ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus-Geschichten

Nach unten 
+30
Zane
Chris_63
faaabiiii
omnibusfan_99
Gräf&Steyr
Gräf&Stift
Blade
Rüdiger Hülsmann
zavage
Oblong
WEBfan19
Obi-Wan
th0m4z
OVS driver
Niklas
Foob
Deni
Cam
Busdriver010
Hydroschild
Fabi
t4dliebhaber
Citaro BHV
%738%
firefighterFDNY
Jannik
busfreak
Marcel Kuhnt
Bene
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 17:03

Frag das doch die Rheinbahn AG Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 17:06

Wenn das wirklich so stimmen sollte %738%, dann hätte ich aber sofort ne Beschwerde eingereicht
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 17:11

Das ist so. Voll viele haben sich dort schon eingekwetscht
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 17:47

%738% schrieb:

Ich frage mich eigentlich warum die MAN's keinen Sensor über den Türen haben ?
Weil bei den Solobussen der Rheinbahn die ersten beiden Türen alle vom Fahrer bedient werden Wink
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 18:11

Trotzdem finde ich das doof Mad
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 18:16

Die Geschichte ist schon etwas älter.Eines morgens musste ich von Schortens nach Wilhelmshaven.eine regionlae Strecke.Ich fuhr immer den 219.wie jeden morgen stieg ich im pastorenweg ein.wie immer fuhr im auftrag von Weser-Ems-Bus ein bruns sg 221 den ich persönlich mag.Ich wartete und wartete.Aber meiner kam nicht.ich habe mir schon sorgen gemacht.also bin ich zum entschluss gekommen den 215er zunehmen und zum bahnhof.eigentlich hält er da nicht.aber der fahrer war nett und liess micht raus.und da kam meiner.ich fragte ruhig wieso er nicht bei uns war.der fahrer arbeitet da schon lange.da sagte er mir er kommt nicht um die kurve die kurz vor der Haltestelle ist.ich total wütend und überrascht.seit 3 jahren stieg ich dort ein und niemals so erlebt.das war so eine leichte kurve da.ich habe es ihm gesagt und er naund ist nicht mein problem du sollst mal leise sein.ich wollte mich nicht ärgern schon am morgen und setzte mich.wir waren schon ihn WHV bei meiner schule auch eine kleine kurve rein zufahren.so eine art wendekreis.er fährt einfach weiter und lässt uns total weit weg raus.ich wütend warum hallten sie da nicht!!!!!!!!!!!!!!!! er kam wieder ich komm da nicht rum so. ich sagte ein sch****e jeder kommt rum.ich: wieso schaffen es ihre kollegen?ich war fast schon am platzen wieso fahren sie gelenk wenn sie es nicht schaffen sagen sie mal ihren chef oder der für die fahrer einteilung zuständig ist.und ehrlich er hat es den ich habe ihn nie wieder gelenkbus gesehen sondern normal.sogar jetz verstehen wir uns.wir reden währnd er fahrt mal.jo hat sich auch entschuldig.

bilanz:zuspät zur schule,ärger vom lehrer und verspätung zum test(keine sorge ne 1)

mfg.WEBfan19
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 19:32

die geschichte ist nicht schlecht. die busse sind setras oder? [ich würd noch was schreiben, ich weis bloß nicht wie ichs am besten formoliere Embarassed ]
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 20:02

%738% schrieb:
Trotzdem finde ich das doof Mad
Besser so, als wie mit diesen dämlichen Lichtschranken wo die Türen kaum zugehen...

Und auch normale Türen müssten eigentlich bei Behinderungen wieder sich öffnen ...
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 20:04

gelenkbusdriver schrieb:
%738% schrieb:
Trotzdem finde ich das doof Mad
Besser so, als wie mit diesen dämlichen Lichtschranken wo die Türen kaum zugehen...

Und auch normale Türen müssten eigentlich bei Behinderungen wieder sich öffnen ...

Ich mach mal nächste Woche ein Video, wie das so abläuft. Wenn ich den dähmlichen Busfahrer wieder habe.
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 20:07

Wie war der Spruch mit dämlich und "H" nochmal? Laughing

Zur Geschichte: Das ist doch übertrieben. Hat der Busfahrer keine Lust auf sein Job? Sensoren sind bei diesen Fahrer angebracht. pig
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 20:22

Citaro BHV schrieb:
Wie war der Spruch mit dämlich und "H" nochmal? Laughing

Ich weiß meine Rechtschreibung ist sehr schlecht. Das war der gleiche Busfahrer der zu mir mal durs Mikro gesagt hat: "Halt's maul ich hab noch andere Probleme". Der ist fast immer auf meiner Linie (738).
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeFr 1 Okt - 22:24

WEBfan19 schrieb:
Die Geschichte ist schon etwas älter.Eines morgens musste ich von Schortens nach Wilhelmshaven.eine regionlae Strecke.Ich fuhr immer den 219.wie jeden morgen stieg ich im pastorenweg ein.wie immer fuhr im auftrag von Weser-Ems-Bus ein bruns sg 221 den ich persönlich mag.Ich wartete und wartete.Aber meiner kam nicht.ich habe mir schon sorgen gemacht.also bin ich zum entschluss gekommen den 215er zunehmen und zum bahnhof.eigentlich hält er da nicht.aber der fahrer war nett und liess micht raus.und da kam meiner.ich fragte ruhig wieso er nicht bei uns war.der fahrer arbeitet da schon lange.da sagte er mir er kommt nicht um die kurve die kurz vor der Haltestelle ist.ich total wütend und überrascht.seit 3 jahren stieg ich dort ein und niemals so erlebt.das war so eine leichte kurve da.ich habe es ihm gesagt und er naund ist nicht mein problem du sollst mal leise sein.ich wollte mich nicht ärgern schon am morgen und setzte mich.wir waren schon ihn WHV bei meiner schule auch eine kleine kurve rein zufahren.so eine art wendekreis.er fährt einfach weiter und lässt uns total weit weg raus.ich wütend warum hallten sie da nicht!!!!!!!!!!!!!!!! er kam wieder ich komm da nicht rum so. ich sagte ein sch****e jeder kommt rum.ich: wieso schaffen es ihre kollegen?ich war fast schon am platzen wieso fahren sie gelenk wenn sie es nicht schaffen sagen sie mal ihren chef oder der für die fahrer einteilung zuständig ist.und ehrlich er hat es den ich habe ihn nie wieder gelenkbus gesehen sondern normal.sogar jetz verstehen wir uns.wir reden währnd er fahrt mal.jo hat sich auch entschuldig.

bilanz:zuspät zur schule,ärger vom lehrer und verspätung zum test(keine sorge ne 1)

mfg.WEBfan19

Nichts gegen dich oder dauerkleinschreiben, aber kannst du bitte Satzzeichen dort schreiben wo sie hingehören und nach diesen ein Leerzeichen setzen? So wie du hier geschrieben hast lesen sich deine Texte sehr mühsam und die Lust ist schon nach den ersten 2 Zeilen flöten gegangen.
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Okt - 10:48

Citaro BHV:Die Geschichte ist wahr.So habe ich es erlebt.Du bist nicht der einzige mit dieser Meinung Laughing Laughing Andere die ich kenne habe ich sie auch erzählt und waren auch total überrascht. affraid Smile
Cam:jetzt weiss ich es danke Smile .Ich habe noch nicht zuviel erfahrung mit grösseren Texten.Ich versuche mit komma setzten etc.schon lange seit ich ihn Deutschland bin zu üben
An Alle:Ich bitte um Entschuldigung und werde versuche mich nächstes mal deutlicher zu Schreiben

Ich danke euch das ihr euer meinung sagt das hilft mir weiter und ich kann mehr lernen.Gut das welche ihre Meinung sagen und ich bin nicht böse auf euch Smile
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeSa 2 Okt - 10:52

Kommasetzung stört mich nicht, damit hab ich selbst Probleme. Wink
Das schlimme bei dir ist, dass die Punkte mitten im Satz sind und das extrem verwirrt. Weiterhin lassen sich Texte auch leichter lesen, wenn nach Satzzeichen (Punkt, Komma, Doppelpunkt, etc.) ein Leerzeichen folgt. Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeMo 27 Dez - 11:36

Ich erzähle mal euch was ich gestern erlebt habe als ich zu Bekannten von mir gefahren bin.

Hinfahrt: War ganz normal, mehrmals Kickdown reingelegt, einmal sogar den Gang voll ausgefahren und dann wieder normal die Fahrweise des Busfahrers.
Rückfahrt: So erstmal 3 Gänge voll ausgefahren und wir waren nur 30km/h schnell -> nächste Haltestelle gehalten-> weitergefahren hat der Busfahrer so doll draufgedrückt das der Bus mehrmals im 3. oder 4. Gang an die Drehzalgrenze gekommen ist und das war dann bei den nächsten Haltestellen auch so. Als dann eine größere Kreuzung kam sind wir hin und her geschlitert natürlich Vollgas gegeben.

Leider habe ich kein Handy dabei gehabt, währe natürlich Klasse mal sowas aufzunehmen, vor allem zum Drehzahl Anschlages des Busses mehrmals zu kommen. santa

Mit diesem Bus bin ich gefahren: http://www.nahverkehr-franken.de/bus/img/fuerth/fu-ct-335.jpg
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDi 9 Aug - 21:22

Ich hole mal den Thread hier aus der Versenkung, indem ich zwei Geschichten die ich erlebt habe, erzähle.

Die erste handelt von einer Busfahrt (ach ne). Genauer gesagt von St. Pölten nach Herzlgenburg, das Fahrzeug war ein Lion's Regio, aber als 3Achser. Direkt nach der Abfahrt, ca. 30 Meter nach der Abfahrtshaltestelle befindet sich die Ausfahrt aus dem Busterminal, welche sich als 90° - Kurve gestaltet und wo gleichzeitig ein Eingang zum Bahnhof ist. Damit die Busse hier vorbeikönnen, herrscht am Straßenrand Halte - und Parkverbot, ausgenommen Aussteigen. (Ich wundere mich eigentlich über diese Formulierung, da ja zum Aussteigen erst gehalten werden muss Neutral ). Naja, egal. Auf diesem Platz stehen jedenfalls mehrere Fahrzeuge, die auch nicht weiter stören. Es parkt aber auch ein Fahrzeug in zweiter Reihe, welches den Bus hindert durch die Kurve fahren zu können. Nach kurzem Hupen kommt auch die Besitzerin des Wagens daher - Problem scheinbar gelöst.
Anstatt mit dem Fahrzeug aber den Weg freizumachen, rechtfertigt sich die Frau aber anhand des Verkehrszeichens, dass sie doch hier stehen dürfte und der Bus kann nicht weiter. Die Frau allerdings meinte er könne doch links vorbeifahren (Dies wäre sich mit dem 3Achser bei Weitem nicht ausgegangen.) Aber sie wollte nicht weiterfahren.
Der Fahrer wurde langsam ungeduldig und begann sich mit der Dame auseinanderzusetzen, rollte dabei immer Stück für Stück näher zum Fahrzeug, bis er wenige Zentimeter davor stnad Very Happy

Schließlich wurde der Fahrer schon etwas wütend und begann Sachen zu reden wie: "Mir is des wurscht, I foa Ihna eine! Der is Vollkaskoversichert!"
Daraufhin entschloss sich die Frau doch in den Wagen einzusteigen, aber scheinbar konnte sie auch nicht autofahren. Nachdem sie wenige Zenitmeter vorwärts gefahren war, blieb sie wieder stehen.
Anschließend bewegte sie ihr Fahrzeug nochmals ein paar Meter, nur um sich genau in der Ecke wieder störend hinzustellen!
Der Fahrer zum Fahrgast in der ersten Reihe: "Bled dass heit ana von de Neichn is, sunst was ma wurscht, I forad dera Funsn eine! Owa es is schod um den Bus, wast?." (Er bezog sich auf dei alten Gräf&Stifts die zu der Zeit noch verkehrten, die MANs waren brandneu)
Zur Frau: "Und glaubn's dass i jetzt vorbeikumm?" "Foans jetzt endlich wegga do!"

Mittlwerweile waren auch andere Fahrgäste nach vorne gekommen um auf die Dame einzureden. Sie sah dann wohl ein dass ein Bus doch einen größeren Wendekreis hat und haute schließlich ab.
Wass genau sie dazu bewegte so lange behindernd da rumzustehen verstehe ich bis heute nicht. Aber es war lustig Very Happy


Die zweite Geschichte ist nur sehr kurz und auch nicht von einem Bus, ich poste sie trotzdem mal hier:
(Erfordert etwas Wissen über Zugsicherungssysteme)

Unterwegs im Zug Richtung Krems, nächster Halt Herzogenburg (Fahrzeug: ÖBB 5047). Wir fuhren aus dem Bahnhof St. Pölten aus. Während der Zug aus dem Bahnhof rollte, übersah der Lokführer allerdings ein Vorsignal, welches auf "Halt erwarten" stand, und vergaß daher auf das Betätigen der Wachsamkeitstaste - was zu einer Zwangsbremsung führte.
Das lustige daran war aber, dass er just in dem Moment die Stationsansage für den nächsten Bahnhof durchführte, was in einem etwas unprofessionell anmutenden Chaos endete, welches sich inetwa folgendermaßen anhörte: "*Klack* Nächster Halt: Herzogenb.. *Piiiiiiiieeeeep* *Zisch* *Piiiiieeeep* *Notbrems* *Piiieeep* *Klack*" Very Happy Very Happy

Als der Zug das Bahnhofsgelände verlassen hatte führte er die Ansge erneut durch Smile



Ich hoffe die Geschichten waren ganz untehaltsam und ich hab sie im richtigen Thread gepostet. Wer die Zitate in der ersten Geschichte nicht versteht, bitte schreiben - ich mache eine Hochdeutschübersetzung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDi 9 Aug - 21:31

Solche Geschichten sind schon immer genial.

Ist bei uns aber auch manchmal so, dass sich manche Leute mit dem Auto in den Kreisel stellen um zu warten und dann denken der Bus kommt schon durch. (besonders bei den Gelenkbussen, wenn die eine 3/4 Drehung machen müssen)
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDi 9 Aug - 22:31

Sowas ähnliches hatten wir auchmal. Damals waren 2 Großbaustellen in unserer Stadt. Der Bus kam also mit einer 3/4 Stunde zu Spät an und musste dazu auch noch in eine enge Einbahnstraße umgeleitet werden. Da war extra ein Stück Parkplatz gesprerrt, damit der Bus weiter ausholen kann. Wir kamen da mit einem schönen O405 GN2 an. Dann hält der Fahrer an und hupt 2 mal, dann lehnt er sich zurück und wartet nach ca. 1 minute kam der Besitzer und sagte: "Da passen sie doch durch!"
Der Busfahrer schon richtig wütend, wiel eine Umleitungsroute richtig Stau hatte, der Stau war ca. 1km lang, unten war eine Bauampel und dafür hat man eine 3/4 Stunde gebraucht. Dann hat ein kleines Mädchen gemeint, dass der Busfahrer rückwärts fahren soll und dann sich reindrängeln soll. Dann wurde der Busfahrer etwas lauter und sagte:" DU willst MIR erklären wie ICH Bus zufahren habe!!"
Aber nun zurück zum Thema, also wir standen da jetzt und der Autobesitzer sagte, dass der Bus in die Einbahnstraße passen würde. Der Busfahrer sagte nun ganz laut: "Was meinen sie eigentlich warum da ein Parkverbot ist. Weil die Busse sonst nicht um die Kurve rum kommen!!" Der Fahrer des Autos entschied sich dazu nun wegzufahren und der Busfahrer fuhr angesäuert mit einem halben Kickdown an.

So gerade eben ist mir eine andere Geschichte über einen sehr dum**n Busfahrer eingefallen:
Wir fuhren an der Starthaltestelle "Sterley, Schule" los. Nächster Halt war "Sterley, Kirche" und dann "Sterley, Alfred-Harbarth-Str." Soweit-so-gut. Als der Busfahrer weiterschaltete und die Ansagen aus den Buslautsprechern tönte: "Sterley, ... Alfred Harbarth Straße". Nun kommt eine Einbiegung in die der Busfahrer eigentlich einbiegen soll. Mittags fährt der Bus hier weiter, morgens biegt er aber ein. Der Busfahrer fuhr weiter und ich erinnerte ihn daran, dass er hier hätte einbiegen sollen. Der Busfahrer meinte dann zu mir: "Ooh. Das habe ich vergessen. Dann fahren wir halt eine extra-Runde durchs Dorf." Wir fuhren also weiter und mussten somit wieder an der Haltestelle "Schule" vorbei. Dort hielt der Busfahrer und machte auch noch die Türen auf. Er wartete und ein anderer Bus, nämlich die Linie 8753 Richtung Mölln ZOB überholte ihn, stoppte und machte die Türen auf. Der Busfahrer auf unserer Linie, die Linie 8793, Ziel: Ratzeburger Schulen, machte das Fahrerfenster auf. Der andere rief rüber: "Ey, ********(Name des Busfahrers), was machst du denn noch hier und "unser" Busfahrer antwortete: "Ich habe mich verfahren." Der andere Antwortete: "Achso", machte die Türen zu und fuhr weg. Unser Busfahrer folgte dem Bus und bog diesmal richtig ab. Dannach ging die Fahrt eigentlich ganz "normal" weiter. Der Busfahrer machte nur das Radio schön laut und ich konnte mithören. Ich saß ja schließlich auf meinem Lieblingsplatz, wie sich alle schon denken können, "vorne-rechts".
Wir kamen nach 35 Minuten Fahrzeit, mit 5 Minuten Verspätung, an der Vorgeschriebenen Endhaltestelle "Ratzeburg, Fuchswald" (Haltestelle meiner Schule) an.

Ich hoffe euch gefallen die Geschichten.
Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße und Gute Nacht, naja, eher Guten Morgen Rolling Eyes !
Niklas
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Aug - 3:21

Jetzt ist guten Morgen!
Die erste gefällt mir Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Aug - 8:44

Auch mal was von mir.
Als ich in Berlin war, fuhr ich auf der M49 zurück zum Hotel. Dann steigt eine Frau hinten ein, sagt der Fahrer: ,,Sie da hinten mit dem ungültigen Fahrschein, bitte aussteigen!". Jeder fühlte sich angesprochen, nur jene Person nicht. Ging die eine zum Fahrer, er darauf: ,,Nein, Sie meine ich nicht.". Das ging dann ein paar Haltestellen so weiter. Dann bei der S-Bahnstation Heerstraße ging der Fahrer nach hinten und sagt: ,,Ja muss ich den extra selber nach hinten gehen!?".
Danach bei der Station, vorm Theodor-Heuss-Platz, stieg ein Junge ein, und zeigte dem Fahrer nicht die Fahrkarte. ,, Bursche! Zeig mir bitte deinen Fahrschein." Er ging nach vor, und zeigte einen ungültigen Fahrschein. ,,Aussteigen. bitte!". Nunja, für mich endete die Fahrt am Theodor-Heuss-Platz, vielleicht sind ja trotzdem noch Schwarzfahrer dazugekommen. Laughing
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Aug - 9:09

Bei uns war das einmal,da fuhren wir morgens ganz normal zur schule!
Kurz vor meiner Haltestelle Dülken Rathaus,bog er an einer Kreuzung falsch ab,ich ging zum fahrer,und sagte,fahren sie nicht über Moselstr. und Rathaus?
Er fluchte sich selber an:
Sch****,F***,Ich I****,usw.
Die anderen,die Rathaus aussteigen,dachten,er hält dann nicht!
Drückten wie wild auf die Stopknöpfe und wollten aussteigen!
Er hielt aber auch nicht an Venloer Str.!
Er fuhr eine runde durch Dülken,und fuhr schmale strecken an!
Er schilderte: Kraftverkehr Schwalmtal!
Dann an einer engen Strasse kam dann auch noch die Polizei!
Sie hielten den Bus an,und meinten:
Sie können doch nicht mit diesem Riesen-Gelenkbus (O405GN²) hier die Albertsstr. Langfahren!
Er:Ich habe mich verfahren,es geht nicht anders!
Polizei:Ok,passen sie es nächste mal auf,und er fuhr mit einem Kickdown weiter!

2.
Einmal am Schaag Hubertusplatz war ein älterer (Höflich ausgedrückt Very Happy) busfahrer,und fuhr am Hubertusplatz falsch ab!
Ein mitfahrer ging nach vorne,und er sagte durch Mikro :"Na,dann drehen wir mal ne Ehrenrunde"

3.
Einmal in der 074 Kaldenkirchen,fuhr ein busfahrer einfach geradeaus,wo er hätte links abbiegen müssen,versuchte an der Nächsten kreuzung zu wenden,und nahm mit dem schönen Citaro ne ampel mit!

Hoffe sie gefallen euch!
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Aug - 9:28

Ich bin einmal mit dem Bus morgens zur Schule gefahren und da ist der Busfahrer auch an einer Kreuzung vorbei gefahren, wo er eigentlich hätte einbiegen sollen! Also fuhr er die nächste rein und fuhr mit 70 durch das Dorf, kehrte um und fuhr dann richtig ab! Er hat uns das dann als "Handewitter Stadtrundfahrt" verkauft!

Etwas weiter im selben Dorf wollte ein anderer, wohl leicht blinder Busfahrer mal einen anderen, an der Haltestelle stehenden Bus überholen und hatte Glück, dass auf der anderen Seite eine Haltebucht war, denn dahin musste ein entgegenkommendes Auto ausweichen! Der Busfahrer schrie: "Mach's Licht an du Hirsch" und wir haben uns weggelacht!

Ein anderes Mal hat Busfahrer Nummer 1, der vorn bei sich immer Klassische Musik hört wohl die Lautsprecher an gemacht und dann war die Musik ganz laut im ganzen Bus zu hören, bis dann endlich mal ein Junge zu ihm nach vorne kam und ihm das gesagt hat!

Ach, ich könnte noch sooo viele Geschichten erzählen, aber so langsam tun meine Finger weg... Wink
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Der Erlebnis-Thread   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Aug - 14:54

Kleines Erlebnis beim Einsteigen: Ein Busfahrer hat sehr genau die Fahrscheine kontrolliert. Ein Fahrgast huschte nur so durch und der Busfahrer orderte ihn zum nochmaligen vorzeigen. Als der Busfahrer sich den Fahrschein genau ansieht riss ihm der Fahrgast diesen aus der Hand und steckte ihn mit dem Kommentar "Ach so,ja hier, ich entwerte ihn" in den Entwerter. Zu sehen war, das dieser Fahrschein mindestens 20 Mal gestempelt war.. Darauf hin hat der Busfahrer die Haltestellenbremse angelegt und den Motor ausgemacht um den zum Oberdeck flüchtenden Fahrgast zu folgen. Leider saßen oben 3 BVG'er, die den netten Fahrgast empfingen und aus dem Bus warfen.

Nach einigen Stationen Lief ein anderer Fahrgast nach hinten zur Treppe an den BVG'ern vorbei mit dem Kommentar: "Der blöde Busfahrer kontrolliert die Fahrscheine so penibel, das der Bus zu spät ist". Ein BVG'er darauf: "Und Tschüß"....

Fahrt Bus in Berlin und ihr erlebt was.

Gruß Chris


Zuletzt von Chris_63 am Do 11 Aug - 15:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Aug - 14:58

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Aug - 15:05

Chris_63 schrieb:
Ein BVG'ler darauf...Gruß Chris

BVGer bitte! Exclamation

Ansonsten schließe ich mich Zane an und fände ein Verschieben in den Bus-Story-Thread sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus-Geschichten - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Bus-Geschichten   Bus-Geschichten - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus-Geschichten
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Geschichten von Busfahrern und Fahrgästen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: