ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes Benz Citaro I

Nach unten 
+51
Lasse
Buspower1
MAN Lion´s City
cobraman
Gräf&Steyr
CJ
Bachi
H+T_Verkehr
Busdriver1997
MAN LIONS CITY FREAK
master2k6
MANSD202FAN
TomDeCat
Gräf&Stift
Marc1972
Johannes
Zane
Janniboy
Dario
Sauerland
xxxBeNnYxxx
Sachse
gregor
peterZZD
Georg Beyer
%738%
Lorenzo
Busfahrer445
florian-wolf.de
xxtim91xx
zavage
Marvin K
citarofreund
Busfahrerer
Zuthix
Ventyres
RBS-BUS
ant987
0000Bus
Luca97
Rian
Bene
rostock4ever
BR472
bogestraboy
Fabi
Icebear
Maxi
OVS driver
Bonn-Rhein-Sieg
LINIENBUS
55 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 März - 9:52

xxtim91xx schrieb:
zavage schrieb:
Aber wegen dem Sound: Es gibt ein paar Citaros mit sehr lauten Turbolader, den man manchmal noch 50> Meter entfernt hört, aber auch manche die man kaum bis gar nicht hört.

Die Gelenkbusse sind lauter weil diese einen ich sag mal 'stärkeren' eingebaut haben weil da auch mehr last bewegt werden muss Razz

Nöö, haben se nicht!

Gelenkbusse sowie Solobusse haben den gleichen Motor verbaut, da ist nix anders. Diese Geräusche kommen mit der Zeit durch die Laufleistung, zumal es manchmal dann auch an der Motorverkapselung liegt sprich die Dämmung im Motorraum, die nach paar Jahren auch an Dämmungsqualität verliert.
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeFr 8 Apr - 14:50

Ich möchte ja jetzt nicht drängen, aber man hat schon seit fast 2 Wochen nix mehr gehört...
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten?
bounce
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeFr 8 Apr - 14:58

Also: Das Modell scheint viele Polygone zu haben und deshalb werde ich es mal so testen. Was mir noch fehlt: Das komplette Cockpit, dass der Rauch oben rausgeht und noch feinheiten.

Ebenso warte ich auf das SDK, leider habe ich keine Sounds. Mit Blender ist es für mich eine katastrophe damit welche Sachen zu bauen, leider hat Sketchup einen Nachteil:

Rundungen. Denn diese funktionieren dort anscheinend nur bei bestimmten Objekten. Dafür kann man damit gute Häuser bauen und ist leichter damit fertig als in Blender.
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeDo 14 Apr - 17:34

wie schauts aus?

ich glaube ich und viele andere user hier würden sich sehr freuen aktuelle screens deines citaros zu sehen

keine sorge, da ich auch noch zur schule gehe kann ich völlig nachvollziehen dass es noch lange dauern wird aber macht dir nix draus, der erste SD für omsi wurde auch nicht an einem tag gebaut, nur weiter so und weiterhin viel erfolg ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Apr - 21:06

rostock4ever schrieb:
xxtim91xx schrieb:
zavage schrieb:
Aber wegen dem Sound: Es gibt ein paar Citaros mit sehr lauten Turbolader, den man manchmal noch 50> Meter entfernt hört, aber auch manche die man kaum bis gar nicht hört.

Die Gelenkbusse sind lauter weil diese einen ich sag mal 'stärkeren' eingebaut haben weil da auch mehr last bewegt werden muss Razz

Nöö, haben se nicht!

Gelenkbusse sowie Solobusse haben den gleichen Motor verbaut, da ist nix anders. Diese Geräusche kommen mit der Zeit durch die Laufleistung, zumal es manchmal dann auch an der Motorverkapselung liegt sprich die Dämmung im Motorraum, die nach paar Jahren auch an Dämmungsqualität verliert.

Zum Beispiel die SD200er sind sehr ähnlich mit dem Ikarus 280 vergleichbar.

Sie beide haben sehr laute Motoren die herum jaulen, Sie haben beide Druckluft Türen, Sie haben beide runde Fensterecken, Sie haben beide Ledersitze und Sie haben beide Holzwände bzw. Wände mit grauen Karostreifen was damals in den früheren 80er Jahren der Trend war.


Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Apr - 21:55

Das hatten die GT4f von Wegmann auch... Laughing
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:45

Hallo Leute ich wollte euch sagen das es mit dem Bau auf jeden Fall weiter gehen wird also keine Angst kriegen .In zwei Tagen zeige ich aktuelle screens vom Bus



MFG LINIENBUS
Nach oben Nach unten
Lorenzo

Lorenzo


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Hannover

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 10:04

LINIENBUS schrieb:
Hallo Leute ich wollte euch sagen das es mit dem Bau auf jeden Fall weiter gehen wird also keine Angst kriegen .In zwei Tagen zeige ich aktuelle screens vom Bus



MFG LINIENBUS



Ich freu mich schon auf die Screens! Very Happy Very Happy Very Happy


Lorenzo.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 18 Apr - 12:57

Ich freue mich auch schon auf den Bus. Aber ich habe noch 2 Fragen:

1. Wird der Bus eine Haltestellenanzeige haben oder einen Bildschirm haben?
Anzeige: http://ct-verkehr.de/vibis/Thumbs/THUMB.php?src=downloads/imgs/297-Image.JPG&p=450
Bildschirm: http://refine.artillery.ch/wp-content/uploads/2007/12/071211_rbl_pre.jpg

2. Hat der Bus hinten eine seitliche 3-sitzbestuhlung oder 4er Plätze (2 in fahrtrichtung 2 gegen Fahrtrichtung) ?

Viel Erfolg weiterhin Very Happy
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:39

Also ich freue mich auch schon sehr auf den Citaro. Aber mein absoluter Traum wäre immer noch Dieser Bus hier
Nach oben Nach unten
peterZZD

peterZZD


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10
Alter : 26
Ort : Depending on the time of the year, middle of nowhere or middle of nowhere

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:23

Ein Wort: Süß!

(OK, my German's low enough to write that much so I will follow with a bit of English:)
I'm certainly not the biggest fan of Citaros (where I live, they have really deadly doors) but I will be glad to take one of these for a ride in OMSI. Hope you won't fail.
Nach oben Nach unten
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:10

Gibt es ein Realese Date? Smile
Nach oben Nach unten
Sachse




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 43
Ort : Glauchau (Sachs)

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:23

gregor schrieb:
Gibt es ein Realese Date? Smile


ja am 32. Januar 2999

mensch immer diese ungeduld. Abwarten und Tee trinken wenn es soweit ist werden wir es schon erfahren
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 19:37

Da bin ich zwar schon tot aber hey Very Happy Jetzt weiss ich bescheid Very Happy Hey am 33 Januar hab ich gb Very Happy
Nach oben Nach unten
xxxBeNnYxxx




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.04.11

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:08

wan kommt der bus raus ? hammer geiler bus
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:24

xxxBeNnYxxx schrieb:
wan kommt der bus raus ? hammer geiler bus

Dann: Steht zwei Beiträge vor Dir!
Sachse schrieb:
gregor schrieb:
Gibt es ein Realese Date? Smile


ja am 32. Januar 2999

mensch immer diese ungeduld. Abwarten und Tee trinken wenn es soweit ist werden wir es schon erfahren
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:50

Hallo Leute tut mir leid das es so lange keinen neuen Screen mehr gab aber hier mal wieder was neues wie versprochen .Und noch eine überraschung über die ich bald mehr berichten werde.
Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 4gp99t44
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:13

Vielleicht liegts an der Perspektive, aber es sieht so aus, als ob der Bus hinten viel höher ist als vorne, oder täusche ich mich da?
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:14

Ist die Perspective .Werde bald mal ein Bilder batzen hochladen damit man alles sieht.
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 17:18

Kannst du meine Frage von S.4 beantworten?

Zitat :
1. Wird der Bus eine Haltestellenanzeige haben oder einen Bildschirm haben?
Anzeige: http://ct-verkehr.de/vibis/Thumbs/THUMB.php?src=downloads/imgs/297-Image.JPG&p=450
Bildschirm: http://refine.artillery.ch/wp-content/uploads/2007/12/071211_rbl_pre.jpg

2. Hat der Bus hinten eine seitliche 3-sitzbestuhlung oder 4er Plätze (2 in fahrtrichtung 2 gegen Fahrtrichtung) ?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 17:23

Also 1. sieht das Modell sehr ordentlich aus, mit den richtigen Texturen wäre das sicher ein großartiger Addon-Bus, und
2. bin ich gespannt auf deine Überraschung Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 17:43

Janniboy schrieb:
2. bin ich gespannt auf deine Überraschung Wink

Und ich erst. Besonders schön finde ich es das du einen Citaro I baust und nicht wie immer (bei vBus) einen Citaro II
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 18:18

Sieht nicht übel aus, besser, als der Rest bis jetzt jedenfalls Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Johannes

Johannes


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Hamburg

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 20:47

Also ich muss auch sagen hammer Very Happy
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Apr - 20:53

%738% schrieb:
Kannst du meine Frage von S.4 beantworten?

Zitat :
1. Wird der Bus eine Haltestellenanzeige haben oder einen Bildschirm haben?
Anzeige: http://ct-verkehr.de/vibis/Thumbs/THUMB.php?src=downloads/imgs/297-Image.JPG&p=450
Bildschirm: http://refine.artillery.ch/wp-content/uploads/2007/12/071211_rbl_pre.jpg

2. Hat der Bus hinten eine seitliche 3-sitzbestuhlung oder 4er Plätze (2 in fahrtrichtung 2 gegen Fahrtrichtung) ?

Ist das wirklich so wichtig für Dich? Solche Details sind doch jetzt noch gar nicht von Bedeutung.

@ LINIENBUS: Sieht wirklich toll aus, was Du da zimmerst! Very Happy


Zuletzt von Marc1972 am Mo 25 Apr - 20:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte





Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes Benz Citaro I   Mercedes Benz Citaro I - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes Benz Citaro I
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [WIP] Mercedes-Benz O 530 Citaro (Bj. 1999)
» MAN Lion's City vs Mercedes-Benz Citaro
» Mercedes Citaro Facelift G
» Mercedes "Ritaco" - Neuer Citaro ;)
» Mercedes benz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: