ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus-Geschichten

Nach unten 
+30
Zane
Chris_63
faaabiiii
omnibusfan_99
Gräf&Steyr
Gräf&Stift
Blade
Rüdiger Hülsmann
zavage
Oblong
WEBfan19
Obi-Wan
th0m4z
OVS driver
Niklas
Foob
Deni
Cam
Busdriver010
Hydroschild
Fabi
t4dliebhaber
Citaro BHV
%738%
firefighterFDNY
Jannik
busfreak
Marcel Kuhnt
Bene
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Jun - 18:41

Marcel Kuhnt schrieb:
OT: Was steht denn da? Vlt. "Jetzt ists auch egal... :-("

Ich hab die Formulierung einfach mal ganz frech geklaut Wink

VBZ schrieb:
Wir haben doch schon sowas in der Richtung

Sorry, ich hab den Thread nicht gesehen, weil er so alt ist. Tut mir Leid, aber jetzt habe ich ja schon einen Thread eröffnet.

busfreak schrieb:
Das mit dem Funkspruch von der Zentrale geschieht ihm schon recht Ich persönlich hasse es wenn Busfahrer so langsam herumfahren.

Ich finde das auch schrecklich. Da könnte man doch glatt bei einschlafen... Sleep

Marcel noch mal schrieb:
Auf jeden Fall wieder eine schön zu lesende Geschichte!

Dankeschön! Very Happy
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeSa 10 Jul - 20:18

Ich sorge dann mal wieder für Nachschub, gerade frisch getippt (ja, während dem WM-Spiel Razz ) Das war gestern, also Freitag, mittags:

Heute gibt es mal wieder was Besonderes zu erzählen:

Als ich nach der Schule mittags an der Haltestelle stehe, wir hatten in der letzten Stunde Sport, ist mir total heiß. Als dann der Bus kommt, ein Citaro älteren Baujahrs (2001 etwa) mit der Wagennummer 782, und ich einsteige, wird mir noch heißer. Aber irgendwie geht es dann doch, der Busfahrer hat sich einen kleinen Ventilator ans Armaturenbrett geklemmt, und ein bisschen kühle Luft weht auch zu meinem Platz rüber. Heute muss ich übrigens hinter dem Busfahrer auf der Bank sitzen, denn das ist erstens die Schattenseite und zweitens habe ich mit Riesenschultasche und Sporttasche so viel „Gepäck“ dabei, dass das auf den Einzelsitz einfach nicht draufpasst.
Erst verläuft die Fahrt ganz normal, außer, dass es ungewöhnlich heiß ist. Der Bus ist schon fast zwei Drittel der Strecke gefahren. Jetzt fährt er an die Haltestelle „Friedrichstraße“ ran. Dort steht ein junger Mann, der sich wankend am Haltestellenschild festhält. Als er einsteigt, stempelt er etwas am Automaten vorne beim Busfahrer, genau in meinem Blickfeld, ab. Mir fällt auf, dass es ein unbedrucktes weißes Blatt ist, das zwar das Format einer Stempel-Einzel-Fahrkarte hat, aber offensichtlich nicht echt ist. Der Mann geht zwei Schritte, wankend, hält sich mit seinen Armen an zwei Haltestangen gleichzeitig fest, und sagt - nein, lallt eher:
„Faaahrkardenkon…trolle. Eiiinma’ die Fahrausweeeeise, bidde.“ Eine Frau, die auf dem Einzelsitz vorne rechts sitzt, und ich gucken ihn verdutzt an. „Ernsthaft“, sagt der Mann, etwas deutlicher. Er hält der Frau und mir einen (echten) „moBiel Fahrkartenkontrolle“-Ausweis unter die Nase. Ich bin etwas verwirrt, zeige ihm aber wortlos meine Karte. Die Frau tut das Gleiche.
„Dangeschön.“, sagt er, und geht weiter, zur nächsten Reihe. Dort wiederholt er seinen Spruch. Währenddessen wechsele ich mit der Frau einen Blick.
Der Busfahrer, der das ganze natürlich mitgekriegt hat, dreht sich an der nächsten Station zu dem Kontrolleur um, und ruft ihn zu sich her. Dann sagt er langsam und deutlich zu ihm:
„Hey, du bist doch total besoffen. Komm’, steig jetzt mal aus, geh nach Hause und schlaf dich richtig aus.“ - „Watt?“, kommt die Antwort. „Alsooo, äh … naja, ich glaub, ich hab’ eben ma’ so’n Schluck … aber das macht doch gar nichts, das merkt man doch gar nicht!“ - „Doch, komm, steig mal aus.“
Murrend steigt der besoffene moBiel Mitarbeiter aus dem Bus.
Kaum fährt der Bus an, fängt der Busfahrer ein Funkgespräch an: „Hallo, Zentrale? Hier 26/1. Hören Sie mich?“ (kurze Pause) - „Ja, wir hören sie, 26/1. Was ist denn?“ - „Äh.. Also, wir hatten hier gerade einen angetrunkenen Fahrkarten-Kontrolleur im Bus. Er lallte und konnte nicht mehr gerade stehen. Ich hab ihn an der Haltestelle „Siegfriedstraße“ aussteigen lassen.“ - „Aha. Okay, alles verstanden. Danke, wir werden uns um ihn kümmern.“
Danach wurden noch ein paar Sätze gesagt, die ich nicht verstanden habe (die Strecke ist an dieser Stelle sehr huckelig, da poltern die älteren Citaros immer so). Dann wurde die Verbindung mit einem lauten PIEP unterbrochen.
Ich glaube, der Mann ist seinen Job jetzt los…


Noch ein kleiner Kommi am Schluss: Leider habe ich das Lallen beim Gespräch Kontrolleur-Busfahrer nicht mehr so gut hin bekommen, weil ich mich kaum noch dran erinnern kann.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul - 12:20

Keine Antworten??


pale
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul - 13:58

Nö^^ Die Geschichte ist ziemlich interessant... Ist die ausgedacht?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul - 14:15

Nette Geschichte! Aber immer darauf achten, keine Namen zu nennen (hast du ja nicht gemacht!), denn sonst könnte es Ärger geben, wer weiß...? Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul - 19:31

Mein Weg zur Schule und zurück, mit dem Bus!

Morgen's 7:00 Uhr!! ich muss das Haus verlassen um 800m zur Haltestelle zu laufen. Heute bin ich ausnahmsweiße Pünklich. Um 7:10 befinde ich mich an der Haltestelle. Dorst muss ich zwischen 5 - 15 Minuten auf den Busfahrer warten. Je nachdem welcher Busfahrer kommt. Wir haben zwei verschindene Busfahrer: Der eine Fahrer kommt immer sehr pünklich. Der andere Fahrer (65) kommt immer etwas später. Heute ist es der ältere Busfahrer. 7:25 sehe ich dann den Bus kommen. Da unsere Haltestelle in einer Kurze liegt, fährt der Busfahrer immer ein bisschen auf den Bordstein, mit einem sehr zügigen Fahrstil. An meiner Haltestelle sind immer 10 - 15 Leute. Der Spiegel des Mercedes O 530 hat mich um eine Haarschärfe fast erwischt. Dann steige ich in der mitte des Bus ein, der gut voll ist. Heute muss ich stehen. Die Türen gehen zu und der Fahrer fährt los. Nach ca. 500 Metern kommt die nächte Haltestelle. Ich schaue gerade auf mein "I Pod" um zu sehen wie lange noch der Song dauert. Bääm.. Vollbremsung. Wir fliegen alle durch den Bus. Es ist nichts schlimmes passiert aber es war eine Schrecksekunde. Die Türen öffenen sich. Schnell gehen sie auch wieder zu! Dann wieder Vollgas. Die weiter Fahrt verläuft sehr !!nervig!! da die ganze Zeit eine unnötiges gebröme ist. Dann nach der Zentralhaltestelle meines Ortes kommen wir um 7:38 an.Dannach die weiterfahrt. 7 Kreutzungen in der 30er Zone. Jedes mal ein Vorfahrt Schild. An 6 von 7 Kreutzungen ist nur rechts eine einbige. Wir fahren nur geradeaus. Jedesmal Vorfahrt. Jedesmal brömst der Busfahrer. Das regt schon auf. Als wir dann an der Letzten Haltestelle des Ortes sind, ist es 7:42. Jetzt ist der Bus voll. Wir fahren mit 80 die Landstraße entlang, bis eine Abzweigung zur Schule geht. Ich denke schon über Englisch nach. Wir haben jetzt 4 Stunden. Die Türen öffnen sich, ich steige aus & es ist 7:52.

Die Heimfahrt. Es ist 12:05. Wir haben Hitzefrei. Bei uns kommen immer 3 Busse an die Schule. Einer zum HBF, der andere zum SoHO, und der andere zu mir. Wenn Hitzefrei ist stehen 535 Leute an der Haltestelle. Der erste bus kommt. Der Hbf Bus . Es ist ein neuer Solaris 18m. Viele steigen ein. Dann 2 Minuten später ein weiter Bus, zum SoHo. Nachdem alle eingestiegen sind Fährt der O 405 los. Jetzt stehen noch ca. 100 Leute. Es ist schon 12:15. Dann der Bus kommt endlich. Ein Mercedes Integro. Dort sollen wir alle rein? Der Fahrer öffnet die Türe und das große Gedränge beginnt. Ich habe in der dritten Reihe links einen Sitzplatz ergattert. Um 12:20 haben es dann alle in den Bus geschaft. Wir fahren los. Die Fahrt verläuft entspannt. Ich habe einen Sitzplatz und schlafe. An meiner Haltestelle werde ich von meinem Nebensitzer geweckt. Ich quetsche mich zur Tür um Auszusteigen. Jetzt ist es 12:35. Ich habe es geschaft.


Eine sehr spannende Reise geht zu ende.

Übrigens morgens Fahre ich mit der SVP (Pforzheim) und Heim mit dem Eberhardt Unternehmen !
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 Jul - 19:42

Was habt ihr denn für Busse? Wie schafft man es 2 Busse mit gut 400 Leuten zu füllen?
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jul - 14:52

Cam schrieb:
Was habt ihr denn für Busse? Wie schafft man es 2 Busse mit gut 400 Leuten zu füllen?

Bei uns kriegen wir das auch immer hin. (Schoß auf Schoß) Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeDi 13 Jul - 16:06

Wenn ud VBus hast und ein paar Pforzheim BUsse dann kannst du dir ein Bild davon machen xD
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jul - 21:02

Jannik schrieb:
Nö^^ Die Geschichte ist ziemlich interessant... Ist die ausgedacht?

Ne, alles in echt passiert. Eine traurige Wahrheit, im wahrsten Sinne des Wortes.


Marcel Kuhnt schrieb:
Nette Geschichte! Aber immer darauf achten, keine Namen zu nennen (hast du ja nicht gemacht!), denn sonst könnte es Ärger geben, wer weiß...? Wink


Keine Sorge, da achte ich drauf. Ich kann mir die Namen eh nicht merken... Razz
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeMi 14 Jul - 21:04

Habe auch gleich eine neue Geschichte, diesmal für die Autofans:

Heute möchte ich mal von meinem ganzen Tag erzählen.

Morgens stehe ich ziemlich spät auf, hab gestern wohl zu lange ferngesehen. Bin aber schnell wach, vor Aufregung. Heute gibt’s endlich Zeugnisse!!
Meinen Bus kriege ich zum Glück noch und fahre zur Schule.
In der ersten und zweiten Stunde ist in der großen Turnhalle unserer Schule eine Abschlussfeier mit Ehrung von besonderen Leistungen wie vordere Plätze bei Schulmeisterschaften und so etwas. Leider wird’s spätestens nach einer Stunde langweilig. Der Pausengong ist eine echte Erlösung.
Nach der Pause, in der dritten Stunde, werden erst noch eeewig lang „organisatorische, ausgesprochen wichtige Dinge“ besprochen, doch schließlich gibt’s endlich Zeugnisse. Insgesamt ist meins ganz gut. In Englisch und Deutsch, meinen Lieblingsfächern, habe ich eine 1.
Glücklich steige ich einige Minuten später in meinen Bus. Ich habe Glück mit meiner Linie: selbst wenn die ganze Schule gleichzeitig Schluss hat, steigen höchstens 20 Leute ein. Und das bei einem Gelenkbus.
Ich dachte, es wird eine ganz normale Fahrt nach Hause. Doch dann geht das „Programm“ auch schon los: erst wird der Bus von einem weißen Porsche 911 GT2 überholt. Wow, was für ein Auto, denke ich.
Dann sehe ich plötzlich den nächsten Wagen: einen Nissan GT-R (R35)!! Mein absoluter Traumwagen, schon seit über einem Jahr. Und das heißt bei mir schon so einiges. Er ist silber, mit schwarzen Felgen. In diesem Moment ärgere ich mich mal wieder, dass ich kein Kamerahandy habe.
Dann führt die Strecke an einem Parkplatz vorbei, wo immer eine dicke Karre steht. Im nahen Bürogebäude arbeitet wohl ein sehr reicher Mann, der mehrere teure Autos besitzt. Heute steht dort ein schwarzer Audi R8 Roadster - brandneu!!
Boah, für heute bin ich bedient, denke ich. Doch dann, auf einer großen Hauptstraße, sehe ich schon wieder einen Audi: einen weißen R8 mit schwarzen Rädern. Allerdings in der normalen Version, nicht als Roadster.
Ich flippe fast aus. WARUM HABE ICH KEIN KAMERAHANDY?!
Dann kommt die Krönung: Als der Bus, etwa 5 Minuten, bevor ich aussteigen muss, an einer Ampel hält, höre ich plötzlich einen dröhnenden, donnernden Motor, der sich schnell nähert. Dann sehe ich das Auto: einen aus der USA importierten Dodge Challenger SRT-8!
Ich träume, denke ich. Das kann doch nicht sein!
Ich kann es kaum noch abwarten, dass ich zu Hause ankomme. Als der Bus hält, spurte ich sofort los, bis ich zu Hause bin. Okay, denke ich, ich habe noch 5 Minuten, dann muss ich wieder los, damit ich den nächsten Bus bekomme.
Manchmal kann ich sehr spontan sein. Jetzt zum Beispiel. Ich packe in Rekordzeit meinen Rucksack von Schultasche zur Freizeit-Foto-Tour Tasche um.
Pünktlich für den nächsten Bus stehe ich wieder an der Haltestelle. Jetzt wird mir erst bewusst, dass es keinen Sinn macht, die Tour zurück zu fahren. Eigentlich hatte ich geplant, an allen „Sichtpunkten“ der Autos nach ihnen Ausschau zu halten und Fotos von ihnen zu machen. Doch alle Autos, außer der R8 Roadster auf dem Parkplatz, sind am Bus ja nur vorbei gefahren. Auch der wunderschöne Nissan GT-R!
Also steige ich erstmal in der Nähe des Parkplatzes aus, und während ich einige Bilder des R8 Roadster mache, überlege ich, wie ich die anderen Autos finden kann. Ich komme aber schließlich zu dem Schluss, dass es chancenlos ist, hinter ihnen her zu fahren. Die sind ja inzwischen schon sonst wo.
Also fahre ich nach Hause, dusche, und trauere dem GT-R nach. Ansonsten habe ich nicht mehr viel getan: Das Zeugnis beglotzt, meinen Eltern gezeigt, danach gechattet, anschließend GARFIELD gelesen und eine Geschichte als Hörbuch angehört. Jetzt ist es später Abend, ich sitze vorm PC und tippe meinen Tag als Geschichte. Gleich werde ich noch ein bisschen fernsehen, und danach vom GT-R und all den anderen Autos träumen.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Mama, kann ich ein Kamera-Handy haben?


Antworten/Kritk/Lob willkommen (!!!).

Ich lade morgen die besten Bilder vom R8 hoch, Link folgt.
Nach oben Nach unten
Deni

Deni


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 27
Ort : Salzburg, Österreich

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jul - 13:25

Tolle geschichte!
da muss es doch einen einfach nur noch nerven, dass man kein Kamerahandy hat Sad Mad
KiroKai schrieb:
Ach ja, bevor ich's vergesse: Mama, kann ich ein Kamera-Handy haben?
warst du erfolgreich Question
gruß
Deni


Zuletzt von Deni am Do 22 Jul - 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://deni.hat-gar-keine-homepage.de/
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeDo 15 Jul - 14:00

Deni schrieb:
Tolle geschichte!
da muss es doch einen einfach nur noch nerven, dass man kein Kamerahandy hat Sad Mad
KiroKai schrieb:
Ach ja, bevor ich's vergesse: Mama, kann ich ein Kamera-Handy haben?
warst du erfolgreich Question
gruß
Deni

Danke für die Antwort Smile

JAAAA! Ich war erfolgreich! Ich hab sie so lange bequatscht, bis sie eingewilligt hat. Bald kriege ich also ein neues Handy! Very Happy

Das Album vom R8 Roadster (der auf dem Parkplatz) ist übrigens inzwischen fertig:

Bus-Geschichten - Seite 2 AudiR8RoadsterPic17Front

Das ganze Album gibt's HIER.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 7:44

Keine weiteren Antworten? Sieht so aus, als gäbe es außer bei einer Hand voll Usern überhaupt kein Interesse... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 9:12

Naja, das ist immer so das Problem - das haben wir ja auch: neue Screenshots online - bestimmt schauen viele drauf, aber bei weitem nicht alle schreiben auch gleich Kommentare dazu! Wink Also: nicht entmutigen lassen, ich fand die Geschichte auch wieder nett, allerdings fahr ich nicht so auf Autos ab, weshalb ich da jetzt nicht wirklich was dazu schreiben konnte... Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 12:22

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, das ist immer so das Problem - das haben wir ja auch: neue Screenshots online - bestimmt schauen viele drauf, aber bei weitem nicht alle schreiben auch gleich Kommentare dazu! Wink Also: nicht entmutigen lassen, ich fand die Geschichte auch wieder nett,...

Danke, danke, ich werd mich schon nicht entmutigen lassen. Ich schreib mein Zeug hier auch weiter rein. Ich find's nur wie gesagt etwas schade wenn immer nur die selben (also auch du; nicht böse gemeint!) antworten, und die meisten gar keine Antwort schreiben.

Marcel Kuhnt schrieb:
... allerdings fahr ich nicht so auf Autos ab, weshalb ich da jetzt nicht wirklich was dazu schreiben konnte... Wink


Ist okay. Muss ja nicht jeder so ein Auto- und Busfreak sein wie ich... Razz
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 12:59

Denk ich auch, ich bin einfach schreibfaul Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 13:04

Genau, deshalb hast du auch bloß 480 Einträge... tongue Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 13:08

Naja, so kann man das nun auch wieder nicht sagen - ich hatte viel zu tun in letzter Zeit, aber jetzt habe ich (nach langen Anstrengungen) 24/7/52/365/.... Internet - kostenlos! zwar langsam, aber kostenlos, jetzt kann ich auch mal mehr antworten Razz
Naja, ich schreib gleich mal meine Meinung zur Geschichte, bis dahin Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 13:18



Jannik schrieb:
Naja, ich schreib gleich mal meine Meinung zur Geschichte, bis dahin

Bin gespannt! Smile

Ich kann sie aber eh erst morgen lesen, muss jetzt off. Bis dahin!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 13:47

Joa, die Geschichte ist ganz cool, aber ich mag solche Rennautos ÜBERHAUPT gar nicht, es sei denn, sie werden mit Strom oder erneuerbaren Energien angetrieben Wink
Aber sehr interessant was da so bei dir passiert Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 18:25

Noch eine Geschichte:

Mein Freund und ich wollten am Donnerstag eine Bustour in Düsseldorf machen. Da stiegen wir in die Buslinie "724" Richtung "Holthausen ü. IKEA".
Wir setzten uns vorne zum Fahrer. Mein Freund hatte Brausepulver mit und sagte zu mir: Meinst du der Busfahrer merkt etwas?. Dann lachte
der Busfahrer und sagte zu uns: Nee, merke ich nicht weißt du. Dann sagt mein Freund zum Busfahrer: Der hier kennt sich mit Bussen voll gut aus.
Der Busfahrer fragt: Ach ja dann nenne mal alle Linien die du kennst. Ich dachte: Einfacher geht es doch nicht. Ich sagte dann: Wir sitzen in einem
MAN Lion's City. Er fragte: Woher weißt du das? Ich sagte dann: Ich spiele Bus-Simulator. Daher kenne ich die Namen. Er sagte: Was ist den das?
Naja, eben ein Bus Simulator, antwortete ich. Ich sagte zu ihm: Kennen sie OMSI? Er antwortete: Ja ich bin mal auf deren Website gestoßen.


Und weiter erzähle ich nicht. TOP-SECRET Razz
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 18:30

Wenn sie wahr ist, ist sie cool, wenn nicht, dann stimmt der Zusammenhang nicht Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 18:49

Jetzt frage ich mich, wie du über OMSI zum Lions City gekommen bist ?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitimeFr 16 Jul - 18:55

OMSI -> MAN SD 202 -> MAN -> heutige Zeit -> MAN Lion's City.
Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Bus-Geschichten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus-Geschichten
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: