Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 27.11.10 Alter : 47 Ort : Berlin-Charlottenburg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mi 4 Mai - 17:09
Und gibt es schon was neues zu berichten?
cooper
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mi 4 Mai - 20:00
Guten Abend,
neues gibt es immer mal wieder.
Also das erstellen der Umläufe bzw. des Fahrplans läuft sehr gut. Ich befinde mich im letzten Drittel. Also ich denke zum Wochenende sind die neu erstellten Sachen bei Busfan69.
Ausrück- und Einrückfahrten sind auch vorhanden.
Des Weiteren werden vorerst die Linie rausgenommen, die durch die Erweiterung behindern werden. Also wo der Startpunkt bzw. Endpunkt behindern wird, das hat mit den Tracks zu tun usw. Diese werde ich dann nach und nach Busfan69 dann zukommen lassen.
Ich möchte euch nochmal bitten. Wer Fahrpläne von 1989 für die Spandauer Linien hat, ich könnte diese gut dafür gebrauchen.
Schönen Abend noch
Gruß cooper
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Do 5 Mai - 6:44
Mal ne Frage am Rande:
Woher hast Du das Sparkassengebäude? Worunter finde ich das?
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Do 5 Mai - 15:23
cooper schrieb:
Ich möchte euch nochmal bitten. Wer Fahrpläne von 1989 für die Spandauer Linien hat, ich könnte diese gut dafür gebrauchen.
Wie wäre es mit so etwas hier (Sommerfahrplan 1989):
Spoiler:
Hatte ich in einem anderen Thema, bei dem es auch um den 31er ging, mal gepostet. Wurde wohl übersehen.
BusFan69
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 24.03.11
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Do 5 Mai - 15:37
@ B-V 1940
könntest du mir auch vielleicht denn Fahrplan mit denn Haltestellen von denn 97 und 80 schicken von 1989? Da ich die beiden Strecken dann als nächstes er weiter. Danke. Gruß, BusFan
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Do 5 Mai - 19:42
Hallo BusFan,
also das Problem bei den Fahrplanheften war früher, daß aufgrund des Formates, nicht alle Haltestellen aufgelistet waren. Beim 97iger weiß ich, daß gerade im Bereich Hakenfelde etliche Haltestellen fehlten. Es kann natürlich sein, daß dieses sich in der Ausgabe von 1989 geändert hat. Bei meinem vorliegenden Fahrplanheft stehen aber nicht alle Hst. da.
Vieleicht kann der B-V1940 oder aber der Staakener da mehr zu sagen. Beim 80iger weiß ich, daß dort eigentlich alle Hst. drinn standen. Aber falls dies auch nicht so wahr, kannst Du Dir von der www.bvg.de den heutigen M32 angucken. Bis zur Hst. Brunsbütteler / Nennhauser Damm entsprachen die Hst. eigentlich den heutigen.
Zu beachten gab es allerdings die unterschiedliche Namensgebung der Haltestellen (nach Abgleich 80iger mit M32 heissen die Hst bis heute gleich).
Dazu hat Marcel Kuhnt mal in der Entwicklungszeit von OMSI etwas geschrieben.
Aber wie gesagt das ist nur Laienwissen vieleicht können unsere BVG Profis da noch mehr Hintergrundwissen vermitteln.
Viele Grüße,
Matthias
B-V 1940
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Fr 6 Mai - 8:06
@BusFan69: Kann ich die Tage mal einscannen/abfotografieren. Komme aber frühestens am Sonntag dazu. Möchtest du für so etwas nicht mal die PN- oder Mail-Funktion aktivieren?
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Fr 6 Mai - 9:32
matthias72 schrieb:
Vieleicht kann der B-V1940 oder aber der Staakener da mehr zu sagen.
Meinen Namen kannst du da getrost raus lassen. Für derlei Informationen stehe ich nicht mehr zur Verfügung!
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Fr 6 Mai - 13:54
@ B-V 1940 ich bräuchte nur die halte stellen von 97 wo er von Brunsbütteler Damm Ecke Magistratsweg nach links ab biegt ab da bräuchte ich die halte stellen namen bis zur endstation
und von Mertensstr bis zur endhalte stelle. Von 80 Linie brauche ich alle Haltestellen.
Mein pn Nachricht ist doch aktiv jedenfalls bekome ich von anderen Nachrichten. Gruß, BusFan
totti030
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 27.11.10 Alter : 47 Ort : Berlin-Charlottenburg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 8:48
Und gibt es denn schon was neues? Hoffe Du bekommst das auch so hin wie Du es Dir vorgestellt hast.
B-V 1940
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 10:07
BusFan69 schrieb:
Mein pn Nachricht ist doch aktiv jedenfalls bekome ich von anderen Nachrichten. Gruß, BusFan
Stimmt, das ist ja in diesem Forum anders. Sonst ist meist der PN-Button direkt unter dem Beitrag.
So, dann habe ich hier wohl das passende für dich:
Die Scans stammen aus dem Winterheft 88/89. Im übrigen hast du eine PN.
cooper
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 10:13
Moin,
so ich habe gerade Busfan69 die Strecke mit Fahrplan zukommen lassen, leider gehen die WE-Umläufe sowie die Ansagen noch nicht.
Also es wird noch ein bisschen dauern.
cooper
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 10:53
Ein riesen danke schön an euch beide (cooper und B-V 1940)
Ich werde dann am nachmittag eine demo version hier posten, denn fahrplan der 31 von montag bis freitag kann man schon komplett fahren von hakenfelde nach heidebergplan, ibis codes geht auch.
Wenn auch die fahrpläne und we umlaufpläne gehen werde ich es bei download sektion posten.
Aber die schonmal die linie 31 fahren wollen können es sich dann nachher hier schon die Demo Version laden.
Gruß, BusFan
totti030
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 11:46
BusFan69 schrieb:
Ein riesen danke schön an euch beide (cooper und B-V 1940)
Ich werde dann am nachmittag eine demo version hier posten, denn fahrplan der 31 von montag bis freitag kann man schon komplett fahren von hakenfelde nach heidebergplan, ibis codes geht auch.
Wenn auch die fahrpläne und we umlaufpläne gehen werde ich es bei download sektion posten.
Aber die schonmal die linie 31 fahren wollen können es sich dann nachher hier schon die Demo Version laden.
Gruß, BusFan
Super Idee BusFan! Am besten wäre es, wenn Du den Demolink auf seite 1. postest- Danke erstmal an alle die es möglich gemacht haben. Bin echt mal gespannt auf die Strecke. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG Torsten
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 12:57
Werde ich dann auch auf der ersten seite posten denke so gegen 17uhr heute, kommen auch nochmal neue bilder dazu. Gruß, BusFan
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke So 8 Mai - 17:12
So Demo Version ist Online, man kann die komplette strecke fahren mit 6 unterschiedliche umlaufpläne.
Verbesserungsvorschläge oder Fehler bitte hier Posten. Viel Spaß mit der Demo Version. Gruß, BusFan
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 0:03
Ich muss leider sagen, dass die Strecke für mich Null Wiedererkennungswert hat und ich sie wieder deinstallieren werde.
Sie mag für Leute ohne Spandau-Bezug ganz interessant sein, aber ich erkenne meine Heimat nicht wieder. Echt schade!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 10:20
Geht der Titel vielleicht noch länger???
Stephan
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 11:09
Irgendwie krieg ich da sonne dumme Fehlermeldung
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 13:01
Dto. und wenn sie dann auf ist mit den fehlenden Objekten, fährt nicht ein Bus - nirgendwo ein KI-Bus, alles andere, aber kein Bus. Verstehe ich nicht ganz, ich dachte in der Map gibt es die 31 dann als Zusatz, neben dem was sonst noch fährt. Aber es fährt in dieser Map gar nichts mehr. Soll man noch irgendwas aus dem Original der Spandau-Map kopieren? Dann müßtest Du die Readme nochmal überarbeiten und die Anweisungen konkreter gestalten.
Das hier wird ebenfalls als fehlend angezeigt: Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht.ocs Außerdem folgender Splin-Typ: Splines\Dortmund\invis_sidewalk.osc
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 14:25
Marc1972 schrieb:
Dto. und wenn sie dann auf ist mit den fehlenden Objekten, fährt nicht ein Bus - nirgendwo ein KI-Bus, alles andere, aber kein Bus. Verstehe ich nicht ganz, ich dachte in der Map gibt es die 31 dann als Zusatz, neben dem was sonst noch fährt. Aber es fährt in dieser Map gar nichts mehr. Soll man noch irgendwas aus dem Original der Spandau-Map kopieren? Dann müßtest Du die Readme nochmal überarbeiten und die Anweisungen konkreter gestalten.
Das hier wird ebenfalls als fehlend angezeigt: Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht.ocs Außerdem folgender Splin-Typ: Splines\Dortmund\invis_sidewalk.osc
Danke für denn hinweiß werde ich dann nachher nochmal ein neue rar hoch laden.
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 14:27
Stephan schrieb:
Irgendwie krieg ich da sonne dumme Fehlermeldung
Bei mir komt diese Meldung nicht, lösche mal mein spandau ordner und füge ihn neu ein, wenn immer noch die fehler meldung komt schicke ich dir mal die datei einzeln.
Benjamin1984
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.11.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Gropiusstadt
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 14:40
Hallo...
ich habe das selbe Problem wie Marc1972. SimpleStreets habe ich installiert und auch die darin enthaltene Install.bat ausgeführt...
Sonst klasse Map! DANKE!
BusFan69
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 14:48
Schön das dir die map gefählt.
Wie ich schon geschrieben habe werde ich eine fixed ordner nachher hochladen dann sind auch die fehlenden dateien mit dabei!
Werde dann auch gleich die bushaltestellen höher setzen da mir jemand geschrieben hat das die zu tief sind wegen denn fahrgästen, geht ja schnell hoch zu sätzen die halte stellen häusjen.
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 30 Ort : Oranienburg
Thema: Re: bitte löschen da neuer thread danke Mo 9 Mai - 15:05