Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 15:07
ich würde mich auch voll freuen, wenn es ihn geben würde. Das wäre echt klasse.
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 15:35
Hört sich alles etwas krude an. Naja, ich bin auchmal gespannt...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:16
Da bin ich aber auch mal gespannt, vor allem auf eine Erklärung, warum Marcel ihn deshalb rausgeschmissen haben soll. Für mich sieht das Ganze ein bisschen nach Wichtigtuerei aus, aber falls es den Bus tatsächlich gibt, hab ich nix gesagt
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:26
Worauf ich am meisten gespannt bin, ist das Gelenk. Entweder gibt es den Bus, aber den 15er in klein, der ganze Bus ist ein Stück (Gelenk ist hart) oder den Bus gibt's nicht.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:28
"Der Solaris 18 und das Geheimnis der Verbannung" das wäre ein hit! Aber wieso sollte er wegen eines Busses von Marcel verbannt worden sein?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:28
Busdriver1997 schrieb:
Worauf ich am meisten gespannt bin, ist das Gelenk. Entweder gibt es den Bus, aber den 15er in klein, der ganze Bus ist ein Stück (Gelenk ist hart) oder den Bus gibt's nicht.
Warten wir erstmal die Bildschirmfotos ab. Ich bezweifle es auch stark, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:30
NG235M18 Fan schrieb:
"Der Solaris 18 und das Geheimnis der Verbannung" das wäre ein hit! Aber wieso sollte er wegen eines Busses von Marcel verbannt worden sein?
Vielleicht hat er ja die Technik mit dem Gelenk herausgefunden und Marcel wollte das aber als erster. Bevor das jemand sieht, bannt er ihn und keiner hat es gesehen.
Zuletzt von Busdriver1997 am Do 21 Apr - 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:33
oh man
hoffentlich vergrault ihr ihn mit euren ganzen Unterstellungen nicht noch^^
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 16:54
Ich bin gespannt wie ein Regenschirm Ich würde im 8-eck springen ^^
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 17:12
@Basti1995: Viel Erfolg mit dem Projekt, wenn du es denn machst (nein, soll keine Beleidigung sein). Solaris gegenüber bin ich eher neutral, bei uns gibt's die Dinger nicht. Und auf den Fotos, die ich von denen gesehen habe sieht das Cockpit für mich eh aus wie vom Citaro.
Bin auch sehr auf die Bilder gespannt, aber bitte vor Samstag, denn dann gehen wir 1 Woche in Urlaub und es gibt kein Internet...
datoneer
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 30.03.11 Ort : Ingolstadt (Bayern)
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 17:47
RBS-BUS schrieb:
@Basti1995: Viel Erfolg mit dem Projekt, wenn du es denn machst (nein, soll keine Beleidigung sein). Solaris gegenüber bin ich eher neutral, bei uns gibt's die Dinger nicht. Und auf den Fotos, die ich von denen gesehen habe sieht das Cockpit für mich eh aus wie vom Citaro.
Bin auch sehr auf die Bilder gespannt, aber bitte vor Samstag, denn dann gehen wir 1 Woche in Urlaub und es gibt kein Internet...
Du weißt schon das die Fahrerpults unter VDV laufen? Die meisten Hersteller von Bussen bieten das an, da das international genormt ist und die Fahrer sich nicht täglich umstellen müssen wenn sie ein anderes Fahrzeug fahren.
RBS-BUS
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 17:59
datoneer schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Du weißt schon das die Fahrerpults unter VDV laufen? Die meisten Hersteller von Bussen bieten das an, da das international genormt ist und die Fahrer sich nicht täglich umstellen müssen wenn sie ein anderes Fahrzeug fahren.
Stimmt, hast recht. War mir entfallen.
datoneer
Anzahl der Beiträge : 53 Anmeldedatum : 30.03.11 Ort : Ingolstadt (Bayern)
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 18:02
Ist ja nicht schlimm. VDV ist das beste was es gibt und ist übersichtlich. Wer weiß, vielleicht gibt es den Solaris U18 (welche Bauserie wird das überhaupt? I, II oder III?) mit dem Solaris-eigenem Pult.
RBS-BUS
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 18:05
Komischerweise vergesse ich das ziemlich oft. Hab neulich nen RBS-MAN gesehen und dachte: Warum sieht der innen aus wie'n Citaro? -> b2T
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 18:08
Das mit dem gespannt wie ein Regenschirm war gut
wenn dann Serie 3.
Ich hoffe sehr das bald die Bilder kommen
foxi17
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 24.03.10 Alter : 32 Ort : Groß Glienicke
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 19:47
das ganze hört sich an wie ein Aprillscherz - dabei haben wir schon den 21-ten
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 21:54
Also , man sollte eben nicht alles glauben , erstrecht nicht wenn man's noch kindischer macht zu schreiben "Er wurde gebannt". Kann man nurnoch den Kopf schütteln, was es hier für Leute gibt.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 22:00
Stargate19 schrieb:
Basti1995 schrieb:
na ich denke er wird sie erst im OMSI "knipssen" und dann hochladen, oder?
stimmt genau, das mache ich aber erst heute abend oder morgen früh wenn ich genug zeit habe
Na wer weiss oder es morgen bilder gibt? Müssen wir abwarten. Sonst ist es echt ne sauerreich !.
__________________________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal MEIN Forum: http://svenberres.de/forum/index.php
MfG Kai
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 22:58
Zum Solaris kann ich sogar sounds etc. beisteuern von seiten des FFM2010 Projekt. Ansonsten das mit dem Gelenk im Video ist ein guter Ansatz aber auch nur das... Da muss noch sehr viel Wasser den Fluß runter fliessen...
Aber das will ich erst sehen.
Und ich glaube nicht das Marcel nen User deswegen bannt da ist mehr vorgefallen... evtl. andere sachen verbeitet oder wegen dem Namen oder sonstigen Regelverstößen oder verstöße gegen das Gesetz?
Nur wegen nen Bus ist einfach unglaubwürdig.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 21 Apr - 22:59
Ähhmm...fals ihr denkt das ist mein Bus denkt ihr falsch.Es ist NICHT mein Bus
Basti1995
na ich denke er wird sie erst im OMSI "knipssen" und dann hochladen, oder?
stimmt genau, das mache ich aber erst heute abend oder morgen früh wenn ich genug zeit habe
Na wer weiss oder es morgen bilder gibt? Müssen wir abwarten. Sonst ist es echt ne sauerreich !.
__________________________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal MEIN Forum: http://svenberres.de/forum/index.php
MfG Kai
Das ist der Ikarus 435.17 "Moskau"!
Case iH
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 46 Ort : Magdeburg