaputt Very Happy

Ich TIPPE mal das es die 733 war, da das Fahrgastaufkommen dort ja nich riesig ist, im Gegensatz zu den anderen Linien die an der Heinrichstrasse halten Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Aug - 8:23

gelenkbusdriver schrieb:
Vllt war sie kaputt Very Happy

Ich TIPPE mal das es die 733 war, da das Fahrgastaufkommen dort ja nich riesig ist, im Gegensatz zu den anderen Linien die an der Heinrichstrasse halten Wink

Nein der war es nicht weil der 2 Minuten später kam.

P.S: Wenn ich Schule habe ist er meistens ein Citaro G.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeFr 27 Aug - 9:53

Ich hab mal nen neuen Thread eröffnet, wo man weiter diskutieren kann, da dass hier ziemlich weit vom Thema abschweift und jetzt b2T.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 6:49

So Leuts. Heute will ich mal meine Geschichte vorstellen.

Der Tag fing ganz normal an. Es war Samstag Nachmittag und ich wusste nicht genau was ich machen sollte. Dann entschied ich mich mal nach Saalfeld zu fahren. An der Bushaltestelle kam die erste Überraschung: Da kam ein O407G. Normal fährt hier nur ein O407 herum. Der O407G schaute genauso aus wie der ohne Gelenk. Die gleichen Sitze, die gleiche Anordnung, der gleiche Fahrerarbeitsplatz usw. Ich hätte so gerne Fotos gemacht, aber ich habe mein Handy zuhause vergessen, was ich ziemlich blöd fand. Als wir dann losgefahren sind, hörte sich der Bus genauso an wie der normale. Das verblüffte mich, weil ich keinen Bus kenne der ein Schaltgetriebe hat. Später als ich dann am Bahnhof war, wartete ich eine halbe Stunde bis der Bus kam/weiterfuhr. Gegenüber vom Bahnhof stand ein altes, unbewohntes Gebäude. Ich schaute mir das ein bisschen an und dann erschien eine Tür. Ich ging voller Neugier einfach mal hinein. Da gingen ein paar Stufen hinunter. Als ich dann unten war sah ich...nichts. Nur eine leere Halle. Aber rechts von mir an der Wand sah ich einen Knopf. Da stand drauf: "DRÜCK MICH". Ich drückte ihn natürlich. Aber was dann geschah würde mir keiner glauben. Es kamen auf einmal alle Busse aus unseren Landkreis hochgefahren. Sie sahen genauso aus, wie die, die herumfahren. Neben dem Knopf war eine kleine Schachtel. Darin war ein Schlüssel. Ich nahm ihn mir und ging zu einem Bus. Genauer zum Neoplan N4016, mit dem ich immer mal fahren wollte, ihn aber nicht gekriegt habe. Ich öffnete die Tür und setzte mich auf den Stuhl. Ich probierte aus ob der Schlüssel passte. Der Schlüssel passte und ich startete den Motor. Ich war mehr als nur Happy. Ich bin in der, sagen wir mal, unendlichen Halle ein bisschen herumgekurvt. Dann stellte ich den Bus irgendwo hin. Ich ging zu dem Bus, der in meinem Profilbild zu erkennen ist. Ich wusste nicht was für einer das wahr; weder die Marke noch das Modell. Ich habe den hier auch nie gesehen. Ich setzte mich in den Bus und startete den Motor. Als ich den dann hörte, lief es mir den Rücken runter. Der Bus hörte sich so an, wie der Volvo 7000, der Neoplan N4016 und der Neoplan N4416. Der Bus schrie förmlich nach Kraft. Ich stellte mich an eine Linie mitten auf einer Geraden. Rechts neben der Straße stand eine Ampel. Als die grün wurde, trat ich aufs Gas. Der Bus Sprintete von Null auf hundert in nur 15 Sekunden und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von ~140 km/h. Ich kurvte ein bisschen herum. Dann, als ich auf die Uhr schaute, es war 18.10Uhr, rannt ich zur Tür und drückte den Knopf. Da geschah etwas außergewöhnliches: Die Busse, die überall herumstanden, fuhren wie von Geisterhand zurück auf die Parkplätze. Ich ging hoch und der Bus stand schon da. Ich erwartete einen Volvo 7000 CNG, aber da stand ein Volvo 7000A CNG. Den habe ich wirklich noch nie gesehen. Als ich zuhause war, aß ich zu Abendbrot, ging ins Internet, und schlief dann. Dann am Sonntag Nachmittag um die gleiche Zeit, fuhr ich wieder nach Saalfeld. Dieses mal hatte ich mein Handy dabei. Aber ich bin nur mit einem Lion's City gefahren. Als ich da ankam wartete ich eine halbe Stunde. Dieses mal wollte ich Fotos machen. Aber es erschien bis 18.10Uhr keine Tür. Der Bus an der Halstestelle war auch wieder ein normaler. Ich fuhr enttäuscht nachhause und nahm mir für Samstag vor, ohne Handy hierher zu fahren.
Ob und was am Samstag geschieht...wird keiner wissen

Das war meine kleine Geschichte. Hoffe sie gefällt euch Smile

PS: Den Bus in meinen Profilbild kenne ich wirklich nicht ^^


Zuletzt von OVS driver am Di 9 Aug - 22:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert ;))
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 9:15

cool, ne tür ins "paradies". Nicht schlecht, die geschichte.ich spar mir mal zu fragen ob die echt ist...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 9:33

Ich find die Geschichte auch ganz nett! Aber: es würde nicht schaden, wenn du nach dem Schreiben nochmal korrekturlesen würdest - dann käm es nicht zu Fehlern wie "nachmittaqg"... Wink
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 10:07

natürlich ist die nicht echt, aber einiges gibts wirklich ^^

@Marcel: ja werd ich in zukunft machen Smile
passirt eben wenn man frühs schnell schreibt ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 10:27

Wenn du es so beschreibst einen O 407G, denke ich an den O 405GÜ, ist eigentlich ein O 407 mit gelenk. Ich hab mal einen gesehen. der kam aus Frankreich und die Schüler fuhren zum Europa Park Parkplaz, ist aber auch schon ein Jahr her(zwar bissl. off topic aber etwas gehört dazu) Oder war des ein 405GNÜ? Keine ahnung auf jedenfal selten und passt zu deiner geschichte.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 10:37

ich finde das nicht OT weil das gehört ja zu meiner geschichte ^^

ich hab grad mal den o407g gesucht und was gefunden:
http://www.orp-busse.de/info/busbilder/O405G.jpg
mal schauen ob das geht
hab aber keine ahnung warum in dem link o405g steht weil am bus seler steht o407g ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 11:10

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 12:15

Auf jeden Fall ist der O405 schöner - der O407 sieht total doof aus^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 13:32

Jannik schrieb:
Auf jeden Fall ist der O405 schöner - der O407 sieht total doof aus^^

wo ist bei den beiden eigentlich der unterschied ???
bis auf die türen und die stufen bei o407 ist doch alles gleich oder etwa nicht .?(nur vom aussehen)

@ZaVage: ich habe mit bedacht den o407 g genommen
1. weil mir nix anderes einviel
und 2. weil bei mir nur ein o407 herumfährt^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 13:36

Ein O405 hat auch Stufen Wink
Der O407 ist das Überlandmodell des O405( eig ja O405Ü).
Er ist also ein Überlandbus und die Front ist auch etwas abgeändert, hinten auch.

Also O407=O405Ü.
Es gibt aber keinen O407N da heißt es dann verwirrender Weise O405NÜ Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 16:17

Der O407 ist ein Überlandbus - das Argument reicht schon um einen Bus hässlich zu finden.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 16:36

also langsam kann ich nicht mehr durch das ganze o405 und o407 durchblicken ^^
naja ich kenn den o405 nicht besonders, und dass der o407 schön aussieht hab ich auch nicht gesagt Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 17:15

Zitat :
also langsam kann ich nicht mehr durch das ganze o405 und o407 durchblicken
Hab ich doch auch nie, Bremen hat die O405GN2 und gut is^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 17:20

genau und unser landkreis hat nur den O407 und fertig ^^

soo B2T
ich will mehr geschichten sehen Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 20:14

Jannik schrieb:
Zitat :
also langsam kann ich nicht mehr durch das ganze o405 und o407 durchblicken
Hab ich doch auch nie, Bremen hat die O405GN2 und gut is^^
...und wir hatten O405, O405N, O405N²... Razz Razz
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 21:40

Ach, ich werd alt...die O 405-Familie ist für mich das Normalste der Welt (okay, wir haben auch den "Release" eines jeden Vertreters "live" erlebt *g*)

Wenn's grad darum geht, wer die meisten O405er-Typen hat, werf ich mal in die Runde:

O 405
O 405 N1 (Urversion mit Blubberauspuff)
O 405 N1 (Euro 1)
O 405 N2
O 405 GN1
O 405GN2
O405 GN2 mit VDVII-Cockpit
und von den N2ern zeitweise einige mit Erdgas-Ausrüstung sowie zwei Elektro-Hybridbusse, die sich bis heute gehalten haben.

So, wer überbietet? Cool Cool Cool
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 21:46

Ich drücke es mal so aus !! A-N-G-E-B-E-R !!!


Zuletzt von BusDriver010 am So 12 Sep - 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 22:14

Och, du brauchst nur zu fragen, was in Berlin an Setra-oder Van-Hool-Bussen rumkurvt, schon sieht das wieder ganz anders aus Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 22:18

Was fahren in Berlin Setra & Van Hool Busse rum.

Rüdiger, dass beantworest du mir doch gerne ?!
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 22:46

Sagen wir's so: Die einzigen Setras (Linienbusse natürlich), die ich hier in Berlin gesehen habe, fahren als Regionalbusse für Verkehrsunternehmen im Umland und lassen sich demnach nur vereinzelt mal am Stadtrand blicken. Von Van Hool hamwa hier noch nie wat jehört ;-) Aber immerhin, im im BeNeLux-Bereich zu bleiben: Bis letztes Jahr hatte ein Subunternehmer hier eine kleine Flotte von DenOudsten-Bussen. Die waren schon irgendwie kultig :-)
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Sep - 22:52

Okay, danke für die Antwort!

Bei uns Fahren gar keine O 405 mehr rum !!

Nur MAN 363 , MB Citaro , Lion's City , Solaris ..

Leider müssen die alten Platz machen, für die neue Generation !!

SCHADE !! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitimeFr 1 Okt - 16:58

Ich habe noch eine etwas kurze Geschichte:

Heute Mittag bin ich in den 738 eingestiegen an der Haltestelle Schwarzbachstraße. Nur leider war das nur ein MAN NL263. Der blöde Busfahrer hat hinten die Tür immer nur ganz kurz aufgemacht und dann Leute eingekwetscht (unter anderem auch mich). Der hat mich so aufgereckt dei ganze fahrt. Und an meiner Haltestelle hat der mich nicht rausgelassen. Ich ging zu ihm vorne hin und sagte dann: Warum machen sie die Tür nicht auf?
Er antwortete: Kein Bock. Ich war voll sauer und bin dann einfach vorne raus gegangen. Den Busfahrer habe ich schon die ganze Woche.

Ich frage mich eigentlich warum die MAN's keinen Sensor über den Türen haben ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus-Geschichten - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus-Geschichten
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: