ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solaris Urbino 18 Hybrid

Nach unten 
+11
Foob
Staakener
Zane
Jannik
835sedici
datoneer
Fabi
rostock4ever
th0m4z
vielfrass
Doppeldeckerbus
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 9:52

Hallo,

ich habe gehört, das der Solaris Urbino 18 Hybrid der MVG München zurückgegeben wurde, weil er im Winter zu viel Sprit verbrauchte. Aber der MVV München, Hannover, etc. sind mit diesem Bus zufrieden (gewesen). Warum ist er bei der MVG nicht gut?
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 9:56

Hallo Doppeldeckerbus,

Wäre es nicht einfacher bei der MVG anzurufen und zu fragen? Tel. 089 / 2191-0

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 10:52

Nö, der Wagen wurde noch im April gesichtet:
http://www.stadtbus2.de/magazin/m_fahrzeuge_hybrid.htm
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 12:16

Ja, dass die MVG mit den Solaris Hybrid Probleme haben was die Einsparung des Sprits zutun hat, ist nix neues. Wurde ja schon kurz nach den ersten Tests festgestellt. Hingegen aber der MAN Hybrid die Erwartung des Sprit einsparen voll erfüllt hat. Meiner Meinung nach, hat Solaris den wie auch die ersten beiden Generation des Hybrids viel zu früh aufm Markt gebracht.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 12:20

Doppeldeckerbus schrieb:
Aber der MVV München, Hannover, etc. sind mit diesem Bus zufrieden (gewesen). Warum ist er bei der MVG nicht gut?
BSAG Bremen hat ihn auch zurück gegeben, weil er sich einfach nicht rentiert hat. Wink
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 15:05

Ist der Bus jetzt schlecht? Wieso hat er sich nicht in Bremen rentiert? In Hannover und bei der MVV hat er sich ja rentiert.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 1 Mai - 16:16

Doppeldeckerbus schrieb:
Ist der Bus jetzt schlecht? Wieso hat er sich nicht in Bremen rentiert? In Hannover und bei der MVV hat er sich ja rentiert.

Ob die sich bei Üstra oder der MVV rentieren, wurde noch garnicht bestätigt! Nun, was heißt schlecht? Wenn ein Fahrzeug die Erwartungen die der Hersteller angegeben hat nicht erfüllt, ist es schonmal keine gute Sache, dass ist fakt! Da aber Solaris generell Probleme mit ihren Hybrid Fahrzeugen hat, verwundert mich das nun nicht so sehr, da Solaris die einfach zu früh auf den Markt schmeißt. Aber nun gut, jeder denkt anders drüber...
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeMo 2 Mai - 16:25

Nach oben Nach unten
datoneer

datoneer


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:57

Und deswegen sollte die MVG den Bus zurückgeben? Ist eher unwahrscheinlich da ich mir mal denke das man ein Fahrzeug, dass gerade mal 2 Jahre alt ist (Herstellergarantie ist abgelaufen), nicht so einfach wieder abgeben darf (steht irgendwo in nem Paragraphen das Neufahrzeuge die durch den Staat finanziert wurden mind. 8 Jahr laufen müssen - Hybridtechnik wird sogar noch zusätzlich gefördert). Zumal die MVG da schon ne lustige Werbung für die IsarCard draufgepappt hat ... das Foto ist übrigens vom 19.04.2011, also noch nichtmal so alt ^^

Solaris Urbino 18 Hybrid 1272,compimg57320882A
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 14:55

Doppeldeckerbus schrieb:
Hallo,
.. und die Üstra sind mit dem Bus zufrieden.
Link Üstra: http://www.uestra.de/stadtbus.html
/
(zitat gekürzt)
das ist PRESSE auf der Firmenwebsite. Ich kann dir versichern, dass die Büchsen bei Werkstatt und Fahrpersonal weniger beliebt sind. Das Verkehrsunternehmen, was den Großraum um H bedient, hatte sich seinerzeit bei der üstra mal einen "geliehen", und auch für ungeeignet empfunden. Qualitätsunterschiede sind eben doch zu deutlich.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 15:48

Der Bus hat mal eine schöne Matrix! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 16:29

Hallo 835sedici,

die Üstra kauft aber zehn neue Busse. Hier der Link: http://www.uestra.de/623.html?&tx_ttnews[tt_news]=1745&cHash=60ee5df9244709670d6b9c24dde44554
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 16:42

Jeht alles ums Geld, die müssen alle ihre Schulden senken oder zumindesten Neuverschuldungen verhindern/minimieren.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 16:48

Irgendwie übertreibt ihr. Nur weil ihr Solaris nicht mögt, heisst das noch lange nicht, das Solaris schlecht ist. Die Solaris Busse die ich kenne, sind nicht billig.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 16:57

Doppeldeckerbus schrieb:
Irgendwie übertreibt ihr. Nur weil ihr Solaris nicht mögt, heisst das noch lange nicht, das Solaris schlecht ist. Die Solaris Busse die ich kenne, sind nicht billig.

Das sehen die Leute, die damit tagtäglich zu haben bei der BVG, aber ganz anders.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:03

Jibt schon ein Solaris-Thread, da wurde schon fleißig Pro und Kontra ausgetauscht. Fakt ist, dass es um Geld geht und die Verkehrsbetriebe sparen müssen, da wird nicht erstmal 'ne Umfrage bei den Mitarbeitern gemacht nach dem Motto: "was fahrt ihr gerne? Was repariert ihr gerne?"
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:15

Woher willst du das eigentlich wissen? Bist du Busfahrer oder Werkstattmeister?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:31

Ich bin in der Verwaltung im UB Omnibus tätig, dass mus als Auskunft reichen.
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:34

Und was machen die Solaris U18 für Probleme? Und welcher Bus der BVG ist am zuverlässigsten?
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:40

Wird das hier ein Verteidigungskrieg von Solaris? Sieh' dir den Thread "Ufpasse! Solarishasser" mal an, seitlange Diskussionen um dein 13 jähriges Leben zu füllen Rolling Eyes
Ich hab' nichts gegen Solaris, es gibt aber qualitativ Unterschiede, Punkt, aus, Ende. Das wird dir jeder bestätigen können, der damit schonmal ansatzweise zu tun hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeFr 6 Mai - 17:45

Doppeldeckerbus schrieb:
Und was machen die Solaris U18 für Probleme? Und welcher Bus der BVG ist am zuverlässigsten?

Ich schrieb schon mal, dass es bisher nur bei Wagen vom Typ Solaris vorgekommen ist, dass schon während der Überführungsfahrten teilweise Zeitungen
in die oberen Wartungsklappen gesteckt werden mussten um nervende Klappergeräusche zu mindern.

Welcher Typ am zuverlässigsten ist, ist leider Betriebsinterna. Solaris ist es aber nicht!

Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSa 7 Mai - 13:44

Und was machen sie noch für Probleme? Haben sie z.B. Türstörungen oder Motorschäden und bist du jetzt für oder gegen Solaris?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSa 7 Mai - 14:58

Staakener schrieb:
Welcher Typ am zuverlässigsten ist, ist leider Betriebsinterna. Solaris ist es aber nicht!

Wo ist sowas jetzt bitteschön intern, welches Fahrzeug am zuverlässigsten ist und welches ebend nicht? Oder hat die BVG durch ihre Fahrzeugbrände jetzt was zu verheimlichen? Zumal die Zuverlässlichkeit auch was mit der Wartung zutun hat... Sowas sind nun wirklich keine Geheimnisse vorallem nicht den Herstellern gegenüber... Die sind froh, ihre Fahrzeuge an die Betriebe zuverteiln! Tut mir leid, aber Du oder auch die BVG machen über solch ne Kleinigkeit einen riesen tara draus!


@Doppeldeckerbus:

Ist das nicht langsam wurscht, wer jetzt gegen oder für Solaris ist? Und was die jetzt genau für Probleme machen/haben? Bei Solaris gibt es nunmal viele ''Montagsfahrzeuge'', da kann man nix machen xD. Ne quatsch! Es gibt Betriebe den die Qualität der Fahrzeuge gefällt und widerrum denen die Qualität nicht gefällt! Das gleiche gilt auch für den Service, der bei Solaris mehr als ausbaufähig ist, vorallem in Deutschland und damit haben einige Betriebe noch ihre Probleme...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeSo 8 Mai - 23:50

rostock4ever schrieb:
Staakener schrieb:
Welcher Typ am zuverlässigsten ist, ist leider Betriebsinterna. Solaris ist es aber nicht!

Wo ist sowas jetzt bitteschön intern, welches Fahrzeug am zuverlässigsten ist und welches ebend nicht? Oder hat die BVG durch ihre Fahrzeugbrände jetzt was zu verheimlichen? Zumal die Zuverlässlichkeit auch was mit der Wartung zutun hat... Sowas sind nun wirklich keine Geheimnisse vorallem nicht den Herstellern gegenüber... Die sind froh, ihre Fahrzeuge an die Betriebe zuverteiln! Tut mir leid, aber Du oder auch die BVG machen über solch ne Kleinigkeit einen riesen tara draus!

Willst oder kannst du das nicht verstehen? Wenn die BVG zum Thema Zuverlässigkeit eine Pressemitteilung rausgibt, kann ich darüber schreiben.
Was aber nicht geht ist das ich Informationen rausgebe, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Das kann mich meinen Job kosten und das ist es mir nicht wert.
Die Hersteller stehen natürlich im ständigen Kontakt mit den Verkehrsbetrieben, aber auch diese Vereinbarungen und Abmachungen werden nur selten veröffentlicht.

Und was fehlerhaft ausgelieferte Busse mit Wartung zu tun haben, ist wahrscheinlich ebenfalls nur in deiner Welt erkenntlich.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:03

@Staakener:

Fehlerhafte Auslieferung von Fahrzeugen??? Es ging um die Zuverlässigkeit!!! Und damit ein Fahrzeug zuverlässig läuft, muss die Wartung auch funktionieren, aber das brauch ich ja dem Masterbetrieb BVG, ja nicht erzählen wa?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Solaris Urbino 18 Hybrid Empty
BeitragThema: Re: Solaris Urbino 18 Hybrid   Solaris Urbino 18 Hybrid Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solaris Urbino 18 Hybrid
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» SOLARIS URBINO 10
» Engine Solaris Urbino
» Frage zum Solaris Urbino II Motor
» Ufpasse! Solaris - Hasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: