ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 bitte löschen da neuer thread danke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:03

Der 97er fuhr übrigens Richtung Staaken auch durch die Endstelle Werderstraße und in der Streitstraße stellte die Industriebahn ein unverkennbares Merkmal dar.
Am Aalemannufer gab es damals keine Häuser aber das ist durchaus verschmerzbar - ebenso wie die fehlenden Stromasten.

1989 gab es die Straßen Teufelsbruch, Erlengrund und Fichtewiesen noch nicht, aber damit kann man wie gesagt leben.

Die Endstelle Kraftwerk Oberhavel aber sah ein wenig anders aus. Sie bestand eigentlich nur aus einem Wendehammer ala Stadtgrenze (Asphalt als Belag),
allerdings konnte dort nach 180 Grad Drehung nur ein Wagen stehen und es gab keine Mittelinsel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:27

dann muß ich mir mal überlegen ob ich denn 56 dan als ki fahren lasse

@ Staakener

180 Grad Drehung meinst du so wie in der freudstr mit denn 92 das er da dann rum fuhr?

und am Aalemannufer waren da an stat die häuser bäume also wald?

also war nur in richtung kraftwerk bei der werder str eine haltetelle für denn 97,

und richtung staaken für dann der 97 bei der haltestelle wo der 31 seine endhalte hat?

Die stromkasten kann ich nicht bauen da ich mich ja mit blender und so nicht aussehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:42

BusFan69 schrieb:
dann muß ich mir mal überlegen ob ich denn 56 dan als ki fahren lasse

@ Staakener

180 Grad Drehung meinst du so wie in der freudstr mit denn 92 das er da dann rum fuhr?

Genau so, allerdings war der Wendehammer eben lang gezogen.Exclamation

BusFan69 schrieb:
und am Aalemannufer waren da an stat die häuser bäume also wald?

Kleingärten glaube ich. scratch

BusFan69 schrieb:
also war nur in richtung kraftwerk bei der werder str eine haltetelle für denn 97,

Rischdisch - dort ließen auch der 31er und der 56er ihre Fahrgäste aussteigen. Very Happy

BusFan69 schrieb:
und richtung staaken für dann der 97 bei der haltestelle wo der 31 seine endhalte hat?

Jupp, die Abfahrtshaltestelle der Linien 31 und 56 war eine normale Haltestelle für die Linie 97. Richtung Staaken hielt er also auch Eschenweg. Exclamation

BusFan69 schrieb:
Die stromkasten kann ich nicht bauen da ich mich ja mit blender und so nicht aussehe

Meiner Meinung nach ist das nicht so wild... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:02

@ Staakener sah die kraftwerk haltestelle so aus in etwa?

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Bild27
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 14:44

BusFan69 schrieb:
@ Staakener sah die kraftwerk haltestelle so aus in etwa?

Nein, so:
bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Kwo10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:12

so jetzt in etwa?

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Bild8g

Aalemannufer habe ich auch mal umgebaut

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Bild28s


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:14

Jupp, genau so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:40

ok, danke für deine hilfe.

sonst war alles ok was du bist jetzt bei mein bildern gesehen hast bis Wröhmännerpark?

Die haltestellen werder str werde ich noch ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:17

Wo ist denn die Schleife am Aalemannufer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:50

Staakener schrieb:
BusFan69 schrieb:
und am Aalemannufer waren da an stat die häuser bäume also wald?

Kleingärten glaube ich. scratch
Nicht ganz. Auf dieser Fläche befand sich damals ein Sägewerk, dass so schön zuletzt auf den SD 2708 und 1939 für sich warb:
bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Omsi-11syrschqner

Cool wäre es übrigens, wenn man am Wröhmännerpark die originale "Wendeschleife" fahren könnte, wie es damals (gibt's das heute noch?) endende Einsetzer aus Richtung Rathaus gemacht haben. Bismarckstraße - Groenerstraße (Betriebshaltestelle) - Schönwalder Straße.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:59

Rischdisch, Frank! Danke! *andenkopfhau*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai - 14:44

@ B-V 1940 war zwischen Aalemannufer und Rustweg richtung Kraftwerk überhaubt Kleingärten oder nur eine sägerei?

Gibt es eigendlich eine stadtplan seite von 1989 noch wo man die häuser sehen kann also was in spandau so war?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vega

Vega

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 41
Ort : Spandau und jetzt in Bad Doberan

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai - 16:06

kleiner tip an denn erbauer der strecke.gut gemacht aber mache die strassen ab hakenfelde zum kraftwerk änger und nicht so breit.so wie vom brunsbüttler zum heidebergplan.....kl tip ick bin spandauer.aber trotzdem hammer das du dir so die mühe machst.ok die pichelsdorferstr hat da och noch ein paar ecken die mann machen müsste.lass dir zeit und egal ob jemand dich hetzen will.ignoriere es und mach das beste draus .ich werd mir schonmal vor freude ein pippitopf besorgen grins.
lg Vega[GR]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai - 16:15

Danke für denn Tip @ Vega werde dann die straßen ab werderstr? so machen wie zum heidebergplan.

Was könnte ich denn noch an der pichelsdorferstr ändern? Da ich nicht weiß wie spandau im jahre 89 aussahr bin ich für tips dankbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai - 17:34

Eigentlich kannst Du nicht viel verkehrt machen, wenn Du Dich bei Google Earth - Streetview orientierst (Berlin ist ja Gott sei Dank da schon sehr gut zu bereisen). Spandau hat sich nicht großartig verändert. Allenfalls sind mal einige kleine Straßen- und Kreuzungs-Umbauten vorgenommen worden, die eine oder andere Haltestelle hat heute eine Bucht oder ein bis an die Straße vorgezogenes Haltestellenkap und hier und da ist erkennbar ein Hausneubau entstanden. Wenn man das etwas berücksichtigt, kann man den Zustand von 1988/89 ungefähr erahnen. Ich sag mal so, die Pichelsdorfer könnte man etwas entschluchten/entkasernieren und etwas mehr Abwechslung in die Giebelhöhe bringen, wie auf dem angehängten Bild zu sehen.

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Unbenannterc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Mai - 9:31

@BusFan69: Das Sägewerk ging bis Rustweg, dort war auch die Einfahrt, glaube ich. Ob es am Aalemannufer auch eine Einfahrt gab, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin im 20. Jahrhundert nur einmal über Aalemanufer hinaus gekommen (Richtung Norden), und das war zu Bauer+Syrsch. Da sind wir über Rustweg auf das Gelände gefahren, bilde ich mir zumindest ein. Wink
Einen älteren Berliner Stadtplan (Anfang der 90er) bzw. BVG-Liniennetze aus den 80ern habe ich zwar noch, so etwas hilft aber nicht bei Erkundung der Bebauung. Ein Stadtplan gibt da ja keine Details wieder.

Den entscheidenden Tipp hat Marc1972 gegeben: Dass es u.a. für Berlin mittlerweile "GoogleStreetView" gibt, ist eine große Hilfe. Vielleicht kriegen solche Leute wie Vega, Staakener oder ich das mal hin und gucken deine Strecke in StreetView mal durch um dir zu sagen, wo sich etwas gravierendes zu damals geändert hat. Aber im großen und ganzen hat sich in Spandau nicht wirklich viel getan. Hier mal eine neue Haltestelle, da mal eine Ampel, aber nix großes, von den Arcaden und dem Bahnhof mal abgesehen.
Da kenne ich andere Gegenden/Städte, die man nach 20 Jahren gar nicht mehr wieder erkennt. Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Mai - 14:47

B-V 1940 schrieb:
@BusFan69: Das Sägewerk ging bis Rustweg, dort war auch die Einfahrt, glaube ich. Ob es am Aalemannufer auch eine Einfahrt gab, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin im 20. Jahrhundert nur einmal über Aalemanufer hinaus gekommen (Richtung Norden), und das war zu Bauer+Syrsch. Da sind wir über Rustweg auf das Gelände gefahren, bilde ich mir zumindest ein. Wink
Einen älteren Berliner Stadtplan (Anfang der 90er) bzw. BVG-Liniennetze aus den 80ern habe ich zwar noch, so etwas hilft aber nicht bei Erkundung der Bebauung. Ein Stadtplan gibt da ja keine Details wieder.

Den entscheidenden Tipp hat Marc1972 gegeben: Dass es u.a. für Berlin mittlerweile "GoogleStreetView" gibt, ist eine große Hilfe. Vielleicht kriegen solche Leute wie Vega, Staakener oder ich das mal hin und gucken deine Strecke in StreetView mal durch um dir zu sagen, wo sich etwas gravierendes zu damals geändert hat. Aber im großen und ganzen hat sich in Spandau nicht wirklich viel getan. Hier mal eine neue Haltestelle, da mal eine Ampel, aber nix großes, von den Arcaden und dem Bahnhof mal abgesehen.
Da kenne ich andere Gegenden/Städte, die man nach 20 Jahren gar nicht mehr wieder erkennt. Surprised

Das wäre nett wenn ihr dafür zeit hättet und anschaut ob sich viel geändert hat, weil habe dafür keine zeit.

Also kann ich die ganzen Häuser auf denn bilder lassen die ich hin gebaut ausser Aalemanufer da kann ich ja anstat die Häuser dann bäume machen? Weil kann ja keine gebäude bauen.

Die anderen bilder von spandau über die pichselsdorfer von meiner strecke reiche ich noch nach, wie sieht eigendlich die kreuzung Pichelsdorfer ecke heerstr aus wo dann der 97 abbiegt ist da eine große kreuzung oder eine kleine gewesen 89?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Mai - 17:16

So kleines update.


Zuletzt von BusFan69 am Do 26 Mai - 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeDo 26 Mai - 18:23

Nabend, es sind wieder neue Bilder auf der ersten Seite ersten Post von mir, habe jetzt die Pichelsdorfer str angefanen aus zu bauen zur heerstr, adamstr und so weiter.

Feedback ist immer gerne gesehen. Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:41

Hallo BusFan 69,

Ich habe mir ja die erste Version deiner Map erweiterung runtergeladen, die ja dann, wegen gravierenden Fehlern wieder vom Netz genommen wurde.

Beim Spielen ist mir aufgefallen:

Wo ist eigentlich die Kreuzung Neuendorfer Straße/Bismarckstraße confused Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:40

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Img00810
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeDo 2 Jun - 18:19

Vielleicht kann mir ja jemand helfen mit denn bauen einer 1 kreuzung und ein adapter mehr infos hier

https://omnibussimulator.forumieren.com/t5503-brauche-1-kreuzung-und-1-adapter-fur-die-heerstrase-fur-denn-97-spandau

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:58

Mein erster Versuch nach der Haltestelle Pichelsdorferstr Ecke Heerstr zu bauen das die straßen wieder zusamm kommen.

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Bild1na

Über Feedback wurde ich mich freuen. Mehr neue Bilder kommen morgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Jun - 10:25

BusFan69 schrieb:
Mein erster Versuch nach der Haltestelle Pichelsdorferstr Ecke Heerstr zu bauen das die straßen wieder zusamm kommen.

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Bild1na

Über Feedback wurde ich mich freuen. Mehr neue Bilder kommen morgen.

Wie haste das gemacht Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:15

ich glaube irgendwann kann man ganz berlin für Omsi downloaden, da ja einige an einem Weiterausbau beschäftitgt sind, mir persönlich gefällt dieser Weiterausbau hier bis jetzt sehr gut, weiter so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Gesponserte Inhalte




bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
bitte löschen da neuer thread danke
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mal wieder Nachbarn löschen
» Nachbarn/Freunde löschen
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei
» Bitte um etwas Buttermilch als Leihgabe
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: