Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Mi 27 Apr - 13:19
Basti1995 schrieb:
3.) welches Programm würdet ihr mit empfehlen? (Blender etc.)
Zwar habe ich persönlich noch keine erfahrung mit Blender, aber sehr viele Leute sind mit dem Programm zufrieden und finden es zum Busbau ganz nützlich.
Basti1995
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 26.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Mi 27 Apr - 15:29
okay danke. Dann werde ich Blender nutzen.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Mi 27 Apr - 15:35
Aber Du hast schon ne Ahnung wie das mit dem Moddelieren funktioniert, oder?
Basti1995
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Mi 27 Apr - 15:39
ich habe mir diverse Tutorials durchgelesen und angeschaut. Ich hoffe ich schaffe es. Bevor Diskussionen entstehen - ich habe auf Seite 1 geschrieben das es keine Garantie auf den Erfolg meines Projektes gibt.
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 39 Ort : Göttingen
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 28 Apr - 19:38
na dann mach dir kein stess und lass ihn dir auch nicht machen das wird schon...
Basti1995
okay Danke. Wie schon gesagt, habe grade ne Zahn OP hinter mir, insofern wird sich das um ein paar Tage verschieben. Aber dann geht es auch endlich los.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) So 1 Mai - 18:37
Gute Besserung.
rzr09
Anzahl der Beiträge : 273 Anmeldedatum : 08.11.10
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) So 8 Mai - 9:23
Looks great :-)
togismo
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Hannover
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) So 8 Mai - 15:29
sieht doch schonmal sehr gut aus, was mach ich nur , kanns garnicht abwarten, weiter so....
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) So 8 Mai - 15:31
Sieht gut aus. Sag mal, wie hasten du die Gelenke animiert?? Dachte das geht noch garnicht.
Respekt und gute Arbeit!!
Viele Grüße, David
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) So 8 Mai - 16:01
Ein Trick, mehr sehe ich da nicht. Das Gelenk ist in zwei Hälften geteilt, eins am Wagen, eins am "Ahänger". Das vom "Anhänger" reicht weiter in das vordere Teil, wodurch keine Lücken beim Gelenk entstehen. So siehts jedenfalls für mich aus, oft sieht man im Video die Funktion ja nicht
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Ist doch egal Fr 13 Mai - 15:49
Also ich bin neu im Forum aber ich finde wenn sich jemand sie mühe macht,sollte man ihm auch unterstützen! Ob Trick hin oder her, der ist jetzt (finde ich) schon recht gut! Lasst ihn noch ein bisschen basteln (an den Türen) und dann ist der doch gut! Immerhin läuft der Bus! Viel Glück weitherhin !! Ps. Ich wäre viel zu doof dafür Viele Grüße Nik
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Fr 13 Mai - 15:58
omnibusfan_99 schrieb:
Also ich bin neu im Forum aber ich finde wenn sich jemand sie mühe macht,sollte man ihm auch unterstützen! Ob Trick hin oder her, der ist jetzt (finde ich) schon recht gut! Lasst ihn noch ein bisschen basteln (an den Türen) und dann ist der doch gut! Immerhin läuft der Bus! Viel Glück weitherhin !! Ps. Ich wäre viel zu doof dafür Viele Grüße Nik
Und genau das ist der Knackpunkt! Es ist noch garnicht die nötige Physik für ein Nachläufer in OMSI programmiert, das zufolge hat, dass sich der Nachläufer unkontrolliert verhält und das ist nicht Sinn der Sache! Und das mit den Türen ist genauso eine Sache...
oOkiwiOo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 07.07.11 Alter : 27 Ort : Keine Ahnung
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 7 Jul - 17:41
kolik212 schrieb:
ey ich will ein Gelenkbus haben könnt ihr mir helfen und ein vorschlagen geben bitte um (Privat Nachricht) Danke
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 7 Jul - 17:43
oOkiwiOo schrieb:
kolik212 schrieb:
ey ich will ein Gelenkbus haben könnt ihr mir helfen und ein vorschlagen geben bitte um (Privat Nachricht) Danke
Ey Alta Geklenkbusse sind noch nicht möglich, echt jetzt!
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Solaris Urbino 18 (moderner Gelenkbus) (privat-Projekt) Do 7 Jul - 17:59
Echt ey, da fehlen nötige Scripts zu. Krass alter, oder?
Fehlerfreie Gelenkbusse mit korrekt funktionierendem Nachläufer sind, wie 1000x gesagt, jetzt noch schwer bis gar nicht möglich.
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig