ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 bitte löschen da neuer thread danke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:05

Ich war mal wieder fleißig und habe die Pichelsdorfer str wo die Adamstr haltestelle ist und so verschönert

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild2n

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild3b

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild4l

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild5b

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild6fh

Gruß, BusFan

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:25

Was sollen diese vorbildwidrigen Dreiwegepfeile?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:43

Hallo BusFan69,
ich möchte deine Arbeit nicht schmälern, aber diese Pfeile sind wirklich Quatsch. Zumal du an diesen Stellen aus zwei Fahrspuren eine breite gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Mai - 18:25

Habe ich wieder raus genommen die file.

Aber ich habe mal drei baustellen ein gebaut und denn 31 richtung werderstr umgeleitet ab Magistratsweg über der langen Maulberallee das mal etwas ab wechslung ist
hier einpaar bilder schonmal

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild10m

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild11s

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild12aw

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild13n

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild16f

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Bild15r

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Mai - 18:59

Bei Baustellen, wie auf Bild 4 wird die Nebenstraße komplett gesperrt, anstatt da son Zick-Zack an Absperrungen aufzustellen ;O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Mai - 10:44

Zane schrieb:
Bei Baustellen, wie auf Bild 4 wird die Nebenstraße komplett gesperrt, anstatt da son Zick-Zack an Absperrungen aufzustellen ;O)

Sackgassen werden fast nie komplett gesperrt. Schließlich müssen Versorgungs-und Rettungsdienste immer noch an ihr Ziel gelangen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Mai - 10:46

Ach dat is 'ne Sackgasse? Janich mitbekommen. Aber trotzdem, so'n Zick-Zack wird nicht gemacht und mal davon abgesehen, ist die Straße unpassierbar, ob nun so oder richtig abgesperrt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 47
Ort : Berlin-Reinickendorf

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:30

Guten Abend,

habe ich etwas verpasst, warum ist nun der 31iger nicht mehr da. Naja schade schade.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Mai - 22:31

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die letzten Seiten durchliest, dann findest Du die Antwort sicherlich ganz allein. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Mai - 22:49

Die baustellen sind einfach nur ein fall von unrealistich... selbst wenn man komplett die RSA missachtet bekommt man sowas nicht hin...

Schau mal bitte im Tut-Forum nach da gibt es Regelpläne wie eien Baustelle inkl. Beschilderung aus zu sehen hat. (Ja die werden auch nur so von den Behörden genehmigt alles andere kostet dicke Strafen im RL den Bauunternehmer...).

Das Warnschild Baustelle gehört 10-50 Meter VOR die Baustelle und nicht in sie hinein.

Und verkehrszeichen haben generell nichts auf der Linken Fahrbanseite zu suchen wenn sie nicht eine Wiederholung des Rechten Schils ist (Siehe Autobahnen z.B.).
Verkehrszeichen sind generell Rechts auf zu stellen und es fehlt die Warnung vor der Fahrbahnverängung inkl dem Tempo 30 Schild da diese Baustelle zu weit in die Fahrbahn ragt.

Edigt: die 2 hier wichtigen Regelpläne...

http://www.rsa-95.de/3D-B1-1.htm
http://www.rsa-95.de/3D-B1-17.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 47
Ort : Berlin-Reinickendorf

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSa 14 Mai - 15:02

Hallo,

also die letzten Seiten habe ich mir sehr wohl durchgelesen. Ich habe aber keinen Grund gefunden, der so schwerwiegend wäre, das die ganze Strecke wieder eingestampft wird. Die Baustellensache gefällt mir persönlich (achtung meine persönliche Meinung) auch nicht, zumal anscheinend der 31iger dort umgeleitet wurde, aber man hätte ja beide Versionen bereithalten können.

Aber gut es ist die Entscheidung des Mapbauers was mit seiner Map passiert. Nun hat er sich dafür entschieden und das hat man zu aktzeptieren. Nur Schade darf man es finden.

Gruß,



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSa 14 Mai - 15:58

Zu akzeptieren. Das hat nichts mit nackt ausziehen zu tun!

Nein, ich finde es folgerichtig, daß er sein Werk zurückgezogen hat. Er war damit sicherlich auch etwas überfordert. Ich habe ihm das auch so mitgeteilt. Der Download beinhaltete nur die Hälfte des SimpleStreets-Addons, das hätte er in der Readme auch so ansagen können und nur die vier oder fünf, für die Strecke geänderten Dateien mitschicken müssen, statt die Hälfte dieses Addons. Dann dieser Dauerfehler mit der Haltebucht. Zweimal installiere ich sowas und dann ist aber auch Schluß. Das kann mal passieren, aber man muß dann auch wissen, welche Datei wohin gehört, wenn man die Strecke selbst gebaut hat. Nun, und dann noch die Stimmen, die zurecht sagen, daß eine Erweiterung zwar löblich ist, aber ziemlich vollmundig daherkommt, wenn sie denn nicht nach Vorbild erfolgt, sondern nur angelehnt ans Vorbild ist. Solcherlei Diskussionen habe ich zugegebenermaßen auch schon erfolglos mit einem englischen User geführt, der seine Vorbild angelehnten Maps hier im Forum als real "verkauft". Das Problem ist nicht grundsätzlich, daß es keine Erweiterungen nach Fanatasie geben darf, aber es verschlechtert die Chance, daß sich für eine reale Erweiterung ein wirklich begabter Streckenbauer findet, denn wenn es diese Erweiterung schon gibt, wird sie ja uninteressant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 47
Ort : Berlin-Reinickendorf

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSa 14 Mai - 17:10

Hallo Marc,

okay die Punkte die Du anführst sehe ich ein. Das wenig realitätsnähe gegeben ist kann ich nur für den Hakenfelder Raum beurteilen. Für den Hakenfelderraum kann ich diese Aussage bestätigen. Aber es ist schön gestaltet. Im Staakenerbereich kenne ich mich nicht wirklich gut aus.
Das mit den nicht mitgelieferten Straßen okay. Dann hätte man evtl. einen entsprechenden Hinweis in die Readme oder in den Thread schreiben können. Die fehlerhaften AI Routes am Anfang wurden ja dank anderer behoben.

Ich finde es nur schade, da hiermit evtl. andere Mapbauer zurückschrecken lassen selber etwas zu bauen und zu veröffentlichen. Aber gut lange Rede wenig Sinn es ist seine Entscheidung die hat er getroffen und das ist zu akzeptieren.

Gruß,


Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 12:14

Hallo zusamm,

ich wolt eigendlich erstmal denn thread löschen lassen da ja doch viele fehler gab bei meiner Version ich zum Download angeboten habe,
aber da viele nach fragen gekommen sind warum ich nicht mehr weiter arbeite habe ich mich entschlossen die strecke weiter zu bauen gleichzeitig die linie 97 mit zu bauen
weil wenn die 97 auch fertig ist brauche ich an die beiden linien nichst mehr zu ändern da die beide linien ja fast gleich fahren.

Ich werde aber die map dann bei Fiktionale Karten Posten da ich ja nicht weiß wie spandau im jahre 89 aussahr, wenn die 31 und 97 komplett fertig sind mit richtigen fahrpläne kann ich noch nicht genau sagen.
Bau gerade die endhalte stelle werder str weiter hier schon mal 5 bilder für euch.

Die baustellen von denn letzten bilder die ich gepostet habe, habe ich wieder komplett raus genommen.

Gruß, BusFan


Zuletzt von BusFan69 am Di 17 Mai - 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSo 15 Mai - 13:40

BusFan69 schrieb:
Ich werde aber die map dann bei Fiktionale Karten Posten da ich ja nicht weiß wie spandau im jahre 89 aussahr ...
Sehr löblich, so erspart man sich ungnädige Äußerungen a la "Staakener" zu Anforderungen an die Vorbildtreue, die man nicht erfüllen kann oder auch einfach nicht will. Wenn man gleich fiktional angibt, weiß jeder woran er ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:24

Marc1972 schrieb:
Sehr löblich, so erspart man sich ungnädige Äußerungen a la "Staakener" zu Anforderungen an die Vorbildtreue, die man nicht erfüllen kann oder auch einfach nicht will. Wenn man gleich fiktional angibt, weiß jeder woran er ist.

Was heißt hier ungnädige Äußerungen? Wenn jemand versucht Margarine als Butter zu verkaufen, muss er sich nicht wundern wenn es Reklamationen gibt... Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:26

BusFan69 schrieb:
Ich werde aber die map dann bei Fiktionale Karten Posten da ich ja nicht weiß wie spandau im jahre 89 aussahr, wenn die 31 und 97 komplett fertig sind mit richtigen fahrpläne kann ich noch nicht genau sagen.

Dann frag M+R, wie sie an die Sache rangegangen sind und du bist nen Schritt weiter...
Detailfragen zu Kreuzungen, Gebäuden, Haltestellen etc. kann man dann immer noch im Forum klären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:55

Staakener schrieb:
Was heißt hier ungnädige Äußerungen? Wenn jemand versucht Margarine als Butter zu verkaufen, muss er sich nicht wundern wenn es Reklamationen gibt... Sad
So war das auch gemeint. Punkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:24

Nabend, habe nun ein neuen Vorstellungsthread auf der ersten seite gemacht und neue Bilder auf der ersten seite gepostet da ich mal wieder fleißig war.

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Mai - 21:48

Willst Du den 97er wirklich am Reimerweg enden lassen? Da Du Dich ja doch am Vorbild zumindest orientierst, lass den doch wie im Vorbild am Brunsbütteler Damm enden. Den Bereich dürftest Du mit dem 31er eh drin haben.

Ansonsten würde ich empfehlen Straßen, Plätze und Verkehrstechnisches so genau wie möglich nachzubilden. Häuser und andere Szenery ist später mal leicht ersetzbar. Somit könnte die Strecke langsam wachsen von einer mangels Objekten nur ans Original angelehnten Strecke irgendwann zu einer realen;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeMi 18 Mai - 14:20

Ich habe gestern ausversehen falsch geschrieben meine ja natürlich für denn 97 Brunsbütteler Damm/ Nennhauser Damm.

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: [Entwicklungsthread] Spandau Map 1989 by BusFan Version 1 Linie 31 & 97 Update News 17.5   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Mai - 18:01

Sieht gut aus! Very Happy

Freu mich schon auf's Relase!

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 1:09

@Busfan69:

Sei doch so nett, und schreibe zu jeedm Bild auch eine kurze Beschreibung der Örtlichkeit.
Dann lassen sich Verbesserungsvorschlaäge/ Anmerkungen schneller und einfacher anbringen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 11:13

Hallo zusamm,

ich habe wieder neue Bilder auf der ersten Seite ersten Post gepostet von mein neuen Fotschritten der beiden Linien. Feedback ist gerne gesehen.

@ Staakener wie ich auf denn Fahrplan von B-V 1940 der Linie 97 richtig sehe ist auch da der 56 von Werderstr gefahren?
Kann man denn dann auch erstmal in Spandau die endhalte stelle machen? Oder was meinst du?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitimeSo 22 Mai - 11:49

BusFan69 schrieb:
@ Staakener wie ich auf denn Fahrplan von B-V 1940 der Linie 97 richtig sehe ist auch da der 56 von Werderstr gefahren?
Kann man denn dann auch erstmal in Spandau die endhalte stelle machen? Oder was meinst du?

Bedenke aber, das der 56 in Hakenfelde über Mertens- und Goltzstraße fuhr. Ich würde es an deiner Stelle lösen, wie es mit dem 94er gemacht wurde.
Als KI teilt er sich eine Endstelle mit dem 31er und 97E und kann bis Rathaus Spandau theoretisch übernommen werden, muss aber nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
bitte löschen da neuer thread danke
Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mal wieder Nachbarn löschen
» Nachbarn/Freunde löschen
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei
» Bitte um etwas Buttermilch als Leihgabe
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: